Zum Inhalt springen

Jetzt darf ich aber


Empfohlene Beiträge

Ich habe extra noch einmal angefragt ob ich es nun zeigen darf.

Vor einigen Wochen habe ich für Monika Eckert (Wollklabauter), bei Ravelry findet man sie HIER den Hamburg Kal Test gestrickt, also ich meine einen Teil davon.

Dies war ja ein Tuch, das man aus unterschiedlichen Anleitungen selbst zusammenstellen konnte. Es hat mir Spaß gemacht, selbst einmal zu überlegen welche Teile zusammenpassen könnten.

Na und raus gekommen ist am Ende dieses hier:

post-17-0-70740900-1345120656.jpg post-17-0-09842900-1345120662.jpg

Es ist sooo schön, es gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Garn ist von Tolle Wolle heißt Strawberry Ice und ist ganz leicht, ganz weich und ganz viel rosaaa, wie eben ganz leckeres Erdbeereis so aussieht :-)

Und hier noch ein paar Entstehungsbilder:

post-17-0-58965100-1345120668.jpg post-17-0-03506400-1345120674.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

dein Tuch ist wirklich ein Traum. Die Farbe ist natürlich ein Hammer!!!! So wunderschön!

Wieviel Garn hast du denn verbraucht?

Bei mir hat das Teststricken ja leider nicht geklappt. Aber macht nix. Ich habe mir die Anleitung einfach gekauft und stricke immer noch am Strandtuch mit Mittelpasse.

Aber ein Dreiecktuch mit mehrfacher Mittelpasse will ich auch noch irgendwann aus den ganzen Musterteilen stricken.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wowwww, ist das super! Die Farbe ist auch genial, das sieht so schön zart aus. Beim Hamburg KAL habe ich mich mal komplett rausgehalten, nachdem ich Sellin nur gesammelt und nicht gestrickt habe. Ist das Hamburg Tuch eher eine Windsbraut oder so ein riesiges Tuch wie der Vincent?

Moni will wieder einen Halloween KAL machen, der an Halloween starten soll. Im Moment lässt sie abstimmen, ob es ein Mystery werden soll oder ob wir vorher die ganze Anleitung sehen wollen.Wird aber wohl wieder ein größeres Projekt um die 300 g bzw. 1200m LL. Ich glaube, ich werde es wieder wagen, mitzumachen, auch wenn mich der Vincent echt Schweiß gekostet hat bezüglich meines Durchhaltevermögens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Hamburg Tuch eher eine Windsbraut oder so ein riesiges Tuch wie der Vincent?

Schau mal hier:

http://www.monika-eckert.de/shop/product_info.php?info=p155_hamburg-kal.html

Da steht, dass man Dreieck, oder Stola, Schal, Windsbraut oder Strandtuch stricken kann. Die Anleitung ist 61 Seiten lang, weil es so viele Formen und für jede Form mehrere Mustermöglichkeiten gibt. Das ist also ein Baukastensystem, aus dem man immer mal wieder was anderes rausnehmen und zusammensetzen kann.

Auf den Halloween-Kal bin ich auch gespannt. Da habe ich letztes Mal nicht mitgestrickt. Ich hoffe, es wird ein Mystery. Das finde ich immer besonders spannend. Auch auf die Wollwahl bin ich gespannt. Mal sehen, was sie dieses Mal wieder gefunden hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Hamburg Tuch eher eine Windsbraut oder so ein riesiges Tuch wie der Vincent?

Schau mal hier:

http://www.monika-eckert.de/shop/product_info.php?info=p155_hamburg-kal.html

Da steht, dass man Dreieck, oder Stola, Schal, Windsbraut oder Strandtuch stricken kann. Die Anleitung ist 61 Seiten lang, weil es so viele Formen und für jede Form mehrere Mustermöglichkeiten gibt. Das ist also ein Baukastensystem, aus dem man immer mal wieder was anderes rausnehmen und zusammensetzen kann.

Auf den Halloween-Kal bin ich auch gespannt. Da habe ich letztes Mal nicht mitgestrickt. Ich hoffe, es wird ein Mystery. Das finde ich immer besonders spannend. Auch auf die Wollwahl bin ich gespannt. Mal sehen, was sie dieses Mal wieder gefunden hat...

Ich weiß nur, daß es Sockenwollstärke hat und eher was wolliges ist. Es ist kein Garn von 100Farbstpiele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hab schon in deinem Blog kommentiert, bin mir aber grad nicht sicher... Deshalb hier nochmal: mir gefällt das Tuch sehr gut, auch die Farbe! Der Hamburg-KAL ist ja sehr vielseitig und es gibt jede Menge Muster.

Ich hab auch schon angefangen mit einem kleinen Tuch und noch Garn für einen Sommerschal hier liegen... Aber eins nach dem anderen.

Mal sehen, wie weit ich mit meinen Sachen bin bis Halloween. Aber ich weiß nicht, ob ich die Geduld und vor allem die Zeit für so eine größere Sache habe... Mal schaun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...