Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..na dann, Herzlichen Glückwunsch für Thies. ..und viel Freude mit diesem OhrKnopfTeil!! Und Judith ... eh Du es Dich versiehst, macht er die Autoprüfung, das geht ratz-fatz.

Und dann ... ich hab mit meinem Lappi nicht geschimpft. Ich komme eben einfach nicht rein in das Forum. Jetzt hab ich nen neuen Nick ... Bienemojo, da kann ich mich zwar einloggen, aber überall steht, daß es keine Antworten gibt ....oder so ähnlich. Hiiiiiiiiilfe!

ich habe Dich gerade frei geschalten unter Binemojo oder so.

Aber warum das mit dem neuen PC nicht geht weiß ich auch nicht, kann aber nur an den Einstellungen des PC´s liegen, weil wenn Du mit dem alten rein kommst, gibt es keinen Grund warum es mit dem neuen nicht auch geht. Wenn Du gar nicht rein kommen würdest, dann müßte man mal die Technik bemühen, na warten wir mal was jetzt bei der neuen Freischaltung geht.

GLÜCKWUNSCH an Thies!! Toller Anreiz mit dem MP 3 Player, solche Aktionen finde ich toll. Bei meiner Schwester im Ort (im Saarland) gab es mal eine Aktion für gute Zeugnisse - ein bestimmter Prozentsatz mussten 1 er sein und es gab auch so tolle Preise. War aber ne einmalige Aktion - sie hatten wohl nicht gedacht, dass es so viele gute Schüler gibt! :P

Hihi, Andrea, das wäre auf Dauer eine teure Sache geworden. ;)

Ich warte gerade auf das Gewitter, das angeblich kommen soll.... Thiesis Klassenausflug für morgen wurde auf nächste WOche verschoben, weil es morgen gewittrig sein soll.

Es kommen immer mal ein paar Sturmböen vorbei, aber noch regnet es nicht. Wolken sind inzwischen da...

ja super der Thies, herzlichen Glückwunsch an ihn !!!! Na das find ich ja mal ein klasse Geschenk für die "Jugendlichen". kann ich mir denken, dass er sehr stolz damit ist !!!!

Ich ersticke im Papierkram, aber das WE naht und da habe ich Hoffnung, dem ganzen mal so ziemlich Herr zu werden.

LG

Jutta

Naja, unser Gewitter ist doch nicht gekommen. Aber geregnet hat es ganz gut, und dolle Windböen kamen immer mal vorbei. Inzwischen ist der Himmel wieder heller.

Bin mal gespannt, ob Thiesis Klassenausflug dann wirklich am Dienstag stattfindet. Sie wollen mit dem Bus und dem Zug fahren, dann mit einer Seilbahn auf einen Berg rauf, in einen Wildpark und dann viel laufen und am Ende gegen 18.30 Uhr wieder zuhause sein.

So, nun will ich doch mal langsam anfangen mit ein paar Bildern! :P

Im Anflug auf die kleine schöne grüne Insel GUERNSEY!

400_6236393063303734.jpg

Gleich nach dem Einchecken im Hotel und einem ersten kleinen Einkauf in einem Supermarkt ging es zum Hafen von St. Peter Port, der dortigen Hauptstadt. Ich fand dieses alte Teil irgendwie witzig - fast wie ein uralter Krake mit nur noch 3 Armen. ;)

400_3535376538313564.jpg

Am ersten Morgen ist mein Mann ganz früh aus dem Bett gefallen ;) und hat u.a. dieses schöne Foto vom Leuchtturm im Hafen gemacht:

400_6230346539303539.jpg

Nach dem Frühstück und einem Besuch im Informationszentrum machten wir uns auf den (seeeehr mühsamen! :P) Weg nach Fermain Bay - immer an der Steilküste lang. Es gab herrliche Ausblicke zur Belohnung.

400_6662336439303233.jpg

Hier hatten wir die Hoffnung, dass wir unten mal unsere Füße im Meer kühlen können ...

400_3835393964313264.jpg

... aber das klappte nicht, leider! Dort sind bei Ebbe und Flut teilweise 6 m Höhenunterschied beim Wasserspiegel, hier war gerade noch Tiefwasserstand und so konnten wir uns auf den Felsen etwas ausruhen, aber das Wasser nur bestaunen. :)

400_3336323666346665.jpg

Und immer immer wieder so tolle Aussichten:

400_3564316563306636.jpg

400_6431653739653466.jpg

Und das Ziel - die Fermain Bay! :P

400_3334323034653839.jpg

So sah es im Garten unseres Hotels aus! :)

400_3235353838626330.jpg

Während einer 1,5 stündigen Busfahrt einmal rund im die Insel - es ist gerade wirklich Niedrigwasser und viele Boote an der Küste liegen echt komplett auf dem Trockenen - richtig weit weg vom Wasser!

400_3562373634353635.jpg

Geblüht hat es überall so toll:

400_3065393466353562.jpg

400_6463303534323338.jpg

Dann kamen wir zu einer Touristenattraktion, von der ich voeher schon gelesen hatte - Little Chapel! Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass es wohl die kleinste Kirche der Welt ist.

Reiseführer Guernsey

400_6262343538616662.jpg

Sie ist wirklich winzig klein, aber sehr beeindruckend.

400_3137303964363738.jpg

Und sowohl innen als auch aussen mit ganz vielen Porzellanscherben und Muscheln verkleidet/verziert:

400_6266636636303363.jpg

400_3631613961663930.jpg

400_3635343965356230.jpg

Ein Mininebenräumchen:

400_3839366334353033.jpg

In der Hauptstadt gibt es viele bepflanzte Töpfe, sowohl am Hafen als auch zwischen oder an den Häusern:

400_6335666532333233.jpg

400_6262383433333763.jpg

400_6462333762633737.jpg

Auch unterwegs, an den Wegrändern blühte noch viel - diese Blumen gab es in diesem Pink und in Gelb, etwas dickfleischige Blätter trotzdem dem Salwasserklima und sobald die Sonne schien, strahlten die Blüten. :)

400_3362373236343036.jpg

400_3062303734363964.jpg

Dann machten wir eine Wanderung zu ausgewiesenen Orchideenwiesen:

400_3430303232633533.jpg400_6131313534376364.jpg

400_3139396633356464.jpg400_6262613037343164.jpg

Toll fand ich auch immer diese bewachsenen Mauern:

400_3564663830343730.jpg

400_3738343863616634.jpg

400_6632303264363366.jpg

Dann die Kirche von St. Marien ...

400_3464386539383132.jpg

... wo am Eingang eine uralte Wikingersteinfigur steht, wohl die einzige bekannte Frauenfigur.

400_3435383033613165.jpg

In einem Park sahen wir eine riesige Camelie!

400_3131383839633039.jpg

Riesige Rhododendronblüten - meine Hand zum Vergleich

400_6334653730393863.jpg

Viele Blumen:

400_6132623062616263.jpg

400_6438613731663437.jpg

400_3731303437396463.jpg

boh, superschön !!! Judith, da geht es mir genauso wie dir.

Das sieht ja alles sehr romantisch und hochinteressant aus !!!! Danke für die tollen Fotos Andrea !!!

Urlaubsreif bin ich eh, mir reicht es jatz langsam mit allem. Dieser ganze Papierkram, werde ich heute Abend wieder in Angriff nehmen und hoffen, am WE damit fertig zu werden.

Nun war mein LKW zum TÜV und ist voll durchgerasselt. Also nix mit etwas Geld damit verdienen. Ich denke mal, ich versuche ihn so los zu werden an Bastler oder was weiß denn ich.

Lenkung, Radlager, Benzinschläuche kaputt, das wird ne teure Sache und ob sich das für einen 9 Jahre alten Ford Transit rentiert? Ich glaube kaum !

Das Schlimmste aber ist, mein treuster Schmusekater geht mir seit Dienstag Nacht ab. Habe letzte Nacht überall gesucht, alle Garagen aufgesperrt, in der Halle gesucht im Büro und heute all seine Lieblingsplätze abgesucht. Die Straßen entlang gegangen, in den Wald gegenüber, die Nachbarn gefragt, aber mein Moritz ist verschwunden. meine Güte, was kommt noch alles ???? Mir reicht es langsam. Habe meinem Chef heute schon gesagt, wenn ich Montag nicht zur Arbeit komme, dann kann er bei mir Zuhause mal im Schlafzimmer nachschauen, ich würde mir jetzt Schlaftabletten kaufen und schlafen ohne Ende bis alles wieder o.K. ist und die Welt in Ordnung ist.

LG

Jutta

...Anschu, Du weiß doch, ich reise nicht gerne. Aber mit deinen Bildern, lerne ich ein Stück von der Welt kennen! Das sind wieder ganz tolle Aufnahmen, sagenhaft, wie Du das so hinbekommst.

Leute - ich käme glatt nochmal mit und mein Mann sicher auch! :P :P :P

Das waren erst 3 Tage - soll ich noch weiter Fotos zeigen? Heute aber nicht mehr, etwas in Etappen .... die gesammelten Sprüche liegen auch noch hier...

Mensch, Jutta - lass Dich drücken!! Meine Daumen bleiben es auch, damit Du Deinen Schmusekater wieder findest!!!

Rosalie - es klappte erstaunlich gut, da waren wir vorher schon etwas aufgeregt. Wir haben sicher nicht alles verstanden, aber doch so viel, dass wir uns - gleich am ersten Abend! - mit 3 schon etwas lustigen Frauen in einem Pub unterhalten und viel gelacht haben! :P Mit Bestellen und so hat auch immer gut geklappt und sogar ein Treffen mit einem Jakobschafzüchter dort auf der Insel haben wir hin gekriegt! Es wurde zwar von einem Ehepaar organisiert, wo die Frau eine Deutsche ist, aber die beiden Männer - also ihr Mann und der Züchter - haben nur englisch gesprochen und wir mussten nicht viel nachfragen. >banane<

Und nun liegen 8 vergrösserte Bilder hier auf dem Tisch, habe ich heute im Dm Markt ausgedruckt in jeweils 20 x 30 cm für unsere Fotowand hier im Flur - eigentlich viel zu viele, aber die Entscheidung fiel so schwer!!! :)

...Anschu, kannste nicht irgendwie anbauen???

Ach Jutta ,,,, das hab ich vorhin vergessen zu schreiben, Ich drück dir auch die Daumen dass Dein schmusekater bald wieder da ist.

Wunderschöne Bilder, Andrea, da könnte ich auch grad meine Koffer packen.... Sehr schön ist es da, die Bilder muss ich meinem Mann mal zeigen, wenn er wieder da ist. Er ist dieses Wochenende auf Motorradtour mit Freunden.

Jutta, ich hoffe wirklich sehr, dass dein Schmusekater wieder auftaucht. Wir drücken dir hier sämtliche Daumen. Wir haben ihn ja mal kennengelernt, er ist wirklich ein ganz Lieber.

So, die Woche ist endlich rum, war das wieder ein Gehetze. Fast 10 Stunden waren es heute wieder, viele Schnellschnitte kamen wieder aus dem OP und da heißt es wirklich hoch konzentriert und flott zu arbeiten. Aber ich bin das ja gewöhnt und da sitzt jeder Handgriff. Jetzt bin ich froh, dass Wochenende ist.

Morgen ist Stricktreffen in Aurich, darauf freu ich mich schon. Da kann ich schön sitzen und in netter Gesellschaft stricken und Kaffeetrinken. Ich fahre mit dem Dienstwagen hin und Katrin holt mich dann mittags ab.

Morgen abend gehe ich mit den Kindern griechisch essen. Das machen wir immer, wenn mein Mann auf seiner Motorradtour ist. Gerade habe ich uns einen Tisch reserviert, dass muß man Samstags schon machen.

so, jetzt werde ich mal wieder stricken...

Danke meine Lieben für's Daumendrücken, aber ich habe schon langsam die Hoffnung aufgegeben, denn der Moritz war immer sofort um mich wenn ich zu Hause war. kaum hat er mein Auto gehört kam er schon angelaufen um mich zu begrüßen.

Er war ja schon seit November mein Sorgenkind, er ist doch so abgemagert und ich denke auch, dass er irgend einen Tumor hatte. Nieren und Schilddrüse waren laut Tierarzt in Ordnung, auch Diabetes hatte er nicht.

Er hat sehr gut gefressen, wurde aber trotzdem immer dünner. Entwurmt wurde er auch zur genüge.

Ich denke mal, er hat sich irgendwie nun zurück gezogen zum Sterben, anders kann ich mir das schon fast nicht erklären.

Ich mag nun gar nicht ons Bett gehen, bin auch merkwürdiger weise gar nicht müde, obwohl ich die letzte Ncht gerade mal 2 Stunden schlaf hatte.

Ich werde es aber nun mal versuchen, ansonsten stehe ich wieder auf und stricke ein wenig.

Liebe Grüße und dir Moni viel Spaß in Aurich

Jutta

Ach, Jutta, konntest Du denn schlafen? Die Ungewissheit ..und man hängt doch an dem kleinen Tier.

Anschu, freut mich, dass es mit dem Englisch geklappt hat. Meist geht das auch irgendwie. Und den Fotos nach ....also da würde es uns auch gefallen.

Einen schönen Tag in Aurich, Moni!

Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, mich mal mit der Nachbarin zum Stricken zu treffen. Immer ist etwas anderes ...

Die "alte" Inhaberin unseres Wollladens ist wieder nach langer Krankheit stundenweise im Geschäft. Ich habe mich so gefreut, sie zu sehen. Wollte nur Stickgarn kaufen für ein Beutelchen (Geldgeschenk) und bekam gleich mütterliche Ratschläge und zu hören: "Ja, sooo einfach wollen Sie das doch nicht machen!?" <lehrer> So ist sie.

Ich mag sie gern - kann mir aber vorstellen, dass es für die junge Frau, die den Laden übernommen hat, jetzt nicht einfach ist mit ihr als "Aushilfe". Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie akzeptiert, nicht mehr die Chefin zu sein. Außerdem kommen so viele "alte" Kunden rein, die sich freuen, dass sie wieder da ist....

Die junge Frau ist sehr nett - hat aber halt nicht so viel Erfahrung...lernt selber noch.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Rosalie

Moritz ist und bleibt verschwunden. Ich habe keine Hoffnung mehr !

Ich werde mich jetzt am Unkraut in meinem Garten abreagieren, mein Garten wird sich freuen.

Andrea, ja es ist immer toll wenn man sich in einer anderen Sprache verständigen kann. mein Englisch wird auch immer weniger, aber merkwürdigerweise geht das trotzdem immer noch so lala, und mein Französisch? Das hatte ich genauso lange gelernt, da kann ich so gut wie nichts mehr. Jetzt beim Italienischlernen, ja da fallen mir so einige Brocken wieder ein, aber das war es dann.

So, ich bin dann mal im Garten Sonne tanken !!!!

LG

Jutta

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!! In was für ein Forum bin ich da geraten. Alles nur "Verrückte " !!!!! Ich liebe euch dafür aber ihr beschämt mich immer wieder. Laufend werde ich mit Geschenken von euch überhäuft, es scheint kein Ende zu nehmen !!!

Heute kam schon wieder ein Päckchen an, ich bin wieder total durch den Wind. Was macht ihr nur mit mir ? Dauernd bringt ihr mich zum Heulen !!!! Wie Schäfchen so süß sagt, Pipi in den Augen, aber bei mir sind es schon sturzbäche !!!!

Ingrid, der Tee von dir ist so was von lecker und ich habe 2 große Tassen Gestern Abend davon getrunken und mit dem Lavendelsäckchen neben meinem Bett zusammen, habe ich tatsächlich bis 8:30 heute geschlafen !!! Traumhaft !

habe ich euch nun lange genug auf die Überraschung von heute warten lassen ? Bine weiß es ja schon, denn von ihr kam das Päckchen ! Vielen lieben Dank meine Liebe !!!

Hier nun das Foto: post-369-0-15857300-1371292450_thumb.jpg. Eine bezaubernde Tasche in schwarz-gold mit genau 2 richtig langen Henkeln und einfach nur toll, fantatstisch, grandios !!!!

So sieht sie von hinten aus : post-369-0-77623400-1371292455_thumb.jpg und dann enthielt die noch so kleine Mojos, Bine, die passen mir aber gar nicht, ich habe doch Schuhgröße 42 !!!! *grins*

Und der Spruch in der Tasche, made by love von Sabine Göbl, ja , dem kann ich nur zustimmen. So viel Liebe in dieser Tasche, diese perfekte Verarbeiting und ach ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll.

Freu, freu, freu und Danke tausendmal und öfter !!! danke, Danke, Danke.

Marita, von dir das Geld habe ich wunderbar für Blumen auf dem Grab ausgegeben, und du bekommst auch davon ein Foto ! Leider habe ich Fotos ohne meine "Karte" im Apparat gemacht und ohne die kann ich die Bilder nicht übertragen, das andere Kabel ist dafür verschwunden.

Aber spätetstens Morgen fahre ich wieder zum Friedhof und fotografiere dann auch die Blumen und dann liebe Marita, mußt du mir sagen, ob ich das Geld von dir dafür gut angelegt habe.

Meine Güte, ich weiß überhaupt nicht was ich noch dazu alles sagen soll. Ich bin so etwas von glücklich, so lieb in eurer Mitte aufgenommen zu sein, ich fühle mich absolut nicht einsam !!!! ich habe euch allesamt so lieb und danke euch nochmals und nochmals für alles Liebe.

Liebe Grüße und ein schönes wochenende

eure verheulte Jutta ( diesmal aber Glückstränen )

Das klingt ja gut!! So viel Freude! Wunderbar! :P

Ich dachte mir schon so etwas, freue mich mit Dir! >banane<

Dass mit Deinem Kater - es könnte sein, dass Du Recht hast damit, dass er sich verkrochen hat. Meist fühlen sie, wenn ihre Zeit gekommen ist. Ich denke, es wird nicht lange dauern und eine neues Fellchen wird sich bei Dir wohl fühlen .....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...