Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja, Dein Thies strahlt ja trotzdem, Judith, auch wenn sie verloren haben. Man sieht richtig, dass es ihm Spaß macht.

Wie geht es Dir denn inzwischen, Bine? Hoffentlich besser?

Mein Neffe hat angerufen und sich lieb bedankt. Die Schürze und sogar graue gehäkelte Topflappen (ich hatte vorher meine Schwester gefragt) sind gut bei ihm angekommen, er hat sich gefreut. Als ich ihn fragte, ob er als Mann denn überhaupt solche Topflappen mag, meinte er: " Klar,bevor ich mir die Finger verbrenne!"

Das tut mir richtig gut. Denn der Häkelloop für eine gute Bekannte hat ihr gar nicht gefallen....und die Art, wie sie das sagte, mir nicht. Nee, ich erwarte wirklich nicht, dass allen alles gefällt ....bekomme ja auch schon mal etwas, was ich nicht schön finde. Aber .....

Liebe Grüße

Rosalie

Signatuten - das ist doch mal ein tolles Wort! :P :P :P

Thies abgekämpft, aber glücklich - schöne Fotos, Judith! Die Mütze gefällt mir auch sehr!

Moni, ich hoffe, Dein WE hat gereicht zur Erholung!

Bine und Rosalie - weiter gute Besserung!!

Jutta - bin gespannt auf die Fotos und wünsche Dir, dass die Freude im Herzen ganz lange anhält!

Danke für die guten Wünsche, das ist lieb! Es ist besser - aber noch nicht weg.

Jutta, ich wünsche Dir auch, dass die Freude lange im Herzen bleibt! Das klingt nach einem wunderschönen Tag.

Bei uns war es gestern so gemischt ....wir waren bei meiner Tante zum Geburtstag eingeladen, wo der Onkel vor kurzem verstorben ist ...die Stimmung war sehr gedrückt....und unser lieber, alter Nachbar ist am Samstag gestorben ....

Und Sohnemann macht mir mal wieder richtige Sorgen!

Passt alles zum grauen, trüben Novemberwetter.

Mein Mann und ich haben gestern dann noch Karten gespielt ....das war entspannend .....und ich habe endlich an seinem zweiten Socken weiter gestrickt. Die sind schon wochenlang auf der Nadel.

Und ja, Moni und Bine, Eure Signaturen sind wirklich hübsch! Der Zug ist ja ganz süß, Bine!

Liebe Grüße

Rosalie

So dann melde ich mich mal aus meiner Seuchenburg zurück, es hatte mich letzte Woche ab Montag Abend sowas von erwischt, das ich eine ganze Woche nicht oder nur gezwungenermassen aus der Horizontalen gekommen bin. Alle 2-3 Jahre ereilt mich eine solche Erkältung, aber wenn dann!

Mittlerweilen ist es zumindest so das sich mein Kopf nicht mehr anfühlt wie ne Waschmaschine im Schleudergang, aber so ganz richtig Luft bekomm ich immer noch nicht. Na rest wird jetzt auch noch. Viel zustande habe ich nicht bekommen, ich war zu gematscht um irgendwelche Nadeln halten zu können. Am Wochenende habe ich dann wenigstens den Adventskalender und die Nikolauskleingkeit fürs Büro fertig bekommen, ist schon mal was.

Jetzt muß ich mich erstmal um meine Massen von Wäsche kümmern, ich hasse es wenn so viel liegen geblieben ist was dann Berge verursacht, das ist schrecklich.

Achso Bildchen mach ich wenn ich dran denke, oder mein Mann das Kalenderchen im Büro plaziert hat.

na ausprobieren muß ich die ja schon mal, wobei ich eine andere bevorzugt hätte, die aber unverschämt groß war und nicht zu verkleinern ist, leider hat der Code keine größenangabe die man oder Frau ändern  kann.

Erkältung leider immer noch nicht ganz überstanden, der Magen- Darmgedöns spielt auch noch bisschen doof, aber ok, wenn ich dann die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe habe, solls recht sein

Ach, Marita, solche Seuchen sind ja wirklich lästig. Hoffentlich bist da bald wieder komplett auf den Beinen.

Hihi, die Signatuten sind wirklich lustig. Und wie der Virus um sich greift! ;)

Bei uns ist es auch grau in grau bei ca. 5 Grad. Es fühlt sich aber kühler an, finde ich. Es regnet zum Glück nicht. Aber der Erfinder des Loopschals gehört geknutscht. Damit kann man sich so schön einmummeln.

Neulich hatte ich mir nochmal einen Austermann Snood gestrickt, den ich noch nirgendwo gepostet habe. Desn hatte ich gestern um, als ich mit Rosi zu einer Filz-Auststellung gefahren bin. Und bei der niedlich kleinen Ausstellung wurde ich von 3 Frauen angesprochen, wie denn mein Snood gestrickt sei. "Sooo ein tolles Muster!" Hihi, mir gefällt er auch. und ich werde mir noch einen stricken! Ratet mal.... quietschbunt natürlich. ;)

Heute waren wir auf unserem Nachbarschafts-Stricktreffen nur zu zweit. Amanda meinte, dass es eine Privat-Seutschstunde wäre. Amanda ist Engländerin und kämpft wirklich sehr mit der deutschen Sprache. Sonst spricht sie bei den Stricktreffen wenig, aber heute haben wir die ganzen 2 Stunden gequatscht. Über das Wort "Versuchskaninchen" musste sie sehr lachen.

Heute muss ich mit Thies noch zum Kieferorthopäden. Mal sehen, was der heute sagt. Ich hoffe imme rnoch, dass wir Thies eine feste Spange ersparen können. Er will die natürlich auch gar nicht haben. ;)

Bearbeitet von Swangard

also denice fand diese feste zahnspange nicht schlimm. sie hatte diese transparenten dinger auf den zähnen, dadurch sah man das ganze nicht so dolle.

stricktreffen ist immer gut!!! ich bin ja mal ne zeitlang 1x im monat zu ikea gegangen. das wurde dann in andere restaurants verlagert und die teilnehmer wurden immer mehr. es bildeten sich grüppchen und irgendwie war es dann nimmer schön. mittlerweile treffe ich mich mit melli allein. auch ab und an mit rita, das gefällt uns besser. und weihnachten treff ich mich mit judith und melli!

Bearbeitet von BineOmi

Anscheinend greift der Signaturvirus um sich.... Ist auf jedenfall besser als jeder andere Virus. Ich wünsche allen noch weiter gute Besserung.

Hier ist es sehr grau und trüb und nieselig. Sohnemann freut sich, dass er mal eine Woche lang mit meinem Auto zur Schule fahren darf. Er muß ja ein bißchen in übung bleiben...

Judith, Thies ist schon richtig groß geworden, wie man an den Bildern sehen kann. Und er hat viel Spaß gehabt.

Jutta, ist doch schön, dass du so einen tollen Sonntag hattest.

Rosalie du hast auch viel Sorgen, das fühlt sich dann gerade in der trüben Jahreszeit besonders schlimm an.

Ich jedenfalls bin froh, wenn die Weihnachtsbeleuchtung wieder an ist, das bringt mehr Licht, wenn ich im Dunkeln unterwegs bin.

Heute abend auf der Autobahn kam in den Verkehrsnachrichten, dass Tiere auf der Autobahn unterwegs sind, genau da wo ich grad langfuhr. Da bin ich erstmal vom Gas, hab aber keine gesehen. Ich hab das die letzte Zeit aber schon öfter gehört und werde diese Woche mal gut aufpassen.

So, jetzt will ich noch ein halbes Stündchen klöppeln.

moni ... wie fühlt sich das an, wenn sohnemann allein auto fährt. meine denice hat ja anfang november ihr theorieprüfung gemacht .... aber sie kann dann erstmal nur in begleitung fahren, sie wid ja erst 17....vorher muß natürlich noch die prakt. prüfung überstanden sein!

leite, ich kann ja nicht so gut knipsen, wie ihr, aber dafür habe ich das hier gefunden .... das ist doch der hammer!

http://www.bing.com/images/search?q=Valley+of+Fire+State+Park&qft=+filterui:aspect-wide&mkt=de-de&form=pgbar2

Unsere Kinder hatten auch feste Zahnspangen - natürlich wollten sie die nicht -  aber sie gewöhnten sich schnell dran.

Wir haben ja einen neuen Laptop und ein anderes Antivirenprogramm usw. (alles noch ein bisschen ungewohnt) und ich dachte, wir hätten den flashplayer installiert. Nee, haben wir nicht - als ich heute morgen unterwegs war, wollte mein Mann ihn netterweise installieren - geht nicht, der ist bei uns total gesperrt-  sowohl auf firrefox als auch auf IE. Liegt wohl an unserem Antivirenprogramm .... ?( .Ich muss noch mal den Profi fragen. 

Ich muss gleich los ....

Liebe Grüße

Rosalie

...diese blöde technik, die müßten funktionieren, wie ne brotmaschine, dann wäre alles einfacher!

zum beispiel soll mein sockenzug fahren, tut er nicht! :wub:

Bearbeitet von BineOmi

Bine, die Fotos sind toll! Das erinnert mich an unseren Urlaub 1989 in den USA. Da sind wir ja 5 Wochen lang durch den Westen bis rüber nach New Orleans gefahren. Und a hebn wir einige der Nationalparks abgegrast. Da sah es zum Teil seeeeeehr ähnlich aus. Das ist wirklich toll anzusehen! Wenn das nur nicht alles so weit weg wäre...

Tja, der Thies ist wirklich größer und älter und vorpubertärer geworden. ;)  Getsern war ich ja mit ihm alleine unterwegs. Da sind wir ein super Team. Nur, wenn die Geschwister dazu kommen.... Im Moment hat er es besonders auf Linus abgesehen, der so wahnsinnig quirlig und laut ist. Das geht dem Thies auf die Nerven. Naja, wo Leute zusammenleben, gibt es immer mal Reibung.... Im Moment habe ich keine Lust, mich darüber aufzuregen. Bringt ja nix!

Heute abend kann ich gar kein Fußball schauen. Schade! Wir haben Sitzung vom Elternforum. Aber angeblich soll die Sitzung kurzgehalten werden. Wenn wir durch sind, will ich auch wieder heim. Ich habe heute ein bißchen einen Kopf wie ein Eimer. Vielleicht ist eine Erkältung im Anzug. Wäre ja toll.... Wo Rosi und ich doch am Wochenende unser Mammutprogramm mit Stuttgart und Strickschiff haben. Aber auch da lasse ich mir die Laune nicht verderben. Lieber pflege ich mich vorher mal ein bißchen.

Heute vormittag war ich beim Orthopäden. Ok, er meinte, damit ich dauerhaft Freude an meinen Arthrose-Knien habe, soll ich abnehmen. Das war mir ja klar.

Akut ist halt der eine Knorpel ziemlich geschädigt. Der Arzt hat mir nun Kapseln mitgegeben, die den Knorpel wieder aufbauen sollen. Von Physiotherapie hat er auch gesprochen. Wie hilft das denn dem Knorpel???? Macht das Sinn?

Tjaja, die Technik.... ich habe neulich den Firefox "upgedatet". Seitdem geht ständig wieder so ein doofes Fenster auf... Das hat mein mann letztes Mal eliminieren können. Das soll er dieses Mal auch wieder tun. Ich kann mein Notebook nur bedienen. Wenn was nicht geht, habe ich keinen blassen Schimmer. Ist wie beim Autofahren. Ich behaupte, ganz gut fahren zu können und unser Auto im Griff zu haben. Aber wehe, es klappert oder quietscht was.... Judith hat keine Ahnung von nix!

Ganz kurz Pysio mach sicher Sinn, weil: das wird sicher den kaputten Knorpel nicht retten, aber dadurch wird versucht Muskulatur aufzubauen, die dann das ganze deutlich besser stabilisiert als keine Muskulatur oder Speck.

Bei Rücken wird das ja auch gemacht, da versucht man sogar durch gezieltes Krafttrainig Muskulatur aufzubauen, die einfach ein Stabilisator für die Wirbelsäule ist und vieles abfängt.

Ich frage mich eher was das für eine Kapsel sein soll die gezielt diesen Knorpel aufbauen soll?????

moni ... wie fühlt sich das an, wenn sohnemann allein auto fährt. meine denice hat ja anfang november ihr theorieprüfung gemacht .... aber sie kann dann erstmal nur in begleitung fahren, sie wid ja erst 17....vorher muß natürlich noch die prakt. prüfung überstanden sein!

leite, ich kann ja nicht so gut knipsen, wie ihr, aber dafür habe ich das hier gefunden .... das ist doch der hammer!

http://www.bing.com/images/search?q=Valley+of+Fire+State+Park&qft=+filterui:aspect-wide&mkt=de-de&form=pgbar2

Also, ich finde das begleitende Fahren mit 17 super, so haben wir das auch mit Katrin gehabt. Thomas war ja schon 18, aber er durfte auch erstmal nur in Begleitung fahren. Er musste ja auch unserer Autos erstmal kennenlernen und ich wollte auch sehen, wie er fährt. Am Anfang braucht man gute Nerven, aber nun finde ich, dass er ganz gut fährt.

Diese Woche habe ich aber auch nicht viel Zeit, um groß drüber nachzudenken, wie es meinem Auto geht. Es ist total viel zu tun, alleine heute kamen 5 Schnellschnitte, davon zwei gleichzeitig. Da muss man die Ruhe bewahren. Wir haben da zwei Arbeitsplätze und an jedem saß ein Pathologe und ich bin hin und her gelaufen... Aber hat alles gut geklappt. Ich mach das ja auch schon lange genug.

Aber seit dem Wochenende plagen mich Rücken- und Nackenschmerzen, ich kann garnicht klöppeln und gestrickt habe ich heute auch nichts. Ich nehm gleich mal eine Tablette und geh ins Bett. Mal sehen, wie es  sich entwickelt.

Mein Sohn war einer der ersten in Baden-Württemberg (hier hat es länger gedauert bis das Gesetz durch war) so ist er im Januar gleich gefahren und im April ist er 18 geworden, aber ich find es war gut so, er fährt sehr sicher und hatte noch keinen Unfal, das ist bei meiner Tochter anders, die hat ihr Auto gleich mal geschrottet, bzw. das Reh dem sie ausgewichen ist und dann noch ein paar andere größere und kleinere Kratzer am Auto.

Hmm Knorpelaufbau, evtl. könnte das ein Vitamin E Komplex sein, was anderes kenn ich auch nicht.

So heute hab ich meine Winterdeko aufgebaut, morgen geht es weiter. Ich merke das es mir schwerer fällt zu dekorieren, früher war das immer Jahreszeit gemäß, jetzt hab ich oft das ganze Jahr das gleiche stehen, ich glaub ich werd alt (oder bin :-) )

Hallo ihr Lieben !!!! Gleich mal anden Anfang gesetzt, meine Freude hält immer noch an !!!!!! Danke !!!!

Moni, sind das tolle Schühchen die du für Tabea gestrickt und gefilzt hast, und keine bange, noch passen die nicht, also sie sind auf keinen Fall zu klein !!!! Vielen lieben Dank.

Fotos kann ich euch immer noch nicht zeigen, wollte ich heute ja machen, aber :

ich muss zuvor alle Fotos im Urzustand für die DVD lassen, denn sonst sehen die hinterher total verzerrt aus. Ich habe mich am Nachmittag 3 Stunden hingesetzt, Fotos alle bearbeitet, beschriftet und mit passender Musik versehen. Dann wollte ich das ganze auf DVD brennen, aber mein lieber PC wollte nicht mehr, er stürzte ab und ich Dussel habe nichts vorher gespeichert !!!!! Ganze Arbeit umsonst !!!! Ich hätte mich sonst wohin beissen können !!!

Somit müßt ihr nun noch länger auf Fotos warten.

Bine, du hattest etwas von einem Päckchen geschrieben ? Noch ist nichts hier auf der Pforte gelandet !!! Sollte es wieder 14 Tage lang unterwegs sein ???? Was macht dein Bad ? Meine Badmöbel stehen noch eingepackt im Wohnzimmer !!!! Sehr dekorativ !!!!

Rosalie, lasse dich mal schnell drücken und trösten . Es wird schon wieder !!!!  Schiess die Sorgen ab !!! Wenn der kleine Freund vom Leon sich weh getan hat, dann schiesst er das "Aua " immer schnell ab in den Himmel und sagt, komm ja nicht mehr wieder !!!

Man kann echt von Kindern lernen !!!!

Marita, na dich hat es ja voll erwischt. Gute Besserung !!!!

Judith, ich habe von dir keine Mütze gesehen, oder habe ich mich verlesen ? Vertippen kann ich mich ja super gut, zu eurer Freude !!!! Hahahaha

Signatuten !!!!! :lol:  Ja und Physiotherapie ist gut, ich merke meinen Rücken wieder weil ich den ganzen Sonntag gesessen habe, Bewegung und Muskulaturstärken, ist das Beste was man machen kann !!!!

Andrea, halte deine Fotoapparat parat, die ersten Schneeflocken werden kommen, oder bei euch noch nicht ???

LG

Jutta

hey, was ist das denn ????? habe einen ellenlangen Beitrag geschrieben und nun ist alles weg.

Boh, nun mag ich nicht mehr. Habe den ganzen Nachmittag schon Fotos bearbeitet und wollte eine DVD brennen und schwups, mein PC streikte und alles weg.

Und nun hier auch noch. Habe auf Antworten geklickt und Text war weg !!

LG

Jutta

....wann immer man ins forum geht ....einer ist immer krank. nur gut, daß man sich wirtuell nicht anstecken kann!!! :( :o ;) spass beiseite ...euch allen GUTE BESSERUNG! mich hat es ja ... gsd .... schon seit jahren immer nur ganz leicht erwischt! toi,toi,  ....toi,

das päckchen habe ich am freitag abgegeben, bei hermes dieses mal. kannst es ja verfolgen. ich schick dir dann gleich mal die ID.

passt denn inzwischen der pulli mit dem elefanten?

meine beiträge im forum klappen jetzt eigendlich ...aaaaaber, ich kann schon wieder keine bilder hochladen, naja, das ist nicht so schlimm, ich stell sie dann eben über tinypick ein.

und nun die frage an die "mediziner" hier .... sollen nicht auch gummibärchen oder gelantine gut für die gelenke sein???

rosalie ... bei dir muß ich immer wieder feststellen, du lässt die sorgen anderer zu sehr an dich ran, das ist nicht gut für dich. ...aber ich kann mir gut vorstellen, du kannst da nicht über deinen schatten springen. bist eben eine liebe seele.

Bearbeitet von BineOmi

es gibt ja spezielle Tabletten dafür, ich denke Judith hat solche auch bekommen.  Mein Mann hatte immer auf Pferdesalbe geschworen, aber nicht die grüne mit dem Menthol, also nicht das Gel, sondern die echte Salbe.  Bei Entzündungen kann man ja nach altem Hausmittel Wickel machen. Wickel mit Essig, dazu gleiche Teile Wasser und Essig oder eben auch Quarkwickel.

Bei Halsentzündung sollte man Zitronensaft mit Wasser mischen und um den Hals legen.

Zum Glück kenne ich eigentlich so gut wie keine Erkältungskrankheiten, scheinbar bin ich durch die vielen Viren die man auf der Arbeit erwischt immun geworden.

Also allen Kranken noch einmal gute Besserung !!!!!

LG

Jutta

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...