Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

knuffel, was warst du fleissig! toll geworden. bei der menge muss ja die befüllung schwerstarbeit sein!

meine kinder bekommen zu weihnachten auch mal wieder 1 paar neue socken. aber nur 1 paar. die haben ja alle  keine wachsenden füße mehr und so vergrößert sich der bestand. die älteren paare sind immer noch verfügbar. und erstaunlich, bei allen dreihen ist noch nicht 1 soken kaputt.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Danke meine Lieben !!!! Aber ich habe die Socken nicht voll gestopft. 2 Riegel Schoki oder irgend eine andere Schoki oder füre Leon ein Matchbox Auto und bei Tabea habe ich kleine Büchlein mit dran gehängt, die paßten noch nicht in die Socken.

Tabeas Kalender muss höher gehängt werden, sie holt sich die Socken schon immer selber herunter und will sich die anziehe, nachdem sie die Schoki gegessen hat.

Leon freut sich jeden 2. Tag auf das neue Paar Socken die er sofort anzieht.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

so und nun gibt es mal wieder etwas zu sehen, aber nur einen kleinen Teil, weil ich das andere auf dem Handy habe und nicht weiß wie ich es hier auf den PC bekomme.

Erst einmal die Socken für Manuel, die Wolle hatte er sich selber in Hamburg ausgesucht und war überrascht wie teuer solche Wolle ist. Zum Glück benötigt er nur Gr. 43 und es ist 6-fädige Wolle und Muster brauchte ich dort auch nicht,

Hier das Ergebnis :post-369-0-59712700-1452448546_thumb.jpg

Dann kann ich euch noch eine schwarze Häkelmütze zeigen. Manuel wollte suich eine auf den weihnachtsmärkten holen, aber dort gab es nur für Damen welche und fast alle mit Felltroddel drauf.

So nahm ich 3 Knäule dünnere schwarze Wolle ( unterschiedliche ) und häkelte ihm die Mütze. Ist kein Kunststück und man sieht nicht viel bei schwarz. Aber hier ;post-369-0-10836000-1452448536_thumb.jpg

Und heute habe ich dann endlich das 2. Paar Auftragssocken fertig gemacht. Die Wolle hatte mir meine Kollegin Anfang Dezember gegeben . 1 Paar habe ich dann für sie noch bis Weihnachten geschafft, Foto ist auf dem Handy. Aber nun das 2. Paar :post-369-0-98143300-1452448562_thumb.jpg Größe 41 und das Muster dürfte bekannt sein , :) Aus 4- fädiger Wolle.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...wie immer, diese jaquardmusterung mag ich nicht, da gefällt mir die musterung vom 2.paar wesentlich besser. die farbkombi finde ich bei beiden paaren schön.

hast du bei der mütze die 3 unterschiedlichen garne nacheinander verhäkelt oder 3 fädenig verarbeitet?

Link zum Beitrag

mich kleiden nur sehr voluminöse mützen und da ist die kochlöffelmütze die beste variante.

die heißt so, weil sie mit kochlöffeln gestrickt ist. so dicke nadeln gab es in der ddr nicht. mein ex hatte mir deshalb 2 kochlöffel angespitzt und blank geschliffen. die stricken sich perfekt. das schleifen geschah in vielen arbeitsgängen. er hat ddas holz immer mit itgendwas eingerieben und danach geschliffen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...