Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

Danke Moni. Und schon habe ich wieder neue Mathesocken angefangen. Ja Bine, da hast du schön was angerichtet.:grinning:

Auf den Fotos seht ihr das schnell gehäkelte lange "gebastelte " Barbiekleid. Tabea wollte es bis zu den Füssen !!!!

Dann das Foto mit den Wollresten, daraus sollen für Tabea Mathesocken entstehen.

Die anderen Socken habe ich noch gar nicht fotografiert, dazu muss ich euch dann aber noch eine lustige Geschichte schreiben.

Bis vielleicht nachher noch.

LG

Jutta

20170423_152108_resized.jpg

20170421_214719_resized.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so nun zu den Socken wo ich eine Geschichte dazu erzählen möchte. Die Banderole von der Wolle habe ich leider schon wieder verbrannt. Bis Gestern lag sie noch auf meinem Tisch . Auf jeden Fall war es von Regia.

Ich habe die Socken Jemanden gezeigt die keine Ahnung von Handarbeit hat. Ich ganz stolz ( oder auch weniger:grinning: ), zeigte das Muster am Schaft.

Kommentar : Ach das ist nicht schlimm dass das da so verkreuzt ist, das sieht man ja nicht unter der Hose !:joy::joy::joy:

Das einzige was witzig aussieht, dass der Schaft sich so zusammen zieht, dabei habe ich dort 18 M auf jeder Nadel und am Fuss nur 16 M.

LG

Jutta

20170425_180616_resized.jpg

20170425_180707_resized.jpg

Link zum Beitrag

Moni und was sagst du zu meinen grauschwarzen Socken mit dem riesigen Fehlern im Schaft ?

Und schon fange ich wieder mit Mathesocken an. Wird schon zur Sucht. Habe aber von meiner Kollegin Wollreste bekommen. Sie strckt nix aus Resten, dazu hat sie keine Lust. Sie strickt glatt rechts mit Wolle mit Jaquardmuster

LG

Jutta.

Link zum Beitrag
  • 5 Wochen später...

nun zeige ich euch mal mein letztes Werk.

Diese Wolle hatte ich schon 1 X verstrickt aber nun mit einem abgewandelten Mojomuster.

Ich habe einfach mal das so ausprobiert.

3 Reihen re

5 Reihen 2 re, 2 li

3 Reihen li

5 Reihen 2 re, 2 li

und da kam dann dieses Muster bei heraus.

Keine Ahnung was ich mit den Socken anstelle. Sind Größe 42/43. Vielleicht erhält Leon wieder einen Adventskalender oder die werden irgend Jemandem geschenkt. Kommen jedenfalls in eine Kiste vorläufig. Zur Not kann ich die anziehen.:smiley:

20170606_225734_resized_1.jpg

20170607_113036_resized_1.jpg

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...

So nun gibt es mal wieder etwas von mir zu sehen. Tabea wird 4 Jahre und da habe ich ihr aus meinem Wollbestand und nach einem alt bewährten Zckenmuster einen Pulli in Gr. 116/122 gestrickt. Einfach so nach meinen eigenen Vorstellungen und nach Maßen aus einem Handarbeitsheft.

Dann habe ich diese wunderschöne bunte Wolle von Rosalie geschenkt bekommen, ihr war die zu bunt und meinte für Tabea wäre es das Richtige. Und Recht hatte sie damit. Habe Mädchensocen daraus gestrickt n Gr 30/31.

Leider mache ich mir momentan nicht die große Mühe die schön zu fotografieren, aber ich hoffe ihr erkennt meine Projekte-

Liebe Grüße

Jutta

20170902_155926_1505232858958_resized.jpg

20170909_204443_1505232787123_resized.jpg

20170909_204556_1505232789147_resized.jpg

Link zum Beitrag

Jutta, da hast Du ja tolle und süße Sachen gestrickt. Die gefallen mir alle sehr gut. Der Pulli ist klasse geworden, die Socken auch schön und Schal und Mütze sind ganz süß. Stimmt, die Häkelblumen geben ihnen noch mehr Pfiff, aber die Teile sind auch so sehr hübsch, finde ich.

Richtig schöne Mädchensachen! Tabea hat es gut .....

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...