Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

menno, jetzt bin ich aber stinkig. Ich schreibe und schreibe und plötzlich ist so eine Toolbar auf dem Bildschirm und mein Geschreibsel alles weg.

Also noch mal von vorne aber kürzer.

Rosi, putzt du die Kirche gegen Bezahlung ? bei uns ist es freiwillig und geht rundherum laut Putzplan. Ich bin jede 10. Woche dran auch mit Blumenschmuck. das Geld für Blumen bekomme ich wieder aber das Putzen ist "ehrenamtlich".

Habe am Nachmittag auf der Terrasse gesessen und ein neues babyschuhmuster ausprobiert,. Na mal sehen wie die werden, habe noch nicht mal einen fertig.

LG

Jutta

So, eben habe ich mich mal beim Satta Sommer-Wickel-Wichteln angemeldet. Da habe ich mal Lust zu. So eine Wickel-Wichteln finde ich immer total klasse....

Ich bin Teilnehmerin Nr. 62!!!!!!

Jutta, ich hatte ja gestern noch hier geschrieben, dass ich "jetzt" mal meinen GöGa fragen werde, wass da immer für ein Fenster aufgeht, das ich bestätigen muss. Als ich dann direkt aufstehen und mit dem Notebook ins Arbeitszimmer gehen wollte, hat sich mein Notebook von alleine runtergefahren und wieder hochgefahren, hat upgedatet wie bekloppt, und seitdem kommt dieses olle Fenster nicht mehr. >banane< Das Problem habe ich einfach ausgesessen, und es ist von alleine verschwunden.... Wieso auch immer... Die Technik kapiere ich eh nicht. ;)

So, und jetzt stricke ich an meinen Walpurgisnacht-Socken weiter. Gleich komme ich zur Fersenwand, die ein eigenes Muster hat. Sowas stricke ich gerne!

Bearbeitet von Swangard

Hihi, Bine, so wie ich dich kenne, besteht keine Gefahr, dass du Komplexe bekommst. ;) Du bist und bleibst unsere Mojo-Königin!!!

Meine Walpurgisnacht-Socken stricke ich aus Opal Surprise. Die ist schon gut abgelagert und liegt seit Ewigkeiten bei mir rum. ;)

Hier ist der Anfang der ersten Socke zu sehen (einmal von hinten mit Ferse und einmal von vorne):

post-317-0-06312700-1367390940.jpg post-317-0-96092600-1367390949.jpg

Also sind das hier die Walpurgisnachtsocken, Judith??

Werden sehr schön und passen von den Farben her noch besser zu den Hexen als die anderen, oder?

Euch allen lieben Dank für die guten Wünsche und für's Daumen drücken. Das ist lieb von Euch!

Mein Mann hat keine Schmerzen mehr, eine Schwellung mehr innen als außen und einen kleinen blauen Fleck. Aber egal, wenn der Befund nur OK ist!!!!

Jetzt nicht mehr, ich muss sehen, dass ich "in die Puschen komme"...

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

Rosalie

oh ja die werden ja wunderschön, besser als die "Vorzeigesocken " !

Ich bewundere dich immer wieder wie du so schnell so tolle Sachen fertig bekommst neben 3 Kindern, ne Menge Kuchen backen usw.

LG

Jutta

Naja, dafür darf man bei uns nicht mit so einem weissen Handschuh durch´s Haus laufen. ;)

Ich bin ja wegen der Kinder daheim und nicht, weil ich so gerne Hausarbeit mache. Deshalb bin ich auch nicht ständig am rumputzen. Was mir so auffällt, wird geputzt. Aber ich habe keinen Putzplan. Vielleicht sollte ich das mal machen... Damit es auch regelmäßig bei uns sauber ist. Aber ich habe einfach keine Lust dazu. Wenn ich penibel wäre, würde ich keine Masche mehr stricken udn den ganzen tag damit beschäftigt sein, alles aufzuräumen und zu putzen. bei 5 Leuten fällt ja so einiges an. Aber wie gesagt, ich hasse Hausarbeit... und deshalb sind wir wahrscheinlich auch das chaotischste Haus in unserer Siedlung.

Aber!!!!!! Ich habe jetzt so ein Fensterputzteil von Kärcher. Rosi hatte mir davon schon mal vorgeschwärmt. Das gab es neulich beim Toom im Angebot, und wir kriegen ja die MwSt wieder... Und ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mit dem teil auch wirklcih alle halbe Jahre unsere Fenster putzen werde... Hoffentlich kann ich das einhalten! Thies will mir aber helfen, hat er gesagt. Sobald meine Erkältung besser ist, will ich das Teil mal ausprobieren.

Tolle Socken, Judith! Du bist wirklich eine Schnellstrickerin. Die Farben passen sehr gut zum Muster.

Hier ist heute der schönste Sonnenschein und nach einem sehr kühlen Beginn haben wir es immerhin bis 15 Grad geschafft. Mein Mann meinte, ich müsste mal rauskommen und ist mit mir an die Küste gefahren, nach Greetsiel. Da sind wir rumspaziert, haben Fotos gemacht und lecker Apfelkuchen mit sahne gegessen. War richtig schön.

Später haben wir noch auf der Terrasse in der sonne gesessen. Morgen habe ich ja noch frei, da werde ich mich wieder im Garten tummeln. Es soll ja wieder schön werden.

Morgen kommt ja auch meine Putzfee wieder, ich werde also rechtzeitig aufstehen. Dann mach ich erste meinen Wochenendeinkauf. Dann putzt sie drinnen und ich den Garten, nachmittags will ich dann draußen sitzen und stricken. >banane<

Oh, Greetsiel, Moni, da haben wir mal Urlaub gemacht. Ist schon viele Jahre her ...und ich erinnere mich an ganz viel Regen....Doch der Ort ist schön.

Judith, Du bist wirklich eine schnelle Strickerin ....und vor allem eine gute! Deine Sachen werden alle toll!

Doch alles kann man nun mal nicht gleichzeitig erledigen ....

Wir sind heute Vormittag zum Nachbarort gelaufen. Dort war Maifest und Büchertrödel. 3 Stück für einen Euro. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich da gleich zugegriffen habe. Vor allem fand ich ganz alte "Nesthäkchen Bücher" noch in Fraktur Schrift ....Ich hätte noch mehr kaufen können, aber wir waren ja zu Fuß und mussten sie ja schleppen.

Ich weiß nicht, wie das Fußballspiel ausgehen wird, Rosi. Mein Mann muss natürlich gucken ....ich werde dabei ein bisschen stricken. Bin ja nicht so der Fußball Fan.

Liebe Grüße

Rosalie

Oh Rosi, ich leide wieder... die Bayern gewinnen ganz klar. :-(((

Wann ist das Endspiel???? Am 25.05.????

Da sitzen wir beide in Leipzig im Hotel, und ich werde wieder leiden, wenn die Bayern ihre Tore machen... Abe rdu warst ja auf Wangerooge schon so ein fairer Fan, als die Bayern Wolfsburg so arg überrannt haben. Ich habe vor mich hingelitten, und du hast nicht auf mir rumgehackt, wie andere Fans das machen würden. Das fand ich ganz lieb!!!!

Rosalie, Nesthäkchen!!!! Toll! Die gibt es noch????

Ich habe früher die "Pucki"-Bücher (von Magda Trott) von meiner Mutter gelesen. Die fand ich damals ganz toll!!!

http://www.ebay.de/itm/Magda-Trott-Forsters-Pucki-komplette-Serie-Band-1-12-/140958928637?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item20d1ce8efd

Vorhin war ich nochmal zur Nachuntersuchung beim Gyn. Er hat wieder wild auf meinem Bauch rumgedrückt und Ultraschall gemacht. Es ist alles super in Ordnung!

Aber er hat auch gleich zu seiner Empfangsdame gesagt, dass ich einen Termin zur "normalen" Untersuchung im November kriegen soll. Er hat ihr gesagt: "Frau Pape hat drei Kinder, die ist unzuverlässig, machen Sie ihr gleich einen festen Termin, sonst wird das wieder nix." Das ist ein Witzbold! Aber recht hat er ja, Die Zeit geht dann wieder schnell rum, und prompt vergesse ich, einen Termin zu machen. Es klingt zwar frech, wie er es gesagt hat. Aber er hat dabei gegrinst. Er kennt mich Termin-Schlampi ja inzwischen. ;) Also habe ich jetzt am 25.11. einen Vorsorge-Termin.

Bearbeitet von Swangard

.... ich war vor ca. 4Jahren das letzte Mal dort....:223:aber was soll ich da, wenn ein Zahn gezogen ist, dann kann er doch auch keine Wurzelentzündung bekommen.:lol:

Ach Judith, nicht ärgern. Die Bayern haben zwar 0:3 gewonnen, aber doch nur 2 Tore geschossen.

Bearbeitet von BineOmi

:gefaellt-mir-button_01: der artzt gefällt mir

ubs mein zahnartzt ha tmich erneut angeschrieben hifle ich sollte mich bei ihm melden

na also heute hab ich etwas gelitten udn was ahb ich mich verstrickt noch dazu aber eine meiern 20 mützen ist fertig so weit nur noch fäden ver wahren

ach judith komm die bayern waren schon zwei al im finale und nix wars

na des wird a dann was udn das dann in leipzig he da kann mich ja rlaf gar nict ärgen

aber heute frete er sich für bayern

aber auch ihm tun die spanier etwas leid ich find es dann immer so traurig wie sie dann so fertig gemacht werdne ovn den beser wisser wo kein spiel e gemacht haben oder jemals auf einen sportpaltz slebt spielten

na ich scua grd den lanz ach du meien güte der komentator ich krieg mich grad net ovr laceh sorry der komentator der war aj echt irre druaf so wie der eine bekannte von dals als ich noch teeni war ach du meienegüte

wie wirdd as endlspeil werden ???????????????

grus rosi

ich wünsch euch einen schönen 2. Mai, bei uns ist es durchwachsen, trocken, aber ein bißchen zu kühl.

Ich strick gerade neben den Tritschko Puppenkleider, den die Puppe von meinem Enkelkind hat nichts zum anziehen, sobald die fertig angezogen ist, bekommt ihr ein Bild. Hut, Kleid und Jacke ist schon fertig, jetzt bekommt sie noch eine kurze Hose darunter.

Maritta, ich dachte, soooo weit weg wohnst du doch gar nicht... Bei uns scheint die Sonne trotz Wolken am Himmel. Und 20 °C haben wir noch dazu. Ich habe vorhin auf dem Heimweg von der Spielgruppe meine Strickjacke ausgezogen. Wenn ich Linus gleich wieder abhole, werde ich mir nur ein Tuch umwerfen.

Bine, stimmt, hihi, die Spanier haben ja ein Tor selber geschossen. Und was für ein schönes!!! ;)

Habt Ihr das gehört... in den USA hat ein 5jähriger seine 2jährige Schwester mit einem "Kindergewehr" erschossen. Das Teil ist extra für Kinder!!! Was soll das denn für ein Spielzeug sein???? Die spinnen doch!!!! Es ist wirklich unfassbar, was es alles gibt!!!!

Oh, Maritta, da freut sich Dein Enkelkind bestimmt! Hast Du Anleitungen, die passen? Für die Schildkrötpuppen ist es schwierig, da stimmen oft die Maße nicht ....

Ich werkel' auch momentan mal wieder an Puppenkleidung ....bin nicht ganz zufrieden, die Proportionen stimmen nicht ganz. Ein Jäckchen ist fertig (zeige ich demnächst) ich lasse es so, ist halt ein Übungsprojekt. Beim nächsten Mal versuche ich es anders ....und Sabinchen wird eh' nicht meckern :lol:

Judith, die "Pucki Bücher" haben wir alle gelesen, unsere Tochter mochte die auch so gern ...auch wenn sie, wie Trotzkopf, Nesthäkchen usw. etwas kitschig und heute natürlich absolut nicht mehr zeitgemäß sind.

Als ich 60 wurde, bekam ich übrigens (neu) "Nesthäkchen im weißen Haar". :lol: Ich habe mich darüber gefreut.

Ja, Ihr habt recht ....es ist unglaublich, was so passiert - und dass es solches Spielzeug gibt. Einfach grauenhaft!!

Liebe Grüße

Rosalie

Ups, jetzt war Rosi schneller. Eben haben wir telefoniert. Es sieht in Rosis Dorf wohl recht heftig aus. Ein Wildbach läuft die Strasse entlang. Das Dorf liegt ja im Tal. rechts und links von der Hauptstrasse zieht sich das Dorf am Hang entlang. Wenn es da vom Hügel runterläuft, dann ist die Hauptstraße dicht. Das schaffen dann die Gullis nicht.

Bei uns hat es vorhin auch gut gerumst und geblitzt und geschüttet. Aber unser Dorf liegt ziemlich auf dem platten Land. Wir haben nur einen Hügel in der Nähe, in die anderen Richtungen ist alles recht eben. Da saufen wir natürlich nicht so ab. Inzwischen hat es sich bei uns auch beruhigt. Am Telefon habe ich vorhin bei Rosi richtig ein Rauschen gehört. Das klang schon heftig. Bin mal gespannt, hoffentlich gibt es nicht so viele Schäden. Die Keller werden wohl größtenteils nass geworden sein....

so feuerwehr sit da wir werden wohl kein auge zu bekommen

es muss diestrase frei gemacht werden

dann ich glaib ich bekomm morgen den schock erst recht bei tage notstrohm ist auch da also ich meld mcih morgen wieder muss kurz mal was frisches anziehn denn ich firer haare sidn nacss ich stinke hilfe über all schalmm dreck von unserem schopf bekommen wir die türe nicht auf müssen erst schlamm weg schaufeln

leute des braucht ken mensch

...um Himmels willen, das ist ja rchtig ernst bei Euch. Na Rosi, ich hoffe für euch, daß Ihr wenigstens innerhalb des Hauses den Schlamm nicht vor Ort habt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...