Jump to content
Rosalie

Jutta Handarbeiten

Recommended Posts

das mit den Kissen hat sich erledigt Andrea. Habe jetzt wunderschöne genähte auf meinen 8 Stühlen im Garten.

Heute zeige ich euch mal etwas einfarbiges. Socken für Leon in Gr. 43 und das Muster habe ich von Pinterest. Ganz einfach geht das und ich finde es bei einfarbigem Garn sehr schön.

Banderole ist mal wieder nicht mehr vorhanden. Aber ich meine es ist von Regia und auf jeden Fall 4-fädig. Für dieses Muster mussten auf jeder Nadel 16 Maschen sein. Sonst stricke ich eigentlich lieber nur mit 15 Maschen, habe immer Angst die Socken werden sonst zu weit.

Leon Socken.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, diese Socken sind wieder klasse, Jutta! Ein schönes blau und ein tolles Muster. Aber Leon hat ja wirklich schon große Füße.

Waren die schönen genähten Kissen ein Geburtstagsgeschenk?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön die Socken, das Muster gefällt mir, hab ich auch schonmal irgendwo gesehen, wirken einfarbig super gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so die Sommer Mathesocken aus Baumwollgarreste, Viskosereste und "normale" Sockenwolle. im Verhältnis 10 Reihen Baumwolle, 2 Reihen normale und 5 Reihen die mit Viskose.

Gr.43/44 und extra kurzer Schaft für die Turnschuhe wo nichts langes rausschauen sollte.

Gestrickt in 2 rechts 2 links für Leon.

sommermathesocken 1.jpg

sommermathesocken.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....schöne Sommersocken, Jutta, und Deine Reste sind prima verwertet!

Ich staune nur immer, was Deine Enkel für große Füße haben.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dein Enkel lebt auf großem Fuß 🙂 Schöne Socken für Jungs, schön gleichmäßig hast du die Farben verteilt, das mag ich. Mit Mathesocken werde ich mich auch mal beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe. Vielleicht muss ich doch nicht bis 2021 arbeiten. Mein Mann war letztens zur Rentenberatung und die meinte, ich soll mal einen Termin machen. Das mache ich dann nach unserem Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Lieben. Heute bekmmt ihr gleich 2 Paar Socken zu sehen. Hatte erst mit der schönen Wolle vn Rosallie für mich angefangen, dann äusserte Len den Wunsch , dass er gerne noch ein Paar Sommerscken möchte. Also habe ich die für mich erst einmal auf Eis gelegt , aber inzwichen auch fertig.

Leons Socken sind wieder Mathesocken. Ich habe bei meinen das Kaffeebohnenmuster im Schaft.

Erst einmal die Socken hier für Leon in Gr 43/44

mit meinen habe ich leichte Probleme die ein zu stellen.😢

wollreste.jpg

Sommermathesocken 3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuer Versuch .

Also hier dann meine Socken in Gr 42/43.

das ist Wolle von Regia. Habe ich extra fotografiert und nicht mitbekmmen wie die genau heisst.

Ich werde alt.😜

Ruhestandsocken.jpg

Rosalie Wolle.jpg

bearbeitet von Knuffel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....fleißig, Jutta, gleich zwei Paar!

Die Mathesocken für Leon gefallen mir wieder gut, eine prima Resteverwertung!

Deine Socken mit dem Kaffeebohnenmuster habe ich ja schon gesehen, sehr schön geworden, Jutta. Tolle Farben und schön gestrickt! Freut mich, dass Dir das Garn auch so gut gefällt. Ist das nicht Regia Mood Color?

Die gleiche Sockenwolle habe ich nochmal auf Vorrat, dann freue ich mich schon aufs Stricken und nehme die auf jeden Fall für mich selbst. 

Von Bine habe ich die auch mal in einer anderen tollen Farbe bekommen und mir Mojos Light daraus gestrickt.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag