Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja .... Das waren Socken zum Abgewöhnen. Aber das konnte man nicht mit ansehen, ne Mütze auf dem Kopf und barfuß. Das paßt so gar nicht zusammen.

Aber was ganz komisch ist .... Meine eigenen Beiträge erscheinen nicht automatisch hier auf der Bildfläche. Woran liegt das,?Ich muss ganz gezielt suchen.

IMG-20161216-WA0008.jpg

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Gefunden!!! Nun muss das Bilder einstellen noch klappen, bin ja auf dem Handy unterwegs.

20170104_202448.jpg

Der Stoff ist leider schief bedruckt und dabei war er nicht Grad billig. Beim Zuschneiden habe ich den Fadenlauf beachtet aber dann liegt das Muster schief.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Habe soeben von einem neuen Stoffladen in WF erfahren, da muss ich heute mal hin, einfach nur zum Schauen, was der so anbietet.

Ich wohne wirklich in einem wahren Handarbeitsparadies!

Aber ich habe auch ein paar Maschen gestrickt ... und ratet mal WAS? Mir ist es schon fast zu doof, Euch immer das Gleiche zu zeigen, aber auch bei Stinos oder eben anderen, ganz einfachen Socken, find ich das Material immer ganz interessant. Ich hätte da einen Wunsch an Euch .... schreibt doch immer mal die Marke und den Namen des Garns dazu. So könnten die Garne für den eigenen Bedarf auch konkret gesucht ... gefunden und gekauft werden.

Das Mojomuster wieder abgewandelt aus Muschelmaus strickt-Anleitung

Mojos Jan 2017.jpg

Das Opalgarn , oben bei den Mojos, ist das Gleiche, wie hier in Türkies. Ich Ich hatte leider die Banderole schon entsorgt, weil die mir zerissen war

Einen "richtigen" Namen hat das nicht. War aber sehr günstig ....5,95€/100g

opal.jpg

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Danke Moni, ich stricke neuerdings immer die Sternspitze, aber in etwas verkürzter Form. So wie im Netz beschrieben wird mir die zu lang, das, so finde ich, sieht doof aus bei den Mojos. Ich hatte an Uwes Socken festgestellt, daß die Querfäden am "Band" der Bandspitze si dünn werden .... ich hoffe , hier passiert das nicht. Trotz allem, ich finde die Bandspitze am schönsten.

Link zum Beitrag

...Diesmal gibt es keine Socken. Die Püppi meiner Großnichte friert immer und so habe ich mich erbarmt.

20170129_100700.jpg

...einfach dRauf los gestrickt., also ohne Anleitung. Am Hals habe ich Gummi eingezogen, damit Liesi die Puppe alleine anziehen kann. Die Schleife ist nur Attrappe und festgenäht, damit die nichtaufgezogen werden kann. Die Bänder habe ich dAnn noch eingekürzt.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Naja ... nötig hätte es meine Puppe schon,aber das ist dann viiiiiiel aufwendiger. Vorläufig bleibt die noCh i der Truhe,  da ist es kuschlig warm.

20161217_181533.jpg

Aber mein Uwe hat ein Paar neue Socken bekommen....nein, keine Mojos.

20170204_140706.jpg

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

oh Bine deine arme Puppe, und das jetzt im Winter.

Rosaliiiiiiiiiiiieeeeee, schau mal die böse Bine :grinning:  Das würde es bei dir liebe Rosalie nicht geben.

Aber klar Uwe wird bevorzugt !!! Und so tolle "Nicht-Mojos ". Sehen sehr gut aus. Musste mir den Laptop dicht vor die Nase halten um das Muster zu erkennen. Werde halt nicht jünger undmeine Sehkraft läßt immer mehr nach.

Ich habe heute mal ´nicht gestrickt, da wir Mareikes Geburtstag nachgefeiert haben. War super schön.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Die Puppe ist abgehärtet, ich weiß gar nicht, wann sie das letzte Mal angekleidet war? *schäm*

Ja Judith, scheint alles okay zu sein. :smile:. Der Grund, weswegen ich diese hier gestrickt habe, ist die Herzchenferse. Uwe hat ja einen extrem hohen Spann und da macht die sich super. Mir gefallen die Mojos NUR mit der Bumerangferse, die fügt sich so gut in das Mojoprinzip ein.

Die Herzchenferse kann ich besser dem sehr hohen Spann anpassen. Ich stricke da 4 Reihen mehr, als gewohnt, beim Käppchen und mache die Ristabnahme nur jede 3. Reihe. Die sitzt super bei Uwe.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal was "Richtiges" gestrickt habe, ich meine, ein größeres Teil. Socken hüpfen ja fast von selbst auf und von den Nadeln.

Auf meinem Boden schlummern soooo viele Garne, aber die kann man nicht einfach nehmen und losstricken, da muss man sich vorher Gedanken machen, wie und ws .... und dazu habe ich meist keine Lust. Hier fiel der Projektwechsel auf ein Wochenende und da habe ich mir die Zeit genommen. Sas Garn ist genial im Strickbild und hat sich super stricken lassen (allerdings nur mit Metallnadeln)

Die Farbe ist ein blasses Altrosa .... ich finde es ein wenig zu blass für mich, deshalb werde ich hier einen schwarzen Rolli drunter ziehen und ein bisschen Modeschmuck in schwarz, peppt das Ganze auf ... denke ich jedenfalls!

58b17dbebfe78_Pulliinaltrosa01.thumb.jpg.cf6a7500585d1c5365dc868309a42f25.jpg

Idee und Schnitt von mir.

Doof sind die größeren Musterlöcher, oben am Ausschnitt .... die ließen sich, trotz vieler Versuche nicht vermeiden, werden aber heute Abend noch entsorgt, ich weiß auch schon wie.

Bearbeitet von BineOmi
Rechtschreibfehler :-)))
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...