Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja genau Andrea, aber meine Bekannte war noch "unfitter" als ich !!! hahahaha. Aber es war wirklich wunderschön.

Doch trotzdem mußte ich abends immer im Bett weinen, denn wie gerne hätte ich es mit meinem Mann erlebt. So habe ich es alles nur alleine für mich, das ist so ungewohnt, so traurig !!!!

Ich war dann doch wieder froh nach Hause fahren zu klönnen und mich in Arbeit zu vergraben.

ich finde die Fotos auch so schön, weil in dem klaren Wasser sich alles so wundervoll spiegelte.

Maritta, dann wünsche ich dir lieber auch schon mal schönen Urlaub !!!!!!

Moni, viel Spaß beim gemeinsamen handarbeiten !!!

Bine, das sind ganz normale Fotos, nur die Gegend war eben so traumhaft !!!!!

ich habe endlich mein Rückenteil von meinem schwarzen Pulli fertig !! Hilfe und nun noch das Vorderteil !!!!

Und dann, dann wird die rosa Wolle in Angriff genommen. habe heute noch ein Büchlein ausgeliehen für gehäkelte Babymützchen und Schühchen ! Aber erst muss mein Pulli fertig werden, denn ich habe nicht vor ewig noch in schwarz zu gehen.

LG

Jutta

Hallo meine Lieben,

und hier noch ein paar Fotos vom letzten Samsatg in der Westernstadt mit Leon. post-369-0-87576700-1376426289_thumb.jpg.

Ein Rundritt durch die City kostete 4 € und man konnte ca 15 Minuten quer durch die Westernstadt reiten. ich mußte das Pferd führen und hatte so einige Schwierigkleiten damit, denn Noname, so hieß der Gaul, wollte nicht immer so wie ich es wollte.post-369-0-79071800-1376426310_thumb.jpg

Und nun bekomme ich keine anderen Fotos mehr hochgeladen, versuche es gleich noch einmal.

LG

Jutta

post-369-0-30488500-1376426327_thumb.jpg

es geht hier weiter. Das letzte angehängte Foto zeigt wie sie dort so herumliefen. Wenn man in so einem gewand dort erscheint, muss man auch keine 13 € Eintritt zahlen. Entweder gewand aus dem 18. oder 19. Jahrhundert, oder als Cowboy oder Indianer. Kinder kosten 7 €, aber es wurde wirklcih sehr viel geboten.

In einer Historishow wurde der amerikanische Werdegang aufgezeigt mit Indianerstämmen die vertrieben wurden, die Kämpfe der Süd-und Nordstaaten, Clowns hatten tolle Einlagen, in der Arena wurden Kunststücke auf den Pferden gezeigt, also es war wirklich fantastisch, auch für die Erwachsenen.

post-369-0-43382800-1376426588_thumb.jpg hier tanzt Leon gerade den vorher einstudierten Tanz und er war Feuer und Flamme und voll dabei, wie alle Kinder dort.

Dann wurde gezeigt wie die Indianer vertrieben wurden aus ihrem Land post-369-0-09174500-1376426608_thumb.jpg

Was mich sehr beeindruckt hatte, es wurden Bison in die Mainstreet getrieben ( Vorher absolute Sicherheitsmassnahmen durchgeführt ). Indianer, es waren echte extra eingeflogen aus Amerika, standen dort und "erwarteten die mächtigen Tiere.post-369-0-34119600-1376426620_thumb.jpg und dann fütterten sie die auch noch post-369-0-04102700-1376426636_thumb.jpg.

Es wurde erzählt wie es war wenn die Cowboys "ausgehungert" in die Stadt kamen und wie es dort dann zugingpost-369-0-53145700-1376426654_thumb.jpg und auch wie die Kühe durchgetrieben wurden post-369-0-91750400-1376426693_thumb.jpg

Und überall gibt es herrliche Spielplätze, wie dieser hier post-369-0-16071200-1376426672_thumb.jpg.

es war wirklich ein toller Tag und Leon war total überdreht und konnte gar nicht einschlafen. Er war so begeistert und ich denke, bald werde ich wieder mit ihm dort einmal hingehen.

Solange hier in Bayern noch Ferien sind gibt es auch den ganzen Tag Animationen für Kinder und das machen die wirklich supertoll.

Das war Werbung für Pullman City 45.gif45.gif45.gif

Aber ihr schaut euch doch so gerne Fotos an.

Und nun gehe ich in mein Bettchen, denn Morgen ist der Tag für's "Geschäft" , damit dort auch wieder etwas weitergeht und ich sachen loswerde.

Liebe Grüße

Jutta

Jep - wir waren im Harz auch schon 2x in Pullman City II und fanden es auch gut. Teuer, aber mal kann man das echt gut machen. Am besten fanden die Kinder damals das Gold suchen - es wurden Pyritsteinchen in einen Miniteich geworfen und mit einer Plastikschüssel konnten sie dann suchen ... :) Das Lederbeutelchen mit der "Beute" gibt es hier noch irgendwo ... :P

Und den Viehtrieb durchs Dorf fanden wir auch alle Klasse - richtig Action. Naja und die Typen und "Typinnen", die da alle "verkleidet" durch die Gegend laufen. Einer fiel uns auf, weil er immer einen Karton Schnapsfläschchen auf der Schulter trug ... so von Saloon zu Saloon ... :P

Und in einer Erdhütte konnte man am Lagerfeuer sitzen, indianische Ausstellungsstücke bewundern und einen Häuptling zum Bestaunen gab es auch ... es war bei unserem ersten Besuch so was von kalt und der arme Kerl stand und saß da im Lendenschurz herum mit etwas Leder um die Beine bis kurz übers Knie - man sah echt die Gänsehaut am Hintern ... bei uns hieß er familienintern nur noch Häuptling Nackta r s c h...... :D

Reitvorführungen waren echt Klasse und der Weltmeister im Lasso - werfen/spielen/was auch immer hat auch seine Künste gezeigt - also da blieb einem echt manchmal der Mund offen stehen ... teilweise führte er das auch auf seinem Pferd vor, im Sitzen und im Stehen und der Schimmel konnte da nix mehr bewundern, der stand meist nur da mit entspanntem Gesicht, manchmal gähnend - DIE Nummer schon wieder ... :P :P :P

Doch, war echt gut. Kann Euern Spaß nachvollziehen, Jutta. :)

ach ja Andrea deien bilder sidn einfch schön

knuffel wau da hast du aber tolles erleben können

wunder wudnerschöen bilder

und dann der leon in der western Stadt juhu

so was von toll

auf so ein Pferd häte man mich ne und nimmer drauf bekommen

einfach irre irre schön

ja ich denk du wirst deinen mann immer vermissen

aber er elbt in deinem herzen weiter er begleitet dich trotzdem denk ich

und schua du hast ja wengistens die Freundin gehabt du hast einen wudnerbaen enkel

ich glab dein mann wäre stolz auf dich wie schnitz katze dass du alle sso meisterst

er hat eine wunderbare frau die einfach einmalig bleibt .

ich hab tänen in den augen weil ich mag mir nct vor stellen wenn ich mal meine mutter oder vate verlieren tue

oder ralf oder auch ralfs Eltern .

Gestern war Ralf bei einem gan lieben ehepaa ich kenn beide gut a druchs Geschäft und rlaf ahtte da einen Auftrag wo ich ihm helfen kontne da ich ja mini fraune finger habe .

Er ging da hin weil rafl eine Versicherung abschliesen muss weil er sich ja Selbständig machte also beide sidn sehr angaiert helfen und sin im vogle schutz verrein wir ahben hier 6 Schwalbennester am Huas auch von ihm

Also Ralf war erstuanlich lange da ich dachte jetz taht er sich mal verlabert .

Ralf kam rein :-( tränen in den augen

er meitne is tgut dass du sitzt

Rosi die Frau vom Theo war tüchtig durch den wind

rosi ich dacht edie lassen sich scheiden

Nein des wäre ja net so schlimm meinte er aber ne

Ehe alles ok

aber die tochter ist 13 jahre jung

ich kenn die kleine sie sieht shcon aus wie 16 kek frech super gut aufgestelltes Mädel mit wunderbaren haaren

sie ahtte die erste chemo hnter sich grad und ihr gigns so so schlech tdass sie da schon des schlimmste befürchteten einfach grausam so dann wieder

nun hat sie gewagt ein paar schritte zu gehen sie selber die tochter die will nicht aufgeben aber das was die erste nun neu sagten des ahut einem die füsse weg

6 chemos sidn geplant wenn da sic der krebs net ichsag mal verkapselt dann ist es aus dann wars das

die mutter weis im Moment nicht ein oder aus

Theo war bei einem kunde

Das sit doch grausam oder ???????????????

Hier im Dorf sind im Moment so viel an krebs erkrankt de ssi tunheimlich schon

aber diese Mädel mann mann

ach ich mus snun die wäsch eaufhängen ich muss raus ander Gedanken langsma machen ich hab ime ncoh nci trech tluft aber das ist ja ein klacks ich gehe nacher hoch in die kirche

aber sorry ich würde am liebsten ihn anschreien

denn warum so ein Kind was so jung ist warum überhaupt kinder mann ?????????????????????

sorry bin einfach durch den wind

ich kannmir das nci tvorstellen wenn eins meiner kinder so was bekäme

gruss rosi

oh ja, dies Krankheit wird langsam zur Seuche. Früher war es die schwarze Pest und heute ist es der Krebs. Wenn ich bedenke wieviel hier in der Strasse an Krebs erkrankt sind und gestorben sind, ich dachte echt schon, es liegt hier irgendwie an der Umwelt, vergiftet oder so ? Aber so sieht es leider überall aus.

Schrecklich und vor allem wenn es Kinder betrifft !!!

LG

Jutta

PS.: Andrea, du hast Pullman City beschrieben, als wärst du in Eging gewesen !!!

Oh, ja, in Pullman City in Eging waren wir auch schon mal. Ist aber eine Ewigkeit her!

Das es die im Harz auch gibt, wusste ich gar nicht. Da könnten wir mit den Kindern auch mal hinfahren, wenn wir bei Oma und Opa sind.

Jutta, die Fotos sind toll!!!

SO, Linus hat heute schon sienen dritten Tag im KiGa. Er geht total gerne hin. Auch das Bringen udn Abholen klappt toll. Heute geht wieder eine Nachbarin. Ich bin dann morgen dran, und bringe und hole dann Linus und noch zwei Jungs aus unserer Siedlung.

Ach, 4 Stunden frei, jeden Vormittag, das ist wirklich sehr entspannt!!!!

Aber jetzt muss ich auch gleich schon wieder los, Linus vom Treffpunkt abholen. Später kann er dann auch durch die Siedlung alleine heimkommen, aber einige Zeit lang werde ich ihm noch entgegengehen. Man nabelt sich ja nicht ovn jetzt auf gleich von zuhause ab. ;) Und immerhin ist er erst 4 Jahre alt!

Inka und Thies sind nicht soooo begeistert, dass die Schule wieder angefangen hat. Aber man kann es ja nicht ändern. ;)

Ich hhabe gestern 8 Schulbücher und -hefte in Buchpapier eingebunden. Das hasse ich. Ich bin kein Basteltyp und stelle mich dabei recht dämlich an. Ich habe auch Unmengen von Tesa verbraucht! Hoffentlich muss ich nicht noch mehr Bücher einbinden. Das ist sooo nervig!

menno jutta, das war ja ein ereignisreicher und aufregender tag. und daß es leon gefallen hat, das sieht man ihm an. ich kann mir es vordstellen, daß es da eine wiederholung gibt.

rosi, dafür ist das, was du schreibst, weniger schön. ....undf wie jutta schon sagt, es gibt so viele fälle in der umgebung. traurig, aber ich wünsche der kleinen alles gute!

Umschläge um Bücher finde ich ja auch sehr sinnvoll, aber warum es unbedingt Papier sein muss, kapiere ich nicht so richtig... es gibt doch durchsichtige Umschläge aus Kunststoff, da erkennen die Kinder auch, welches Buch es ist ...

Hab gerade mal auf Sheepys Seite geschaut - habt ihr ihre letzten tollen Fotos gesehen?? Sie waren auf Fehmarn ... und ausserdem hat sie was Tolles gestrickt!

Für alle, die ihre Seite nicht kennen oder die Adresse gerade nicht parat haben: Sheepys Seite

Wir hatten hier heute morgen nur 11°C! Aber es sieht so aus, als wollte die Sonne gleich raus kommen, warm werden soll es jedenfalls.

Naja - wenn man sieht und liest, was Sheepy so alles macht, dann kann man sich vorstellen, dass sie kaum Zeit hat, alle Bilder doppelt zu posten, damit wir nicht extra auf ihren Blog gehen müssen ...

Klar wäre es schön, alles hier "auf einem Haufen" zu haben,..... :P

Aber wenn ich da was Schönes entdecke, kann ich ja hier den Link setzen ....

ja es gibt mehrer Pullman Citys, die einen spielen Cowboy die anderen Mittelalter hihi, tja jedem das seine. Meinen Kindern hat das früher auch gefallen.

Bei uns hatte es heut morgen nur 7 Grad, es ist doch echt verrückt von dem tropischen Wetter gleich wieder zum Herbst, na was solls, mir selber bekommt das kühlere Wetter einfach besser.

Bin gerade am Socken stricken wie verrückt, ich will meine Wolle mal reduzieren und dann soll Martina auch noch für ihre Märkte ein paar bekommen.

Aus einer roten Restewolle stricke ich gerade auch einen Schal, mal sehen wer den bekommt, da ich die Wolle nicht tragen kann.

Boah die Jacke von Sheepy ist der Hammer, bin mir nur nicht so sicher, ob man das bei jeder Figur tragen kann, was meint ihr??

Hat denn mal jemand den Link zu Sheepys Blog??? Ich habe doch vor kurzem mal den Hintergrund in meinem Blog geändert. Und danach war meine ganze Blogliste weg. Ich habe einige Blogs wieder eingetragen. Aber Sheepys war nicht dabei, glaube ich. Ich würde den Blog gerne weiter verfolgen...

Jutta, gestrickte Buchhüllen wären wirklich lustig!

Die fertigen Buchhüllen aus Deutschland passen ja sicher nur um die genormten Büchern aus Deutschland. Bei uns haben die Bücher dann wieder andere Maße... Außerdem wird von der Schule quasi vorgeschrieben, dass die Bücher in so Einschlagpapier eingeschlagen werden sollen. Naja, da müssen alle Mamas durch... In der Oberstufe wird wohl nicht mehr eingeschlagen...

ja ja Andrea. hast schon Recht wegen Sheepy, meine Faulheit muss ja nicht unterstütz werden, hihihi. Muss mir das einfach mal angewöhnen in den Blogs nachzuschauen, so viel Zeit kostet es ja auch wieder nicht und die Jacke ist wirklich sehenswert.

Der kleine hund ist ja witzig und süß !!!

Ich muss nun schnell noch zum Friedhof giessen, hier ist es windig und heiß gewesen, aber es stimmt, es herbstelt gewaltig. Mein Garten liegt schon voll mit braunen Blättern und wenn die Sonne weg ist, wird es sehr kühl.

Ich habe nun beschlossen, am Tage stricke ich nur noch an meinem schwarzen Pulli weiter und abends bei Lampenlicht wird für's Baby gewerkelt.

LG

Jutta

...ich hab da auch mal reingeschaut, aber mir geht es so, wie knuffel. diese kreiseljacke ist ja in der strickwelt gerade in .... an mir bleibt der virus mit sicherheit nicht hängen. auch wenn ich die arbeit ansich bewundere, die von sheepy ist ja perfekt ausgeführt, das modell dinde ich einfach nur schrecklich....hogffentlich schimpft ihr jetzt nicht mit mir. <lehrer>

Ich mag die Jacken auch nicht Biene, ich finde sie sehr unvorteilhaft, wenn man nicht wirklich eine gute Figur dazu hat, gerade die Vorderfront, sieht dann nicht sehr ansehnlich aus. Ich habe bis jetzt auch noch keine gemacht und an mir wird der Virus auch nicht kleben bleiben, egal welche Technk.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...