Jump to content
Rosalie

Jutta Handarbeiten

Recommended Posts

so nun bekommt ihr noch die Mütze zu sehen die ich passend zu dem pink schwarzen Loop gestrickt habe.

Meinen letzten Loop habe ich tota vergessen zu fotografieren. Den habe ich schon verschickt. Die gleiche Art wie die letzten in Curry-braun

LG

Jutta

Mütze Olga.jpg

Hallo meine Lieben, die Socken für mich sind fertig. Die Wolle habe ch von Rosalie geschenkt bekommen zu Weihnachten . Es ist von Schoppel ein Zauberball. Wunderschöner Farbverlauf, aber keine wirkliche Farbfolge, so dass die Socken nicht total gleich sind, was ich aber bei diénen hier absolut schön finde.

Das Muster habe ich von Pinterest. Es ist ganz einfach und ich finde sehr wirkungsvoll.

Schaut selber. MitNadelstärke 2,5 gestrickt n Gr. 42

Mit meinem Bildprogramm komme ich noch nicht wirklich klar. Ich bekomme es nicht "ausgeschnitten".

Wenn ich erst mal in Rente bin habe ich daür vielleicht mehr Zeit es aus zu klamüsern.

LG

Jutta

meine Socken.jpg

Es freut mich, Jutta, dass Dir das Garn so gut gefällt. Bei dieser Wolle stört es mich auch nicht, dass der Farbverlauf nicht gleich ist.

Die Socken sehen klasse aus! Das schöne Muster möchte ich auch gern mal nachstricken.

Liebe Grüße

Rosalie

....total schön, liebe Jutta! Ich stricke eben selbigen Zauberball ... meine Kollegin hat sich diesen gekauft und ich stricke. Wobei in ihrem plötzlich ein ganz heller Farbanteil, und das einmalig, hervor kam. Ich hatte es erstmal so laufen lassen, aber dann wieder geribbelt und rausgeschnitten. Bei Deinem ZB finde ich diesen Farbanteil überhaupt nicht und das bestärkt mich darin, dass diese Entscheidung richtig war!

Sehr schön sehen die Socken aus, Jutta! Der Zauberball hat einen schönen Farbverlauf und das Muster passt sehr gut dazu. Gefällt mir gut!

wenn ich schon nichts für dieses Wichteln hier genadelt habe, so habe ich aber einer lieben Freundin für ihren Mops einen Pulli gestrickt-

Die Anleitung habe ich von Pinterest geholt und bischen gemixt. Anleitung für den Korpus und Anleitung von einem anderen Hundepulli.

20180103_145034_resized.jpg

und dann habe ich wieder Wollreste zusammen gesucht und daraus Socken gestrickt mit einem Schaft von 35 cm Länge.

Es ist 6-fädige Wolle. Socken in Größe 43

LG

Jutta

Wolle für Mathesocken.jpg

Mathesocken.jpg

Super sind Deine Socken, Jutta!!! Eine ganz tolle Resteverwertung!

Der Hundepulli ist total schön geworden. Da wird der Mops ja richtig chick gemacht! :smiley: Und warm hat er es dann auch!

Liebe Grüße

Rosalie

Den Hundepulli würd ich gerne mal am Hund sehen! :-)

Und die Socken sind der Oberhammer - soooo lange Schäfte! Klasse! Auch die Farbzusammenstellung ist wieder sehr schön!

Da hast du schön was angerichtet Bine. Ja die Mathesocken sind perfekt um Wollreste zu verarbeiten. Mir gefallen diese letzten selber auch sehr gut.

LG

Jutta

L