Zum Inhalt springen

Umfrage wegen Unschlüssigkeit...


Swangard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich mag den KAL von Andrea Manzke (Tolle Wolle) auf Facebook mitstricken. Es wird ein großes Dreiecktuch, für das man 2200m Lacegarn braucht.

Ich habe mich inzwischen immerhin für das Garn entschieden. Es soll das Alpaka Lace von www.tolle-wolle.com sein. AAAAAAAABBBBEEEERRRRRRR.... welche Farbe soll ich nehmen????? Ich kann mich nicht entscheiden.

Schaut doch mal in diesen Beitrag auf meinem Blog, da habe ich die Farben verlinkt. Sagt mir doch einfach mal Eure Meinung, welche Farbe Ihr gut findet.

Oberteile habe ich hauptsächlich in rosa, pink, türkis, grün, hellblau und eins in orange. Es passen also alle Farben zu irgendwelchen Oberteilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige das mir wirklich gefällt ist Veilchen, bei den anderen ist mir zu viel grün drin, grün gefällt mir nicht und ich finde grün ist schwierig zu kombinieren und das orange ist mir eindeutig zu grell. Was ich im Notfall ansonsten nehmen würde ist Green Water, da ist das grün nicht so dominat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bin ich Dir keine große Hilfe. Ein KAL heißt doch, daß man die Anleitung abschnittsweise bekommt, oder bin ich liege ich da falsch?

Also das "Veilchen" gefällt mir schon super, aber je nach Muster, wenn das sehr unruhig ist, könnte auch das erste Garn toll aussehen. Sorry Judith .... mit der Entscheidung laß ich Dich gaaaanz allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen. Da war ja wirklcih alles dabei. :P

Ich wollte vorhin die Wolle in Orange bestellen.... aber es waren nicht genügend Stränge verfügbar. Also musst eich nochmal in mich gehen. ;) Ich habe mich dann für die Farbe "Green Water" entschieden. Die Bestellung ist abgeschickt. Das Orange habe ich aber für Rosi noch mitbestellt. Dann kann ich es wenigstens mal in natura anschauen. ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass die Wolle noch vor unserem Urlaub ankommt. Die Anleitung kann ich ab Donnerstag schon runterladen.

Die Farbe "Veilchen" hat mir auch gut gefallen. Aber ich will ja schon den Sommer-KAL von Monika Eckert in einem Lila-Ton stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von Rosi neulich einen Wollwickler geliehen und ihn für so gut befunden, dass ich ihn mir auch bestellt habe:

Wollwickler

Für den Sommer-KAL von Monika Eckert nehme ich das "Cash30 Lacegarn" von der Wolllust. Das habe ich damals schon gewickelt gekauft. Da habe ich 1950m von.

Und für den KAL von Andrea Manzke nehme ich ja die Baby Alpaca Lace, die ich testgestrickt habe. Und die habe ich auch gewickelt bestellt. Das kostet bei Andrea zwar extra, aber dafür kommt es aben schon strickbereit an. ;) Schade nur, dass das Garn noch nicht angekommen ist. Morgen fahre ich nach Bad Säckingen und hole drei Päckchen von unserem Pick Point ab. Aber die WOlle von Andrea Manzke scheint noch nciht da zu sein.

Aber nächste WOche müssen wir eh nochmal nach Bad Säckingen fahren. Wir haben unserem Linus im Internet einen neune Autositz bestellt. Und der ist heute in den Versand gegangen. Den wollen wir vor unsere Urlaub noch abholen. Und dann ist hoffentlich auch die WOlle da. Nicht, dass ich im Urlaub nichts stricken kann. ;) Den Sommer-KAL kann ich mir nicht ausdrucken, weil er erst am 13.07. veröffentlicht wird, wenn wir gerade auf der Autobahn in Richtung Kärnten unetrwegs sind. Und für den Facebook-KAL kommt die Wolle nicht an Land... Naja, es gibt ja noch den Regina-Satta-KAL... ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...