Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

judith hatte mir erzählt, daß die das in der schule begonnen hat. judith war da gerade im unterricht zu gast und hat wohl der lehrerin geholfen und seitdem hat die inka daran gefallen. und irgendwie muß der virus sie im griff haben, denn sie hat wohl gerade ihr strickzeug zu hause vergessen und es mußte dringend hier in braunschweig ein ersatz besorgt werden. .... aber da weiß die judith bestimmt noch mehr zu berichten.

Link zum Beitrag

herrlich ich mag auch blink blink mojos aber hier in den wolle läden steth man vor leeren  boxen des sit der Wahnsinn hier  und regaia neon ha ha  des ist doch so eine schreckiche Färbung die wird doch net verkauft hies es da 

ha ha ha   darf ich lachen 

ich  lach mal ne rudne mann mann  ich muss  unbedingt  € haben udndann einen shop  die bestellfigner tanzen lassen aber ich hab ja so vel noch hier aber een  so langweilige farben 

ubs ne  kann ja   garn net sein denn ich  fadn die aj amal toll ah ha  und schon wieder lavht die rosi so nun strikc ich eien banie mit rasta für sohen mannder kommt doch tatsächlich zura lten mutter vorbei na wenn er des grün sieht udn was ishc da strickn will dann  bin ich nimmer alt  

also bine  du bist halt echt  hip  gell  du bist halt an der qwelle guter wolle läden  ich muss da   tagesreisen amchen  oder nur netz udn das amcht mir doch net so spass  denn ich will doch wolle  fühlen können mann mann ist das gemein ja aj die rosi bekommt aber trotzdem noch die wolle  des sit klar ich  bescuh im Januar meine tochter  udn da gibt's einen hip top klasse  wohlfühl wolle laden   wau  udn die regale sidn gefüllt  

stellt euch ovr beim einen laden  der wrid erst  wieder  am 15 ten jauar beliefert ha ha  udn  in eingien fächern waren schon ur einzelne knäuel nur drin 

ok ich hab in dme ladne dieses jahr nur ein drittel Umsatz gmeacht  weil nie nie  wolle da war wo mir gefiel   aber manche schweizer die sidn so was ovn verrückt mit der miniauswahl  kann ich kaum  verstehn grad sie wo so heikel sidn und immer wieder so  extrem  bedacht grose Auswahl zu haben 

helag meinte sie hätte  10 Kilo  ausgepackt  am anderen tag wearne noch 200gr da  des gign wie lauf feuer   udn ratz fatz kann eine nach der anderen udn die  wolle war  weg ja  ich ab leider des lauf feur net gehört so stand ich halt wieder vor leeren boxen  egal 

frau spitz in  Säckingen hat auch schöen wolle und sie aht anderen Lieferanten nun im laden denn sie wollte nich timmer   noch extra wole  holen gehen  im lager   extra jeamand  einstellen fr den laden dmait sie die wolle  holen musste   also  ich muss dann mal  hier bei Martina schaune udn bestellen  wenn ich dann an dem  tag zu Mama  fahre damit ich des gled gleich überweisen kann aber  das sit halt dann der fühl wert nicht vorhanden 

egla ich hab hier shcöen wolle  also  bis dann mal rosi 

Link zum Beitrag

so, diese beiden paare habt ihr noch nicht gesehen. das letzte aus 2013 und das erste aus 2014, wobei die in 2014 erst fertig geworden sind, begonnen hab ich dioe auch 2013.

25hk9sn.jpg

entstanden aus einem rest wolle nach altbewährtem bineomischema, genau wie dieses paar:

2hreer5.jpg

die ist regiagarn color. da sind so neongrüne stellen drin und ich fand, da könnte man ein wenig uni-neongrün ergänzen ujnd so sind ein paar glattrechts rippen und die ferse da reingestrickt, gefällt mir ganz gut. erst wollte ich regenbogensocken stricken, aber das hier gefiel mir, so kombiniert, besser.

Bearbeitet von MojoBiene
Link zum Beitrag

die unteren habe ich im auto und so zischendurch auch bei gabi, bzw. im heim bei meiner mutti und gestern abend, gestrickt. meine mutti war ganze 10 minuten wach, dann hat sie tief geschlafen .... wir bleiben dann trotzdem eine ganze weile bei ihr und da sitz ich an ihrem bett und stricke. gestern habe ich sie gefüttert, das dauert ja bei ihr, das löffelchen bei einem baby ist voller, als bei ihr. nur der pudding und die schoki, die schlabbert sie im nu weg. :smiley1: . nach dem essen schläft sie aber sofort ein und wir bleiben dann meist noch ne halbe stunde. wenn sie vormittags wach war, schläft sie dann nachmittags bis zum abend durch, manchmal sogar bis zu nächsten morgen.die jeansfarbenen stammen noch vom letzten jahr, die habe ich angestrickt gefunden .... hatte sie vergessen und es waren nur noch die spitzen fertig zu stricken.

Link zum Beitrag

bine das kostet schon kraft so die geibet emutte r zu sehen  aber ich  hoffe nur  uns wird es mal nci tso gehen 

ich muss auch mir  was überlegen  denn meine Mama  bruact bald hilfe  den nihr mann  der steht nun kurz davor komplett blind zu sein  das wird dann  sehr schwer denk ich

ich mach mir da schon den kopf hier her kann ich sie nicht  holen unser haus  wäre nix für ihn  aber ich  versuch dann einfach zu ihr zu gehen so oft es geht dmait sie mal zu den Nachbarin hoch kann oder einfach dann mal in ruhe dinge erledigen  ich  glau bdas wird echt schwer

bine die socken sidn aber wie immer irre schön 

Link zum Beitrag

oh ja, ich habe oft geweint an ihrem Bett. Und wenn ich ihr das schlaflied vorgesungen habe : An´bends wenn ich schlafen geh......dann blieb der letzte Satz im Halse stecken unter Tränen. Aber sie hat es geliebt wenn ich ihr etwas vorgesungen habe, dann fing sie an zu lächeln und schlief ein.

Ich hae mich nur immer damit getröstet, sie hatte keine Schmerzen und sie selber bekam kaum etwas mit. Sie lebte in ihrer Welt ganz weit weg von allem und fühlte sich immer geborgen wenn ich bei ihr war und sie meine Stimme hörte.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Bei aller Traurigkeit klingt das sehr lieb, Knuffel .....und wenn man keine Schmerzen hat,  liebevoll umsorgt wird ... und sich geborgen fühlt. Das ist doch ein Trost!

Wäre es doch bei meiner armen Schwägerin so .....sie hat ständig starke Schmerzen und ist in ihrer Demenz oft sooo unglücklich ...trösten oder ablenken geht leider nicht immer - es ist einfach furchtbar!

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

wir sind froh, daß wir sie so gut umsorgt wissen und das beste ist, ihren wunsch, den sie zu gesunden zeiten hatte: ".... wenn ich ins heim gehe, dann will ich ein einzelzimmer!!!!!!"  ....den konnten wir ihr erfüllen. sie hat es ja am anfang noch selbst zu schätzen gewußt .... mittlerweile ist ihr das nicht mehr bewußt, aber wir fühlen uns wohl bei dem gedanken, daß sie nicht mit anderen menschen ein zimmer teilen muß und versuchen, alle annehmlichkeiten zu ermöglichen, die ihr den lebensabend erleichtern. icvh habe gestern einen neuen pullover gekauft, den ich heute erstmal zerschneide, um ihn so herzurichten, daß das anziehen keine tortur wird. ....meine schwester will das eigentlich nicht, sie findet es entwürdigend, wenn unsere mutti so im "babystil" gekleidet wird .... aber ich denke, die schmerzen beim anziehen sind schlimmer zu ertragen und da sie ja eh nicht mehr rumläuft und nur im rollsessel, dessen lehne höher als ihr kopf ist, sitzt, sieht es doch kein mensch.

2 pullis habe ich von ihr mitgenommen, die sich auch dazu eignen ....die und der neue gehen am montag auf reisen zu ihr.

Link zum Beitrag

j a  bine du machst das wieder  nützlich und denkst hauptsächlich ihr keine schmerzen zu bereiten 

ich hab heute mit Mama  telefoniert ich muss unbeding tdann mit ralf redne denn Mama  bruact etwas hilfe   und mal etwas zeit für sich 

ich  find es schön wenn man ein gutes heim  findet  ist ja nicht merh normal

so  und dann hab ich mit meiner schwester noch telefoniert ich war so was von sprachlos

ich brauch noch paar  stunden um das zu verdauen 

die ander schwestere relbt uach net grad des lustigstes....  meine tochter :-8 mein sohn  muss am  dienstag in die röhre  ich  sag euch eins ich  such gleich  dann mal ein Mausloch  und verkriech mich oder ich machs so wie bären ich mac ein winterschlf ne ich hab mir so gewünscht dass es ein besseres jahr wird aber es hört nicht auf und meinem vater oh jeh  der ah tshcon 5 Kilo bagenommen  und er verzweifelt am zahnartzt  könnt blad die neueste bildzeitungs beitrag werden  patienet erwürgte zahnartzt 

ja ja  so ist es eben rosi  wünsch dir doch mal eine  Portion  gute Nachrichten  und ein schalg sahen oben drauf einen ganzen tag keine  schmerzen ich bin ja bescheiden einen  tag mal  

also  ich lass es ir nun  gut gehen Heizdecke an  und wenn die Hand wo etwas lediert sit strikc icch  paar runden 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...