Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... naja, die weißen sind eher für mich .... uwe trägt sie nur. er würde auch die schwarzen zum sport anziehen, aber das mag ich gar nicht, wie sieht das denn aus????

heute hatte denice ihren 18.geburtstag  ..... oh menno, wie grausam???? meine maus ist jetzt erwachsen. da sie montags bis halb 5 schule hat und anschließend noch zur volkshochschule zum japanischkurs geht, sind wir erst halb 10 zu ihr gegangen, um zu gratulieren. die große feier ist am kommenden sonntag....da gibt's das eigentliche geschenk. wir wollten aber heute nicht mit leeren händen dastehen und so haben wir das hier zusammengepackt.

fdu7ad.jpg

quelle:http://de.dawanda.com/do-it-yourself/naehen/patchwork-leseknochen ....eigenes design

der schriftzug ist in japanischen schriftzeichen geschrieben und heißt: "Ich liebe Japan" Das hab ich mir vorher, unter einem vorwand, von denice vorschreiben lassen.

solch leseknochen soll sehr bequem sein, hab ich mir sagen lassen. verpackt hatte ich ihn wie ein riesenbonon. denice war hin und weg .... in der hauptsache vom design, das habe ich wegen ihrer großen japan-leidenschaft entworfen. ....der knochen selbst ist nicht meine idee, den haben schon hunderte vor mir genäht.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

ja jutta, das ist schoki ... denice mag nur bitterschokolade .... je hochprozentiger, umso besser. die dinger nennen sich schokosticks und die kann man in jedem supermarkt kaufen.

die schrift ist einfach mit einem textilmalstift geschrieben ... auf normalem stoff wirkte das irgendwie billig, deshalb hab ich dann 1 seite in jeans genäht, ganz bewußt die originalsteppnaht gelassen, das lockert auf. ....denice lernt ja schon seit mehreren jahren im internet japanisch, weil sie bisher keine möglichkeit in wolfenbüttel hatte. seit sie aber in braunschweig zum gymnasium geht und sowieso in braunschweig ist, geht sie eben montags da zur VHS, um japanisch zu lernen....und wie kommt sie drauf???  sie liebt das land und die menschen, möchte gerne da mal hinfliegen und ....deren sprache sprechen. ...oder wie kommt man darauf, italienisch zu lernen???? :smiley1:

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Tja, ich brauchte damals geschäftsmäßig Italienisch um mit den Händlern mich ein wenig besser verständigen zu können, da wir ja damals mindestens 5 X im Jahr nach Italien gefahren sind.

Und nun will ich es nicht wieder verlernen und lerne eben immer weiter.

In Italien bin ich schnell mal, aber in Japan ?

Aber ok, finde ich toll. Hat sie bei Busuu angefangen Japanisch zu lernen ? Dort bin ich angemeldet mit Spanisch und Französisch, natürlich auch in Italienisch und habe von denen schon mein 1. Zertifikat bekommen. Aber seit einem Jahr mache ich dort gar nichts mehr, habe einfach die Zeit nicht dafür.

LG

jutta

Link zum Beitrag

nein .... tasche wirds nicht. es wird ein kleidungsstück!!!! ....mit zutaten aus dem baumarkt! :smiley:

moni, ich hab heute mit edda foken telefoniert. .... sie war erstaunt und angenehm überrascht, über meine mojos aus ihrer gefärbten wolle, die doch sonst nur spiralförmige farbringel ergeben hätte.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

supertoll BINE !!!!

könnten auch meine Kinder gewesen sein, Mareike z.B. beklommt von mir zu Weihnachten ein Tierkuschelkopfkissen ! Und Jessica nimmt immer noch ihren selbstgestrickten Teddy von mir ins Bett den sie vor 32 Jahren bekommen aht. Ihr Heiligtum !!!!!

Ist doch klasse wenn die Kinder sich so darüber freuen können !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...