Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na da habt ihr ja ein tolles Wochenende! Ein schönes Bild von euch. Eine Mütze kann man jetzt gebrauchen, es wird kälter. Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Strickschiff, zieht euch warm an!

Diese Woche habe ich schon zweimal Eis gekratzt und es war glatt. Musste früher losfahren, der Dienstwagen hat noch Sommerreifen! Das gab dann erstmal einen Rüffel...

judith ... haste dein handy dabei??? notfalls kannst du den eisbrecher herbei rufen!!!

hat es denn euch auf der messe gefallen? und mützenmuster+ wolle...für dich? schön auch, mal wieder von rosi zu lesen! liebe grüße an sie!

ich muß euch auch was zeigen:

post-44810-0-79159100-1385247418_thumb.jpg

das bild fiel mir eben ein, als ich RTL "supertalent 2013" gesehen habe

nein, aber mit greifvögeln ...die landen ja genauso auf dem arm ihrer herren! ...allerdings bekommen die bei jeder landung ein fresserchen. jakob kam immer auf zuruf!!!

schau HIER

Bearbeitet von BineOmi

Hey - mal wieder Rosi zu sehen, wie schön! :P

Die Mütze sieht gut aus, Judith!

Mal sehen, was Du/Ihr so vom Strickschiff schreibst/schreibt....

Ist das eine Krähe, Bine oder ein Kolkrabe? Sieht ganz schön groß aus...

Wir hatten einen vollen Sonntag gestern - morgens los Richtung Aachen, unseren Sohn besucht, der wiederum Besuch von seiner französischen Freundin hatte - erstes Kennenlernen und das meiste auf englisch! Ganz schön aufregend! :P Aber wir haben doch ne Menge verstanden, zur Not konnten unsere Kinder ja übersetzen und auch Alice hat ein wenig deutsch versucht. Es war sehr nett, wir aind etwas durch Aachen spaziert und waren dann noch zusammen essen.

Anschließend haben wir unsere Tochter noch nach Köln kutschiert - da war sie bei dem Wetter auch froh drum, nicht durch Nieselregen mit Zug, Bus und Strassenbahn herumgurken zu müssen ... Dann Richtung Heimat, mal eben noch nach den Schafen sehen und zum Abendessen mit Freunden ins Nachbardörfchen ..... Wir hatten uns ewig nicht gesehen, es wurde echt Zeit! Wir waren bei einem Brasilianer verabredet, da sind wir aber wieder gegangen - es gab keine große Auswahl, das Geschäft ist darauf ausgerichtet, dass man einen Festpreis zahlt und sich dafür am Buffet bedient und bis zu 8 Sorten Fleisch von Drehspießen bekommen kann. Aber 24,90 Euro (!!!) hätten wir da niemals "abgegessen"! Es war zum Glück kein Problem, nur die Getränke zu nehmen, dann sind wir die wenigen Schritte zu einer gut bürgerlichen Gaststätte gegangen und haben da dann gemütlich gesessen und Schnitzel mit Pommes gegessen und gequackelt und gequackelt ...

Ein voller, aber schöner Tag! :)

Hört sich gut an, Anschu, und ich würde auch nicht für so viel Geld essen gehen wollen. Gut, dass Ihr wieder gegangen seid.

Ja, mit der Verständigung - ich finde das immer spannend. Irgendwie kommt man doch zurecht.

Schöne Fotos, Judith. Der aternative Weihnachtsschmuck wäre allerdings nichts für mich. Rosi und Dir viel Spaß auf dem Strickschiff!

Wir waren gestern zu einem wunderschönen Gospelkonzert, ein Riesenchor mit einigen tollen Solostimmen ...es war ein Genuss! Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie vielleicht zwei, drei bekannte Lieder zum Mitsingen gebracht hätten.

Einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Rosalie

aber rosalie, stell dir vor, ich sitze dann mit unter den zuschauern und würde mitsingen .... es würden alle die flucht ergreifen, das wäre doch schade!!!

andrea, ihr hattet da wirklich ein schönes wochenende .... daß das mit dem essen nicht auf anhieb geklappt hat, war ja nicht schlimm. ihr seid trotzdem noch satt geworden! ich würde zu dem preis auch kein buffetessen wollen, die getränke kommen ja auch noch dazu und das trinkgeld!

kann mir jeder mal einen Screenshop schicken, was angezeigt wird beim Hochladen der Bilder. Ich hab mich gestern als Testerin registriert und probiert und es funktioniert wunderbar mit dem Hochladen.

Jutta schick mir mal die Bilder per Mail die du hochladen willst dann probier ich es mal.

Bei uns schneit es.

Du meinst Screenshot???

Ich habe bereits Bilder von Jutta hier eingestellt, mit den Bildern hat das nichts zu tun, ich denke es hat was mit den Einstellungen zu tun, sowas in der Art das man keine Popups zulässt oder so, so Sicherheitseinstellungen. Mit den Bilder hats deffinitiv nichts zu tun!!!

Ich hatte das Problem auch unmittelbar nach der erneuerung des Forums, aber vielleicht zwei Tage später ging es denn, ich habe nicht darauf geachtet, aber ich mach sehr regelmäßig alle Updates die es so gibt, auch die von Windows, Adobe Flashplayer. Ich denke da liegt das Problem.

...ich hatte ja auch wieder einen tag, wo es nicht ging, aber nun funkt es wieder. aaaaber gestern, da hatte ich wieder mehrfach diese fehlermeldung, da wo man einfach auf den zurückpfeil geht ... heute aber noch nicht wieder.

So, heute hatten wir einen schönen Herbsttag, blauen Himmel, Sonne, und dazu knappe 2 Grad. Als ich Linus um 18 Uhr vom Turnen abgeholt habe, waren es fast -2°C! Ganz schön schattig!!! Aber schön, wenn der Himmel klar ist.

Hier kommen mal ein paar Bilder, die ich gestern auf unserem Strickschiff-Ausflug gemacht habe. Schade. dass da noch alles grau in grau war....

Das wa runser Schiff, das MS Petersinsel:

SAM_9653_medium2.jpg

Das hier ist der Blick auf Murten, wo wir 1 1/2 Stunden Aufenthalt hatten:

SAM_9654_medium2.jpg

Hier eine Fensterdeko.... man glaubt es kaum.... Kitsch as Kitsch can....

SAM_9664_medium2.jpg

Ich habe einen Möbius aus 100Farbspiele-Garn angefangen:

SAM_9669_medium2.jpg

Rosi in Aktion:

SAM_9675_medium2.jpg

Und ein Bild speziell für Bine... Damaris hinter "ihrer" Wolle (in ihrer nagelneuen Patchwork-Jacke):

SAM_9667_medium2.jpg

Bine, ich habe Damaris deine Grüße ausgerichtet und soll dich ganz doll zurückgrüßen. Sie kommt im Januar nicht nach Braunschweig, weil sie bei sich zu Hause ein paar Stricktage macht. Da wollen Rosi und ich gerne hin. ;)

Na, wir hatten wieder viel Spaß und haben viel gequatscht und gelacht. Und man glaubt es wirklich nicht, wie schnell so eine Drei-Seen-Rundfahrt rumgeht. Für das nächste Strickschiff haben wir direkt wieder reserviert. Es ist das 10. Strickschiff, und wir fahren am 27.03.2014. Da freuen wir uns schon wieder drauf. ;)

na wenn ich immer wieder mal her rein komm ist es immer wieder  mal anders  und ich wird hier kiri weil ich den  text schreib und flubs dann ist er weg  dann muss ich erneut rein  

umständlich  etwas 

aber ich hatte uach echt viel viel um die ohren und ich hab  oft  in Facebook mit meirn tochter geschrieben  ja todesfälle unfälle  und ach ja eben rosi karusell  

aber ich besser mich wieder  

ich geb net auf 

es war in stuttagrt super schön  wuselig stressig aber schön weil ja  wir sahen ruht wir waren bei Tausendschön und wuirdern wieder erkannt  de sit doch  irre schön 

Judith war so leib und fuhr 

das schiff das war auch mega schön  ich hatte also ein tolles Weekend  

wau die klien maus ist ja so süss   der Blumenschmuck einfahc klasse 

...auf dem schiff gibts auch wolle, das ist ja eine schlaraffiafahrt .... tolles garn, judith! ist das bändchengarn?

na, da wird ja die netty traueig sein, die damaris war ja bei ihr immer ne woche zu besuch. aber ich hätte sie sowieso nicht da getroffen, ich habe mich da nämlich ausgeklingt. ...mir hat es da nicht mehr gefallen, es wurde einfach zu viel

>strick< na die rosi in aktion ja und da meckerten die fotografin ich soll ein netteres gesicht machen  #sonne

hoffe dieses nettere gesicht gefällt euch  :wub:

ja das war so schön  und viel viel zu schnell  vorbei 

juidht der lopp ist fertig 

den wellen schal muss ich ein halbes muster noch nadlen dann wird er ein ärmelschl den will ich am donnerstag abziehen   wenn pieerre ausgezeichent wrid oder die vijanete  

danke  judit es war ein tolles Weekend mit dir ich würd dich am liebsten über weihanchten hier behalten wollen

gruss rosi

Biene das ist kein Bändchengarn, das ist gefachtes Garn, also nicht verzwirnt. Ich mag das überhaupt nicht, weil die Strickerei einfach anstrengend ist, man sticht ständig dazwischen, auch wenn ich von innen aus dem Knäuel stricke. Ich finde auch das Maschenbild nicht so schön im Vergleich mit anderer Wolle.

oh supertolle Fotos !!!! "kleinbischenneidischbin " mag auch auf so ein Strickschiff.

Aber wißt ihr was ich heute gemacht habe? ganz spontan 3 Tage zu Pfingsten ein hotelzimmer in München gebucht. Das ist nicht so weit weg und es ist mein erster Versuch alleine in den Urlaub zu fahren.

Wann ist das eigentlich in Bagnang ? Da muss ich mich dann auch drum kümmern eine Unterjkunft zu bekommen.

Ihr seht, ich mache schon Pläne, ich will raus hier, möchte noch etwas erleben.

Ich stricke gerade wieder barbieklamotten für die Kleine meiner Arbeitskollegin und dann habe ich noch 2 Paar Socken in Auftrag bekommen zu Weihnachten, nun wird es langsam brenzelig !!!

LG

jutta

Ja Rosi, habe ich doch gesagt, da komme ich auch hin um euch zu treffen !!!!

Der Bob aus England meldet sich nicht mehr. Ob er meine Inventurlisten nicht entziffern kann ????

Übrigens, ich bringe meinen PC auch immer auf den neuesten Stand, fast jede Woche kommt ein neues Update für Windows. habe Google Chrome aufgespielt, aber damit gehen erst recht keine Fotos zum hochladen, habe den neuesten Adobereader und das von Maritta draufgespielt, ich weiß nicht, was ich noch treiben soll.

LG

Jutta

..und noch was fält mir ein. jutta ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber dieser bob hält dich doch nur hin. es gibt menschen, die können einfach nicht sagen "nein, will ich nicht" ... vllt. ist er so einer.

da schließ ich mich Bine an, auch mit der Überlegung das ganze Zeugs über den Kanal zu schippern, das wird der sicher nicht tun, zumindest glaube ich da auch nicht dran.

Ich denke auch nicht das es an irgendeiner Übersetzung hapert, für gewöhnlich wissen die sehr schnell um was es sich handelt egal ob in D oder G.

Ich würde ihm noch eine einzige Mail schicken mit einer klaren Fragen und einer klaren Bitte ja oder nei zu sagen, na und dann weißt Du ja was ich mit dem Zeugs tun würde. Habt ihr einen Schrottplatz in der Nähe vielleicht würde ich da noch mal fragen ob die was nehmen.

Ich bin hier auch ziemlich angefressen, ich hab richtig Zoff mit dem Schornsteinfeger, der den Kaminofen nicht genehmigen will obwohl er im Vorraus alles gesehen und gewußt hat, auf sein Geheiss hin wurde der Kamin umgebaut etc. und jetzt passt ihm wieder was nicht. Mal abgesehen davon das man mir gerne sagen darf, das stimmt so nicht, da muß man was ändern oder so, damit habe ich null Problem, aber wie der mich gestern angeblasen hat, das geht gar nicht, im ersten Moment ist mir echt die Spucke weg geblieben, aber im zweiten Moment bin ich dann nicht sehr zahm. Er hat doch tatsächlich noch angezweifelt das ich ihm nicht die Wahrheit sage, wir hatten ja mit Absicht den Anschluß von einer Firma machen lassen, weil wir das weder können noch wollen und da meinte er wenn das eine Firma gemacht hätte, würde er sich sehr wundern. Heute früh habe ich ihm die RG dieser Firma gemailt mal sehen was nun kommt.

Ich hasse das alles hier, nichts läuft glatt durch um alles muß ich in dieser besch.... Bude kämpfen ich hasse es, ich hasse es.

Dann fragt mich diese Idiot ob mir das Haus hier alleine gehört oder ob ich teilen muß, hä????? was geht den das an????? unverschämte Fragen verdienen unverschämte Antworten und die hat er auch umgehend bekommen. So nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen oder besser gewacht, beim zweiten mal erwischt er mich nicht so kalt, da bin ich gewappnet.

Im übrigen muß er wohl gerade davor schon so was gehabt haben, die Dame hat ihm gesagt er kann ruhig den Mägelbericht schreiben, sie holt einfach einen anderen Schornsteinfeger, also war er mit dem Nümmerchen grad schon mal unterwegs. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, aber zuverlässig war er ja vorher schon nicht. Scheinbar ist er völlig überlastet und caotisch, allein ich hatte seit April schon 2x so ein Zettelchen im Kasten weil er zu reinigen kommen wollte, doofer Typ, im April hat er hier eine völlig neue Gasheizung abgenommen, die eh nur alle drei Jahre gefegt werden muß.

Ach Marita, das ist ja oberärgerlich !!!! Man kann sich doch neuerdings seine Kaminkehrer selber aussuchen, jedenfalls bei uns !

Ich habe Gestern wieder schön  kuschelig meinen Ofen beheizt, och das tut so gut bei der Kälte hier.

Thema Bob, wenn der nach Italien fahren kann um sich dort die Sachen zu kaufen, dann kann er ebensogut auch hier her kommen, ist noch viel näher !!!! Muss ja auch nicht alles nehmen, aber einen Großteil, das wäre schon was.

So und nun kümmere ich mich weiter ums geschäft, etwas geht immer noch, aber ab Dezember mache ich dicht !!!!

LG

Jutta

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...