Zum Inhalt springen

Bines Gewerkel

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 733
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke maritta, das kommt immer auf das garn an. wenn es wild mustert, dann finde ich das eigentlich schöner. wenn ich aber wie hier, reste verwende, dann teile ich die immer gleich auf. bei dem neongarn, welches diesen farbverlauf hat, sind die abstände zwischen den einzelnen wechseln sehr groß, da gefällt mir die gleiche aufteilung auch besser. doo ist nur, daß die wiederholungen so unregelmäßig sind .... da muß ich dann oft große stücken rausschneiden. ....das ergebnis lohnt sich aber.

hier noch ein paar aus einem rest handgefärbten garn. diese wildemusterung, die mag ich super gerne. leider kommt die farbe nicht gut rüber. es sind wunderschöne petroltöne, nicht so düster, wie auf dem bild. ich hab noch ein bild bei tageslicht gemacht .... da sind aber nur langweilige blautöne drauf.

ev5bpj.jpg

quelle: blog von "muschelmaus strickt"

komisch nur, die neonrestesocken von letzter woche und diese hier, haben beide dieselbe maschen- und reihenzahl und beide ne LL von 420m/100g, der verbrauch differiert aber um 4g, die nadelstärke ist bei beiden 2,5mm.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Schöne Mojos, Bine! Wie immer toll gestrickt!

Das ist schon mal so mit dem Garn, hatte ich auch schon. Meist komme ich gut mit 100 g für Gr. 47 hin, habe oft sogar noch einen kleinen Rest - und ich habe auch schon mehr als 100 g verbraucht. Wieso das so ist, keine Ahnung.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Japantag in Düsseldorf ... darauf hatte sich meine Enkelin auch in diesem Jahr sehr gefreut. Natürlich wurde das passende Kostüm benötgt ... und so sah es dann aus:

2elwf10.jpg

Quelle: eigener Schnitt, eigenes Foto

hosen und stiefel sind leider nicht mit auf dem bild ... und ihr gesicht wollte sie auch nicht zegen. hab versprochen es zu pixeln. war schon komisch, meine blonde denice mit blauen augen, war hier dunkelschwarz und hate dunkle kontaktlinsen für diesen tag - gewöhnungsbedürftig!!!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

...die weste war vorhanden, ich mußte sie nur im vorderen bereich ändern. der ausschnitt war viel kleiner, also nicht so tief. der rock ist kpl. neu, alölerdings hatte ich da meine konkreten vorgaben. sie hatte ja schon einen solchen rock, aber der paßte auch nach dem ändern nicht. so hab ich dann einen eigenen schnitt aus einem alten bettbezug gemacht und den kpl. geheftet, erst als der paßte, hab ich in blauem stoff zugeschnitten. der erste rock war genauso lila, wie der gürtel und das sollte auch nicht sein. auf dem bild wirkt der rock etwas eng, war er aber nicht ... irgendwie steht sie damit komisch da.

der gürtel vom original war ein fürchterlich steifes ding, was einfach nicht hängen wollte und sich auch nicht knoten ließ.e noch einen bet. ich hattich hatte noch lila bettwäsche und ob ihr es glaubt oder nicht, der gürtel ist ein kpl. bezug. ich habe die knopfleisten abgeschnitten und die seitennähte aufgetrennt, das ergab ein 4mtr. langes stoffteil, welches ich dann längs in 3 teile gerissen habe. diese dann geflochtenm und die enden mit einem stoffstreifen umwickelt, dann fest vernäht. die stoffenden schauen da nur knapp raus. als hose hatten wir ne jogging aus japan zur "pumphose" gemacht. an den füßen hatte sie, direkt aus japan, flipplops mit do gamaschen dran.... auch die mußte ich ändern, weil der eine schaft 2cm kleiner, als der andere war und deshalb der reißverschluß nicht hielt.

Das Mieder habe ich aus einer 25cm breiten elastikbinde gemacht.

jedenfalls war sie mal wieder glücklich und zufrieden.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

na, die idee fürs kostüm kam von denice, ich habs nur umgesetzt. ihr wißt ja, mit stricksachen kann ich meine mädels kaum verwöhnen ... grad mal ein paar accessoires. und wenn ich dann mit sowas freude bereiten kann.

Link zum Beitrag

..danke rosalie, ich denke, sie ist da auch ganz glücklich drüber.

und nun noch was ganz neues ..... habt ihr lange nicht gesehen..... M O J O S :lol:

11kz41l.jpg

QUELLE: blog von muschelmaus trickt, geänert von mir.

die neonfarbenen sollten eigentlich mit dem lila-uni kombiniert werden. bei zimmerlicht, am abend, war das ganz okay, aber bei tageslicht.....???? das ging gar nicht. das uni ist eher aubergine und am pinken rest richtig lila. so habe ich dann eben einfach beides getrennt vertstrickt.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...