Zum Inhalt springen

Jutta Handarbeiten

Empfohlene Beiträge

Und hier nun die Hochzeitskleider für die Barbis !!! Beide sind eigene Kreationen ! Dies Kleid hier hatte erst keine Volants dran, da sah das Kleid mir zu löcherig aus, wollte dann Unterhöschen und BH stricken, aber dann kam mir die Idee einfach noch etwas dran zu häkeln, einmal ab Taille und dann übern Busen drüber und so entstand der Volant auch rundherum um den Halsausschnitt.post-369-0-50543800-1430684353_thumb.jpg. Die Perlen habe ich dann noch vorne dran genäht, rutschen aber leider irgendwie immer so ein wenig aus ihrem "Bestimmungsort". Und hier noch einmal von einem helleren Platz aus fotografiert.post-369-0-31931200-1430684362_thumb.jpg.

Dann dachte ich mir, ich stricke einfach noch ein Kleid, weil es mir Spaß gebracht hatte. Oberteil ist gestrickt und hinten mit verkürzten Reihen, damit es eine kleine Schleppe ergibt. Dann habe ich den Rock angehäkelt, und hier das Ergebnis :post-369-0-39850400-1430684369_thumb.jpg und damit die Vanessa sieht wo vorne und hinten ist, habe ich kleine Perlen vorne am Halsausschnitt wie eine Kette angenäht.post-369-0-45830200-1430684378_thumb.jpg.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mal wieder das Muster vom Kathrin genommen für einen Loop aber Wolle, die ich vor einiger Zeit geschenkt bekam, so eine Babyangorawolle und das ist genau eine Farbe für Mareike, somit habe ich das 1. Weihnachtsgeschenk fertig.

das tolle an dem Muster ist ja, es sieht von beiden Seiten gut aus. die eine Seite :post-369-0-43625800-1436720494_thumb.jpg und so sieht es dann Innen aus post-369-0-96877100-1436720509_thumb.jpg oder eben umgekehrt, je nach Lust und Laune.

Davor hatte ich Mojos genadelt, werden wohl für Leon welche sein in Gr. 40post-369-0-80633500-1436720518_thumb.jpg

LG

jutta

Link zum Beitrag

Super, bei der Hitze schon an Weihnachtsgeschenke gedacht. ;)

Der Loop sieht klasse aus.

Den habe ich ja auch schon gestrickt... aber immer noch nicht gezeigt.....

Und die Socken sind auch klasse! Ist doch praktisch, wenn man für "Kindersocken" nicht mehr  das Muster umrechnen muss sondern einfach losstricken kann.

Größe 40 ist natürlich schon ganz schön groß.... Wo will der junge Mann bloß noch hin?

Pass auf, Jutta, bald kannst du Socken in Größe 46 für ihn stricken.... er wächst ja noch!!!!!!

Link zum Beitrag

ach jutta, was soll ich zu den mojos sagen????.....ich liiiiiiiiiebe sie! ich finde bei diesen großen farbabschnitten es schön, wenn die socken gleich, oder fast gleich, gestrickt sin, so wie hier. war die wolle so, odser mußtest du das garn zerschneiden?

der loop ist auch prima .... und so schön uni!  :smiley1: 

Link zum Beitrag

Judith, wieso umrechnen? Es gibt doch Tabellen für Kindersocken? Wenn man die Größe weiß .....

Ich will Socken für ein Baby  im Flüchtlingsheim von ca. 4 Monaten stricken ....und weiß die Größe nicht. Unsere Leiterin vom Gemeindeladen auch nicht, die dort immer hingeht. Wieviel Maschen würdet Ihr nehmen? Babyfüße sind ja auch nicht gleich groß.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

also ich nehme dafür 44 maschen .... da wandel ich immer etwas ab, da die babys ja meist die strampler noch drunter haben und bei mojos stricke ich dann ca. 8cm fußlänge. jutta, wenn du magst, schicke ich dir heute abend mal die kpl. anleitung, da brauchst du dann nur nachstricken.

Link zum Beitrag

Bine - ich glaube, diese Anleitung könnte Rosalie gebrauchen, sie will ja die Babysocken stricken.

Und Rosalie - Judith meinte, wenn man ein Muster stricken möchte, dann muss man es für Kindersocken ind kleineren Größen anpassen - die Anleitungen sind ja meist für normal große Socken geschrieben.

Schöne Sachen, Jutta!!!

clap  clap  clap

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...