Zum Inhalt springen

Ich packe in meinen Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Koffer sind gepackt und in ca 30 Min. geht es ab nach Italien.

In meinem Koffer befinden sich:

Die handarbeitstasche von Bine mit meinem unfertigen gelben Pullover und der Nadeltasche von Marita.

Ausserdem in der Häkeltasche von Andrea sind die Geburtstagssockenwollen von Andrea und Maritta und dann habe ich noch ganz mutig mein angefangenes Tuch eingesteckt.

So und nun sage ich ciao, ciao und weg bin ich bis zum 19.9.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo Mädels,

melde mich wieder zurück aus Italien.

Urlaub war ja sehr schön bis zum letzten Samstag, da sind wir dann noch nach Imola wie jedes Jahr zum Motorradmarkt gefahren und wurden von einem Trickbetrüger heimgesucht. Ich sortierte gerade auf dem Parkplatz vor dem Markt auf dem Beifahrersitz alle wertvollen Sachen in meine Handtasche, Gottfriedas Brieftasche, meine war eh drin mit allen Papieren, Ausweise, Chekkarte, Führereschein, Autopapiere und ca 700 €. Da sprach hinten am Auto ein ältere Mann Gottfried an und faselte etwas von seiner Elektrik am Fahhrad.Gottfried verstand ihn nicht und bat mich doch geschwind mal zu kommen. Ich natürlich nach hinten ans Auto und dieser Mann lockte uns mit seinem Rad ca 2 Autos weiter und versuchte uns irgend etwas zu sagen. Wir wendeten uns ab und Gottfried ging auf den Markt und ich zum Auto. Oh, wo ist meine Handtasche, wo habe ich die denn gelassen? Habe im LKW gesucht und da fiel mir es wie Schuppen von den Augen........ Tasche geklaut !!!! Auch meine Ersatztbrille und mein Schmuck den ich in der Eile am Morgens nicht umgelegt bekam war in der Tasche !!!! Alles weg. Gotfried auf dem Markt wo ich ihn hätte nie finden können. Ich zur Parkplatzaufsicht und die waren so nett und brachten mich zur Polizeistation wo ich fast 2 Stunden war um ein Protokoll in englisch aufzugeben. Dann schoss es mir noch in den Kopf, Hilfe, der Zweitschlüssel vom Auto befindet sich evtl. auch in der Handtasche. Mir wurde ganz schlecht !!!!! Aber Auto stand noch da als ich von den Parkwächtern wieder von der Polizei abgeholt wurde.Klasse, das schöne liebe Geld was diesen Monat noch reichen sollte für Benzin usw. und die ganzen Papiere. Gottfrieds Waffenschein, Schwerbehindertnausweis , Autopapiere vom LKW, usw. Alles muss nun neu beantragt werden. Kreditkarten habe ich sofort durch Mareike sperren lassen, aber die Lauferei und die Kosten die nun noch auf uns zukommen. Der ganze schöne Urlaub im A....... Ich bin jedenfalls fix und alle mit den Nerven. Alles Schöne vom Urlaub schreibe ich dann die nächsten Tage. Liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh neee!!! So ein Riesenbockmist!!!! :o :huh: :wacko: :angry:

Das ist echt furchtbar ärgerlich!!! Da wäre mein Urlaub wohl auch gelaufen gewesen - so viel Geld und der ganze Ärger noch dazu!

Das tut mir echt leid für Euch, Jutta!

Und die Versicherung wird da wohl auch nicht zahlen, was? So ein Schiet aber auch!!!!

Lass Dich mal drücken!!! :217:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam habe ich mich beruhigt. Was solls, Geld ist weg und wenn man sich drüber ärgert bringt einem das auch nicht weiter.

Ja meine Adresse ist drin, steht ja auf meinem Personalausweis, Führerschein usw., aber Haustürschlüssel habe ich nicht mitgenommen. GsD.

Ja nun die ganze Lauferei. Versicherung würde nur bezahlen, wenn in das Auto eingebrochen wäre, also bekommen wir nichts. Doofheit muss eben bestraft werden ! Mein Mann meint, es gibt Schlimmeres. Ist doch klase dass wir gesund und heil wieder zu Hause sind und in den 14 Tagen viele schöne Eindrücke sammeln konnten und wirklich relaxt haben.

Fotos vom Urlaub kann ich euch so schnell keine zeigen, denn wenn ich jetzt schon die Fotos verkleinere, sind die dann hinterher verzerrt auf der DVD zu sehen. also müßt ihr euch noch ein wenig gedulden.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein liebes Knuffelchen .... das tut mir leid für Euch. Solch Erlebnis kann einem die ganzen schönen Eindrücke vermiesen. Bis Du das alles wieder zusammen hast.

Du sagst "Doofheit", Du mal ehrlich, das hat nix mit doof zu tun, die Gutmütigkeit ist der Grund. Ihr wolltet helfen und das ist der Grund. Sicher gibt es Schlimmeres. Ein Verkehrsunfall mit körperlichen Folgen .-.. aber laß Dich trotzdem lieb drücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Jutta!!! Erstmal herzlich willkommen zurück bei uns!

Klar, es hätte bestimmt schlimemr kommen können. Dein Mann hat ja recht. Aber ärgerlich ist das ganze schon. Ihr könnt noch froh sein, dass das Auto noch da war!!!! Aber auch so ist der Schaden ja groß genug. Gut, dass die Kreditkarten gleich gesperrt wurden. So konntet Ihr den Schaden noch eingrenzen.

Lass dich ganz fest drücken!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und das am schluss nach so tollen tagen

aber ihr habt di egehbt

ihr wurdet nicht verletzt

das liebe geld

die solen nicht glücklich werden

so aber was nun echt nerfig ist di erennererie

und bestimtmt der eien oder andere doofe soruch dann

ja wenn du keien so hilfbereit person gewesen wärst und dein mann dann hätten sie bei euch kein erfolg gehbt aber wei soll man so sein wenn man so ein guter mensch ist

ich hoffe sher dass alle bürokratie schenll voran geht

ach dru amre

gruss rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben für so viel liebe Worte und Trösten!

Nun berichte ich mal lieber etwas von den schönen Tagen.

Wir sind also Freitag den 31.8. abends nach meiner Arbeit gleich losgefahren. Wetterbericht kündigte viel Regen an, hier in Deutschland wie auch in Italien, aber....... da war uns das Glück noch hold und wir hatten eine super Fahrt und kamen am Ziel morgens um 3:30 an. Dort fanden wir einen ruhigen Parkplatz und schliefen mal ne Runde im LKW. Die Betten darin hatte ich schon fertig gemacht, denn wir wollten ursprünglich ja hinter dem Brenner uns ein Plätzchen zum Ausruhen suchen.

Am Samstag bekamen wir zwar erst um 16:30 unsere Ferienwohnungsschlüssel, aber auch dann gab es eine tole Überraschung. Die Wohnung groß und geräumig mit großem Kühlschrank, Mikrowelle, im Bad BD, Dusche, WC und Waschmaschine, ein großes Schlafzimmer mit reichlich Schränken und eine überdachte Terasse mit einem kleinen Gärtchen dran. Unser Auto stand auf einem Parkplatz der immer abgeschlossen wurde, denn jeder hatte dafür einen Schlüssel auch für das Tor im Eingangsbereich.

Alles supersauber und wirklich schön.

Auch der Ort war sehr einladend. Die Strände dort sind zum größten Teil naturbelassen mit Pinienwäldchen im Hintergrund und zig Muscheln am Strand und man mußte sich keine Liegen mieten, nein man konnte sich dort ausbreiten ganz kostenlos wie man wollte. Zum Strand waren es auch nur einmal um die Hausecke über den Damm und schon waren wir am Meer.

Das Wetter war nicht so schlecht wie angesagt, ersten Tage zwar bewölkt, aber wir machten Besichtigungsfahrten und haben viele schöne Dinge gesehen.

Ich bin jetzt ein Fan von Ravenna. Die Stadt der vielen kleinen Steine. Die Kirchen dort waren ausgeschmückt nicht mit Malereien, sondern mit lauter Mosaikbildchen, einfach gigantisch.

Wir hüpften immer durch die regenschauer durch von einer Basilika zur anderen und waren voll beeindruckt. Bilder folgen dann noch wenn ich meine DVD fertig habe, vorher kann ich die Fotos nicht verkleinern.

Wir schauten uns Cesenatico an mit seinen bunten Segelschiffen im Hafen, aßen fast täglich eine superwohlschmeckende Pizza oder anderes gutes ital. Essen.

Die 2 Woche brachte dann viel Sonnenschein und wir waren 3 Tage nur am Strand.

Die letzten 2 Tage wurde es dann stürmisch. Die Wellen schlugen an die Wellenbrecher und Surfer mit Fallschirmen tobten sich darauf aus.

Unser Auto war hinterher total weißgelb vom Strandsand, so wehte es über den Damm. Auch ich konnte nach 5 Minuten am Strand nicht mehr durch meine Brille schauen.

Schön braun sind wir geworden und haben wirklich relaxt und die Urlaubstage genossen. Ich habe morgens auch bei bewölktem Wetter am Strand gesessen und habe gestrickt und auch einiges fertig bekommen.

Mein neuer gelber Pulli ist fertig und tragbar. Aus Andreas Sockenwolle, der Opal Blätterwald, habe ich Socken mit Muschelmuster gwerkelt und aus der Sockenwolle von Maritta wurden Socken im Fischernetzmuster.

Auch diese Bilder muss ich erst bearbeiten und dann bekommt ihr sie zu sehen.

Was ich dann angefangen habe darf ich nicht zeigen und auch nicht verraten.

Liebe Grüße und Danke noch einmal für eure Knuddeleinheiten, die haben mir gut getan !

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen, ausführlichen Bericht, Knuffel.

Freut mich, dass Ihr so einen tollen, erholsamen Urlaub hattet. Bis ich dann las....Mann, das tut mir wirklich leid!

So ein Mist!

Der ganze Ärger, die Rennerei und der Schock an sich .....hoffentlich könnt Ihr das bald abhaken. Aber bis man alles erledigt hat ....

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rosalie. Hatte heute meinen Wiederbeschaffungstag. Bis jetzt bin ich für die Papiere insgesamt 197 € los, nun kommen noch die Führerscheine dran.

Konnte die letzten Nächte schon wieder gar nicht richtig schlafen, war total unruhig und nervös.

Aber ich hoffe, bald ist die Sache vergessen und nur die schönen Tag bleiben in Erinnerung

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Juta, ich mag mir gar nciht vorstellen, was wäre, wenn mein Geldbeutel mal verschwindet. Da ist echt alles drin!! Nicht nur Geld, auch Kontokarte, Krankenkassenkarten von mir uns den Kindern, Führerschein, Perso, Ausländerausweis... Ich wüsste gar nicht, wo ich das alles wieder herbekommen sollte...

hoffentlich hast du bald wieder alles beisammen. So eine Lauferei und Zahlerei! Menno!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...