Zum Inhalt springen

Geschafft .....


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oha, unkardiert. ich hab hier immer noch meine säcke stehen und komm nicht dazu - leider. einen teil hab ich ungewaschen versponnen. da bekomm ich zwar nen dünnen faden hin, aber alles klebt und der dreck fällt grad so runter. einen teil hab ich nun gewaschen. muss aber noch kardiert werden und ich hab nur handkarden. mal schaun....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben.

@judith: furchtbar oder? deshalb mach ich auch so selten etwas für mich .

@rosi: ich sage immer, selbst wenn man die Arbeitsstunde mit 1 Euro berechnen würde, würde es keiner zahlen wollen oder?

@rosalie: ich habe eigentlich gar nicht lange dran gestrickt. Das ging irgendwie wie von selbst. Hatte ne 5er Nadel und das

ging recht flott. Ich kann gar nicht mal sagen WIE lange ich gestrickt habe, weil ich zwischendurch immer mal wieder Wolle

nachspinnen musste. Von daher lag es immer mal wieder das gute Stück . Mit Handkarden oder einer Kardiermaschine verarbeitet

man/frau die Rohwolle zu einem Vlies. Geh mal googeln, wie Andrea schon schreibt, wird sonst zu lang.

Von der Restwolle bekommt meine Freundin zu Weihnachten einen Loop gestrickt. Da bin ich schon bei, strickt sich wie von selbst.

@Elfle: zwischendurch habe ich auch die Krise bekommen, weil die Fasern sehr schmutzig waren. Ich hatte pechschwarze Hände und mein

Merino sah gruselig aus. Das hab ich hinterher erstmal geputzt und neu gewachst. Ich habe jetzt noch nen Rest gezupft in einem Wäschekorb liegen und habe keine Lust mehr,es zu verarbeiten. Ich hatte die Stränge hinterher gewaschen, vorher war die schöne Farbe gar nicht zu sehen. Möchte jemand vielleicht einen Wäschekorb zum ausprobieren haben? Bevor ich es wegwerfe...ich habe nur keine Lust mehr drauf.

Bearbeitet von Schaefchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hab noch ein bissi was geschafft.....

Socken für meinen Männe zu Weihnachten post-1179-0-13782600-1354449634.jpg

Socken für Töchterchen zu Weihnachten post-1179-0-78449800-1354449653.jpg

Eine Mütze für Töchterchen einfach nur so post-1179-0-29332800-1354449696.jpg post-1179-0-85423000-1354449713.jpg

ein dicker Loop für unsere Mieterin (die Wolle hatte sie mir irgendwann geschenkt,weil sie damit nicht klar kam.Da dachte ich,ich

häkel ihr den Schal,den sie eigentlich selber machen wollte...hoffentlich freut sie sich :unsure:/>/>/>/> )

post-1179-0-39149500-1354449911.jpg ist nen brauner,nicht lila

So, das war`s...ich wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag

Euer Schäfchen

Bearbeitet von Schaefchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...