Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

da kommt man auch nur drauf, wenn man diesen film "die tribute von panem" kennt. die filnmheldin "katniss everdeen! trägt in dem film solch teil. da, wo "original" drauf steht, das ist die vorlage. ...aber nur in  der form. ansonsten haben wir uns auf stricken geeinigt, das garn ist gefacht und besteht aus 11 fäden unterschiedlichster zusammensetzung. ich hab versucht zu häkeln .... es geht nicht. das patent gibt ne sehr schöne festigkeit, weils nur mit ner 5,5er nadel gestrickt ist .... und denice gefällt es. trotzdem ist es ein kampf. im moment bin ich an den wülsten .... auch da mußte ich umdisponieren ....

29p81lu.jpg

nachdem ich diese schaumstoffteile etwas im umfang reduziert habe, sind sie auf länge geschnitten und an den seiten auf gehrung zusammengefügt. die fertige passe habe ich mit heftstichen befestigt und bin dabei, die ummantelung zu stricken ...und schon hab ich die idee, wie es auch anders und besser gehen könnte. das müßt ich aber erstmal über eine breite von 10cm ausprobieren ... hab ich dazu lust? mal sehen.

"omi, ist micht schlimm, wenn du es nicht hin kriegst!" ...ich weiß aber, wie sehr sie sich freuen würde .... hat nämlich keiner, aber alle finden's toll!

Link zum Beitrag
  • Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, die Bücher und Filme kenne ich auch! Super geschrieben und auch gut umgesetzt im Film bisher. Um Weihnachten herum schauen wir uns mit unserer Tochter den 3. Teil im Kino an.... :)

Vor ein paar Wochen gab es mal eine Strickzeitschrift, wo ein Teil aus Tribute von Panem drin beschrieben war und ich Dösbattel hab es nicht gekauft - konnte ja nicht wissen, dass meine Tochter das coool finden würde .... als wir dann drüber gesprochen haben und sie lecuhtende Augen bekam, bin ich los gerannt, aber es war leider zu spät. Und ich wusste auch ums Verrecken nicht mehr, wie die Zeitschrift hieß - es gibt ja inzwischen derart viele ... :( Auch Internetrecherche ergab nix...

Nun ja, in einer anderen Zeitschrift hat ihr ein Teil auch sehr gut gefallen und das stricke ich nun ...

Bine, bin sehr gespannt, wie Du es hin kriegst! :P

Link zum Beitrag

oh Rosalie ist wieder da, !!!! Ja suuuuuuuuper !!!!!

Ich habe mal wieder etwas für die Barbie gestrickt, bekommt die Tochter meiner Kollegin wieder.

Ich denke mal, für dieses kleine Kleid habe ich länger gebraucht wie Bine mit dem süßen Pfu !

LG

Jutta

da verwechselst du was, das hab ich doch häkeln lassen!

aber sag mal, warst du nicht damals so enttäuscht, weil die kollegin sich so gar nicht gefreut hatte.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Oh Bine, menno, es wird Zeit dass ich eine neue Brille bekomme. Hahahaha.

Rosalies Antwort war vom letzten Jahr, hihihi. Keine Ahnung wie ich da hingekommen bin. Und den Pfu hatte ich in Erinnerung , dass du den gehäkelt hattest. Ich werde nun doch langsam schon alt oder was ist das ?

Ja und du hast Recht, die Kollegin nimmt die Stricksachen für die Barbi ihrr Tochter nicht grad "freudig" entgegen, aber ich weiß , dass die Vanessa sich freut, so wird es mir jedenfalls dann hinterher berichtet und da die Vanesse extra für mich einen Teller selbstgebackener Plätzchen gebracht hatte, habe ich mich dann schnell hingesetzt und eine Kleinigkeit gestrickt.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

das Pfu hatte die Su gehäkelt ... die macht sowas im schlaf und ich brauchte es doch ganz schnell. denice liebt es heute noch. die hat von einer freundin zum 18. geburtstag eine rosa einhornmütze geschenkt bekommen .... als wir am sonntag mit ihrund ihren eltern das dorfgemeinschaftshaus, in dem sie mit ihren freunden gefeiert hatte, aufgeräumt und gereinigt haben, hatte sie die auf.... mit 18 jahren *kopfschüttel* irgendwie irre, einerseits ist sie wirklich erwachsen und dann wieder kind. zum glück immer an der richtigen stelle.

übrigens, ich hab mein konzept für den katnis cowl schon wieder umgeworfen, mr. ribble war zu besuch! mir ist eine bessere lösung für die wülste am hals eingefallen. so brauche ich diese schaumstoffteile nicht mehr .... gefällt mir noch besser.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

wißt ihr noch, letztens die nikolaushose als geschenlverpackung??? beim häkeln, die idee war ja nicht von mir, hatte ich dann aber eine idee, die das ganze jahr verwertbar ist:

bevwgl.jpg

jzu1wi.jpg

quelle: eigene idee  und umsetzung

ommas rundungen an popo und hüfte hab ich dabei berücksichtigt, es soll ja nix kneifen!!! xlt  und weil ommas garderobe nicht so kurzlebig ist, wie bei den jungen leuten, mußte auf den popo ein flicken drauf!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

nach langem kampf und vielem ribbeln ist er nun fertig. meine version vom katnisscowl. für denice war die form wichtig, die sollte dem original ziemlich gleich werden. dabei war der asymetrische sitz auf den schultern sehr wichtig und dieser doch ziemlich halsferne abschluß. deniec weiß noch nicht, daß ich es geschafft habe. hat erst am samstag versichert, daß es nicht so schlimm ist, wenn ich es nicht hinbekomme. andrea hat mir die letzten wochen modell gestanden und so kann ich sie mit dem teil an weihnachten überraschen. mittlerweile gefällt er mir sogar. andrea ist begeistert und so wird wohl noch einer gestrickt.....aber est im neuen jahr.

1t56pu.jpg  (Vorderteil)

ao5eh1.jpg  (Rückenteil)

quelle: die idee aus dem film "die tribute von panem", gestaltung und ausführung von mir

die linke schulter muß noch ein wenig verändert werden, da sind am rücken 4- 6 reihen zu viel ind ein paar fäden sind noch nicht verstochen.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...