Jump to content
Rosalie

Jutta Handarbeiten

Recommended Posts

Oh, wie süß!!! Darin wird das Zwerglein bestimmt putzig aussehen.

So eine Nähtante zu haben, ist ja eine feine Sache.

 

Liebe Grüße

 

Rosalie

 

Bitte nicht wundern das der Beitrag über den Bildern ist, ich habe für Jutta einen neuen Thread aufgemacht und den Beitrag hier her verschoben, und dabei setzt er sich automatisch an die oberste Stelle. Aber ich wollte ihn beim richtigen Beitrag habe.

 

LG Marita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das jetzt einfach mal, da Jutta im Moment keine Bilder einstellen kann, tu ich das grad mal und damit alles ein bisschen zusammen ist, mach ich mal flott diesen Thread auf

 

Und das sind auch gleich die ersten Bildchen:

 

die genähte Kombination von der Nähtante Mareike, ganz süß so für ein kleines Zwerglein

 

post-17-0-36534900-1382815772_thumb.jpg post-17-0-94897100-1382815776_thumb.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Marita für's Einstellen. Das Jäckchen passt Tabea perfekt und sie sieht echt süß darin aus.

Mareike vergöttert ihre kleine Nichte und wenn Sie bei ihrer Schwester ist, hat Mama keine Chance Tabea selber zu versorgen.

 

Ist leider so, dass Mareike sich vergeblich Kinder wünscht und nun hängt sie ihr Herz total an ihre Nichte.

 

LG

jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben !!!

Ich habe den ersten Schuh für Tabeas taufe fertig. War heute im Musical, das war so ein Potpurri, Hilfe, wie schreibt man so etwas ?

Es wurden die schönsten Lieder aus zig Musicals vorgetragen mit Tanz usw., wirklich toll.

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben !!!

Ich habe den ersten Schuh für Tabeas taufe fertig. War heute im Musical, das war so ein Potpurri, Hilfe, wie schreibt man so etwas ?

Es wurden die schönsten Lieder aus zig Musicals vorgetragen mit Tanz usw., wirklich toll.

 

LG

Jutta

fast richtig, nur ein o fehlt nach dem p! nein, ich will mich nicht wichtig tun, aber ich hab das auch nicht gewußt und gegoogelt. und weißt du was, ich werde mich jetzt immer an diesen post erinnern und die schreibweise nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Biene !!!

Die Schühchen habe ich jetzt fertig. Ich selber bin ganz begeistert. Richtigkleine Prinzessinschühchen !

Werde alles Morgen fotografieren und Marita wieder mal bitten müssen, mir die Fotos einzustellen.

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Tabea aber Glück, dass sie so eine nähbegabte Tante hat! Das Set sieht süß aus, ich schätze die kleine Maus wird nie Mangel an hübschen Klamotten haben, die Tante näht, die Oma strickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier wieder ein paar Bildchen von Jutta, ich stell einfach ein was sie dazu geschrieben hat:

 

Die Socken sind für die Enkelin meiner Chefin gewesen in Gr. 34 gestrickt.

Dann Fotos für die Accessoires für Tabeas Taufe. Mützchen, Schuhe mit Perlen und ein Bolero.

 

post-17-0-13965700-1383384490_thumb.jpg post-17-0-56571600-1383384493_thumb.jpg

 

post-17-0-04802000-1383384498_thumb.jpg post-17-0-37582200-1383384502_thumb.jpg

 

post-17-0-59012700-1383384507_thumb.jpg post-17-0-43353900-1383384512_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno ich hab ganz vergessen zu schreiben, das die Taufsachen sooo süß sind, solche zarten Sachen mag ich ja gerne.

Aber ich war vorhin ein bisschen in Eile und hatte zudem oder habe immer noch die Wucht Koppweh. War aber inzwischen mit beiden Hunden beim Tierarzt zum impfen und im Wald zum buddeln und Dummie spielen, jetzt gehts auf die Couch, es regnet eh nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, sind die sachen süß!!! jutta, wann ist denn die taufe, nicht daß tabea dann schon rausgewachsen ist.

 

bei den socken gefallen mir natürlich die unifarbenen besser .... bei den mojos mag ich das garn nicht .... aber das bräucht ich wahrscheinlich nicht dazu schreiben. :smiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gr gr  manno  ich   verschwind einfach wenn  ich einen  text schireb dann muss ich wieder neu  starten ok ok der grosse sohn ovn miern schwester der sit ja ncoh schlimmer im pc Freak   er will kommen da ich ihm ja  so xxl grosse mojos und filzpanoffeln strick er sagt  tante rosi des ist kein  klaks für mich des  zu richten  aber  du solltest endlich mal lernen mit dem teil um zu gehne shcu mal du kansn tso toll strickne und da sind ja auch Anleitungen sda schaut man drauf und versteht nur Bahnhof 

 

also  tante rosi  du  rockst das schon ich  bring dir dein kopf zum glühen ich mach dich fit 

 

dann meinte der kleine  nur 

ned tante rosi  dann  bist anschlieslich  ganz grau  überleg dir das gut 

 

aber j aes sit immer wieder toll wie  die kinder sich freun  wenn sei was gestrickt bekommen 

und bine du bist ja shcon  am verführen wenn sie einfach nur eingekuschelt werdne mit deine tollen  Sachen  

also gruss rosi   jetzt bin ich gleich wieder weg  dann komm ich  wieder  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben. Und klasse Rosi, auch mal wieder etwas von dir hier zu lesen.

 

Ich muss jetzt raus in die Kälte den Zimmerleuten helfen damit sie fertig werden. ich werde die Dachziegel aufs Dach heben !

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso Du???? die bekommen Geld dafür, wenn sie nicht fertig werden ist das deren Problem. Also echt Jutta, denen würde ich allerhöchstens Dampf machen oder versprechen das sie erst Kohle sehen wenn die Hütte klar ist!!!!!!! Aber helfen sicher nicht, bekommste dann auch einen Teil Lohn ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Jutta, nicht dass du es noch im Rücken kriegst!!!! Dachziegeln hochheben ist doch wirklich nicht dien Job....

 

Die Taufsachen sind ja total goldig geworden. Hihi, ein Baby-Bolero. So goldig!!!!
Und die Socken sind auch toll. Also, mir gefallen die Farben der Mojos. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...judith, ich wußte deine antwort schon! irgendwie schön, wie gut wir uns doch kennen! :lol:

 

ja jutta, paß ein wenig auf dich auf, die dachziegel sind doch sache der handwerker. naja, ich denk mal das ist zu spät, du hastz schon längsdt hand angelegt.

 

rosi, wie geht es dir. schön, wieder was von dir zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie süß!!! Das sind wunderschöne Taufsachen, die kleine Maus muss ja total goldig darin aussehen.

 

Auch die Socken sind schön geworden, Jutta! :120:

 

Liebe Grüße

 

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben für euren Lob zu meinen Handarbeiten.

 

Ja ich wollte einfach, dass das Dach noch zugedeckt wird und es war schon sehr spät. Der Typ macht eh coole Preise, ich kann nicht meckern. Morgen kommen sie dann noch und räumen hier auf, denn man hat im Dunkeln echt nicht mehr viel gesehen, obwohl ich schon überall Strahler aufgestellt hatte.

Der Zimmermann-Meister hat sich Werkzeug aus meiner Werkstatt ausgesucht und gegen verrechnet, bin somit 330 € günstiger bei weg gekommen und habe dafür kein Schweißgerät mit Zubehör mehr und auch einen Koffer mit Ratschen weniger. Die Werkstatt ist voll mit Werkzeug und schweißen werde ich sicher nicht.

 

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×