Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Rosalie, werde mich gleich "aufbrezeln", denn ab 16 Uhr ist Einlass und ich werde um 15:15 losfahren.

Bin gespannt wie das wird.

Mit der Uhrzeit werde ich noch ganz narrisch, habe nämlich noch nocht alle Uhren umgestellt und so geriet ich gerade schon in Panik weil es schon 15 Uhr ist !!! hahahaha. Also habe ich nun doch noch 1 Stunde Zeit um mich anzuhübschen.

Bis heute Abend

LG

Jutta

Endlich haben sich die Weinblätter hier auch gefärbt und ich habe gestern zwei Sträuße mit 3 Blüten und heute noch einen mit 5 Blüten gebastelt! :P

Nun stürmt und regnet es, mal sehen, ob ich morgen nochmal ne Chance auf Blätter "ernten" habe... :P

Nebenbei werden Quitten entsaftet für die nächste Fuhre Gelee....

400_3138346362623537.jpg

400_3161633864383562.jpg

400_6462396163323463.jpg

400_3766393930613539.jpg

400_6432313435366233.jpg

400_6336626634366139.jpg

Bearbeitet von anschu

oh viel Spaß beim Quitten verarbeiten, ne die werden bei mir nicht mehr entsaftet, die werden gleich so gekocht und dann vermust, mit Schale und Kerne, schmeckt mir viel besser.

Bei uns wechseln sich heut Sonne und Regen ab und es ist sehr windig.

Ohja Judith das kenn ich auch das die in der WErkstatt meinen, das Frauen keine Ahnung von Auto haben, na den hab ich letztes Mal eines besseren belehrt, seither war er da vorsichtig. Tja wenn die Autos in die Jahre kommen, fangen die einfach an teuer zu werden.

Na, heute weht ja ein laues Lüftchen. Unser Außentermometer will mal wieder nicht die Temperatur anzeigen, aber der WInd ist richtig ein bißchen warm. Föhn eben.

Puh, eine Mutter und liebe Nachbarin hat angerufen... in Inkas Klasse gibt es wieder Läuse. Bäh. Letztes Jahr hatten wir das auch... von den Herbst- bis zu den Weihnachtsferien. Und jetzt geht das wieder los! Mich ekelt es so!!!!! Hoffentlich geht es dieses Jahr an uns vorbei. Letztes Jahr hatte Inka ja welche. Die Jungs haben wir davon fernhalten können! Jetzt ist Linus natürlich im KiGa. Da könnte er soch sowas auch einhandeln. Also heisst es wieder: wochenlang täglich die Köpfe kontrollieren. Wie ekelhaft!

Mich juckt es schon wieder überall...

lecker, andrea! ich persönlich mag diesen gelee auch viel lieber. maritta, sorry .... aber den gelee zieh ich dem mus vor.

falls meine schwester noch quitten hat, fahr ich am samstag, wenn wir bei meiner mutti fertig sind, bei ihr vorbei und holen welche.

diese rosensträuße hab ich mal wieder verpaßt .... weinlaub hab ich nicht und ahorn ist schon zu spät.

sag mal judith, da gibt es doch vorbeugend diese haarwäsche, die praktisch die nisse schon beseitigt. mich erinnert das an andreas kindheit, damals fing das mit den läusen an, zu meiner kindheit gab es gar keine.

im kindergarten kam der arzt zur routineuntersuchung .... einige brauchten ne brille..: ANDREA NICHT!

im kindergarten kam der zahnarzt ..... einige brauchten ne zahnspange..: ANDREA NICHT!

und dann brach sich hin und wieder mal jemand was ..... ANDREA NICHT!

und dann endlich kamen die läuse .... bei andrea stellte man nisse fest .... na gott sei dank, wenigstens etwas ....und dann???? es stellte sich raus, es waren nur kopfschuppen ... menno war das kind enttäuscht und es gab tränen!

Bearbeitet von BineOmi

Waaaaaas? Bine weil es keine Läuse waren gab es Tränen ???? Diese Prozedur mit dem Läusemittel ist doch nicht grad lustig !!!

Hier ist es Sommer heute gewesen, habe nur nicht viel in der Praxis davon mitbekomme. Ging heute wieder drunter und drüber und ein Notfall jagte den anderen.

Muss noch etwas Bürokram hier machen und dann werde ich mir mal was zu essen gönnen.

LG

Jutta

...ja jutta.... ne blindarm-op oder wenigstzens blutabnehmen ... alles sowas war ihr größter wunsch.

was meinst du, als die mal bei mir blut abgenommen haben, sie war etwas über 2 und hatte aUCH  kurz vorher ne impfe bekommen ... was hat sie geheult, weil mama die nadel im arm hatte. die schwester hat sie getröstet, daß sie keine angst haben soll, sie bekommt keine spritze .... na aber das war doch das problem.

mit ihren zähnen das gleiche problem. wie viele hatten termine, weil ein loch im zahn war .... auch damit konnte ihr nicht gedient werden.

Ups, das ist anstrengend, wenn ihr alle kein Avatar mehr habt. ;) Da muss man genau schauen, wer was schreibt.

Also ich wollte früher auch immer mal krank sein. Immer mal fehlte jemand in der Schule. ich war nie wirklich krank. Die ganzen Kinderkrankheiten hatte ich schon, bevor ich in die Schule kam. Meine Schwester hat mich mit allem angesteckt. Aber Läuse hätte ich bestimmt nicht gerne gehabt. Ich hoffe, dass wir dieses mal drum herum kommen. Ich kenne Läuse aus meiner Kindheit auch nicht. Und ich brauche das Viehzeug auch nocht! Ich habe Inka gesagt, sie soll in der nächsten Zeit einfach ihre Haare zusammenbinden und aufpassen, dass sie Abstand von anderen Kindern hält. Lieber ein bißchen Vorsicht, als am Ende wieder das ganze Prozedere!

Thies hat inzwischen kapiert, dass er bald eine feste Spange bekommt, wenn er seine Bügelspange nachts nicht reinmacht. Deshalb macht er sie jetzt auch wirklcih jeden Abend rein. Und wenn er tagsüber PC spielt oder fernsieht, trägt er sie auch. Inwischen hat er verstanden, dass er jetzt ein bißchen Aufwand treiben muss, um den großen Aufwand mit der festen Spange zu vermeiden.

Eben habe ich einen Apfelkuchen gebacken. Den bringe ich morgen in die Schule. Es sind Besuchstage. Man kann also überall im Unterricht zuschauen. Und auch in den Tagesstrukturen (Randstundenbetreuung und Mittagstisch) kann man vorbeischauen. Dort gibt es dann Kaffee und Kuchen, morgen also meinen Apfelkuchen. ;) Ich will dann mal schauen, wann ich bei welchem Kind mal ein bißchen zuschaue....

na, heute ist sie froh, daß keiner ihrer zähne ein loch hat und auch sonst alles okay ist. angst vor ärzten hat sie aber auch nicht ....denice ist auch schon immer nicht ängstlich. als 7-jährige war sie im kh wegen einem blinddarm, der stand kurz vor dem durchbruch. sie war sowas von tapfer und kein jammern hinterher nur die bitte an mich: "omi, darf ich eine tüte gummibärchen haben?"

Hallo, ihr Lieben

hab mich grad mal durch alle Beiträge durchgelesen, war anscheinend ein paar Tage nicht hier.

Hat es bei euch garnicht gestürmt? Wir hatten gestern einen Orkan, der sich gewaschen hatte!

Auf dem Heimweg von der Arbeit musste ich ganz anders fahren, ein Teil Straße war wegen runterfallenden Dachziegeln gesperrt, ein Baum lag auf einem geparkten Auto, in dem aber niemand saß, da konnte ich noch drumrum kurven.

Ich bin dann einen Umweg gefahren, wo nicht soviele Bäume am Straßenrand stehen, war anstrengend das Auto auf der Straße zu halten.

Alle meine Blumentöpfe waren umgeweht, eine große Birke hinterm Haus war abgebrochen und lag halb in Nachbars Garten. Hat da aber nur die Wäschleine runtergerissen.

Mein Mann war heute den ganzen Tag mit Aufräumarbeiten beschäftigt, ein Nachbar hat sich über Feuerholz gefreut...

Ein Vogelhaus, das am Baum hing, habe ich noch nicht wieder gefunden.

Tja und in Hamburg sieht es ganz schlimm aus und viele Züge fahren nicht. Aber am Samstag muss ich genau dorthin zur Fortbildung! Ich nehme ja mal an, dass sie bis dahin alle Bäume von den Gleisen geräumt haben.

Heute abend treffe ich mich mit ein paar Frauen zum Essen, ich bin sozusagen auf dem Sprung. Freu mich schon sehr.

Am Wochenende hab ich den ganzen Tag geklöppelt und gequatscht, das war schön. Ich zeig euch demnächst ein paar Bilder, aber jetzt schaffe ich das nicht mehr.

Habe heute noch schnell ein Kissen genäht, mit Eulenmotiven, bekommt Katrin noch als Überraschung zu ihrem Geburtstag am Donnerstag. Mein Mann hat frei und ich gehe um 13 Uhr nach Hause und dann fahren wir nach Osnabrück, mit Kuchen und Geschenken im Gepäck.

Lasst es euch gutgehn, bis demnächst

Oh arme Moni, hatte schon Angst um Dich bei den Nachrichten, sah ja echt schlimm aus !!! Hier war dagegen das herrlichste Herbstwetter bei 25Grad und Sonnenschein.

Heute allerdings hat es ein wenig geregnet, war aber am Nachmittag auf dem Friedhof und habe das Grab schon "interfest" gemacht.

der 1. November ist hier ja ein ganz großer Feiertag und wehe das Grab ist nicht tiptop in Ordnung.

Habe den Grabstein abgewaschen, den Gehweg rundherum gewienert usw.

Bin heute total kaputt, liegt aber auch an meiner nicht ganz so stabilen Psyche. Denke mal, ich komme doch nicht ganz herum eteas stimmungsaufhellendes zu schlucken, denn meine Heulerei geht mir selber auf den Keks.

LG

Jutta

Jutta - wenn es Mittel gibt, die Dir an solchen Tagen helfen können, dann sollst Du die auch nehmen!! Ist nun mal eine schwere Zeit....

Moni - ja, wir hatten hier auch ordentlich Sturm, zum Glück in unmittelbarer Umgebung nix weiter passiert - in der Stadt selbst fielen wohl auch Bäume und Äste, zum Glück wurde niemand verletzt.

Auf der Dachterrasse fiel ein Topf mit ne größeren Pflanze um, aber zum Glück in eine Richtung, wo dann die Pflanze auf  der Bank gelehnt hat, ist also auch heil geblieben dabei.

Und dann hieß das Orkantief auch noch Christian - wie mein GöGa! ;) :P

Hab gerade etwas Nettes per Mail bekommen - faszinierend, wer sich so etwas immer ausdenkt! Bei mir stimmt es jedenfalls!

1.       Nimm deine Schuhnummer( keine halbe Nummer)

2.       Multipliziere sie mit 5 
3.       Rechne 50 dazu 
4.       Multipliziere mal 20 
5.       Rechne 1013 dazu 
6.       Ziehe dein Geburtsjahr ab. 
Die ersten beiden Zahlen ergeben deine Schuhnummer und die restl. beiden Zahlen sind dein Alter!! 

1.       Nimm deine Schuhnummer( keine halbe Nummer)

2.       Multipliziere sie mit 5 

3.       Rechne 50 dazu 

4.       Multipliziere mal 20 

5.       Rechne 1013 dazu

6.       Ziehe dein Geburtsjahr ab. 

Die ersten beiden Zahlen ergeben deine Schuhnummer und die restl. beiden Zahlen sind dein Alter!! 

37 x 5    +50   x20   +1013  -1957  = 3756  ...ist ja verrückt, es stimmt!

moni, das hört sich ja schlimm an. bei uns hat dein mann auch sein unwesen getrieben .... aber soviel ich weiß, hier in der umgebung keinen größeren schaden angerichtet. die stadtreinigung hatte alledings ne mengen zu tun. wie wars denn mit deinen mädels zum essen?

anschu, danke für den hinweis mit dem kalender .... würde mich schon reizen, aber ich habe keinen platz dafür. ein terminkalender so in langer form hängt im hwr, dort wird alles wichtige notiert, na und einen weiteren platz hätte ich da nicht. an den sichjtbaren stellen in küche oder anderswo mag ich keine kalender.

Nee, Bine - das war MEIN Mann mit dem Orkantief! ;) :P

Ist ja schon sehr unterschiedlich mit den Kalendern - soll ich was verraten? Wir haben in unserer Küche 9 Kalender hängen bzw stehen!!!!

5 davon an einer Wand!

400_6361656336626439.jpg

Einer von National Geographic steht auf dem Fensterbrett im Grünen:

400_3836313530366535.jpg

Ein Geburtstageschenk, personalisiert für Andrea, hängt am Tassenregalbrett:

400_3065303636323731.jpg

Und ein Terminkelander und ein Geburtstagskalender hängen noch neben der Tür, damit man beim rausgehen aus der Küche nochmal alles im Blick hat. :P

400_3863613438613264.jpg

Haha, habe den Test gemacht. Ist ja lustig, stimmt total !!!Wie geht so etwas ???

Habe heute wieder meinen Geschäftstag gehabt. Naja, 4 pakete habe ich gepackt, ist nicht der Knaller, aber jedes Teil weniger ist ok !!!

Nächste Woche kommt endlich der Typ, der mir dann in die HP schreibt, dass ich das Geschäft verkaufen will gegen Gebot und das ich ab 1.12. Urlaub mache bis 14.1.14. Geschäftlich mache ich Urlaub, ich mag nicht mehr, ich will in der Adventszeit meine Ruhe haben. Soll doch auch eine "stade Zeit " sein, wie der Bayer hier sagt.

Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast alle. Heute habe ich noch für Leon eine Thermojeans gekauft, muss nur noch einen Pulli für ihn stricken und Tabea soll gefilzte Stiefelchen bekommen. Ach ja für die kleine muss ich noch für den Adventskalender Socken stricken, aber das geht ja noch schnell.

LG

Jutta

Erstmal, die "Rosen" sind ja wieder wunderschön geworden, Anschu!

Danke auch für den Tipp mit den Kalendern.

Jutta, lass Dir helfen - irgendwie - und (igel) lass Dich mal  wieder knuddeln!!!

Hier hat es auch gestürmt - aber nicht soo schlimm wie im Norden.

Ja - und ich kriege meine Fotos nicht geladen???? ?(

Liebe Grüße

Rosalie

boh Andrea, so viele Kalender !!!! Sehen aber gut aus auf ihren Plätzen. Ich habe auch Kalender, aber ich schaffe die noch nicht einmal monatlich um zu blättern. Der in meiner Küche steht noch auf Juli, hier im Büro  ist immerhin schon September !

Wieder tolle Herbstfotos und sooooooooooo schöne Schafe, die sind echt zum knuddeln !!!! Wie schafft ihr nur Fotos hier herein ? naja eghrloch gesagt, durch meinen permanenten Zeitmangel habe ich mich auch noch nicht sonderlich damit befaßt. Grad hatte ich vorher kapiert wie es mit den Fotos geht, ist schon wieder umgestellt. Hahaha.

Komme einfach nicht mehr hinterher.

Danke Rosalie für#s Knuddeln, kann ich momentan sehr gut gebrauchen, hänge wieder einmal voll durch !

LG

Jutta

nee jutta, das ist wie vorher, klappt aber offensichtlich nicht bei alles unseren computern.

ich hab ne idee für dein kalenderproblem .... wenn du dir 12 stück anschaffst und alle mit nem anderen monat aufgeklappt an versch. stellen platzierst, hast du immer 1 aktuelles kalenderblatt.

übrigens, das da oben mit der schuhgröße hat mich beschäftigt .... dann hab ichs meinem uwe gezeigt und gefragt wie das geht. der meinte das sei primitive augenwischerei und hat das so zusammengefaßt!

x=schuhgröße

(5 * x  + 50) *20   + 1013   -  geb.-jahr  = _ _ _ _       

100x  + 1000  +  1013   - geb.-jahr   =  _ _ _ _

das hab ich dann auch geschnallt. die 100x schuhgröße verschieben die beiden ziffern zur 4. und  3. stelle beim ergebnis. die 1000+1013 ergeben das aktuelle jahr und wenn davon das geburtsjahr abgezogen wird ....kommt das alter raus. nächstes jahr muß dann 1013 durch 2014 ersetzt werden und wenn einer erst im dezember geburtstag hat und jetzt nach seinem alter schaut, ist das nicht so ganz aktuell.

Bearbeitet von MojoBiene

Dass da eine Logik hinter steht, hab ich mir schon gedacht, aber um es auszutüfteln bin ich zu faul ... :P

Rosalie, Danke für das Kompliment - ich werde heute mal noch ein paar Blätter pflücken gehen, denn es wird nachts jetzt doch sehr kalt und dann fallen sie ganz schnell ab ...

Jutta - einmal dolle Knuddeln!!! smilie_love_026.gif

Mit den vielen Kalendern an einer Wand ergab sich allmählich. Wir haben ja hier in Kempen ein Verlagshaus, wo auch Unmengen an Kalendern gedruckt werden und Ende Januar gibt es dort einen Fabrikverkauf - da hat man dann die Qual der Wahl und wenn man sich nicht entscheiden kann, nimmt man halt zwei ... oder drei .... :P

Naja und wenn Bekannte sehen, dass wir gern Kalender aufhängen, gibt es noch den einen oder anderen geschenkt ... der mit den Schwarz-weiß Fotos ist von einem Freund, der sehr gut fotografiert und schon seit ein paar Jahren Kalender machen lässt und da ich ja Ende Januar Geburtstag habe, kriege ich meistens einen geschenkt. :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...