Knuffel Geschrieben 25. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 super Bine. Also bei mir hüpfen Socken nicht so nebenbei von den Nadeln, Ich stricke die auch gerade, weil ich für ein größeres Projekt gar keine Wolle habe, es sei denn es wird ganz bunt. Und wenn du braun gebrannt bist kannst du den Pulli auch ohne schwarzen Rolli anziehen. Und wie "entsorgst" du Löcher ? LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 25. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Na die Löcher sind ja beim Abketten entstanden. Das Garn ist ein Stretchgarn und je nachdem, welche Masche beim Bilden des Halsausschnitts das Ende der Reihe bildet .... entstanden dann diese größeren Löcher. Ich ziehe die Maschen einzeln nach. Das ist sehr mühsam, da das Garn ein bisschen was von Bouclè hat. Aber da muss ich dirch. Die Löcher sind hässlich. Morgen will ich mal ausprobieren, wie es mit einem braunen, ärmellosen Top aussieht. Mit Rolli ist es jetzt zu warm. Übrigens, die großen Löche sind erfolgreich verkleinert! Bearbeitet 25. Februar 2017 von BineOmi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 26. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Die LLöcher haben jetzt die richtige Größe!??? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 26. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 super gemacht Bine. Für mich heißt entsorgen = wegschmeissen, deshalb mein Grinsen. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 27. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Wow - der Pulli gefällt mir richtig gut! Dass Du die Löcher nicht gut fandest, kann ich nachvollziehen - super hin gekriegt! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 27. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Danke, Ihr beiden. Habe schon wieder ein neues Projekt im Auge. Ich muss unbedingt meinen Wollvorrat für Pullover mal verkleinern! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 28. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Bine, der Pulli ist sooo klasse geworden, sehr schön! Hut ab!! Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Du die Löcher perfekt zugezogen hast. Wie Jutta schreibt, bei mir hüpft leider auch nie was von selbst von den Nadeln, ich muss immer stricken .....selbst die einfachsten Socken .... Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 28. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 na, man sticht mit der Nadelspitze in de danebenliegende Masche (nin Richtung Rand, der ja hier in diesem Fall direkt daneben liegt. das loch wird dabei enger, dafür bildet sich eine Schlaufe. das musst Du so lange machen, bis Du am Rand angekommen bist .... der lag ja hier gleich daneben. Und dann wird die Schlaufe im Rand verstochen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 1. März 2017 report Teilen Geschrieben 1. März 2017 ...ach so, danke fürs Erklären, Bine! Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.