Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und heute gibt es nicht direkt was gestricktes .... erstmal die vorbereitungen!!!

Es ist schwer, für meine Mutti ein Geschenk zu finden .... sie lebt in ihrer Welt, aber eins weiß ich noch aus den Zeiten, als sie sich noch äußern konnte, sie hat immer kalte Füße und da dachte ich an .....????? na an was wohl??? Mojo's.

Auch wenn sie bestimmt nicht wirklich wahrnimt, welche Farbe die dann haben, ich weiß, alles was brauntöne sind .... das mochte sie gerne. Gestern hab ich meine Lieblingshosen nachgefärbt, dunkelbraun!!! Aus dem Rest, den ich geteilt und unterschiedlich verdünnt habe, ist dann dies hier entstanden!

2nb6equ.jpg
Quelle: eigene Idee

166kkqr.jpg
Quelle: eigene Idee

angestrickt ist sie schon ... und der Farbverlauf/Musterung ganz nach meinen Vorstellungen. Dazu schreibe ich später noch was.

Ach ja, dann noch das Bild von dem 43.paar ....mojos

2hnvojn.jpg

quelle: modifizierte anleitung von "muschelmaus strickt"

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

:haush0007: :22: :rose1: >strick< #sonne da geht doch glatt die sonne auf   tolle  mojos nein bine nie  und nimmer sidn deine mojos langweilig 

bine bine danke danek dir   und hammer hamemr ich komm ja  schon  durcheinander   mit den smilies vor  Begeisterung  tolle Färbung wau 

und weist was du bist halt echt eine besondere  nudel   :55:ich Speed schnell  auf die Couch sosnt  ziehst mich noch   durhc den  pc  

Link zum Beitrag

ich bekomme die kriese .... ich brauch ne tischkante .... meine ist aus glas und meine kronen im frontzahnbereich nagelneu!!!!

das flutschte so schön, die wolle hat fast von selbst gestrickt, das garn musterte bei diesen 60 maschen ganz toll, keine langweiligen ringel, keine komischen flecken .... einfach schön! ....schaut selbst!

14489yd.jpg

...aber irgendwie komisch. 72g verfügbar, das paßt bei gr. 39/40 super. ...komisch aber, wie klein das verbleibende knäuel doch schon ist und der erste strumpf ist noch nicht mal fertig. meine mengenliste sagt mir, die gramms auf die größe paßt. .... also nachgewogen .... mit nadeln zeigt die waage insgesamt 75g .... das restknäuel, ohne angefangene socke nur noch 34 g .....wie geht das denn??

ICH BRAUCH NE TISCHKANTE!!!!!

...oder einen gast, der mr. ribbel heißt!!!!

108bxns.jpg

quelle: mr. ribbel und die bine

und was mach ich nun?????

Link zum Beitrag

Rechnen lernen >sofa< oder neu Wolle nehmen oder..... bei Obi,  bin schon weg und geh in mich >mauer<

...nee marita, ich führe buch und bei dieser größe reicht das garn immer. ich habe sogar nachgewogen, dann als alles wieder aufgeribbelt war. 72g, das hat gestimmt. ich hab die maschen gezählt ... 60 maschen, bei meiner mutti reichgt das, sie hat sooooo dünne beine (39kg körpergewicht). ...das einzige was der unterschied zu den sonst. socken war .... ich hab ns 2,0 benutzt .... aber nicht mehr reihen, als sonst. egal, ich stricke jetzt mit ns 2,5 und nur mit 56 maschen, vllt. reicht das auch, ansonsten such ich mir ein opfer! in der fußlänge stricke ich erstmal bis zur spitze und schau dann...evtl. improvisiere ich an der spitze ein wenig.

Link zum Beitrag

...wie immer 210m/50g. ich hab das garn schon häufig verstrickt. ist ein nonamegarn, aber ich bin damit immer sehr gut gefahren. ich stricke jetzt bis zur spitze und dann den 2. strumpf, danach schaue ich. nur gestern war ich ja noch nicht mal an der spitze und schon 2g über der hälfte der menge.

Link zum Beitrag

INNIVATION heißt das garn und ist wie jedes andere mit ebenso 210m/50g. ich hatts ja auch nochmal gewogen, also irrtum ausgeschlossen.

post-5444-0-84686600-1385915316_thumb.jpg  

....es kann eigentlich nur an der nadelstärke liegen .... die hatte ich ja dieses mal in 2.0 gewählt.

na, dann auf ein neues, irgendwie bekomm ich das garn schon an irgendwelche füße!!!!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

• Merkwürdig !!! Ok, Mojos verbrauche mehr Wolle als "normale" Socken, aber doch nicht soooooooooooo viel !!!
  • merkwürdig, merkwürdig !!!

LG

Jutta

aber jutta, ich stricke doch fast immer nur mojos und daraus resultieren doch meine aufzeichnungen.

Link zum Beitrag

...heute habe ich kartoffelauflauf gemacht und dabei die küchenwaage genutzt. ....die schaltete immer wieder sofort ab und nun vermute ich, es liegt an der batterie. muß morgen mal ne neue besorgen und vllt. hat die einfach falsch gewogen, daß es gar nicht so viel war. ....egal, die sind nun fertig und ich hab sie probiert ... mir sind sie im umfang noch richtig, natürlich viel zu groß. ich hab ja 37 und das ist 40.

Link zum Beitrag

so, nun ist die arbeit getan und die socken sind fertig, das restknäuel ist winzig, also echte maßarbeit.

10oh2s2.jpg

ganz glücklich bin ich immer, wenn meine handfärbungen so interessant mustern .... schaut mal an den pfeilen. diese spitzen an den farbausläufen, wenn es dann so entgegengesetzt weiter geht ....

jtvvc7.jpg

dq553p.jpg

die pfeile zeigen auf die, für mich, besonders schöne stellen.

aber der nächste ärger befindet sich auf meinen nadeln. ich wichtel in einem anderen forum mit. da wird nur ne kleinigkeit gewichtelt, aber handgemacht. mein wichtelkind sagt ... blau oder schwarz, ich hab eine ganz schöne, dunkelblau mit schwarz geflammt, sockenwolle und was gibts da??? mojos. im vorangegangenen geplänkel ist klar, bine kann natürlich keine mojos stricken, weil dann jeder weiß, von wem die sind. jemand anderes meinte, sie ließe sich meine anleitung geben, alle denken dann von mir ....na und aufgrund dieser verwirrung, stricke ich eben meine lieblingssocken ....der erste ist zur hälfte fertig und alle paar cm ist das garn kaputt .... ich hab ab auch ein pech! nun will ich morgen nach neuer wolle schauen und diese hier für denice weiter stricken ... falls die dann irgendwo in der wama schaden nehmen, ist das nicht soooo schlimm.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...