Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej Judith - schön, dass ihr wieder gut gelandet seid!!! >banane<

Moni, ich hoffe, es geht nicht gleich total stressig los für Dich, das superfrühe Aufstehen reicht ja schon! :P

Jutta ist inzwischen sicher gut gelandet - hoffen wir mal ...

Rosalie - das ist ja echt ärgerlich! An so einem Tag hat man ja nun wirklich keine Nerven für Märkte und Schilder ... :o :huh:

Aber wenigstens war die Zeit mit Deiner Schwester schön, das freut mich für Dich.

Wir hatten eine schöne Abkühlung hier von Samstag auf Sonntag. Im Moment sind es draussen nur 20°C und der Himmel ist immermal wieder bedeckt - das tut richtig gut!

Bis Freitag schaukelt es sich aber wieder bis auf 35°C hoch ....

Gestern war es hier auch angenehm abgekühlt.

Ja, das Auto wurde nur ein Stück weiter abgesetzt ...es war ja nicht der ganze Marktplatz gesperrt (wie bei uns am Wochenmarkttag) sondern nur ein Streifen, ausgerechnet der, auf dem wir Deppen standen. Wir werden eine Rechnung bekommen - der Mann vom Ordnungsamt meinte, wir könnten mal mit ca. 150 Euro rechnen ....

Moni, Dir wieder einen guten Start in den Alltag.

Anschu, hat Deine Mutti eigentlich noch viele Behandlungen vor sich?

Was ich Dich immer mal fragen wollte, wir waren ja vor einiger Zeit mal in Kempen, kaufst Du oft in dem Handarbeitsladen neben dem Antiquitäten oder (Trödel?) Laden? Da hatte ich auch Schilddkrötpuppen im Fenster gesehen....wie die Straße heißt, weiß ich nicht. Der Wollladen sieht von außen sehr schön aus.

Liebe Grüße

Rosalie

Hi Rosalie! Geplant sind 6 Chemos und die Fünfte hat sie letzte Woche gerade hinter sich gebracht. Ob nun vor der letzten Chemo schon eine Untersuchung gemacht wird, wieviel alles gebracht hat, weiß ich nicht so genau - es sollte wohl so sein, aber ob ein Termin steht hab ich gestern nicht gefragt. Im Moment geht es gerade nicht so gut, die Schleimhäute leiden sehr, sie hat immer einen ganz trocknen Mund und auch Schlucken ist schwierig oder sogar schmerzhaft, weil auch die Speiseröhre trocken ist ...

Ja, in dem Wolleladen in der Ellenstraße kaufe ich meistens ein. Er ist sehr schön groß, die Inhaberin ist sehr nett und hilfsbereit. Es gibt noch einen Wolleladen, aber der ist seeeehr viel kleiner - wenn 2 Leute rein wollen, kann man sich kaum noch drehen! Die Auswahl an Wolle ist sehr exklusiv und damit hochpreisig, aber auch diese Inhaberin ist sehr nett und berät gerne.

Mit den Puppen - da meinst Du den Antikladen? Der hat nur am Mittwochnachmittag auf. Und etwas weiter vorne in der Ellenstrasse, vom Markt aus auf der linken Seite, ist noch ein Antiquitätengeschäft, aber da sind die Öffnungszeiten nicht richtig klar, ich glaube, da muss man sich telefonisch melden, wenn man etwas möchte. Auf Puppen habe ich da aber nicht geachtet...

150 Euro sind schon sehr ärgerlich, aber wenigstens habt ihr euer Auto nicht irgendwo weit draussen abholen müssen....

Judith - Du hast noch gar keinen Jubel hier eingetragen - die deutschen Frauen sind

EUROPAMEISTER!!!!

FrauPow/>/> <cool</>/> FrauPow/>/> #sup/>/> FrauPow/>/> sekt/>/> FrauPow/>/> sound/>/> FrauPow/>/> moep/>/>

Bearbeitet von anschu

Die Basis

einer gesunden Ordnung ist

ein großer Papierkorb. Kurt Tucholsky

wir sollen ja nicht zwischen schreiben, deshalb hier. Dem stimme ich mal nicht zu, weiheil wir haben schon große Körbe, Kisten und Kasten, aber es bedarf ganz dringend auch jemanden (und der ist für mich wichtiger als der Korb), der den Mülll 1. als solchen erkennt, 2. nicht zu faul ist und 3. den Müll dann auch noch tatkräftig dahinein befördert!!!!!!!!!!!!

Achso ja Fußball, ja schön, dann haben sie ihre Schlappe ja vom letzten mal wieder wett gemacht und können sich nun mit Eigenlob überschütten. Mein Mann ist ganz traurig das er es nicht schafft heute nachmittag zum Römer zu kommen, oooochhhh (Traurigmodus aus) er muß das Auto in die Werkstatt fahren. Diese froh sein kann das er kommt und das auch geniessen sollte, weil das nächste Mal stehe ich mit meinem Auto Höchstselbst auf der Matte und dann schaun wir mal wer als erster über den Thresen gezogen wird. Dieses Auto hat uns bis jetzt fast 4.000 Euro gekostet, mit ständig dem selben Fehler, 3 x war der Motorblock schon auseinander und jedesmal zahlen wir fröhlich die horrenden Arbeitszeiten, das Material ist ja lächerlich. Das morgen ist das letzte mal, dann wirds ernst, dann komm ich!!!!!

Mein Mann ist da immer so entsetzlich gelassen und sooooo nett, ich steh jedesmal unter Starkstrom und könnt grad mal, wegen diesem Scheiß ist unser Urlaub ins Wasser gefallen, ich bekomm nicht mein Spielzeug, und das hab ich jetzt echt dicke, geht diese Motorwarmlampe nochmal an, dann gehen dort die Lichter bisschen dunkler. Ich hab nix dagegen das mal was kaputt geht, aaaber das neee echt nicht, jedesmal steht die Kiste 2-3 Tage in der Werkstatt, wir brauchen einen Leihwagen und dann geht keine 2 km gefahren diese Lampe wieder an.

Ooooooh - das klingt ja echt sehr geladen, Marita! Kann ich nachvollziehen - wenn es immer derselbe Fehler ist, sollte die Werkstatt sich auch mal kulant zeigen und auf Gewährleistung arbeiten! Geben die denn keine Garantie auf ihre Arbeit - nicht mal 3 Tage??? <lehrer> Und stellen selbst keinen Leihwagen?? Von unserer alten Werkstatt gab es das und es kostete nur den Sprit, sonst nix extra.

Zu den Fußballfrauen - Eigenlob? Sie haben nicht zu 100% überzeugt (ausser Nadine Angerer), aber alle anderen waren nicht besser und so haben sie doch verdient gewonnen!? Für so eine junge Mannschaft mit einigen Startschwierigkeiten und teilweise einem ganzen Stadion gegen sich haben sie echt gute Arbeit geleistet, finde ich.

ääh - noch zum Spruch: KLar muss es einen geben, der Abfall erkennt und auch entsorgen WILL, aber es ist ja auch nur von der BASIS die Rede - und die ALLEINE schafft nix, das ist wohl so...

Jo jo aber für mich ist die Basis, der Mensch und nicht das Gefäß, egal, wer weiß an wen oder was sich Herr Tuchholsky dabei gedacht hat, als ihm die Zeile eingefallen ist.

Hihi, richtig, "wir" sind Europameisterinnen. ;)/> Thies und ich haben uns das Endspiel angesehen und kräftig gejubelt. Vor allem, als Nadine Angerer zwei (nicht gerechte) Elfmeter gehalten hat. Die kann wirklich was!!!! Die Spiele von den Frauen sind viel spannender als die der Männer, finde ich. Die kämpfen wirklich bis zum Ende.

So, seit gestern regnet es. Ab und zu kommt mal ein Blitz und ein Donner. Aber das ist weiter entfernt. Abgekühlt hat es sich auf 18 grad. Und es ist total düster im Haus. Man muss überall das Licht anmachen.

Aber ab morgen scheint dann wieder die Sonne. Bis meine Mutter mit Inka am Samstag kommt, sind es wieder unerträgliche 35 Grad. Ich kriege jetzt schon die Krise, wenn ich dran denke, dass ich am Samstag bei der Hitze auf den Bahnhof in Basel gehen muss. Puh!!! Das Parkhaus steht neben dem Bahnhof. Aber da ist weit und breit kein Schatten zu sehen...

Na, hoffentlich funktioniert bei der Hitze dann die Klimaanlage im Zug. Die haben doch oft Probleme mit der Kühlung in den ICEs. Ich bin froh, wenn die beiden hier heile ankommen.

Rosalie, das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich. Aber ich glaube, es wäre noch teurer geworden, wenn sie das Auto erstmal richtig abgeschleppt hätten.

Gestern habe ich für Rosi ein zweites Paar Socken angestrickt. Aber so ganz überzeugt mich das nicht, was ich da stricke. Ich glaube, ich ribbel nochmal und nehme eine andere Anleitung.

Andrea, die beiden Gitarristen sind ja toll. Der Vater spielt ja wirklich gut. Und der Kleine ist zu niedlich.

Bearbeitet von Swangard

Ach, Marita, wir sind gleichzeitig hier, oder? Deshalb habe ich das von Eurem Auto noch nicht gelesen.

Also, wenn die da was reparieren und dann nach ein paar Tagen kommt derselbe Fehler wieder, dann müssten die das doch wirklich kostenlos beseitigen.

Wie alt ist Euer Auto denn? Bei neuen Autos lohnt es ja sicher, auch Geld reinzustecken. Bei älteren Autos ist es dann die Frage, ob es überhaupt lohnt, imemr wieder zu reparieren.

Unser Caddy läuft jetzt seit 166.000 km und hatte noch nichts. Seit vorgestern macht er komische Geräusche beim Hochschalten. Mein Mann meint, das wäre nur Luft im Auspuff (oder so). Ich habe da keine Ahnung von. Aber mein GöGa meint, das wäre nix schlimmes. Naja, mal sehen... Der Caddy ist nun 8 Jahre alt. Aber mein Schwiegervater meint mal, vor 180.000 km sollte ein Diesel keine Probleme haben. Und auch danach sollte er noch viele km fahren. Mein Schwieva hat ja lange Jahre in der Forschung und Entwicklung bei Volkswagen gearbeitet. Was er sagt, hat meistens Hand und Fuß.

Der Benz ist noch nicht sooo alt und wie gessgt, es kann auch mal was kaputt gehen, mein Mann ist kein vorbildlicher Fahrer, der heizt MEIN Auto schon manchmal sehr. Aber dieser Fehler ist nun schon das vierte mal und eben reicht es. Es ist ein Normal Benziner, kein Diesel. Um dieses Auto neu zu bekommen müßten wir schon heftig noch was drauf legen und im übrigen würde ich mein Auto auch gerne noch ein bisschen behalten, weil er mir immer noch gut gefällt.

Mein Sohn ist Mechatroniker, allerdings bei VW, was uns damit so gar nix nutzt. Leider geht das ja nicht mehr so ohne weiteres das Autos einfach mal eben repariert werden können, schon gar nicht wenn sich der Fehler im Motor befindet. Da hapert es al allererstens schon mal an den fehlenden Auslesgeräten.

Also morgen weiß ich mehr und mein Mann weiß allerdings heute schon das das sein letztes Mal ist das er das Auto abholt. Jedesmal lässt er sich was von junger Mannschaft und Azubis und Kranken erzählen. So was ist mir sowas von total egal und ich kann das auch in Worte kleiden, wie mir das an beiden Gesäßhälfen vorbei geht.

Die hatten schon mal nette Post von mir in Stuttgart, kein Problem wieder ein kleines Briefchen zu verfassen.

Schaun wir mal.

Stimmt, früher standen öfter mal Autos aufgebockt in irgendwelchen Auffahrten rum. Das kann man heute vergessen. Wenn man bei unserem Auto in den Motor schaut, sieht man auch nicht mehr viel.... Da kann man also Hobbybastler schon mal gar nichts mehr machen. Aber auch als gelernter Mechatroniker... puh, das ist schon doof. Da hat man einen Fachmann in der Familie, und der kann auch nichts mehr machen. Das haben die Autohersteller schon geschickt gemacht... Immer schön in die Vertragswerkstätten.... Das bringt denen Kohle.

Wir gehen nicht mehr in die VW-Werkstatt. Die haben uns immer über den Tisch gezogen. Wenn ich denen am Telefon sage, dass ich das Auto bringe zum Reifenwechsel OHNE Wuchten. Und die Wuchten dann.... Tut mir leid, ich habe denen dann gesagt, dass wir nur das bezahlen, was wir auch abgemacht haben. Und wenn die uns beim Reifenwechsel dann noch im Frühling Antifrost-Mittel ins Wischwasser kippen... deren Problem. Das bezahlen wir auch nicht. Nach dem Reifenwechsel haben sie uns nicht wiedergesehen. Wir lassen uns doch nicht verklapsen!!!! Seitdem gehen wir nur noch in die Werkstatt von der Firma meines Mannes. Die kümmern sich da um die Firmenwagen (fast alles Subaru). Und die Angestellten können mit ihren Fahrzeugen dort auch hinkommen. Die machen nur das, was abgesprochen war, und noch dazu viel günstiger als Volkswagen. Ok, für einen Ersatzwagen müssen wir pro km was zahlen. Aber den Wagen habe ich ja höchstens einen Tag. Da muss ich dann ja keine Weltreise mit machen. Und zur Werkstatt hin und zurück sind es vielleicht 5 km.

Das Problem dort wird aber auch sein, das es schon anfängt schwierig zu werden Fehlerspeicher auszulesen, weil sie nie nicht von jeder Automarke die Geräte haben und bei neueren Autos findest Du nichts mehr ohne das auslesen, weil die Motoren und das was dazugehört alles in einem Block ist.

Zum Räderwechsel ohne wuchten, das machen die hier auch nur wenn die Reifen schon auf Felgen sind, werden die erst auf die Felge gezogen werden wird immer mit ausgewuchtet. Das ist Lebensgefählich wenn die Reifen eine Unwucht haben und die auch noch auf allen vier Reifen unterschiedlich ist.

Aber egal ich bezahl auch nichts was nicht vorher besprochen ist und wenn die mich 10x anrufen müssen um was abzuklären. Aber das hatte ich auch noch nicht anders.

Ja schade das er so gar nichts machen kann, an anderen Autos, aber so ist das nun mal, er will das auch gar nicht. Er darf zwar nach voranmeldung mal was an einem Privatwagen manchen, aber er kann natürlich auch nicht über Tage die Bühne belegen an der man einen Motorblock rausheben kann. Allerdings würde es dann wieder daran scheitern, das die nur VW Werkzeug haben und keines von Mercedes. Er will jetzt noch seinen Meister machen, da ist dann die Freizeit mit anderen Dingen belegt.

Ich würde hier auch keinen pflegen wollen und wenn ich es 10x könnte.

bei uns ist es gestern abend auch sehr finster geworden und es hat die ganze Nacht heftig geregnet, das war nötig, jetzt ist auch die Wassertonne wieder voll, es ist heute grau aber sehr schwül, obwohl es abgekühlt hat auf 18 Grad.

Taj die leidige Geschichte Auto, mein Sohn ist mit meinem Auto und Wohnwagen am Samstagnacht losgefahren in Richtung Norden mit den Kleinen und das Auto ist liegengeblieben und warum?? Weil es kurz vorher bei der Inspektion war und schon wieder ist die Dieselleitung leckgerieben worden, weil sie irgendein Schelle falsch montiert haben, das ist jetzt schon das 3x. Kein Auto mit Anhängerkupplung bekommen und sie sind gestern abend wieder hier gelandet (sind ca. 200km weit gekommen) Jetzt ist mein Mann heut morgen zu der Werkstatt gefahren und siehe da sie haben ihn gleich heut morgen geholt, wollen ihn bis heut abend fertig haben und bezahlen aber auch die Campingplatzgebühren, da der Platz reserviert ist. Da muß man schon mal auf den Putz hauen und auch mal Rechnungen nicht bezahlen, wenn es n icht klappt und das Auto gleich wieder defekt ist.

so beim Abschicken hatte ich wieder diesen komischen Encording Fehler und plötzlich war mein Beitrag doppelt drin

das sehe ich ganz genau so, aber mein Mann ist da wie ein Schaf, der kann nur zuhause den Rand aufreissen. Als er das letzte mal kam und sag der Fehler ist schon wieder, das sind 2 km von der Werkstatt bis hierher, habe ich gesagt setzt dich ins Auto sonst fahr ich, das ist jetzt 3 Wochen her.

Ich hätte das Auto dort mitten auf den Hof gestellt, den Otto dort rund gemacht, einen Leihwagen für lau mitgenommen und gesagt das ich dieses mein Auto erst wieder mitnehme wenn das in Ordnung ist.

Aber nein mein lieber Mann hat sich auf die nächsten 3 Wochen vertrösten lassen. Da weiß ich nicht wen ich zuerst schlagen soll!!!!!!!

Wenn uns der Motor bei seiner Lebensverkürzenden Fahrweise platzt zahlen wir den auch noch.

>banane< <lehrer> >banane<

also marita in deienr nähe möch tich grad nt sein

also ich kannaber deine wut verstehn

so so ich ibn grad am tv schuan sorry die fruaen die ahebn endlich doch auch mal so eine extra strick pasue verdinet oder

so meine tochter bruacht einen Anwalt

mein sohn kein Auto maritta komm bei ihm vorbei oder ichschick dir mein sohn dann könnt ihr erst deine autogage verkloppen und dann kann pierre sich bei seinem cousang agreagieren

ich sag euch ich bin echt auf 180 nein auf 999

also Vorsicht kurz vor exlosion

und wenn ich explodiere dann dann hört ihr das bestimmt

ok also ich ibn an der unteren kante der Tunika juhu juhu juhu >banane<

so Judith und wenn du net und lieb bist dan hetz ich zu mir dann eins noch ab und dann dann könnt sein dass ich paar schätze zu di rbring vielleicht veratest du mir nun welches msuter du denn gestrickt hast

so des Unwetter versaut grad nun den komentrar ich hab hier nur ein stummes starres bidl mann mann Technik überlal wo man sie bruach tfunktioniert nix also gut dann ahua ich mcih halt hinter di estricknadlen gell also bis dann mal mann mann rosi

Ach Marita, ich verstehe deine Wut. Zum Glück hatten wir solche Maleschen noch nicht mit einem Auto.

Ach, unsere Reifen sind auf Felgen, die müssen nur gewechselt werden, mehr nicht. Das geht ganz schnell. Ich war da schonmal dabei und konnte warten. Das war in einer Werkstatt bei uns im Ort. Die sind klasse. Da war ich mal, als eine Lampe hinten kaputt war. Die Scheinwerfer-Lampen kann ich selber wechseln. Aber hinten muss man eine Plastikabdeckung abhebeln. Wenn ich die kaputtmache, muss ich die selber ersetzen. ;) Wenn die Leute in der Werkstatt die kaputtmachen, sollten sie die ersetzen. Also war ich da zum Lampenwechsel. Das haben sie auf dem Parkplatz gemacht, aufhebeln, Lampe wechseln, Abdeckung wieder drauf.... 7,50 CHF, also ca. 6 €. Tja, da fahre ich wieder hin, wenn eine Lampe kaputt ist!

Maritta, das ist ja total ärgerlich, wenn der Urlaub so blöd endet. Menno. Es haben sich doch alle sicher so drauf gefreut. Und dann Panne.... Das ist unfair!

So, bei uns hat der Regen aufgehört. Vorhin beim Regen waren es nur noch knapp 17 Grad. Aber jetzt scheint mir die olle Sonne schon wieder auf die Schulter! Die kann gerne noch eine Weile wegbleiben! Ich konnte nichtmal richtig lüften hete, weil mir der Regen ins Schlafzimmer und Arbeitszimmer geregnet ist. Es war windig, und schon hat es reingeregnet. Mensch, ich wollte doch das Haus abkühlen. Wir haben drinnen noch immer 26 Grad! Aber im EG, im 2. OG ist es natürlich immer wärmer. Na, vielleicht kommt heute acht noch etwas Kälte rein.

Bei meiner Mutter in Wolfsburg hat es vorgestern irre gehagelt. Tennisballgroße Klötze kamen vom Himmel!!! Meiner Mutter hat es die Ablaufbleche vor dem Wohnzimmerfenster weggeschlagen. Sie hofft, dass das noch repariert wird, bevor sie am Samstag zu uns kommt. Ansonsten kümmert sich ihre Freundin darum, die eh einen Schlüssel zur Wohnung hat.

Hier ist der Bericht aus der Zeitung dazu: Hagelschaden

...puh, das ist ja ein richtiger autogruselthread geworden. da weiß ich auch, weshalb ich mir den weiten weg nach hildesheim mache. wir fahren ja toyota und haben hier in wf auch schlechte erfahrung gemacht. hildesheim ... die sind wirklich klasse.

maritta, fahren deine kinder aber nun noch in den urlaub? .... mit nem kind so liegenzubleiben ist bestimmt nicht so lustig.

judith .... von den hagelkörnern haben wir hier ....gsd .... nix abbekommen. wäre auch doof, bei uns steht ein auto immer unter freiem himmel. ...unglaublich, was das wetter so treibt.

bei mir ist grad mal wieder der strickfrust ausgebrochenb. die ganze letzte woche "bastel" ich an einem neuen projekt rum und verwerfe eine idee nach der anderen. die strickvarianten habe ich ohne bild schon wieder geribbelt. es ist dünnes bw-garn und sah in gestrickter form einfach billig aus. es sollte ein glatt rechts modell werden, schlicht nd einfach....nur eine schmale lochkante am u-bootausschnitt. im selben muster dann kpl. die ärmel. das moodell selbst werde ich sich noch machen, aber eben nicht aus dem garn. dann kam ne häkelvariante ... schaut:

post-5444-0-80017800-1375123285_thumb.jpg

quelle:eigene idee

das hat mir wieder für einen sommerpulli zu sehr aufgetragen .... ich habs noch nicht geribbelt, aber bereits eine weitere häkelvariante begonnen .... gefällt mir schon besser.. wird wohl ne weile dauern, ich häke nur ungern, da legt frau das häkelzeug öfter zur seite.

Bearbeitet von BineOmi

Joi - Bines Eintrag endet ja etwas seltsam - wieder Forumschwierigkeiten?

Jedenfalls sieht das Gehäkelte interessant aus, schönes Muster am Rand!

Hab gerade mal die Wolfsburger Hagelschäden angeschaut - meine Güte! Da schwitz ich doch lieber noch etwas vor mich hin ... :P

Rosie - es klang doch bei Deiner Tochter eigentlich gut mit nem neuen Job - wozu denn jetzt ein Anwalt??? Herrjee, bei Dir ist auch immer was! Bleib ruhig, auch wenn es schwer fällt, aber Deine Nerven ersetzt Dir keiner!

Im Moment sind es hier nur 18°C - sehr angenehm. Es wird sicher noch wärmer, aber da auch etwas Wind geht, kann man es gut aushalten. :)

...nein, da konnte ausnahmsweise das forum nix dafür. ich hatte nochmal etwas anders formuliert und da war übrig geblieben. hatte nicht richtig überflüssiges gelöscht. nun ist's in ordnung.

so sie sind gestern abend dann losgefahren unterwegs den Wohnwagen wieder angehängt und heut morgen um 9 Uhr waren sie dann auf dem Campingplatz und jetzt kommt auch die Sonne raus, sie sind irgendwo in der Nähe von Greifswald.

Ach die Temperatur ist heute sehr angenehm, werd mich nachher noch ein bißchen in den Garten setzen, die nächste Hitzewelle kommt, aber wenigstens hat es mal geregnet.

Ach, Maritta, hoffentlich haben sie dann doch noch ein paar schöne, sorglose Tage. Und hoffentlich kommen sie gut wieder zuhause an. ;)

Bine, ich dachte schon, dir ist die Hitze zu viel geworden.

Heute scheint bei uns die Sonne, der Himmel ist blau mit großen weißen Wolken. 23 Grad! Das ist ein schönes Wetter.

Mein Mann fährt morgen abend mit Thies zum zelten. Sie fahren zum Klöntaler See, der liegt schön in einem Tal im Kanton Glarus. Am Sonnabend vormittag kommen sie zurück. Puh, es soll ja wieder richtig heiss werden... Da würde mich keiner in ein kleines Iglu-Zelt bringen. Naja, wer´s mag....

Allerdings muss ich dann morgen noch alles einkaufen, was ich bis Samstag brauche. Am Donnerstag kommen ja Sandra (unsere Elfle) und Rosi zu mir zu Besuch. Da will ich noch was backen. Und am Samstag kommen Inka und meine Mutter.... Und Inka ht meiner Mutter verraten, dass ich im Urlaub gesagt habe, dass ich einen Käsekuchen backe, wenn Oma kommt... Also muss ich am Samstag früh noch schnell einen Käsekuchen backen. ;)

Und alle Zutataten werde ich morgen einkaufen. Mal sehen, was mein Mann noch alles zum zelten braucht. Am Donnertsag haben wir ja Feiertag, da kann man nix einkaufen.

Uih, hier ist ja was los! Ja mit Autoproblemen kann man sich wirklich schwarzärgern, ich kann dich da gut verstehn, Marita. Mit der vielen Elektronik in den Fahrzeugen ist es nicht unbedingt besser geworden mit der Reparatur. Der von meinem Mann ist jetzt auch schon eine Woche in der Werkstatt, bin gespannt, wann der mal wiederkommt. Wird bestimmt auch nicht billig.

Meiner braucht "nur" einen neuen Schlüssel. Wollte letztens nicht anspringen, ich nehm jetzt den Ersatzschlüssel. Nächste Woche soll der neue da sein.

Hier hat es ordentlich abgekühlt, 21 Grad und ein kühler Wind. Sehr schön, mein Mann hat angefangen im Garten einige Büsche zu beschneiden, die abgeblüht sind. Dann können sie sich bis zum Winter wieder erholen und blühen nächstes Jahr wieder schön.

Puh, ich muss mich erst wieder ans arbeiten gewöhnen, war zwar etwas weniger zu tun am Montag, aber wir sind auch nur halbe Besetzung. Im Immunlabor muss ich mich erst mal wieder kümmern, eine Kollegin hat Bestellung gemacht, z. T. viel zu viel und auch was von der falschen Firma bestellt... So war ich gleich mal wieder länger da.

Aber heute hab ich nicht soviel gemacht, nach dem Frühstück erstmal zum Fitness, eingekauft, lecker gekocht und dann ein Mittagsschläfchen gemacht. >banane< So kann man sich schön erholen.

Bine, das Häkelmuster sieht gut aus, bin gespannt, wie es weitergeht.

Oh, das ist ja schön, Judith, dass du Besuch bekommst. Dann könnt ihr schön zusammen stricken.

Ich werde noch ein halbes Stündchen klöppeln und dann ab ins Bett.

moni ... das häkelmuster vom foto ist dem mr. ribbel zum opfer gefallen....ich hab was luftigeres kreiert ...die noppen werden nach oben immer weniger. ...bin bei 1 noppe und 7 offene kästchen. so bleibt es mind.bis zu den armlöchern. vin da entscheide ich ob weiter so, oder ganz ohne.....ärmel weiß ich noch nicht.

post-5444-0-32722800-1375217985_thumb.jpg

quelle: eigene idee

Bearbeitet von BineOmi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...