Jump to content
Rosalie

Jutta Handarbeiten

Recommended Posts

Und was gefällt Dir dabei nicht? Beim Verstricken mache ich das immer über 12 Maschen in der hinteren Sockenmitte. Mir ist auch noch nie was wieder aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so meine Lieben, ihr bekommt jetzt das gewünschte Tragefoto vom Hundepulli. , Der Mops ist leider etwas kürzer wie der Pull, aber nun weiß ich die Masse genau und kann einen besseren stricken.

Dann habe ich schon mal Socken für meine "Kiste" fertig gestrickt für eventuelle Geschenke oder Ähnliches. Banderole von der Wolle fehlte mal wieder und es waren nur 74 gr , da traute ich mich nicht so einen langen Schaft zu stricken. Also dachte ich Sommersocken werden es und bekommen ein Lochmuster.

Das Muster habe ich aus Pinterest und heißt "Klönschnack".

Und den Kickerkasten bekommt ihr auch zu sehen, auch eine Idee von Pinterest gewesen, Basteln mit Kindern.

LG

Jutta

Gurinchen.jpg

Socken in blau.jpg

20180203_173001_1518016797121_resized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menno, warst Du fleißig!!!

Wie bist Du denn auf diesen Kicker gekommen??? War das Deine Idee?

Das Garn der Socken finde ich sehr schön, auch das Muster ist hübsch. Ist der Hund noch nicht richtig angezogen? Ich wundere mich über den freien Oberkörper, sieht aus, als ob der Hund die Armlöcher verfehlt hat. :-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass der Hundepulli nicht so ganz genau passt - aber ist das schlimm???

Die Socken sind wieder klasse geworden, Jutta, ein schönes Muster und das Garn gefällt mir auch gut.

Die Idee mit dem Kickerkasten ist toll - Du findest ja immer was Schönes bei Pinterest.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hundemama soll das Teil mal anders herum anziehen, dann wäre der Hals mit bedeckt - vielleicht musst Du dann nicht neu stricken.

Schicke Socken und ne Superidee mit dem Kickerkasten! :clap::relaxed::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 07.02.2018 um 18:02 schrieb Knuffel:

so meine Lieben, ihr bekommt jetzt das gewünschte Tragefoto vom Hundepulli. , Der Mops ist leider etwas kürzer wie der Pull, aber nun weiß ich die Masse genau und kann einen besseren stricken.

Dann habe ich schon mal Socken für meine "Kiste" fertig gestrickt für eventuelle Geschenke oder Ähnliches. Banderole von der Wolle fehlte mal wieder und es waren nur 74 gr , da traute ich mich nicht so einen langen Schaft zu stricken. Also dachte ich Sommersocken werden es und bekommen ein Lochmuster.

Das Muster habe ich aus Pinterest und heißt "Klönschnack".

Und den Kickerkasten bekommt ihr auch zu sehen, auch eine Idee von Pinterest gewesen, Basteln mit Kindern.

LG

Jutta

Gurinchen.jpg

Socken in blau.jpg

20180203_173001_1518016797121_resized.jpg

Sehr schöne Arbeit! Du bist wirklich ein Talent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Andrea an, andersrum anziehen, dann sitzt der Hundepulli besser.

Klasse Socken und der selbstgemachte ich Kicker ist super, schöne Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Hundepulli hat keine Armlöcher. Der besteht eigenlich aus der "Decke" und dann dem Bauchteil .

Könnte sein dass der "Pulli" anders herum besser passt. Hätte ja auch erst nach Hundelänge fragen sollen, aber sollte eben eine Überraschung werden.

Ich hatte die Anleitung für einen Cocker Spaniel genommen, klar, so ein Mops ist nicht ganz so lang, darum hatte ich das ganze auch schon kürzer gemacht.

Der Kickerkasten war ja eine Idee von Pinterest Bine. Hatte dort bei Kinderbasteln geschaut und mir das sofort notiert für Leon.

Heute stricke ich wieder wie ein Weltmeister. Mir wurde heute Morgen ein Zahn gezogen und darf nichts tun . Nichts tun geht gar nicht, aber stricken !!!!!!

Also bekommt ihr bald wieder etwas zu sehen.

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuh - Zahn gezogen ist ja nicht so lustig! :grimacing:

Aber wenn es Dir einen "Stricken - Muss - Tag" einbringt, ist es ja auch wieder nicht so schlecht. :wink::relaxed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja liebe Andrea, so ein Stricktag war mal nicht schlecht. Heute habe ich alles nach geholt was ich Gestern mit Putzen versäumt habe.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Knuffel:

ja liebe Andrea, so ein Stricktag war mal nicht schlecht. Heute habe ich alles nach geholt was ich Gestern mit Putzen versäumt habe.

LG

Jutta

Oh ja, wenn man mit dem Putzen anfängt, kann man über andere Sachen vergessen. Heute habe ich auch Socken für meinen Mann gestrickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal bitte deine Socken Jajawiwi.

Ich habe 2 Paar Socken fertig. 1 X aus der wundervollen Wolle aus Andreas Wichtelpaket und dann maö wieder aus 6-fädiger Restewolle. Ich bedaure dabei im Nachhinein keine Mathesocken davon geacht zu haben, sondern habe einfach mindestens die doppelte Anzahl von Reihen aus jeder Wolle gestrickt.  Egal, sie halten abends auf dem Sofa schön warm wenn ich nur meine Leggins anhabe. Der Schaft bei diesen Restewollsocken ist 38 cm lang. Beide Paare in Gr. 42/43 denn sie sind ja für mich.

20180210_223459_resized.jpg

20180119_233832_resized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa Jutta .... Da warst Du aber fleißig! Schließlich ist Gr. 42/43 ne andere Hausnummer, als ich mit meinen "Kindersocken" für Andrea und Denice. 

Die Farben gefallen mir bei beiden Paaren super .... Zur Jaquarmusterung muss ich nichts sagen, aber ich weiß ja, Du magst das gerne! 

Alles in Allem, Zwei schöne Paare!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mir gefallen beide Paare gut, Jutta! Auch die mit Jaquardmusterung! Und ich finde es immer klasse, wie gut Du Deine Reste verwertest.

Sehr fleißig und sehr schön!!

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche die immer in etwa so lang zu stricken wie der Fuss auch lang ist, klappt aber nicht immer, zB bei großen Füssen und etwas knapper Wolle.:slight_smile:

Beim Sockenkurs hab ich gelernt, mind. 15 cm, so lang, wie die meisten Nadelspiele auch sind. Mit 20 er Nadeln strick ich nicht so gerne Socken, das ist mir zu gakelig. :relaxed:

bearbeitet von anschu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön sehen deine Socken aus, Jutta! Mir gefallen beide gut.

Wenn die Socken über Leggins getragen werden, mache ich den Schaft auch länger, so ca. 18-20cm. Ich mag es nämlich garnicht wenn die Enden der Leggins aus den Socken rausrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wenn zwischen Leggins und Socken Luft ist wird die Stelle so kalt. :joy:

Das sind einfach nur Socken für das Sofa herumlümmeln und Warmhalten. In Schuhe passen die eh nicht rein.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso passen die nicht in Schuhe rein? In gar keine?

Ich trage meistens Schuhe, in denen ich auch Stricksocken anhaben kann. Jedenfalls im Winter ...:joy:

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die sind aus 6 fädigem Garn und dann wird es etwas eng im Schuh. Ansonsten trage ich ja nur die selbstgestrickten Socken aber mit 4 fädigem Garn-

Liebe Rosalie, es würde schon gehen mit den dicken Socken aber dch etwas eng.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nun das fertige Tuch. Als ich die Wolle gekauft hatte, dachte ich das Tuch würde grüner werden. Es ist mir ein wenig zu dunkel geworden. Es war ein 200 g Knäul

Aber schaut selber. Habe sogar diesmal die Banderole fotografiert. Das Tuch habe ich mit Nadelstärke 6 gestrickt.

Habe stundenlang nach einem Muster für das Tuch gesucht und irgendwie nichts gefunden.

Habe dann frei nach Schnauze immer einen Teil glatt rechts gestrickt und dann mit Lochmuster. In jeder 2. Reihe habe ich an den Rändern und in der Mitte Maschen zugenommen.

Gespannt habe ich es immer noch nicht.

Hier nun die Fotos

20180211_162534_1519387358146_resized.jpg

20180211_201339_1519387360200_resized.jpg

Tuch in grün.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich, ich sehen NUR grün. wie kann denn grün noch grüner sein ....??? :joy:  :joy:  :joy:

Mir gefällt es!! Aber warum hast Du denn nach Anleitungen selbst gesucht. Da steht doch was von Anleitungen drauf.

Wie groß sind denn die Echtmaße?

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag