Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, die alten Märchen, ich mag sie ja sehr gerne ....schade, dass viele Kinder sie heute nicht mehr kennen. Im Kindergarten hatten wir sie auch erzählt und dann wurden daraus Rollenspiele ...das mochten die Kinder total gern. 

Gute Besserung, Judith!!

Ja, und Jutta mit neuer Frisur, pfiffig sieht das aus! Geht es Dir wieder besser?

Irgendwie ist überall der Wurm ....es sind so viele krank, auch hier. 

Ich habe heute mein Turnen geschwänzt und dafür genäht - schon eingepackt und unterwegs - es war auch nur ein einfacher Kissenbezug für meine Schwester, als kleines Zusatzgeschenk zum Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihr noch einen Loop stricken, aber den schaffe ich momentan nicht. Vielleicht im Januar als Überraschung???

So, meine Socken warten :haush0007:

Liebe Grüße

Rosalie

Ja Jutta hat ein neues Bild, siehst gut aus! Ich kann mir vorstellen, dass du viel arbeiten musst. Ich staune auch, wieviel diese Woche operiert wird. Kann mich nicht erinnern, dass wir schonmal soviele Gallenblasen und Blinddärme hatten wie diese Woche. Alles noch schnell vor Weihnachten, dann ist man bis dahin wieder einigermaßen fit.

Maritta, ist ja toll, dass du auch bei den Rauhnächten mitmachst. Ich hab heute mein Garn abgeholt, muss es mal fotografieren.

Hier war es heute den ganzen Tag nebelig, eine richtig dicke Suppe. Ich musste mal wieder mein Auto hergeben, Thomas hatte ein Vorstellungsgespräch. Wir hoffen ja sehr, dass er für nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle findet.

Judith, ich wünsche dir schnelle Besserung mit deiner Erkältung.

Rosi dir auch mit deinen Schmerzen, das ist ja nicht so toll, wenn man so geplagt ist. Genau wie Rosalies Sohn, gute Besserung.

Ich habe auch noch nicht alle Weihnachtsgeschenke....

Oh, super, Maritta, dass du beim Rauhnächte-KAL mitstrickst.

Jutta, dein neues Avatar sieht klasse aus!

So, mein Auge geht mir gleich über hier am Bildschirm. Ich mache die Kiste jetzt aus. Ich habe eben nur meiner Schwester eine mail schreiben wollen. Aber gmx schmeisst mich ständig raus. Da habe ich die Mail vom Handy meines Mannes geschickt. Herrjeh, bis ich das fertig hatte!

Aber wir haben jetzt immerhin mal eine Liste, was noch an Spielzeug bis Weihnachten besorgt werden "muss". Mein Mann bestellt das bei Amazon und lässt es gleich nach Wolfsburg schicken. Dann sind die Sachen schon mal dort. Und wir können in Ruhe hinterherfahren. ;)

Also, bis morgen, gut´s Nächtle...

Bine, hilf mir mal... wo ist da Wolle?????? Die Farbe ist klasse.

Bei uns ist der Nebel heute auch den ganzen Tag nicht weggegangen. Die Sonne wollte gerne durchkommen, aber sie hat es nicht gechafft. Tagsüber hatten wir -3°C. Das war ganz schön schattig und feuchtkalt. Mir tut alles weh.

Mein Auge ist auch noch nicht besser geworden.

Ich schalte jetzt mal das Notebook aus, wickle mich in eine Decke und schlage den Loop für meine Schwiemu zu Weihnachten an. Die Wolle habe ich huete aus Bad Säckingen abgeholt.

Ohhh schön ist der Loop, der gefällt mir auch, aber leider nicht für 6$, das ist mir zu teuer :-(

Wetter hier auch be....scheiden, nass und kalt, Gesundheit auch eher mies, Erkältung wieder da, wie schön, wenn auch sonst niemand kommt auf die ist Verlass :-(

Arbeit, mehr als ich grad vertragen kann, aber was solls, irgendwie muß ja Geld ins Haus :-(

Hallo Bine, ich sehe auch keine Wolle dort, nur ein Balken mit einem schönen Beerenton oder so.

Marita, ja mir reicht es momentan auch mit der ganzen Arbeiterei, ich weiß momentan nicht was ich zuerst machen soll und drehe mich teilweise im Kreis und dann überhäufen mich mal wieder Sorgen, aber ich shcüttele sie mir schon wieder ab.

LG

Jutta

Das wissen wir noch nicht, Rosalie, vor Weihnachten wird da nichts entschieden. Thomas schreibt weiter Bewerbungen, er möchte ja unbedingt eine Ausbildungsstelle im nächsten Sommer haben. Er hat auch noch zwei Eignungsteste gemacht, also da ist noch vieles offen.

Schön, dass es deinem Sohn ein bißchen besser geht, Rosalie.

Marita dir auch gute Besserung! Auf die Erkältungen ist Verlass zur Zeit. Ich lege mich gleich nochmal hin, hab ich gestern und vorgestern auch gemacht, das tut gut, so kann ich das frühe Aufstehen ein wenig kompensieren.

Bis dann.

Oh, schön, unsere Quatscherei ist wieder da!!!!!

Dann kann cih ja Rosalie auch antworten.... Stricken geht immer!!!! ;)

Bei uns scheint heute mal wieder schön die SOnne, der Himmel ist blau, es ist trotzdem kalt.

In der Turnhalle wird gerade ein Wasserrohrbruch beseitigt. Am Freitag durften die Schüler dort nicht auf die Toilette. Auch die Wasserhähne mussten zu bleiben. Aber seit heute früh sind dort Leute am arbeiten.

Der Schulhof steht auch unter Wasser, alles ist gefroren. Die Kinder machen sich einen Spaß draus. Aber der halbe Schulhof ist auch abgesperrt. Ich denke, dass der Schaden bald behoben ist.

Meinem Auge geht es etwas besser, habe ich das Gefühl. Es kratzt nicht mehr so unter dem Lid. Das fühlt sich etwas besser an.

Aber dafür ist meine Stimme wie ein rostiger Eimer. Ganz schlimm. Bald kommt nur noch heiße Luft... Die Kinder wird es freuen! ;)

Vielleicht sollte ich auch einfach mal den Mund halten und die Stimme schonen.... Aber gestern war ja das Stricktreffen bei Rosi. Und heute war Stricktreffen mit meinen Nachbarinnen. Und die Gastgeberin hat heute auch noch Geburtstag! Wir haben viel gequatscht, was sicher nicht gut für meine Stimme war! Jetzt versuche ich heute mal für den Rest des Tages weniger zu sprechen.

Ja, vielleicht solltest du wirklich versuchen, deine Stimme zu schonen und viel trinken, am besten heiße Getränke. Ich wünsch dir gute Besserung, Judith.

Schön, dass unser Quatschen wieder da ist.

Schade, dass du nicht soviel verkauft hast; Maritta. Wenigstens ist deine Marmelade gut gegangen, oft wollen die Leute nichts ausgeben für gute Handarbeit.

Hier wird es zur Zeit immer wärmer, heuten hatten wir 11 Grad! Dabei habe ich doch, wie jedes Jahr, zu Weihnachten Schnee bestellt! Aber das wird wohl nichts....

Hallo und guten Morgen,

wenn ich die Seitenzahlen so sehe, was hier so gequatscht wurde, bekomme ich schon echt mal ein schlechtes Gewissen. Und weil es so viel ist, werde ich wohl auch nicht alles nachlesen und mich nur so step by step wieder einfinden. Ja es wird langsam ruhiger bei mir. Am Sonntag war mein Saisonabschluss, jetzt nur noch ein paar Aufträge und offene Werkstatt und dann habe ich das Jahr geschafft. Also Mädels, das heißt auch mehr Zeit wieder für´s Forum.

Mit einigen von euch bin ich ja immer noch locker durchs bloggen und FB verbunden, aber so richtig quatschen geht eben doch nur hier.

Es war ein schönes Jahr, auch wenn es wirklich bescheiden für mich anfing, aber dadurch sind einige Offlinekontakte wieder intensiviert worden, ich habe mir manchen Wunsch erfüllen können und ich habe einige Dinge abschließen können. Und wie das mit den Türen so ist, die sich öffnen und schließen ... 2014 wird jedenfalls alles andere als langweilig.

Was mich im Moment besonders bewegt ist die Tatsache, dass ich zum ersten Mal um dieses Zeit immer noch Salat aus dem Garten ernte, dass ich noch nicht ein einziges Weihnachtsplätzchen gebacken habe (darüber ist jeder entsetzt) und dass wir dieses Jahr erstmals allein zu Weihnachten sind und an einem Feiertag zu unserer Großen fahren werden, die Klöße kochen gelernt hat. So das war die Kurzfassung.

So und nun noch einen kleinen Blogspaziergang, ein kleiner Besuch bei FB und dann werde ich die Holznadeln wieder zum glühen bringen ;-)

LG von Kathrin

Oh Katrin, schön, mal wieder von Dir zu lesen!!!! Wie geht es Dir gesundheitlich?

Judith, kurier' Dich aus und Stimme schonen!!!! Mir halfen damals auch warme, feuchte Halswickel (trockenes Tuch darüber) und Inhalieren mit Salzwasser oder (wenn man es verträgt) Kamille. Früher war ich oft stockheiser.

Schade, Maritta, aber dann bist Du wenigstens die Marmelade los geworden. Ich denke, selbst wenn man möchte, bei vielen Leuten sitzt einfach das Geld nicht mehr so locker und man kauft überlegter.

Meine Socken, die in die Pakete sollten, sind fertig und verschickt. Ja, und dann fand ich heute morgen noch ein Päckchen, das doch unbedingt auch mit in eins der Pakete sollte ....also extra noch mal nachschicken. :angry: Bin doch schusselig!!!!

So, ich muss was tun.

Liebe Grüße

Rosalie

oh super, alles wieder da !!! Und auch die Kathrin, ja wundervoll auch dich einmal wieder zu lesen.

Hier ist es auch sehr kalt geworden, meine armen Laufenten !!!

Endlich habe ich auch Gestern meine Auftragssocken fertig bekommen und kann nun für mich wieder etwas nadeln, bzw. für meine Familie.

Rosalie, habe ich irgendwie gar nicht so mitbekommen dass dein Sohnemann krank ist. Hoffe es ghet inzwischen wieder. Auch ich habe etwas vergessen in dein Paket mit hinein zu tun, also, das ist ein Zeichen, dass wir viel zu viel um die Ohren haben.

Judith, das mit deinen Augen dauert aber ziemlich lange und ja , schone etwas deine Stimme !

Maritta, das sind sicherlich Sachen, die kannst du alle für nächstes Jahr auch noch hernehmen, oder ? Ich habe eine zeitlang bei mir Daheim Ausstellungen mit meinen Trockengestecken usw. gemacht. Da ging oft auch nicht das weg was ich gedacht hatte, und dann später rissen die Leute sich danach.

Oder du hast gleich kleine Geschenke für deine Lieben, ist doch auch nicht schlecht.

Schau, ich habe eine ganze Halle voll mit Sachen die ich verkaufen möchte und nix geht !!! hahahaha.

LG

Jutta

Hallihallo,

mein Auge ist heute wirklich schon besser. Bin ich froh!!! Es klebt kaum noch und kratzt nicht mehr. Es wird langsam....

Wegen meinem Hals und der Stimme gehe ich morgen zu meiner Ärztin. Jetzt habe ich schon seit 3 Tagen durchgehend Halsweh. Und inzwischen kommt fast nur noch heiße Luft aus meinem Hals. Da soll die Ärztin mal nachschauen. Schadet ja nix. Normalerweise gehe ich wegen einer Erkältung nicht zum Arzt. Aber das macht mich jetzt doch stutzig.

Kathrin, schön dass du wieder da bist. Dieses Jahr war sicher ein "besonderes" für dich. Aber super, dass du dich wieder so gut erholt hast!

So, und jetzt gehe ich gleich mal in den Keller und hänge mal wieder Socken auf... Es sind wieder einige zusammengekommen. ;)

Jutta, vielleicht mal bei Dawanda schauen, weiß nicht wie die Konditionen dort sind. also aufheben läßt sich das, einige der Socken wandern zu Martina als Spendensocken und der Rest, man kann ja auch mal unterm Jahr mal was brauchen. Hab auf jedenfall 3 paar Auftragssocken, ist doch auch was.

Die restliche Marmelade gibt auch Weihnachtsgeschenke und gut is es. Hat aber Spaß gemacht und am besten kam das Spinnen bei den Leuten an.

tja ein bißchen erkältet bin ich auch, aber nur ein bißchen, darf nicht krank werden weil meine tochter ja am 25. kommt und da sie in der Probephase für die Oper ist, geht krank garnicht.

Ach, Maritta, hat deine Tochter grundsätzlich eine gute Gesundheit? Gerade für Sänger muss es ja schrecklich sein, wenn da eine Erkältung im Anflug ist. Das ist ja quasi geschäftsschädigend. Aber sie kann sich ja auch nicht immer rechtzeitig davonschleichen, wenn mal eine Bazille oder ein Virus um die Ecke kommt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...