Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wunderschön dein Shirt Bine ! Mareike sagt auch immer, ich nähe lieber. In der Zeit wo ich nämlich 1 Pulli fertig gestrickt habe, hat sie mindestens 10 Shirt und 5 Hosen fertig .

Wir kaufen auch immer sehr günstig Stoffe ein, meine Shirts kosten auch meistens nicht mehr als 7 ,-e insgesamt.

LG

jutta

Link zum Beitrag

also, ich könnte nicht sagen, daß ich lieber nähe. stricken entspannt viel mehr und der räumliche aufwand ist wesentlich geringer. nähen ist aber doch . naja, die ergebnisse sind aber auch anders. stellt euch mal ne häkelhose vor. ich hab hier eine in ner zeitung ....  das obere hosenteil in stäbchen und kurz nach dem zwickel total löchrig mit kleinen pikots. schade, daß ichs hier nicht zeigen darf .... ihr  würdet nämlich lachkrämpfe bekommen.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

gehäkelt, geflucht....geschafft!!!!!

habe ich nun endlich dieses Ufo .... sollte eigendlich ein gestrickter sommerpulli werden (beginn sommer 2013)....fertig. irgendwie gefiel mir das strickbild nicht.
also hab ich mich überwunden und die häkelnadel herzu geholt ... ich häkel doch nur ungern! vor dem winter 2013/14 waren vorder-und rückenteil, sowie die ärmel bis jeweils zu den achseln fertig .... aber es wurde ja kälter und kein mensch braucht im november nen käkelpulli mit viel loch und kurzem arm ....und dann kam anke mit ihren sommermaschen ,... ich weiß eben nicht, wie der thrad hieß, aber mitmachen wollte ich gerne, also war ja kein großer akt, denn es waren ja nur noch 2 armkugeln zu stricken, wenn nicht ständig mr. ribbel zu besuch gewesen wäre. nun isser fertig, das garn hat gereicht und ich bin zufrieden. zum schluß waren dann auch noch die ärmel zu lang, das habe ich mit einem saum gelöst, dem mr.ribbel hab ich die tür einfach nicht mehr geöffnet! die untere kante bekam dann noch nen abschluß mit krebsmaschen, so wie am vorder- und rückenteil, sowie halsabschluß, mit ner luftmasche dazwischen

2j422jk.jpg

Eigenkreation

qp1l40.jpg

Eigenkreation

ich W I L L endlich wieder stricken!!!!

Link zum Beitrag

...im original heißt es "lady topas" ..gern hätte ich auch topasfarbenen jersey vernäht ....aber meine denice wollte es in schwarz ... ist es nun partytauglich oder eher als nachtwäsche zu verwenden? na, daß wird sich morgen zeigen, da ist anprobe.
315gbc4.jpg
es7m7o.jpg
Quelle: by MIALUNA .... schnitt und technologie leicht verändert

der schwarze jersey hat sich furchtbar verarbeiten lassen, wärs ne schlangenhaut gewesen, ich hätte fast vermutet, diese sei noch drin. der pailettenstoff dagegen ging super, ich hatte es eher andersrum erwartet.
der paielettenstoff hatte am rand über 10cm keine pailetten und war auf der linkenseite ganz weich. also habe ich den abgeschnitten und zum einfassen am armloch verwendet. erstens finde ich das sehr schön und zweitens, wieder 4 nähte weniger, über die ich beim nähen nicht fluchen mußte.
den unteren saum habe ich 5x aufgetrennt, bis er exakt verarbeitet war.

oben, am rrückenhalsausschnitt hatte es den besatz auch leicht verschoben  :unsure: , ....  da hab ich die entstandenen falten einfach weggeschnitte und mein label aufgenäht . :lol:

Link zum Beitrag

so, ich habs heute zu denice gebracht .... es paßt wie angegossen, tragefoto kommt noch. ich hatte meinen foto vergessen und denice ihr handy knipst zwar, aber man bekommt die bilder von da nicht runter, da funkt. was nicht. ...aaaaaber, es gibt nen haken, sie wird es mit ihrer mama teilen müssen!!!! :smiley1: der gefällt es nämlich auch super.

Link zum Beitrag

ach nö, die tauschen ihre sachen doch immer aus und der sommer ist ja nun schon zur hälfte rum. vllt. finde ich noch nen anderen stoff, also ein muster, was mama auch trägt. denice will nur grau oder schwarz. aber in schwarz nochmal, das halte ich für blödsinn. meine mädels sind aber auch einverstanden, ich soll halt mal schauen.

Link zum Beitrag

ich kämpe gerade mit nem sommerpulli für die kühleren tage ... dann braucht ich mal was zum entspannen. gestern wollte ich jerseybettwäsche entsorgen, nur, weil sie farblich nicht mehr in mein schlafzimmer und das meiner tochter paßt .... da fiel mir doch ein, ich brauch mal wieder ein neues sleepshirt. ich finde, der stoff eignet sich recht gut dafür.

2rf8x78.jpg

quelle: schnitt am gekauften modell abgenommen.

da oben am hals wuselt es ein wenig, das ist aber nur auf dem foto so. das knipsen war etwas schwierig.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...