Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habs sogar beschlossen ....fürs wiki bleibt es, die farbe ist so treffend für sie und ich habe heute nix passenderes in der stadt gefunden. das knäuel habe ich heute noch abgewickelt .... auf verbleibende 22g waren es noch 4 teile.

Herrjee! Erst ergibt das Garn weniger Socke als sonst und nun hast Du ein kaputtes Garn ..... Du solltest den Laden wechseln!     >sofa<   ;)

Die braun-hellbraunen Socken gefallen mir auch richtig gut!

Und schwarz-blau kann ich mir auch gut vorstellen, es passt wirklich perfekt zu dem Wunsch - also, halte durch!      :23:

Bearbeitet von anschu

...und dabei wären zu zeiten, als meine mama noch selbst entscheiden konnte, niemals handgestrickte socken an ihre füße gekommen. damals hätte sie lieber gefroren. aber heute denken wir, daß sie ihr gut tun.

ich hab ja nun das mojowichtelpaar fertig .... bild kommt später. der eine strumpf hatte 6 ansätze, der andere nur 2. sowas kann beim nähen nicht passieren, da schnippelt frau eher selbst zu viel ab, so wie beim mädchenkissen, ui, das wäre beinahe schief gegangen. vorn, das teil geht ja unten ohne nah, bis nach hinten und endet am verschluß ...ca. 10cm von unten.  ein wenig konnte ich das ausgleichen durch den saum am verschluß. der sitzt nun allerdings etwas weiter unten, als bei davids kissen. ich glaub nicht, daß das auf die funktion eine wirkung hat .... und optisch auch nicht, ist ja die rückseite. das kissen ist nun auch 2 cm kleiner. das fällt aber auch nicht auf.

25aogw2.jpg

quelle:  eigenkreation und schnitt

35ioas1.jpg

quelle:  eigenkreation und schnitt

Bearbeitet von MojoBiene

Danke für Eure netten Kommentare!

....diese kissen sind ja dolle beliebt. witzig ist nur, daß die, die sie bekommen, meist noch gar nicht lesen können! :D

@jutta ... ja, die buchstaben sind kpl. selbst gemacht. ....schade, daß die kinder nicht MAX UND MIA heißen .... diese namen sind für solche Applis besser geignet.

super sehen die aus. Selbstgefärbt war die Wolle aber nicht, oder ?

Meine Farben sind es auch nicht, trotzdem finde ich sie wunderschön.

Übrigens, wenn Tabea so weiter wächst, dann paßt sie bald in deine Puilover hinein !Die kleinen sachen die ich gestrickt hatte, hat nun die Tochter meiner Kollegin für ihre Babyborn oder wie die heissen, bekommen. bevor die sachen im Keller herumliegen, habe ich sie lieber weiter verschenkt und die Vanessa ist überglücklich.

LG

Jutta

super sehen die aus. Selbstgefärbt war die Wolle aber nicht, oder ? .... du meinst bestimmt die socken Nr.44??? Doch, ich hab doch extra für meine mama gefärbt, diese farbtöne mochte sie immer gerne.

Meine Farben sind es auch nicht, trotzdem finde ich sie wunderschön.

Übrigens, wenn Tabea so weiter wächst, dann paßt sie bald in deine Puilover hinein !Die kleinen sachen die ich gestrickt hatte, hat nun die Tochter meiner Kollegin für ihre Babyborn oder wie die heissen, bekommen. bevor die sachen im Keller herumliegen, habe ich sie lieber weiter verschenkt und die Vanessa ist überglücklich. ...da bin ich schon ganz gespannt wie sie darin aussehen wird. gebt nicht zu viele von den erstlingssachen weg, die tabea wird glücklich sein, wenn ihre barbie die mal tragen kann.

LG

Jutta

die stulpen gefallen mir selbst gut, aber die perlen sind zu viel. ich glaub, das ändere ich noch.

osh91y.jpg

quelle: eigene idee

ich liebe eulen:

2r4sb9c.jpg

und hier die mojos, wo die vielen fadenstücke waren .... 6 teile bei dem einen und 3  bei dem anderen socken. aber schön ist doch die farbe!   .... oder?

op23hf.jpg

Bearbeitet von MojoBiene

Die Stulpen gefallen mir auch sehr gut, aber ohne Bling Bling, oder aber anders verteilt auf den Handrücken, nicht so als einen Fleck, weißt Du was ich meine?

Die Socken toll, die Farbe finde ich auch schön und Eulen mag ich auch gerne, will jetzt eine häkeln, für Bärenherz, das heisst sie wird verkauft und der kompl. Erlös geht an das Kinderhospiz. Ich weiß gar nicht ob ihr das hier wisst, Martina sammelt jedes Jahr für die das Hospiz und überweist im Dezember immer ein kleines Sümmchen dort hin. Das heisst wer ein paar Socken oder so stiften mag, diese werden auch verkauft und der Erlös wird zusammengespart und dann überwiesen. Ist aber natürlich kein Muss, ich wollte es nur mal erwähnt haben. Mir ist es relativ wichtig, ihr wisst ja ich habe auch einen Sohn der sehr sehr krank war und ich habe ein Sternenkind. Wer mal schauen möchte hier ist ein kleiner Ausschnitt vom HR, nicht sehr lange.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_50355607&jmpage=1&type=v&rubrik=5300&jm=5&mediakey=fs%2Fhessenschau%2F2013_12%2F131215202534_hs_spenden_19013

Teilen

• Neu erstellen...