Knuffel Geschrieben 18. Dezember 2016 report Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 aber die Mojos sitzen immer perfekt am Fuss und Bein !!! Süß die kleinen Socken. Gr. 12 oder was ? LG jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 18. Dezember 2016 report Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Sehr schöne Söckchen, Bine! Und so schön weihnachtlich fotografiert, klasse! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 18. Dezember 2016 report Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Naja .... Das waren Socken zum Abgewöhnen. Aber das konnte man nicht mit ansehen, ne Mütze auf dem Kopf und barfuß. Das paßt so gar nicht zusammen. Aber was ganz komisch ist .... Meine eigenen Beiträge erscheinen nicht automatisch hier auf der Bildfläche. Woran liegt das,?Ich muss ganz gezielt suchen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 20. Dezember 2016 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Süß!! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 6. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Gefunden!!! Nun muss das Bilder einstellen noch klappen, bin ja auf dem Handy unterwegs. Der Stoff ist leider schief bedruckt und dabei war er nicht Grad billig. Beim Zuschneiden habe ich den Fadenlauf beachtet aber dann liegt das Muster schief. Bearbeitet 6. Januar 2017 von BineOmi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 7. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Sieht trotzdem ganz klasse aus! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anschu Geschrieben 8. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Oh ja, das gefällt mir auch sehr gut!! Man Tatüta mit den Fliegenpilzen hab ich immer in der Handtasche! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 8. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 ja ein tolles Tatüta. Ich habe meins auch immer noch in der Handtasche. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 9. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Schade, dass der hübsche Stoff schief bedruckt ist, aber mich stört es dabei nicht. Dein Tütata sieht trotzdem klasse aus, Bine! Ich habe meins auch immer noch in der Tasche oder im Rucksack. Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 10. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 ich finde es bei dem Preis ne Sauerei. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 11. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Bine das muss so !!!!!!! Grade kann jeder !!!!! Blumen auf der Wiese stehen auch nicht in geraden Reihen. Ich finde das Teil wunderschön !!!!! LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 12. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 ...neee, mich ärgert dann schon der Preis vom Stoff. Oftmals ist das günstige Zeug bei Teedox besser bedruckt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 27. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Habe soeben von einem neuen Stoffladen in WF erfahren, da muss ich heute mal hin, einfach nur zum Schauen, was der so anbietet. Ich wohne wirklich in einem wahren Handarbeitsparadies! Aber ich habe auch ein paar Maschen gestrickt ... und ratet mal WAS? Mir ist es schon fast zu doof, Euch immer das Gleiche zu zeigen, aber auch bei Stinos oder eben anderen, ganz einfachen Socken, find ich das Material immer ganz interessant. Ich hätte da einen Wunsch an Euch .... schreibt doch immer mal die Marke und den Namen des Garns dazu. So könnten die Garne für den eigenen Bedarf auch konkret gesucht ... gefunden und gekauft werden. Das Mojomuster wieder abgewandelt aus Muschelmaus strickt-Anleitung Das Opalgarn , oben bei den Mojos, ist das Gleiche, wie hier in Türkies. Ich Ich hatte leider die Banderole schon entsorgt, weil die mir zerissen war Einen "richtigen" Namen hat das nicht. War aber sehr günstig ....5,95€/100g Bearbeitet 27. Januar 2017 von BineOmi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 27. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Das ist eine schöne, fröhliche Farbe und wie immer perfekt gestrickt, Bine. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 27. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Danke Moni, ich stricke neuerdings immer die Sternspitze, aber in etwas verkürzter Form. So wie im Netz beschrieben wird mir die zu lang, das, so finde ich, sieht doof aus bei den Mojos. Ich hatte an Uwes Socken festgestellt, daß die Querfäden am "Band" der Bandspitze si dünn werden .... ich hoffe , hier passiert das nicht. Trotz allem, ich finde die Bandspitze am schönsten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 28. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Hallo Bine, ja genau, das mit der Wollmarke ist ganz in Vergessenheit geraten. Deine Mädchenmojos sehen so richtig schön frühlingshaft aus. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 1. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 (bearbeitet) ...Diesmal gibt es keine Socken. Die Püppi meiner Großnichte friert immer und so habe ich mich erbarmt. ...einfach dRauf los gestrickt., also ohne Anleitung. Am Hals habe ich Gummi eingezogen, damit Liesi die Puppe alleine anziehen kann. Die Schleife ist nur Attrappe und festgenäht, damit die nichtaufgezogen werden kann. Die Bänder habe ich dAnn noch eingekürzt. Bearbeitet 1. Februar 2017 von BineOmi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 2. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 ....ach, wie süß, Bine, jetzt friert das Puppenkind bestimmt nicht mehr. Und Deine eigene Puppe? Bekommt sie auch mal was? Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 3. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 oh das ist aber süß geworden. Ponchos stricke ich auch sehr gerne, gehen schnell und einfach. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 4. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Naja ... nötig hätte es meine Puppe schon,aber das ist dann viiiiiiel aufwendiger. Vorläufig bleibt die noCh i der Truhe, da ist es kuschlig warm. Aber mein Uwe hat ein Paar neue Socken bekommen....nein, keine Mojos. Bearbeitet 4. Februar 2017 von BineOmi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 4. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 oh Bine deine arme Puppe, und das jetzt im Winter. Rosaliiiiiiiiiiiieeeeee, schau mal die böse Bine Das würde es bei dir liebe Rosalie nicht geben. Aber klar Uwe wird bevorzugt !!! Und so tolle "Nicht-Mojos ". Sehen sehr gut aus. Musste mir den Laptop dicht vor die Nase halten um das Muster zu erkennen. Werde halt nicht jünger undmeine Sehkraft läßt immer mehr nach. Ich habe heute mal ´nicht gestrickt, da wir Mareikes Geburtstag nachgefeiert haben. War super schön. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 6. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Bine, nee, Dein armes Puppenkind, das wird wirklich stiefmütterlich behandelt. Dafür sind die Socken richtig klasse geworden! Gefallen mir sehr gut! Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 6. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Och, Bine, nicht dass sich deine Puppe erkältet!!!!!! Der Poncho und die Socken sind super. Aber..... keine Mojos.... alles ok bei dir, Bine????? ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 6. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Die Puppe ist abgehärtet, ich weiß gar nicht, wann sie das letzte Mal angekleidet war? *schäm* Ja Judith, scheint alles okay zu sein. . Der Grund, weswegen ich diese hier gestrickt habe, ist die Herzchenferse. Uwe hat ja einen extrem hohen Spann und da macht die sich super. Mir gefallen die Mojos NUR mit der Bumerangferse, die fügt sich so gut in das Mojoprinzip ein. Die Herzchenferse kann ich besser dem sehr hohen Spann anpassen. Ich stricke da 4 Reihen mehr, als gewohnt, beim Käppchen und mache die Ristabnahme nur jede 3. Reihe. Die sitzt super bei Uwe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 25. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal was "Richtiges" gestrickt habe, ich meine, ein größeres Teil. Socken hüpfen ja fast von selbst auf und von den Nadeln. Auf meinem Boden schlummern soooo viele Garne, aber die kann man nicht einfach nehmen und losstricken, da muss man sich vorher Gedanken machen, wie und ws .... und dazu habe ich meist keine Lust. Hier fiel der Projektwechsel auf ein Wochenende und da habe ich mir die Zeit genommen. Sas Garn ist genial im Strickbild und hat sich super stricken lassen (allerdings nur mit Metallnadeln) Die Farbe ist ein blasses Altrosa .... ich finde es ein wenig zu blass für mich, deshalb werde ich hier einen schwarzen Rolli drunter ziehen und ein bisschen Modeschmuck in schwarz, peppt das Ganze auf ... denke ich jedenfalls! Idee und Schnitt von mir. Doof sind die größeren Musterlöcher, oben am Ausschnitt .... die ließen sich, trotz vieler Versuche nicht vermeiden, werden aber heute Abend noch entsorgt, ich weiß auch schon wie. Bearbeitet 25. Februar 2017 von BineOmi Rechtschreibfehler :-))) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.