Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

so wie es sich hier liest, wäre jeder "Sorgenfresser" bei jedem dick und prall gefüttert.

Aber nun werden wir mal diesen Balast wegwerfen !!!! Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt ( ein im Matsch und Dunkel Waldspaziergang nicht wirklich )

Morgen habe ich mich krank gemeldet, hatte heute schließlich noch Fieber usw. Dann habe ich eh wieder 2 Tage frei und bis dahin sollte ich dann fit sein !

Habe inziwschen so einige Fotos für euch, kommen alle noch, versprochen.

Bine, na was lange wärt wird gut oder wie heißt das so schön ? Dann hast du es endlch geschafft mit der Baustelle.

Ich werde mich nun dich mit Erkältungsbalsam eincremen und wieder im Bett verschwinden.

Zum Glück ist Tabea wohlauf, muss aber die ganze Woche noch inhalieren.

LG

Jutta

Oh, das ist ja schön, dass es mit Tabea wieder bergauf geht! Dann kurier dich mal schön aus, Jutta ich wünsche dir gute Besserung!

Ich habe heute mal ein bißchen Papiere ausgemistet, gewaschen und in der Küche den Eckschrank aufgeräumt und ausgewischt. Wenn ich Urlaub habe, muss ich das ausnutzen, wenn ich mal zu sowas Lust habe und dann ist es mir auch egal, ob es grad Sonntag ist.

Morgen gehe ich mit meinem Mann  zusammen einkaufen und dann wollen wir auch nach einer neuen Küchengardine gucken. Ich hoffe, wir finden was.

Heute mittag konnten wir im Sonnenschein einen Spaziergang machen, aber jetzt regnet es wieder. So haben wir es uns dann gemütlich gemacht, ich bin am stricken, habe ja neue Socken angefangen.

So, bis dann.

Jutta - erhol Dich weiterhin, das ist völlig richtig so!!!

Freut mich sehr, dass Tebaea auf dem Weg der Besserung ist! :)

Judith - Mist mit dem Wetter bei Euerm Ausflug! Aber immerhin habt ihr vier Hirsche von Dichtem gesehen - das ist doch was! Und die Kids hat es sicher gefreut, oder? Dann nutz mal die Zeit noch bis Donnerstag zum Erholen!

Bine - freut mich, dass das mit den falschen Zargen geklärt werden konnte. Manchmal wird man halt auch positiv überrascht! :P

Wir hatten gestern sehr schönes Wetter, kalt und windig, aber meist wolkenlosen Himmel oder zumindest wenig bewölkt - seht selbst!

Es ging zur http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Norddeutschland - das ist da, wo es die riesige Treppe gibt, wo man meint, dass man in den Himmel steigt, hatte ich schon mal von berichtet...

Unsere Grit und unser Kai mit Freundin Alice waren auch mit:

400_6637333732333033.jpg

400_6462383737643563.jpg

Diese Wolkenformation sorgte für teilweise spektakuläre Himmelsbilder...

400_3939393331666234.jpg

.... aber der richtige Sonnenuntergang wurde dann nicht von Wolken verdeckt:

400_3938656634336435.jpg

War ein schöner Ausflug, auch wenn die Treppe sehr sehr anstrengend ist.... Wir leben noch! ;)

Meine Schwiegermutti ist Samstag wieder gefahren und auch gut wieder zu Hause gelandet - ich denke, jetzt genießt sie auch die Ruhe ein wenig. So schön es ist mit vielen zusammen - wenn man schon länger alleine ist, ist es doch immer eine Umstellung. Dann noch die Aufregung mit Kai´s Freundin. Dass sie kommt, haben wir Oma nämlich nicht gesagt, weil sie sonst aus übertriebener Rücksicht nicht gekommen wäre. Dass Alice  aus Frankreich ist und alles vorwiegend auf englisch erzählt wird, macht die Sache dann noch etwas spannender .... aber sie ist ein richtig nettes und unkompliziertes Mädchen, es macht viel Spaß mit ihr.

Morgen fahren Kai und sie dann Richtung Kempten zu einem kurzen Skiurlaub über Silvester.

oh was für grandiose Fotos wieder liebe Andrea !!!! Hier ist es heute sehr nebelig , aber mir egal, ich werde mal langsam etwas wieder erledigen, gaaaaaaanz langsam !!! Heute Nacht dachte ich, ich ersticke beim Husten, aber jetzt geht es mir wesentlich besser.

Muss meinen Kühlschrank mal ausmisten, habe wieder zu viel eingekauft und nichts gegessen. Lachs liegt  drin, haltbar bis 26.12., den werde ich wohl auch entsorgen müssen. Schade, so ein guter Lachs !

Aber jetzt gehe ich erst einmal unter die Dusche um dann wieder zivilisierter aus zu sehen danach.

LG

Jutta

Jutta - mach den Lachs erst auf und schnupper dran. Im Zweifel natürlich dagegen - aber wenn er noch gut ist, mach Dir ein leckeres Lachsfrühstück, das tut auch Deinem Körper gut bei so viel anstrengendem Husten!

Mir passiert es auch manchmal, zu viel eingekauft oder auch falsch in den Kühlschrank sortiert - eigentlich leg ich die neue Wurst unter die, die noch da ist, aber manchmal ... da probiere ich auch immer erst aus - riecht noch gut? Wurst wird dann schon mal mit Kartoffeln und/oder Spiegeleiern mit gebraten. Lecker und es wird nichts weg geworfen.

Hallo, hier sind ja gerade mal wieder alle Themen "on Bord" und frau kommt garnicht dazu alles nachzulesen. Irgendwie aber auch schön, dass es hier noch so aktiv zugeht.

Ich mutiere hier gerade zum Kampfstricker. Noch ein paar Socken, dann habe ich den Anfang-Januar-Auftrag fertig. Heute muss die Mütze zu dem Schal noch fertig werden und in die Post. Ist auch so eine "Spezialanfertigung" vom Weihnachtsmarkt. Und dann habe ich bis Mitte Januar Zeit Fausthandschuhe, Mütze und einen 2,50 m Schal aus Handspinnwolle zu machen. Wofür das ist verrate ich aber erst, wenn ich ausgeliefert habe. Ich bin da etwas abergläubig bei großen Projekten ;-)

Andrea, dich wird freuen, dass auch deine Wolle dafür ausgesucht wurde. Ich schicke dir da mal noch eine Mail ...

Und da hatte ich ganz laut verkündet, dass ich nach den Märkten erstmal nur meinen Kram mache und endlich mal wieder was für mich nadeln will ... tzzz und erstens kommt es anderes als ...

Andererseits wäre es ja wohl dann auch zu langweilig, wenn immer alles nach Plan geht.

So ihr Lieben, ich denke mal, dass das meine letzte Onlineanwesenheit für dieses Jahr hier sein wird. Mein Laptop, der nächstes Jahr 10 Jahre wird, ist nämlich jetzt nicht mehr internetfähig und nur noch eine "Schreibmaschine", so dass ich im Moment nur einen Gastzugang am Rechner des Familienoberhaupts habe ;-) Nee ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo die Reise hin geht Tablet oder Laptop. Ich weiß es nicht.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wundervolles 2014! Bleibt oder werden wieder schön gesund und habt eine schöne Zeit.

Liebe Grüße von Kathrin

Danke liebe Kathrin. Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch in das neue Jahr !!!

Ein Jahr mit hoffentlich etwas weniger Problemen.

Nun habe ich endlich meine Fotos bearbeitet und jetzt soll Bine den kleinen Schatz mal in dem wunderschönen Pulli sehen.

Hier bitte schön :post-369-0-42867600-1388420503_thumb.jpg

Und gleich noch einmal Tabea im wachen Zustand bei Leon auf dem Schoß :post-369-0-28359400-1388420516_thumb.jpg.

Mareike hat der klenen Maus eine wunderschöne dicke Krabbeldecke zu weihnachten genäht. Zwischen den Vliesdecken ist noch ein ganz dicker Füllvlies zwischen. Diese Decke zeige ich euch auch mal:post-369-0-30729500-1388420532_thumb.jpg

Heute geht es mir schon wesentlich besser und ich hoffe im neuen Jahr keine Zipperlein mit hineinzuschleppen.

Ich freue mich auf das neue Jahr 2014, das Leben geht weiter und ich mache das Beste daraus.

Liebe Grüße

Jutta

Jutta, bin froh zu lesen, dass es Dir besser geht! Aber mach jetzt langsam und pass schön auf Dich auf!

Die kleine Maus sieht ja süß aus und der Pulli und die Söckchen dazu richtig hübsch. Bine wird sich freuen. Nett auch das Foto mit dem großen Bruder.

Ja, Anschu, Deine Fotos sind wieder mal klasse!

Danke, Kathrin, Dir auch alles Gute und kommt alle gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Rosalie

:wub: >Pc<wau tollle  schen un den hamemr den werd ich bald dem leptob zeigen der ha todch mucken die sidn echt irre

nein es gib tirre deppen wo so  viruse verteilen sorry 

ok ic h freu mich wenn es dir  wieder  besser geht und auch der kleien maus ja bine bine hat echt einen extra orden mal verdient warts dann mal ab bine wenn ich vielleicht nach Leipzig komm  

ich  werd dich auch  versuchen mit was  zu überaschen dann   also  parkt dann nic tzu weit weg 

ich  freu mich wenn ich endlich  wieder  judiht dann seh  ja und ich hab einfach nur die nase heute voll ich  schmeis mal die  schmerzenweg

aber wenn ich die sorgen um den formel eins  michale schuhmacher  hör was er erleben muss  so weit er was mit bekommt  ne dann jamer ich nimmer 

wenn ich dnek ich  wäre da als ein gast mit damei und wäre da nun eingesperrt  im eis  ubs des würd ich nur ohne  schaden überleben wenn ich gneug wolle hätte 

also  ich  hoff es wird fü r uns alle einen  guten stat ins neue jahr  2014   he hallo muss  gut werdne da ich ja 50 ig werd irgen dwann also  bis dann rosi  soll mal auf die Couch ab unter die Heizdecke  und ratz fatz klapern die andlen 

ja  ellebogen kannst mecker ja finger ihr auch  egal ihr ollen  schmerzen ich hab tinitus ich höre des pfeien nur aber net euer  gezcike ich  strikc alles weg was nerft basta  gell also  bis dann mal  rosi #sonne

Hallo ihr Lieben, bei uns ist es kalt, aber die Sonne kommt durch. Werd jetzt ncoh ein bißchen aufräumen und Essen für heut abend vorbereiten, wir werden im Adventon im Herrenhaus feiern, jeder bringt was mit, das wird wieder üppig werden.

Ich werd einen neuen Thread als Quasselecke aufmachen, aber erst später ich hoff ich vergess es nicht.

Wünsch euch allen einen guten Start ins Neue Jahr

oh Maritta, das wird bestimmt superschön bei dir im Adventon, stelle ich mir supertoll vor !!!

Viel Spaß dabei, aber allen anderen auch, egal was ihr heute Abend macht, geht freudig in das neue Jahr !!!!! Ich versuche es auch obwohl mir heute schon etliche Male die Tränen in den Augen standen.

Nein, das neue Jahr wird angepackt mit Zuversicht und Hoffnung und mit neuem Lebensmut !!!

All das und Gesundheit noch dazu wünsche ich euch allen von Herzen für das neue Jahr.

Kommt gut hinein !!!!

Allen hier auch ein herzliches Dankeschön für all euer Mitgefühl was ihr mir entgegen gebracht habt in diesem Jahr. Euer geduldiges Mitlesen bei all meinen Jammereien und danke für all die trostbringenden Worte und eure ganzen Aufmunterungen in welcher Art sie auch waren.

Danke, Danke, Danke !!!!!!

Ich habe euch lieb !!!! Und wünsche euch nur das Beste vom Besten !!! Bleibt alle so wie ihr seid, ihr seid großartig !!!!!!!!!

eure Jutta

Hallo, ihr Lieben

Andrea, das sind wieder wunderschöne Bilder, schön dass ihr so tolle Tage hattet.

Kathrin, schön wieder von dir zu lesen, bist ja wie immer gut beschäftigt mit deiner Wolle. Und warme Sachen kann man immer gebrauchen, der Winter ist noch lang.

Hier schien heute schön die Sonne und ich bin mal gespannt, wann wir den ersten Schnee bekommen....

Jutta, ich freu mich, dass du positiv ins neue Jahr schaust. Schöne Bilder von der kleinen Maus und ihrem Bruder. Super gestrickt von Bine. Die Decke von deiner Tochter ist ja auch super geworden, ganz toll!

Maritta viel Spaß bei deiner Silvesterfeier, wird bestimmt gut.

Ich bin gemütlich zu Hause mit meinem Mann. Ich habe schon gekocht für heute Abend und nach dem Essen gehen die Kinder feiern. Ich werde Thomas und seine Freunde dann wieder abholen, wenn die Fete zu Ende ist. Also werden wir fernsehen, ich werde ein bißchen stricken und mal schaun, wer vielleicht auch online ist. :haush0007:

Morgen abend treffen wir uns mit den Nachbarn, das ist auch immer schön. Und ich bekam heute einen Anruf von der Arbeit, ob ich unbedingt am Donnerstag arbeiten möchte... Nun feier ich Überstunden ab. Meine Kolleginnen geben dann Freitag dem Chef einen Kittel für mich mit und dann arbeite ich den Tag in Westerstede, die wollen unbedingt operieren. Aber das wird ein angenehmer Tag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und für das Neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit.

weihrutsch7            #stern  #stern  #stern  moep  birth    sekt

Das wird Jutta!!! Den einen oder anderen nicht so tollen Tag haben wir ja alle mal und das macht uns die glücklichen Momente auch wieder bewusster! Danke für Deine Worte und Wünsche!

Auch ich wünsche Euch allen einen tollen, Gemütlichen, Lustigen ... was auch immer für einen Abend, kommt gut ins Neue Jahr, dass möglichst gesund sein soll für alle! Das ist die Hauptsache, alles andere kriegt man dann schon geregelt.

Wir werden nachher zu Freunden fahren und Raclette machen, wir bringen was mit, die haben was da - es wird sicher lecker und gemütlich. :) Deren Hund kann nicht alleine bleiben und hat riesiegn Schiß vor der Knallerei, da sind sie froh, nicht alleine zu sein.

Dann - bis nächstes Jahr zusammen!!! :P :P :P

#stern   #stern   #stern   #stern   #stern 

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr. Schaun wir mal was uns so alles erwartet, ich sehe das mal gelassen, aber ich erwarte auch nicht wirklich viel und vornehem tu ich mir nur was ich auch sicher erfüllen kann, z.B. morgen die Wäsche bügeln ;)

Ich bin auch mit meinem Mann zuhause, die Tiere können nicht alleine bleiben, das geht gar nicht und ich bin ja auch kein Feiertyp, von daher macht uns das gar nichts aus.

Ich habe auch gekocht, für heute und morgen, wir haben auch gerade schon gegessen und das "Kind" ist jetzt auch weg. Ich hoffe auf so wenig wie möglich Knallerei, ich kann das gar nicht leiden und finde es völlig überflüssig. Ein schönes Feuerwerk ja das schon, aber diese sinnlose Krachmacherei nicht.

Na gut denn bis morgen in alter Frische <hi>

Schön Marita, dann macht ihr es euch auch schön gemütlich - wie wir. Der Herr links neben mir auf dem Sofa lässt deinen Mann herzlich grüßen.

Ja die Knallerei bräuchte wegen mir auch nicht sein, noch geht es einigermaßen und die Katzen liegen auf ihren Kuscheldecken. Mal sehen wie es nachher wird. Aber ich habe ihnen genügend Schlupflöcher aufgemacht.

So, dann nähe ich mal ein bißchen weiter, ich quäle mich gerade mit der Klöppelzacke ab, die zusammen genäht werden muss. Aber es ist immerhin schon die dritte....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...