Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

@moni ... die jacke wird nicht lange auf sich warten lassen, die strickt sich wie von selbst. die meiste arbeit werden kragen und blenden machen. ich stricke ja keine knopflöcher, sondern schneide sie nach fertigstellung auf und nähe sie dann mit knopflochstich .... so kann ich besser platzieren.

Oh Hilfe!!! Du immer mit deiner Schere! Da hätte ich zuviel Angst, dass da alles anfängt zu ribbeln...

Link zum Beitrag
  • Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...moni, solch reaktion habe ich erwartet. aber ich habe das doch schon so oft gemacht und es hat perfekt geklappt.

....judith, daß ist mir total unangenehm, aber ich habe den gestern bei ravelry wirklich zum 1.x gesehen. ich hatte ein anderes modell gesucht, ich muß doch schon das nächste modell planen, die jacke braucht nicht mehr lange.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

so, nun ist sie fertig....meine strickjacke!

ihr wißt ja ... die schere ist bei meinen sachen oft ein begleiter. dieses mal hatte ich mir nicht nur in die jacke geschnitten, sondern auch ins "eigene fleisch".

ich hatte beide blenden angenäht, danach die lage der 7 knopflöcher markiert und dann nacheinander reingeschnitten. also geschnitten und anschließend umstochen ... beim 4. merkte ich dann, sie waren auf der falschen jackenseite, ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. nun aber ist alles am rechten platz und ich bin zufrieden. das garn hätte ein wenig dünner sein sollen, sie ist verdamt dick.... aber das macht nix, muß ich eben noch eine machen, vllt. in ner anderen farbe!

2r41mi8.jpg

quelle: eigenkreation, ohne anleitung

und hier zum gruseln .... die schere im strickzeug!

11mdrw3.jpg

...auf der falschen seit!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

danke euch  ich wußte, daß das scherenbild bei euch eine gänsehaut auslöst. die knoplöcher werden so aber perfekt. bei eingestrickten hatte ich früher oft das problem, daß beim tragen die knöpe oft rausrutschen. nichts ist schlimmer, als wenn frau ständig an sich rumzuppeln muß. das umnähen der knopflöcher kann man natürlich auch an eingestrickten machen. aber meine variant gefällt mir deshalb, weil ich während des strickens zunächst nicht über die anzahl und lage eine entscheidung treffen muß. fachgemäß macht man immer eine ungerade zahl von knöpfen, das sieht besser aus. ich schließe die jacke mit stecknadeln und messe genau mit dem cm-maß.

@jutta ... im winter trage ich die jacke garantiert nicht. die ist in der hauptsache so für abends auf der terrasse gedacht. gestern hatte ich sie beim einkaufen an. im auto und im supermarkt superbequem, aber fast zu warm. was ich unbedingt machen will, an den seitennähten gürtelschlaufen  anbringen. da kann man sie auch mal öffnen und den gürtel hängen lassen.

Link zum Beitrag

:120: :23: >mauer<da duck ich mcih grad weg so eine schöen jacke und dan geht die bine radikal mit der schere dran 

ich  glaub du hättest Friseurin werdne sollen 

da hättest du immer mit de schere zu tun gehbt 

gruselig wenn di da sie schere in den Einsatz  bringst aber super genial dass du dann dein  üerkftes erreichst  klasse

Link zum Beitrag

:120: :23: >mauer<da duck ich mcih grad weg so eine schöen jacke und dan geht die bine radikal mit der schere dran 

ich  glaub du hättest Friseurin werdne sollen 

da hättest du immer mit de schere zu tun gehbt 

gruselig wenn di da sie schere in den Einsatz  bringst aber super genial dass du dann dein  üichst  klasse

...die armen kunden!!! :smiley:

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

......dies ist die verpackung für denice ihr nikolausgeschenk ... gefüllt wird's noch mit kosmetik ihrer wahl (mama hilft mit da beim einkauf) und ein kleines scheinchen kommt auch noch mit rein.

25sofiq.jpg

die idee stammt nicht von mir, sondern von Melles DeZign

...für die beiden großen kinder gibts eine gemeinsame, aber größere hose, die mit kapseln für die kaffeemaschine und ein paar verpackte pralinen gefüllt wird. aber da muß ich erst noch wolle besorgen. auch werde ich noch einiges beim häkeln ändern.

Link zum Beitrag

das ist ja eine lustige Idee !!!!

Sind die Hosenbeine unten auch geschlossen ? Sonst fällt ja alles beim Hochheben heraus.

Stimmt, Nikolaus ist auch bald. Dieses Jahr gibt es aber keinen Sockenkalender für die Kinder, das wird ja sonst langweilig.

Jessica hätte es zwar gerne, aber nö, die ganze Arbeit ! Andermal mal wieder, habe genug an Tabeas Kleidchen zu stricken.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

meine tochter hatte nach bestimmten wollfarben gefragt .... u.a. dunkelrot/lila (komische farbkombi!) sie will die verschenken und das sind die wunschfarben des mädchens, die sie bekommen hat. schier in dem augenblick kam fabularasa (Edda Foken) hier durch moni und judith ins gespräch .... und so habe ich bei ihr bestellt. schaut, die socken sind auch schon fertig!

11hbarr.jpg

quelle: "muschelmaus strickt", handfärbung Edda Foken (in echt ist das rot dunkler, kombiniert mit einem kräftigen lila)

das nächste paar .... auch aus einer färbung von ihr und für die mama des mädchens bestimmt, folgt demnächst und befindet sich bereits auf meinen nadeln.

hab ich doch glatt meinen uwe erwischt, wie er seine weißen sportsocken, die er bei tischtennis, basketball und volleyball tragen sollte, gegen meine mühsam in schwarz gestrickten mojos ausgetauscht hat ....aber er zieht soch soooo gerne handgestrickte mojos an. na und da hab ich ihm eben gleich mal so ein "sportmodell gestrickt!

f9i0k.jpg

quelle: "muschelmaus strickt"

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...