Zum Inhalt springen

...im Alleingang!

Empfohlene Beiträge

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohh schöne Farben sind das am besten gefallen mir die blauen mit dem grün.

Aber Färben nein, das wird nicht bei mir Einzug halten, egal wie, es ist Ferkelei und davon habe ich hier grad genug. Aber ich hab noch nie gerne solche Wasserspiele im Haus gemacht.

Das überlass ich gerne anderen und schau mir dann die Ergebnisse an, oder verstricke sie.

Link zum Beitrag

Bine, die Mojos sehen einfach toll aus. Wie ich schon sagte, diese Blau-Grün-Färbung hast Du soooo gut hinbekommen und der Farbverlauf ist spitze. Ich staune immer wieder, wie schnell bei Dir Socken fertig sind. Wenn ich nur erst einmal angefangen hätte. Aber z.Z. stehen noch einige Näharbeiten auf meiner ToDo-Liste und wer weiß, welche Wünsche Hannah noch hat :lol: bis ich mit dem Sockenstricken anfangen kann.

Link zum Beitrag

Ja, Urmeline, bestimmt :lol: - aber man kann doch nicht alles auf einmal machen. Mir ist es auch schleierhaft, wie Bine das schaftt - oder wann - bis ich ein Paar fertig habe, hat Bine schon??? aber das ist halt so.

Dafür macht man dann anderes.

Ich schaue mir gern Deine Färbereien an, Bine, aber wie bei Marita, den Virus kriege ich nicht.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

ja kathrin spijnne tue ich schon was ich im momet da auf meien schultern trage he hallo

also da bruch ich was neues

was ich dann ausspinnen kann

ja ja so ein gematsche oder so ein spinnrad na mal schuan hab ja bald mal geburtstag da wünsch ich mir einfach mal zeit für iese euen dinge zu machen

udn ie ein oder andere frabe oder anleitung oder ach ja vielleicht gibt es ja heir um die ecke irgend wei jemadn der so einen kuirs macht ich frag mal fallls ich dann mal dazu komm nach udn dann matsche ich auch

also ich werd einfach mal es dann versuchen

ok und zwiebelschalen werd ich nn einfahc mal sammeln >banane< >banane< >banane<

ubs

und dann hab ich aj noch so ringelblumen im garten die verhmerh sich ja irre

dann hab ich noch lavendel weis nicht ob das geht

olala

ach ja und alte töpfe hab ich auch

und zeit hab ich ncot nic t

wo kann ich die denn herbekommen ??

ja udn dann muss man ja noch eine gute adressse haben wo man so rohwolle also färbewolle bekommt

also genug was ich tun muss bevor ich loslege denk ich

also aber wir gehn ja noch zu pia gell judith

j aja rosi geht neue wege demnäcchst bestimtm bine bine du bist mir eine

egal ich hab dich um so lieber

also bis dann mal ich will mich hinlegen osnt klapp ich um

des wetter des wrid aj mprgen weider 180 grad anders ud ich hab einen total pelzoges gesicht des heist echt nix gutes egal kenn ja meine zcikerleins

also rosi sei lieb zu dene ndann spinne sie sich asu mensch wenn des alles fäden gäbe da könnte ich ja shcon mehrfach um die welt reisen

also zickerei ich will mal pause

vielleicht hack ich ehut abend noch etwas und dnn werd ich noch was ansehen karotten sollte ich ncoth udn ddann bekomtm petersilie den letzten verusch noch zu kommen mit einem andern päckle samen

also bis dann

rosi ist verzaubert von euch färberrein

ich will kraft damit ich heut noch etwas stikcn kann ich will strikcn

heut unbedingt basta

gruss rosi

Link zum Beitrag

deine socken sind eine augenweide. was ist dein nächstes färbeprojekt? >banane<

ich esse auch sehr gerne grapefruit, trau mich aber schon lange nicht mehr. ich muss am tag 7 tabletten einnehmen, da ist mir die ganze geschichte zu gefährlich....

ich habe erst heute davon erfahren .... da ich auch bei Grapefruit spritze muß, hält sich die Menge, die ich davon verdrücke, zwar in Grenzen. Aber essen werde ich sie weiterhin. Bisher ist ja nix passiert. Und die schreiben das wegen der Pille ...die nehm ich ja nicht.

Habe erst mal wieder "Fertiggarn" auf den Nadeln .... weiß noch nicht, was ich demnächst färbe.

Link zum Beitrag

post-5444-0-09762200-1340979115.jpg ...mein nächster Versuch:

Ausgangsgarn: Noname in Braun ..... ergänzt nur mit einem kleinen roten Segment .... das Ergebnis eigenwillig, aber okay für mich, leider ein langweiliger Farbverlauf.

post-5444-0-89693700-1340978614.jpg

Quelle: Eigene Idee

Der Farbverlauf waren wieder einmal langweilige Ringeln. Nun habe ichh die Richtung ab und an gewechselt, also in der hinteren Mitte gedreht (mit DM und das immer nach ca. 8 Reihen, mit diesem Ergebnis:

post-5444-0-09762200-1340979115.jpg

Nächste Überlegung, evtl. nochmal ribbeln und erneut einen Strang wickeln, aber mit anderem Durchmesser, als vorher. Automatisch wird der Rotanteil dann anders verteilt. Wenn ich dann an 1 oder 2 Stellen ganz wenig schwarz zwischen setze ....was knnte das geben???? Notfalls wegschmeißen, ist ja Biliggarn. Ich könnts auch dann noch kpl. schwarz oder dunkelbraun überfärben und für Uwe stricken.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

du bist doch irre

aber mir würd auch diese fariation gefallen

aber ich weis wie ich wäre wenn ich was mir vorstelel dann würd ich so lang es ausprobierene bis es kalppt

ja du hast es ehct einfach aber ich bin ja stundne unterwegs wenn ich mal so eine aktion starten wollen würde wollen

also bruach ich einen shop wo man deise wolle bekommt dann wer dich eh dnek ich mihc mal mit judith manschi manschi machen

oder so hab da aich schon echt lust drauf

also bin gespannt weas du da denn noch zauberst

gruss rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...