Jump to content
Rosalie

Jutta Handarbeiten

Recommended Posts

Ich habe mir schon wieder Wolle für so lange Socken heraus gesucht. 

Danach möchte ich mir aber mal wieder einen Pulli stricken. Ich suche nach einer besonderen Anleitung. Es soll mal wieder eine Hwrausforderzng für mich werden.

Hier mal die Wollreste

20200211_145824_resize_76.jpg

Edited by Knuffel

danke ihr Lieben. 😘😘

Aber Fotos sehen schon wieder so verzerrt aus verkleinert.  Das ist vom Handyprogramm. Geht einfach, aber nicht schön🤔

Eben sind die Socken aus den schon gezeigten Wollresten fertig geworden. Ich habe immer 2 Föden zusammen genommen und dann praktisch 8 fündig gestrickt. War 1 Knäul zu Ende, habe ich das nächste angefädelt.

Auf jeder Nadel wieder 12 Maschen. 

Hier das Ergebnis

20200215_192736_resize_43.jpg

Danke. Nun habe ich einen Pulli angefangen

172 Madchen für das Vorderteil aufgenommen.

Habe  einen Mustersatz fertig. Ich habe Angst wenn ich den ganzen Pulli so stricke wird er so altbacken. Doll ich lieber das nur für unten nehmen und glatt rechts weiter stricken oder wer hat da eine gute Idee ?

20200217_161946_resize_18.jpg

Ja so mache ich es auch. Wollw reicht für einen lanfgarmigen Pullover . Ärmel vielleicht ganz mit Muster oder auch lieber nur unten.

Bin lange noch nicht so weit. Mit Nadelstärke 2.5 dauert es doch etwas länger.😜🤣

Ja da hast du noch was vor dir mit N. 2,5 . Aber du strickst ja flott und es macht ja auch nichts, wenn es etwas dauert. Der Pulli wird bestimmt schön.

Ja, das ist doof, wenn man das Gestrickte nicht mal ausbreiten kann auf der Nadel. 

Ich glaube, der Musterrand würde am Ärmel auch gut aussehen - da könntest Du sogar überlegen, ob Du nicht noch ein paar Maschen zunimmst vor dem Muster und das dann ein ganz leichtes Voillant ergibt. 

Hatte ich auch schon daran gedacht. Aber do Volants können lästig sein 😜😅

In den Suppenteller tauchen oder am Tprgriff hängen bleiben

Ich dachte dann eventuell ganz mit Muster ?

Aber ich habe bis dahin noch Zeit.

Rosalie du sollst jetzt auch den Pulli sehen. Monika und Andrea haben den schon über Whats app gesehen.

Super. Geht gerade nicht. Leitung überlastet?

Ns gut. Dann wird es auch nichts mit den Babysöckchen und den Sneakersocken.

Ich fange jetzt aus Restewolle mal einen Mathepullover an. Bin selber gespannt wie der nachher aussehen wird.

Habe lauter Wolle für Nadelstärke 2,5 - 3 heraus gesucht

Das klingt ja spannend mit dem Mathepullover - da bin ich sehr neugierig drauf - für Deine Enkelin? 

Hab inzwischen auch ein Babymützchen gestrickt - eine Bekannte ist Notfallpflegemama und hat gerade ein winziges Mädchen zu Hause, schon fast einen Monat "alt" und nur wenig über 2 kg. Bei einem Kaffeebesuch hatte ich die Kleine fast 2 Stunden im Arm und dann hab ich mal die Reste von der gelben Babydecke raus geholt... 🙂