Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

so nun noch einmal der Versuch die Pimpelliese zu zeigen, die ich meiner Kollegin am 16.10. zum Geburtstag geschenkt habe.

Die habe ich mit Nadelstaärke  gestrickt aus geschenkter Wolle, 2 X 50 Gramm.

Nein es geht eifach nicht und nun ist er verschenkt.

Na gut dann ekommt ihr den nächsten BVB Schal zu sehen. Der ist dann für Leons Papa zu Weihnachten. Ich hoffe der wird gleich mal sichtbar.

Ja der ost zu sehen. Die Pimpinelle habe ich auch verkleinert und habe keie Anung warum die sich nicht zeigen läßt.

iesen 2. Schal habe ich kraus rechts gestrickt  aus Schachenmayr original Tabby Wolle mit Nadelstärke 4,5

Die Farbverteilung ist nach meiner Idee und sollte Leons Schal schon ähnlich sein.

Um die Größe zu übermitteln habe ich meine Klarinette dazu gelegt.

Liebe Grüße

Jutta

20171024_140240_resized.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bine, nö der Poncho ist doch aus 400 gr Wolle !!!! Hab ich etwas anderes geschrieben ? Die Pimpelliese ist aus 100 gr Wolle. Da habe ich das 2. Knäuel einmal abgewickelt damit ich mit dem Ende anfangen konnte um die Farben einigermassen spiegelgleich hin zu bekommen.

Danke liebe Anschu für das Einstellen.

Hahaha habe aber immer etwas von Pimpinelle geschrieben, heißt aber tatsächlich Pimpelliese. Diese hatte ich vor Jahren schon einmal gestrickt.

so wird sie immer kraus rechts gestrickt, nu die Enden sind 12 Reihen lang anders, da wo das Zackenmuster ensteht. Vor Jahren konnte ich mir das Muster noch merken, aber diesmal habe ich wirklich bis zum Schluss hinschauen müssen wie die Zacken gestrickt werden. Tja das Alter.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

das stimmt Bine. Hätte ich das gewußt dass die so ergiebig ist, wäre ein Pulli daraus für mich entstanden. Aber ich glaub das hätte dann doch nicht gereicht, habe nur noch ein Knäul davon übrig. Es ist Wolle von Lana Grossa Riso für Nadelstärke 6-7 und einer Lauflänge von 75 m. Für einen Pulli in Gr.38 bräuchte man 500 g.

Also für meine Größe dann doch nichts. Ist ok so mit dem Poncho.  nd das Teil trage ich sogar.

LG Jutta

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

so nun war ich noch super fleissig die letzten Tage . Heute Nacht habe ich noch bis 1:45 Uhr gestrickt.  Wollte unbedingt noch eine Mütze zum Verschenken fertig bekommen.

Dann fiel mir noch ein, oh die liebe Bekannte könnte noch eschenkt werden und dann die andere auch noch und so kam ein Loop nach dem anderen zustande.

Aber nun schaut mal. Die Loops sind alle nach dem Muster wie der regenbogenfarbene Loop.

Mütze kommt nicht mehr.

20171222_002322_1514025615550_resized.jpg

20171222_121943_1514025612933_resized.jpg

20171222_123602_1514025610857_resized.jpg

Link zum Beitrag

Ja bine. Für mich habe ich Socken angefangen. Rosalie hatte mir so schöne Wolle geschenkt , die wird jetzt verarbeitet. Aber vorher musste ich noch eine Mütze stricken. Meine Freundin die den Loop in pink schwarz bekommen hat, wollte gerne noch eine Mütze dazu. Ob ich ihr böse wäre wenn sie diesen Wunsch äussere.

Nein böse war ich nicht und sie hatte Glück, der Rest der Wolle reichte noch für eine Mütze.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...