Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kathrin,

schön wieder von dir zu lesen. Und hattest du nicht letztens Geburtstag? Dann nachträglich die herzlichsten Glückwünsche von mir.

Hab schon ein bißchen in deinem Blog gelesen, bist ja sehr aktiv mit deiner Wolle, ist doch schön, dass du dich wieder gut erholt hast.

Hier läuft es grad nicht so rund, mein Auto ist in der Werkstatt und heute noch nicht fertig geworden. Nun habe ich einen Leihwagen. Und mein Mann hat Hexenschuss, war schon früh um 6.30 beim Arzt und hat sich eine Spritze geben lassen und dann gearbeitet.... Mal sehen, ob er morgen aus dem Bett kommt, am besten kann er liegen, aber man soll sich ja bewegen.

Dann hab ich noch zwei Zacken von meinem Klöppelstern gestärkt und anscheinend zuviel Stärke genommen, nun sieht man das ein bißchen, mennoo...

Am Donnerstag will ich mir zeigen lassen, wie man die zusammennäht. Der letzte ist zwar noch nicht fertig, aber das macht auch nichts. Ich schaffe es einfach nicht soviel zu machen zur zeit.

Puh, habe 15 Weihnachtsbriefe heute geschrieben !!!! Nur noch in den Briefkasten , dann hätte ich es endlich geschafft !

Habe es schon mal gebracht auch zu schreibn und dann lagen sie tagelang in meinem Einkaufskorb bis Weihnachten vorbei war. Tja, Pech, so dienten die dann als "Anfeuerung" in meinem Ofen :(

Habe aber noch ein Kleidchen für Tabea angefangen, will ich unbedingt noch bis Heilig Abend schaffen.

Moni, schade mit deinem Stern, aber du hast recht, es kommt nächstes Jahr wieder ein Weihnachten !!! hahaha.

Nur keinen Stress damit machen, handarbeit soll zur Entspannung dienen und uns Freude machen !

Na wunderbar Judith dass deine Augen endlich besser werden. Wenn die Stimme mal wegbleibt ist nicht so schlimm. ich lutsche dann immer Emsersalzpastillen.

Aber bei Marittas Tochter wäre so ein Kratzen in der Stimme schon fatal. Hat sie nicht ein Geheimtipp was man machen kann ???

ich sehe oft Sänger mit dicken Schals herumlaufen, ob das hilft ??? Also Judith, du hast doch Loops genug !!! Rum um den Hals !!!!

Werdet mir ja nicht krank, bleibt alle brav gesund und munter !!!!!

LG

Jutta

Guten Morgen, ich habe jetzt schon wieder den ersten Computereinsatz hinter mich gebracht. Alles neu, ich kenne mich nicht aus und dann eine telefonische Programminstallation. Hat natürlich nicht funktioniert und ich habe jetzt am Freitag ein Date ;-)

Ja ansonsten, Danke der Nachfrage, die Gesundheit spielt ganz gut mit. Ich klopf mal auf Holz.

Erkältungstechnisch habe ich mir dieses Jahr beizeiten was eingefangen, dauerte 3 Tage und war wieder weg. Jetzt passe ich peinlichst darauf auf, entweder nix mit der Hand anzufassen oder wenn, dann kurzfristig die Hände zu waschen. Das hat bei der Welle Anfang des Jahres schon ganz gut geklappt. Bei Halsweh, liebe Judith solltest du viel Eis essen, am besten ´nen richtig großen Eisbecher mit viel Obst ;-)

Also denn den Kranken gute Besserung und den Gestressten ein wenig Ruhe.

LG Kathrin

Oh, Kathrin... Eis klingt gut!!!!!!! Das ist mal ein leckerer Tipp. Ansonsten werden einem ja oft nur so Kräutertees ans Herz gelegt, die meistens ekelig schmecken. ;) Aber Eis.... das mag ich!

Bine, keine Angst, ich arbeite an der Genesung. Immerhin habe ich keine Gliederschmerzen mehr. Das war letzte Woche. Die Augen werden immer besser... Nur meine Stimme... die ist noch auf Abwegen. Aber bis nächste Woche Freitag sollte das wieder in Ordnung sein. Ich arbeite dran!

Heute war ich bei meiner Ärztin. Die hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben und noch Hustentropfen. Jetzt werden Geschütze aufgefahren.... Ich will ja auch die Schwiegers und meine Schwägerin nicht anstecken! Und auf der Hinfahrt halten wir ja noch bei meiner Schwester in Hessen. Da will ich auch niemanden anstecken.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die nächsten Tage besser wird.

Nachdem wir ja kein Fernsehprogramm mehr aufnehmen konnten, hatte mein Mann ja am Sonntag abend bei der Hotline angerufen und einen Geräteaustausch verhandelt. Heute habe ich unsere neue Mediabox von der Post abgeholt. Ich hoffe, dass mein Männe heute abend das Teil austauscht. Dann könenn wir wieder schön aufnehmen und anschauen.

judith, bei euch ist immer jemand krank ..... notfalls soga die mediabox! haste die angesteckt?

...... also gaaaanz wichtig, daß du überhaupt kommst, die melli und ich wir schwatzen und du und uwe ihr könnt euch ja notfalls schweigend unterhalten .... uwe redet ungern und wenn du nicht so kannst, dann fühlst du dich durch ihn unterstützt.

Ach, Judith, hoffen wir doch, dass Du bis dahin wieder gesund bist!!!

Kathrin, klingt prima, schön, dass es Dir gesundheitlich wieder gut geht.

Mit der Technik, der neuen Installation und dem neuen Programm hier habe ich auch noch - immer wieder mal - ein bisschen zu kämpfen - da ist so manches ganz anders als bei dem alten PC ....irgendwann habe ich das sicher auch mal drin. :lol:

Liebe Grüße

Rosalie

Hi Kathrin - schön, auch hier mal wieder was zu lesen von Dir! :P

Jetzt kommen endlich ein paar Fotos von meinem Stand am letzten WE. Neben den gestrickten Sachen, den Fröbelsternen, eigenen Bildern, Marmeladen und Plätzchen habe ich diesmal aus einigen kopierten eigenen Bildern etwas geabstelt, was man um ein Glas mit Teelicht stellen kann. Kerzenlichtbilder sind schwierig, das laminierte Papier spiegelt auch etwas, aber ich denke, man kann es ganz gut erkennen, oder?

Mein Stand und ich. ;)

400_3435613962383364.jpg

Was Leckeres: Heidesand, Weihnachtsapfel - und Quittengelee

400_3734323331336437.jpg

Einige "Lampen":

400_3039343335623530.jpg

400_3830643138346462.jpg

400_3632383064373863.jpg

400_6631643131613737.jpg

Und zum Schluss endlich mal wieder ein Schaf, unsere Dess!  ;)  :P

400_6439643735623561.jpg

Einiges habe ich verkauft, leider von den Lampen nur eine, die mit den Pferden. Villeicht klappt es im nächsten Jahr besser - irgendwie brauchen die Leute immer etwas, bis sie eine Idee annehmen. :)

Auf den Fotos habe ich ein klares Glas mit einem Teelicht drin stehen - es sieht aber weicher und besser aus mit einem angerauhten bzw. geeisten Glas.

Die Teile haben ca. A 5 Format und passen um verschiedene Glasgrößen. Ungenutzt sind es einfach 2 laminierte A 5 Blätter, die gegeneinander gelegt an den Seiten zusammen gebunden sind, man kann sie also gut im Schrank verstauen, wenn man mal keine Lust auf sie hat. :)

Bearbeitet von anschu

...und so hat jeder seine eigene theorie. ich bin eher von der harten sorte, bei mir gibts zur heilung die pharmaziekeule und zur linderung, das was ich mag. dasd mit dem eis kenne ich, daß es bei angina gut tut, ratzt der halsd, dann lutsch ich lieber was.

andrea .... ein schöner stand und auch hübsche dinge drauf .... schade, daß der kaufsinn eher zurückhaltend war. aber von anderen leuten habe ich gehört, daß es denen nicht besser ging. also, nicht verzagen, beim nächsten mal, die dinge wieder hintragen!

ich habe heute nun endlich die faxen dicke gehabt ... die vertrösten uns doch mit unseren badteilen schon ewig .... mittlerweile sind die schon unverschämt.  gestern stand ich 1x35 minuten in der warteschleife .... da hat mein telefon aufgegeben. habe sofort mit dem anderen wieder durchgerufen .... dann 55min. gewartet ....und mußte mir dann anhören: " das hat meine kollegin verbockt, rufen sie die an. trotzdem wollte er sich dann doch kümmernm und hat rausgefunden, daß ich bis januar warten muß .... genaues zu erfahren, dann bei sdeiner kollegen. heute hatte ich die an der strippe, 2.kalenderwoche, sie kann es auch nicht ändern. aber verbindlich kann sie es auch nicht sagen ..... ich kanns ja stornieren, wenn ich will.

dann hab ich im internet gesucht .... bekomme alles noch vor weihnachten und zahle 45,-€ weniger! vor weihnachten nutzt das zwar nix mehr .... aber dann kann es danach gleich weiter gehen mit bauen.

Oh je, Bine, das braucht man nicht vor Weihnachten - und eigentlich sowieso nicht! Hast also alles storniert und woanders bestellt? Habe ich das richtig gelesen?

Schöne Sachen, Anschu, aber wie ich schon mal schrieb, ich glaube, das Geld sitzt einfach bei vielen Leuten nicht mehr so locker. Selbst wenn man möchte, geht es nicht immer.

Aber es ist sicher frustrierend, wenn man nichts - oder nur wenig verkaufen kann.

Judith, Du hast ja jetzt eine Menge Tipps bekommen. Bin gespannt, was Dir denn nun wirklich hilft. Aber Du nimmst jetzt Antibiotika, nicht? Da müsste es ja auf jeden Fall schnell besser werden.

Liebe Grüße

Rosalie

Ja verkaufen ist schwierig geworden, ich sehe es bei mir. Meine Hoffnung mit dem Bob ist nun geplatzt. Er hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, er wäre schon 68 Jahre und möchte eigentlich aufhören. Etwas würde er mir noch abnehmen, solle aber alle Sachen vorher fotografieren. Ja klar, mache mir wieder stundenlang Arbeit für nix,. oder ???

Oh menno, die Stimmung steigt grad wieder !!! :(((((

Aber nein ich will mich nicht ärgern, ich habe jetzt Urlaub und Morgen Abend kommt Leon wieder für 3 Tage zu mir .

Andrea, der Stand sah aber sehr gut aus. War der teuer ? Aber ich meinte, du bist da günstig dran gekommen durch Freunde, nicht wahr ?

Hier geben viele schon auf weil die Stände so sauteuer sind auf den Märkten, das rentiert sich dann nicht.

So und nun mache ich mir erst einmal etwas zu essen.

LG

Jutta

och arme Bine, nun hast du zu Weihnachten immer noch eine Baustelle statt einem schönen Bad. Und echt unverschämt die Verkäufer !!!!

Ich habe Gestern sogar noch meine Lampe die ich nun gar nicht merh für's bad benötige umgetauscht bekommen, obwohl ich das schon am 12.11. gekauft hatte. Und dann hatte ich noch einen Hochstuhl für Tabea dort gekauft und den haben sie mir bis zum Auto getragen. Alle Achtung, die waren alle superfreundlich und so hilfsbereit.

Judith, ja du mußt ganz schnell gesund werden, nicht dass du Bazillen mit auf die reise nimmst. Aber mit Antibiotika müßte das nun ratztfatz gehen.

Andrea, deine Fotos sehen wirklich alle mal wieder toll aus. Solche Lichter kenne ich auch, hatten wir bei Tabeas Taufe. Finde ich total schön !!!

Und dein Dess sieht nicht aus als wenn er frieren müßte bei dieser nasskalten Witterung ! Oh ich könnte die immer knuddeln !!!

Und ich bin heute nun so kaputt, dass ich gleich ins Bett gehen werde.

LG

Jutta

Ja, ich hoffe, dass das Antibiotikum hilft. Heute ist die Stimme immer noch mau gewesen. Aber man kann ja nichts unmögliches erwarten. Ich denke schon, dass es bald besser wird.

Bine, das ist ja eine Frechheit, dich erst in der Leitung hängen zu lassen udn dann noch frech zu werden. Die brauchen wohl keine Kunden.....

So, morgen früh gehe ich zur Weihnachtsfeier in den Kindergarten. Und um 18 Uhr ist dann Inkas Auftritt für den guten Zweck mit ihrem Chor.  So hat jeder noch schnell seine Termine. Übermorgen früh ist dann noch das letzte Unihockeyturnier von Thies in diesem Jahr.

Ach, und meine Schwiemu fiel heute aus allen Wolken, als ich erzählt habe, dass wir am Sonntag kommen. Sie hatte erst am Montag mit uns gerechnet. Hmmm, eigentlich fahren wir immer sonntags, wenn es irgend geht. Wegen der LKWs, die dann nicht fahren.

Und dann war sie ganz erschrocken, wie heiser ich bin. Ich denke, sie sieht sich schon angesteckt im Bett liegen. ;) Aber ich arbeite ja an der Genesung. ;)

So, und jetzt mache ich mich langsam mal auf den Weg ins Bett...

ohje Baustelle, egal zu welcher Zeit, ist nie toll, auch wenn man weiß das es hinterher gut aussieht.

Hihi Judith, ich hab nicht gewonnen beim Adventsrätsel ist der Beitrag einer Kundin den ich hier reingestellt habe, mit ihrer Erlaubnis, deshalb kein Name dabei.

So heut den ganzen Tag geputzt, dann wird noch der REst gewaschen damit ich es noch vor dem 24. wieder abhängen kann, damit nichts rumhängt.

Es ist echt ein blödes Wetter, richtig eklig

Hallo meine Lieben

bin heute Früh zur Weihnachtsfeier in Leons Schule gefahren und habe ihr Weihnachtsmusical angehört. Super was so Zweitklä#ssller schon alles auf die Beine bringen. 10 Lieder mit mehreren Strophen mußten sie lernen , haben aber alle mit Freude mitgemacht, war echt super.

Sie haben gesungen wie es so auf der Erde mit Weihnachten gehalten wird. Angefangen in Russland mit Väterchen Frost und dazu sangen sie dann Schneeflöckchen. In Amerika ertönte Jingle bells usw.

Habe heute Nachmittag frei bekommen und somit ist Leon gleich mit mir Heim gekommen und bleibt bis Montag.

Und Bine, staun, staun, klein Tabea hatte den weißen Pulli mit den Schmetterlingen an. Habe ja zum Glück Fotoapparat mit gehabt, Foto folgt dann.

LG

Jutta, die sich erst einmal wieder um Leon klümmern muss

Hallo, ihr Lieben

Andrea, da hattest du einen tollen Stand. Deine Lichter sehen klasse aus, mir gefallen sie sehr gut.

Ist ja nicht so toll mit Baustelle über Weihnachten, Bine, aber wenn du jetzt die richtigen Sachen für dein Bad bekommst, kann es dann ja weitergehen.

Ja Weihnachten naht und die Arbeit wird nicht weniger, wie sonst immer. Wir haben total viel zu tun im Labor, morgen muss ich auch ziemlich lange arbeiten und Montag auch nochmal. Aber die Weihnachtseinkäufe habe ich heute erledigt, die Geschenke sind alle da, einige muss ich noch einpacken, nur die Weihnachtspost habe ich nicht geschafft. Vielleicht komme ich am Sonntag dazu oder ich telefoniere.

Unser Klöppeltreff gestern war schön, eine hat einen tollen Weihnachtsmann geklöppelt und eingerahmt, sieht sehr schön aus. Wir haben Tee getrunken, es gab Kuchen dazu und Bratäpfel mit Vanillesoße, hmm, lecker. Ein bißchen haben wir auch geklöppelt und ich habe genäht.

Mein Auto ist auch wieder repariert und schnurrt jetzt wieder ganz gleichmäßig. Aber war ganz schön teuer.

Ich freu mich schon auf nächste Woche, ab 24. hab ich eine Woche frei. Dann schlafe ich mich erstmal gründlich aus. xlt

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...