Jump to content
Franzismami

ich nähe ein Mittelaltergewand

Recommended Posts

hallo meine Lieben,ich weiss ,hab lange nichts von mir hören lassen ,bin aber noch da.Die Mittellaltermärkte sind im vollen Gange und wie alle Jahre wieder braucht Franzi ein neues Kleid.Ich bin es satt die teuer zu kaufen.Ich bin sogar zu geizig mir einen schnitt zu kaufen.Davon abgesehn wüßte ich sowieso nicht was ich damit so anfangen sollte.Also kam ich auf die Idee mal den Wäscheschrank von Oma Ida zu durchstöbern.Da gab es tolllllle Schätze.Altes Leinen Meterweise.... dann nach einer halben Stunde betteln und Oma ein Grießbrei kochen durfte ich den stoff haben >banane< Ich nix wie heim und grübeln ,grübeln grübeln.Ich hab dann kurzerhand mein Kleid auf den stoff gelegt,drumrum gemalt,abgeschnitten ,zusammengenäht,gefärbt ,FERTISCH.Ein Überkleid hab ich dann noch nach dem gleichen schema gemacht.Ich find es so hammer Toll.Franzi auch.Obwohl man es ihr nicht ansieht aber sie war nur genervt vom zig mal anprobieren.Sie freut sich es am Wochenende ihren Mitschülern zu zeigen,wir haben nämlich Mittelalterfest hier in Königsfeld.Nur alle 4 Jahre .habs auch noch nicht miterlebt und bin mal gespannt.

post-32579-0-26827800-1339513164.jpg

post-32579-0-02163800-1339513174.jpg

post-32579-0-36676500-1339513193.jpg

post-32579-0-62156000-1339513214.jpg

post-32579-0-75770200-1339513232.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frau muß sich nur zu helfen wissen, das ist das ganze Geheimnis, gell.>banane<

Das ist toll geworden, ich bin zwar nicht der Experte fürs Mittelalter, aber das sieht doch sehr gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Mittelalterfan!

Ich lese nur gern Romane aus dieser Zeit.

Super sieht das alles aus. Toll geworden. >banane<

Dann viel Spaß beim Mittelalterfest!

Liebe Grüße

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

wau das sieht aber toll aus super

udn der viele stoff den man dazu braucht der wahnsinn udn dann noch selbst eingefärbt gigantisch fleisig fleisig

gruss rosi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss sich nur zu helfen wissen und wie man sieht, hats gut geklappt.

Wenn Du wiedermal einen Schnitt brauchen solltest oder eine Idee für Mittelalterkostüme, dann schau doch mal HIER rein. Da gibts Anregungen und vor allem Schnitte kostenlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht gut aus, nicht für meine Zeit passend, aber gut. Altes Leinen, das ist super, kriegt man heute fast nicht mehr, aber bei Oma im Schrank wird es auch nicht besser,so ist es doch gut aufgehoben.

Ich hab auch keine Schnittmuster für meine Kleider ich nehm auch die die ich habe und nehm sie als Vorlage für die nächsten. Da es einfache Schnitte sind, geht das sehr gut, außerdem gibt es keine guten Schnitte für das Mittelalter, meistens nur diese Hollywood-Kleidung bzw. LARP und die braucht man nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi - der Blick ist ja Klasse!!!! So sollte Mama mal gucken, wenn Töchterchen was unbedingt haben will .... :P :P :P

Jedenfalls seeehr schön geworden!!! clap clap clap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...