Zum Inhalt springen

Was zum Gucken ;-)


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja meistens nur stille Leserin, aber ich weiß, dass Ihr gerne Fotos schaut. Deshalb zeige ich Euch mal meine letzten "Werke" für mein Enkelchen Hannah.

Hier ein Mäntelchen, warm abgefüttert mit Pipi Langstrumpf als Applikation (auch selbst gemacht). Das gleiche Outfit für ihre Puppe. Hannah hat selbstverständlich die gleiche Hose wie ihr Püppchen, damit sie auch im Partnerlook gehen können *ggg*

nadyv6aq.jpg

Zum Fasching ging Hannah übrigens selbst als Pipi Langstrumpf. Im Net hab ich dafür sogar Strumpfhöschen gefunden, wo ein Bein geringelt und das andere gepunktet ist und sie hat "Herrn Nielsson" dabei...den ich auch im I-net gefunden habe.

ay6jjb89.jpg

g5l4mkhn.jpg

Ja, und weil (hoffentlich) bald Frühling wird, gibt's auch noch einen Zipfelpulli mit passender Beanie.

raohlzhz.jpg

ehlk587z.jpg

Das Nähen macht mir unheimlichen Spaß. Jetzt sind aber wiedermal Stricksachen "bestellt". Die brauchen mehr Zeit. Aber wie war das gleich...Stricken verbindet die beiden Gehirnhälften und soll gut fürs Gedächtnis sein. Na denn.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt vielen Dank für Euer Lob. Ich freu mich sehr darüber.

@Rosalie...ich hab auch mal klein angefangen und diese Stücke hättest Du lieber nicht sehen wollen :D Aber wie das eben damals in der DDR so war -gelle Bine ;) wenn man etwas haben wollte, musste man es eben selber machen.

Rosalie, Du hast doch schon hübsche Stücke genäht.

@Knuffel... mein Wunsch nach weiteren Enkelkindern wurde erhört clap im Sommer solls soweit sein. Dann kann ich wieder die ganz kleinen Sachen machen.

Bearbeitet von urmeline
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, sind das schöne Sachen, die Du da gewerkelt hast Urmeline.

Ich möchte auch so toll nähen können........

wie die anderen schon schreiben, das Zipfelshirt topt wirklich alles.

Obwohl ich die anderen Sachen auch superschön finde. Einfach klasse.

Kompliment (igel)

Sagt mal...ich werde ja nun im Mai auch das zweite Mal zur Oma gemacht >banane< ...

ich möchte so gerne eine Regenbogenbabydecke in Wellenform häkeln.

Nun hab ich überall nach Wolle geguckt. Ich würde am liebsten natürlich Babymerino

nehmen......aber, wieviel g brauch ich denn für eine Babydecke? Babymerino ist ja nicht

ganz billig.....oder könntet Ihr mir eine andere Wolle empfehlen? Ich bin da grad ein bissel

planlos :unsure:

So, nun will ich aber in mein Betti....der Wecker klingel ja "gleich" schon wieder ......gutes Nächtle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen!!!!! So richtig süß und passend! Da wird wohl ein kleines Mäuschen gestrahlt haben, oder?

clap clap clap

Ja, ja, wenn man so schön nähen könnte .... *seufz* :P

Schäfchen - wenn es in Deiner Nähe ein Wollgeschäft gibt, lass Dich beraten. Es gibt schon Wolle, die sehr gut für Babysachen gegeignet ist, weil bei 40°C in der Maschine waschbar - ist ja nicht ganz unwichtig, auch auf eine Babydecke ist schnell mal gespuckt. Und die Wolle ist trotzdem weich, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt Babymerino ist ... Oder schau mal bei Martina unter Babywolle, da findest Du auch was und auch in vielen schönen Farben - wenn es regenbogenbunt werden soll ... :)

Leider ist es bei mir schon ne Weile her, wo ich so eine gestrickt habe .... Ich stricke ja immer ziemlich große Decken, da braucht es schon ein paar Hundert Gramm ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...