Zum Inhalt springen

...im Alleingang!

Empfohlene Beiträge

Naja, das Ding ist....das jetzige Ergebnis ist einigermaßen akzeptabel, mit schwarz kann es zwar toll werden, aber auch im Müll landen. Ich werds wahrscheinlich so fertig stricken, und dann lieber was ganz Neues färben.

Link zum Beitrag
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Bine, nun habe ich hier auch noch mal in Ruhe reingeschaut.

Die Grapefruit - Socken sind ja klassse! Aber Deine andere Farbmischung gefällt mir auch.

Ich habe eine Strickfrage: Also, bisher habe ich Socken mit Zopfmuster nur bis zur Ferse gestrickt,den Fuß glatt rechts.

Wenn ich nun das Muster weiterlaufen lasse, wie mache ich das bei der Ferse? Bei der Bumerangferse strickt man doch (habe ich jedenfalls jetzt so gelernt) zwischendurch 2 Runden rechts über alle Nadeln. Stricke ich dann auch linke Maschen vom Muster? Nee, Quatsch, das Muster kommt doch nur noch auf Nadel 2 und 3. Ich stehe da ein bisschen auf dem Schlauch. :223:

Vielleicht mache ich eh lieber die Käppchenferse? Die Socken sind für den Mann meiner Freundin und sie findet die schöner.

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

...also bei den Zwischenrunden der Bumerangferse arbeitest Du das Muster so, wie es ist ....also z.Bsp. ist ein Zopf mit verdrehen dran, wird halt verdreht. Später, wenn die Bumerangferse fertig ist ....wird es ja ganauso gemacht. (ist das verständlich ausgedrückt?)

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hab schon lange nicht mehr rumgeschweinert .... aber heute war es soweit. Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk und weiß, meine Freundin wird sich darüber freuen. Und weil mir das Ergebnis so gut gefiel, hab ich gleich noch einen Strang gefärbt.

post-5444-0-56230800-1349651413.jpg post-5444-0-66540700-1349651421.jpg

Quelle: selbstgefärbt / eigenes Foto

Das Grau beim 2. Strang ist etwas dunkler, als das vom Ersten. Mal sehen, was ich selbst behalte. Das Orange ist in echt bei beiden Strängen eher apricot.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Ich fand die Dunklere auch schöner, aber weil es ein GeburtstagsGeschenk ist, verschenke ich die meiner Meinung nach Schönere.

Aber ich hab die Hellere schon angestrickt .... gefällt mir gut.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

eine Bestellung war: rote Mädchensocken, nicht uni, aber auch nicht so bunt. Ich war gestern nach geeignetem Garn suchen, ohne Erfolg. Also mußte wieder der Farbtopf herhalten, mit diesem Ergebnis:

30ivzwl.jpg

Die Farbmischung und -anordnung ist eine Eigenkreation

und verstrickt sieht es dann so aus:

14dzsdi.jpg

Quelle f. Mojos: selbst veränderte Anleitung nach "Muschelmaus strickt"

Eigenlob stinkt zwar, aber über den PC kann man nix riechen .... ich bin megazufrieden mit meinem Werk!45.gif

Link zum Beitrag
  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...