Zum Inhalt springen

zum schulbeginn


Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

denice hat doch anfang august nun im gymnasium ihren neuen lebensabschnitt begonnen. und dazu gehört doch eine zuckertüte. ... da sie immer aufs figürchen achtet und auch gerne bitterschoki ißt, die ja bekanntlich weniger ansetzt haben wir ihr mit diesem kleinen "tütchen" glück für die nächsten 3 jahre (wer von der realschule kommt, muß die 10.klasse wiederholen) gewünscht .... ein kleines, wirklich kleines, scheinchen dafür, daß die zuckertüte so wenig "zucker" beinhaltete.

2my9o2.jpg

quelle: eigene idee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Bine. Die Idee ist ja klasse!

Ich wünsche Denice auch alles Gute, dass sie die drei Jahre gut rumbringt. So ein toller Schulabschluss wird irgendwie immmer wichtiger!

Ich bin auch froh, dass ich nach meinem miserablen Abschlusszeugnis nach der 10. Klasse, die 10te freiwillig wiederholt und dann noch mein Abitur gemacht habe. Ich hätte auch mit einem Zeugnis, auf dem "Hauptschulablschluss nach der 10. Klasse" stand, eine Lehre im Hotel anfangen können. Einen Lehrvertrag hatte ich schon. Mich störte aber, dass oben auf dem Zeugnis "Gymnasium Fallersleben" stand, und eben unten weiter dann "Hauptschulabschluss". Das hat mir dann endlich doch noch die Augen geöffnet, und ich habe die Kurve gekratzt, die 10. wiederholt und dann das Abi geschafft. Das war sehr gut für das Selbstbewusstsein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...