Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quatschen

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh nee, wie ärgerlich mit dem Kuchen, Knuffel!

Und richtig schön, dass Klein-Tabea Eure Welt wieder froh macht!!! Wird Leon nicht ein bisschen eifersüchtig dabei?

Bine, Pflaumenkuchen esse ich auch gern - auch Pflaumenmus, wenn es nicht zu süß ist.

Meine Freundin hatte gestern einen Blaubeerkuchen, auch sehr lecker - und sich ganz riesig über den Loop gefreut. Er passt gut zu einer ihrer Jacken.

Einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Rosalie

Das ist echt doof, wenn der Backofen macht, was er will, Jutta!!! Schade um die Arbeit und die Zutaten ... :(

Schön, dass sich Deine Freundin so gefreut hat, Rosalie, dann freut man sich gleich mit! :P

Wir hatten wider Erwarten wettertechnisch ein schönes WE! Auch jetzt blauer Himmel und Sonne - richtig doll warm nicht mehr, aber da kaum Wind ist, kann man es in der Sonne gut aushalten draussen.

Ich habe noch nette Bilder für Euch von unserem Marktplatz in Kempen. Da startete vor einer Woche eine Aktion des Kempener Kinderschutzbundes, dauert noch bis zum 20.11. und wenn das Wetter weiter so gut mit spielt, werden die Laternen auch weiter so toll aussehen! :P

400_3965333964386663.jpg

1440_6132623133353234.jpg

400_3564353733396566.jpg

400_3336393635636162.jpg

400_3734653135613732.jpg

ja kalr haben wir die oberen Teile vom Kuchen gefutter und da merkte man nichts vom Angebrannten.

Andrea, wieder mal tolle Fotos !!!

Rosaie, der tolle Loop konnte ja auch nur begeistern !!!

ich bin ziemlich fix und alle heute, Arbeit bis 15 Uhr, Mittagessen warm gemacht, Italienisch hausaufgaben, dann schnell einkaufen, Katzenfutter war fast alle und von 18-19;30 Uhr Italienischkurs, danach zu meiner Tochter und Tabea noch etwas gebracht was die hier am Sonntag vergessen hatten.

21:30 Daheim, Abendbrot gegessen, etwas mit Mieze gekuschelt und nun gehe ich ins Bett.

LG

Jutta

...andrea der fotograf war wieder am werk .... gut gemacht.

rosalie schön, daß der loop auch bei deiner freundin gut angekommen ist und sie ihre freude gezeigt hat!

jutta ....ist mein päckchen immer noch nicht da. na bestimmt nicht, denn du hättest doch bestimmt geschrieben.

Schöne Fotos, Anschu - wäre auch schön, wenn die Aktion etwas bringt!

Komisch, mit Deinem Paket, Bine?? Wir haben die letzten Päckchen wieder über die Post verschickt - das hat super geklappt und ganz schnell. Bei Hermes hatten wir zuletzt immer Ärger ....aber wie man hier sagt, man steckt nicht drin. Dafür sind hier schon mehrere Briefe nicht angekommen ....

Mein Mann war wieder in der Klinik - der Zahn soll doch (noch?) drinbleiben - wäre zu schade - aber bald wieder kontrolliert werden. Das Hin - und Her ist schon doof.

Mein Pigmentfleck im Gesicht war OK - ich muss aber auch wieder zur Kontrolle.

Dann haben wir ein kleines Problem. Ein Kind hatte uns im Urlaub mit seinem Rad eine Beule in den Kofferraum gefahren. Die Mutter (wohnte auch in unserer Pension) hatte sich gemeldet - kein Problem, sie sind ja versichert usw. - mein Mann hat das Auto in unserer Werkstatt hier anschauen lassen - ist doch ein ziemlicher teurer Schaden, den Kostenvoranschlag für die Versicherung zu der Familie geschickt - und - wir hören jetzt nichts mehr von ihnen. Sie reagieren nicht auf Anrufe ....nicht auf die Mail..die Versicherung meldet sich auch nicht ....

Mein Mann hat jetzt noch mal einen richtigen Brief per Einschreiben geschickt ...

Was kann man sonst tun? Das Kind ist doch nicht strafmündig.

Liebe Grüße

Rosalie

Bine, Paket immer noch nicht da !!!! Hast du es mit der Post geschickt ? Ein Kunde wollte letzte Woche Montag mir auch etwas zurücksenden, ist auch noch nicht angekommen.

menno, was ist los`???? Mein Haus steht noch immer in der selben Straße und im selben Ort und es ist immer jemand Daheim und eine Karte dass ich das Päckchen irgendwo abholen soll ist auch nicht im Briefkasten gewesen.

LG

Jutta

Marita, ehrlich gesagt - ich weiß es gar nicht. Jedenfalls schon ein Schulkind.

Das Auto stand auf dem Parkplatz der Pension und wir entdeckten die Beule, als wir spazieren gehen wollten. Habe es der Pensionsinhaberin gesagt ...am übernächsten Tag gab sie uns einen Zettel mit Anschrift usw. einer Mutter, die dort mit ihren Kindern ausgelagert war. Eigentlich machte sie nebenan eine Kur im Mutter - Kind - Heim.

Abends sahen wir dann die Frau - und die entschuldigte sich, ihr Sohn habe es ihr erst gar nicht gestehen wollen - aber sie sei doch versichert usw. Das würde selbstverständlich geregelt, sie habe schon mit ihrem Mann telefoniert usw.

Wer denkt denn, dass es dann nicht so ist?

Wenn die Familie eine Haftpflichtversicherung hat, muss die doch dafür aufkommen?

Vielleicht ist man auch zu naiv?

Liebe Grüße

Rosalie

Marita, ehrlich gesagt - ich weiß es gar nicht. Jedenfalls schon ein Schulkind.

Das Auto stand auf dem Parkplatz der Pension und wir entdeckten die Beule, als wir spazieren gehen wollten. Habe es der Pensionsinhaberin gesagt ...am übernächsten Tag gab sie uns einen Zettel mit Anschrift usw. einer Mutter, die dort mit ihren Kindern ausgelagert war. Eigentlich machte sie nebenan eine Kur im Mutter - Kind - Heim.

Abends sahen wir dann die Frau - und die entschuldigte sich, ihr Sohn habe es ihr erst gar nicht gestehen wollen - aber sie sei doch versichert usw. Das würde selbstverständlich geregelt, sie habe schon mit ihrem Mann telefoniert usw.

Wer denkt denn, dass es dann nicht so ist?

ICH, weil ich gar niemandem mehr vertraue, mir ist so etwas ähnliches mal passiert, allerdings konnte das mit Hilfe des RA´s geregelt werden, wenn die sich bewußt nicht melden, werden sie auch das Einschreiben nicht annehmen, damit werdet ihr so nicht viel weiter kommen. Bist Du sicher das die Dame fertig ist mit der Kur und auch schon wieder zuhause ist?

Wenn die Familie eine Haftpflichtversicherung hat, muss die doch dafür aufkommen?

Nein für Kinder unter sieben Jahren gibt es da eine andere Vorschrift.

Kurzer Auszug aus dem BGB:

Das BGB enthält hierzu klare Aussagen. Kinder unter 7 Jahren haften gemäß § 828 Abs. 1 BGB überhaupt nicht. Im Straßenverkehr gilt diese Freistellung sogar nach § 828 Abs. 2 BGB bis zum Alter von 10 Jahren.

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip...m#ixzz2h9c97Px5

Vielleicht ist man auch zu naiv?

Das habe ich mir im Laufe meines Lebens schnell abgewöhnt

Liebe Grüße

Rosalie

Oh liebe Rosalie, wir sind einfach immer zu gutgläubig !!! Ich bin auch schon so einige Male deswegen auf die Schn.....gefallen, aber langsam lerne ich draus, wird ja auch Zeit. Das letzte Mal der arme radfahrer in Utalien wo dann meine Handtasche verschwand.

Unfälle, wickele ich nur noch mit Polizei ab !!! da können die vor mir jammern und betteln die nicht zu holen, nö, ich habe mein Lehrgeld bezahlt !

Echt ärgerlich und gemein ! Wir glauben immer wieder an das "Gute " im Menschen und fallen doch jedesmal wieder rein.

Ich hoffe, es wird bei dir noch gut geregelt.

Bine, so langsam gebe ich die Hoffnung aufs Päckchen auch schon auf. Kann man da irgendwie mal nachfragen ?

Ich habe heute nun das letzte Mal meinen rasen gemäht. Bis auf 2 qm vor meinem Haus habe ich alles geschafft, dan ging das Benzin aus und ich war nicht mehr gewillt neues zu holen. Laut Wetterbericht gibt es eh die Woche noch Schnee. Das bedeutet, ich muss meine Kübelpflanzen endlich irgendwo reinstellen. Wintergarten ist allerdings noch nicht fertig und nun ????

Liebe Grüße

Jutta

Hallo, ihr Lieben

heute will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Gestern sind wir aus unserem Wochenendurlaub zurückgekommen. War sehr schön gewesen. Ferienhaus war gut, reichlich Platz für uns vier. Es gab ein tolles Schwimmbad dort, für alle Altersgruppen war da was dabei, wir haben uns den ganzen Tag dort getummelt. Abends sind wir immer lecker essen gegangen. Später haben wir den Kamin im Haus befeuert und Spiele gespielt. Es war sehr erholsam für mich. Das Wetter war gut und wir haben auch Spaziergänge am Wasser gemacht.

post-282-0-20038400-1381268406_thumb.jpg Hier blendete die Sonne so, dass ich kaum die Augen auf bekam...

Zwischendurch hatte ich auch zeit zum stricken, werd ich euch gleich noch im anderen Thread zeigen.

Meine Güte Rosalie, da habt ihr ja Ärger genug. Ja die Frage ist die, ist die Dame schon wieder zu hause mit den Kindern? Da würde ich einfach in dem Mutter-Kind-Heim mal anrufen. Wenn man als Mutter mal einen Moment nicht aufgepasst hat und damit sozusagen die Aufsichtspflicht verletzt hat, könnte evtl. die Haftpflichtversicherung dafür aufkommen. Aber wenn ihr kein schriftliches Schuldeingeständnis habt, wird es schwierig.

Andrea, schöne Bilder, sie Bäume sehen lustig aus, hoffentlich bringt die Aktion auch ein bißchen was.

Hier ist schönstes Wetter und ich war lange im Garten und habe viel geschafft. Morgen kocht Thomas und ich kann weitermachen, bei diesem Wetter will ich möglichst viel schaffen, denn ab Donnerstag soll es viel kälter und regnerischer werden.

Bearbeitet von Moni1

Laut Wetterbericht gibt es eh die Woche noch Schnee. Das bedeutet, ich muss meine Kübelpflanzen endlich irgendwo reinstellen. Wintergarten ist allerdings noch nicht fertig und nun ????

Liebe Grüße

Jutta

Waaaas???? Och nö, jetzt schon Schnee? Du Ärmste! Aber hier soll es auch recht ungemütlich werden.

Vielleicht kannst du deine Pflanzen ganz dicht ans Haus holen und warm einwickeln? Oder können die auch in deiner Halle mit den Ersatzteilen stehen?

Ohje, Rosalie - wie ärgerlich! Ich denke - erstmal abwarten, ob das Einschreiben was bringt und wenn nicht, mal bei einem Anwalt beraten lassen.

Moni - klingt nach einem tollen Urlaub! Schön für Euch! :P

Hier blitzt noch ein wenig blauer Himmel durch die Wolken, ich werde also gleich mal aufs Rad steigen und einige Dinge erledigen, bevor das angekündigte schlechte Wetter kommt. Am Freitag ist Kälte und heftiger Regen angesagt und wir sind auf einer Beerdigung! :(

Auf der Terrasse hat mein Mann schon angefangen,möglichst viel rein zu holen,da er ab dem WE für ein paar Tage unterwegs ist und ich die schweren Töpfe ja nicht bewegt bekäme...

Hier hat es heute morgen auch schon geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne bei 14 Grad. Ich hab also das einkaufen und kochen auf die Kinder verteilt - Tochter kauft ein, Sohn kocht - und so geh ich gleich wieder raus in den Garten. Ich hab schon viel geschafft, wenn dann das schlechte Wetter kommt, kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen. >banane<

Gestern abend habe ich mal nicht gestrickt, sondern geklöppelt, muss unbedingt mit meinem Stern weiterkommen...

Bis dann mal

...rosalie, das klingt nicht gut! nun kann natürlich sein, daß die gerade noch im urlaub sind, deine pist also selbst nicht erhalten haben. ist es nur einschreiben, oder mit rückschein. ich würde die polizei mal anfragen, das ist ja eigentlich ähnlich wie fahrerflucht....zumindest da mal nachfragen.

moni, das waren sicher schöne tage ... hach, ich gucke immer ganz neidisch auf leute, die urlaub machen können und dann nicht ständig noch ihr büro im kopf und mit lappy mitschleppen müssen. solche urlaube kenne ich schon seit jahren nicht mehr. irgendeiner ruft immer an, oder ich weiß....darum muß ich mich auch vom urlaub aus kümmern .... sonst geht es schief, oder da nacharbeit wird umfangreich.

jutta, für deine pflanzen hab ich ne idee, nimm sie mit ins kuschlige bett! >banane<

ach ich hab heute wieder ne typische handwerkerstorry zu erzählen. eine freundin von mir hatte gestern ne augen-op und konnte deshalb nicht auto fahren .... ich bin da eingesprungen. ...auch heute nochmal zum augenarzt und auf dem rückweg bat sie mich nochmal rein, ich sollte meine meinung zur türfarbe noch sagen.....okay. ihre maler, die auch eine neue fensterbank eingebaut hatten, wollten anfangen zu tapezieren. neue fensterbank wear bereits eingebaut. ich frag rita, weshalb sie so ne schmale hat einbauen lassen. ...wieso schmal??? ich sag na, guck doch .... sie völlig entsetzt .... wollt ich doch gar nicht .... die maler diskutierenm mit ihr rum, daß die wegen der heizleistung besser ist und sie keine breite machen würden. ....rita, das ist ihr egal, sie will ne bereite .... ja, aber de chef hättte gesagt, ne schmale ist besser. rita... das hat er zu mir auch gesagt, aber das ist mir egal, ich will ne breite. ...die haben doch echtz noch 15min. diskutiert, aber dann doch das ding rausgerissen... >banane<

Bearbeitet von MojoBiene

Moni, na das war dann ja ein schöner Urlaub, das freut mich !!

Blumen in mein Bett ??? Bine und wo soll ich dann schlafen ????

Moni, leider ist noch nicht viel Platz geworden in der Halle, also meine Pflanzen werden da kaum drin Platz haben und ich muss ja auch immer noch dort hinein und in den regalen etwas suchen.

Motorräder müßten weg !!!! Wer will noch eins ??? Wer mag welche ??? Teilweise kein Motor drin oder Auspuff fehlt. Sind ja fast alle zum Ausschlachten gewesen was mein Mann nicht mehr geschafft hat.

So und ich muss weiter machen, heute ist Geschäftstag !! Igitt,

LG

Jutta

Ganz in echt Jutta, ich weiß das es nicht so einfach ist und das auch Geld dran hängt, aber weißt Du was ich mit dem ganzen "Schrott" machen würde, ich würde einen großen Container bestellen und dann gib was kommt dahinein, das zieht sich noch bis zum St. Nimmerleinstag und glaubst Du das der Engländer das alles nach GB befördert. Ich mein ich würde es für Dich hoffen wenn es so wäre.

Auf die Weise suchst Du noch in 10 Jahren nach irgendwelchen ollen Teilen, ich wüßte das ich das nicht machen würde. Nicht böse sein, aber wenn ich immer Deine Verzweiflung mit dem Motarradzeugs höre, denke ich immer mach ein Ende mit Schrecken, statt ein Schrecken ohne Ende.

Danke für Euer Mitgefühl und Eure Meinung.

Tja, wir warten mal ab ...vielleicht meldet sich die Dame ja noch.

Unser anderer Neffe ist Polizist, den hat mein Mann schon gefragt, es ist eine schwierige Sache ....ärgerlich auf jeden Fall.

Aber es gibt sicher sooo viel Schlimmeres!

Knuffel, ich denke da z. B. an Dich und an alle Deine Probleme! Habe Dir übrigens eine Mail geschrieben mit einer Tel.Nr., wenn Du bei der Post mal nachfragen willst.

Liebe Grüße

Rosalie

Marita, ja das habe ich auch schon überlegt wie der Engländer das alles transportieren will und ob der wirklich alles nimmt.

Heute hatte ich wieder den ganzen Tag eigentlich nur Mist damit gehabt. Viele viele Plastikteile liegen da herum, aber welches ist nun das Frontteil einer Saturno ? Welches sind die Seitenteile der MX ? Schaue mir dann die Fotos an, drucke sie mir aus und stehe vor den Bergen von Teilen und finde doch nichts,. Auch mein guter geist hat gesucht und nichts gefunden !!! Aber der hat sofort meine Socken angezogen, die ich ihm gestrickt habe.

Rosalie, danke für die Tel. Nummer der Post, aber stellt euch vor, Bines Päckchen ist heute "schon" angekommen !!!!! Ganz frech haben die vorne am Tor geklingelt und dann das Päckchen einfach ganz kunstvoll auf die Pforte gelegt, auf diesen dünnen Steg. Zu faul um an die Tür zu kommen !!!! Aber nun ist es da , juchhu und Bine, du brauchst keine Angst haben, dass der Pulli der Kleinen nicht mehr paßt, da muss sie erst noch hineinwachsen. Foto folgt dann und hier dann auch noch einmal ein herzliches Dankeschön !!!!

Für Leon denke ich ist die Kinderschokolade, da wird er sich aber sehr drüber freuen !!! Vielen Dank. Und das Tatüta ? Für wen ist das ? Für die junge Mutti oder für die alte Oma ???? oder gar für Tabea ???? Für später einmal ???? Und alles wieder so süß eingepackt, habe ich alles mnoch so gelasse. Jessica kommt am Freitag mit der Kleinen zu mir und dann wird es erst richtig ausgepackelt.

Liebe Grüße

Jutta

...also, soweit ich mich entsinne, hast du doch dens den dieben in italien überlassen und warst darüber traurig. und ich meine sogar, dieses gefieel dir von den farben her. ich habe noch einiges von diesem stoff und nun hast du wieder eins. und die jessica, hatte die nicht auch eins? irgendwie hatte ich die ein anderes geschickt und dann aber hier im forum euch sagen lassen, welche farben euch gefallen .... und deshalb hatte ich ein zweites geschickt .... für tabea ist das wohl kein stoff, das wäre für ein kind zu altbacksch....ja, die schoki ist für leon, schließlich läuft der sich die beim fußball ab .... bei dir würden die sich bestimmt auf den hüften verewigen, das willst du dochj nicht. :lol:/>

aber froh bin ich natürlich, daß der umschlag angekommen ist. aufs bild mit tabea drin, bin ich gespannt.

Bearbeitet von MojoBiene

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...