Zum Inhalt springen

ich nähe ein Mittelaltergewand


Empfohlene Beiträge

hallo meine Lieben,ich weiss ,hab lange nichts von mir hören lassen ,bin aber noch da.Die Mittellaltermärkte sind im vollen Gange und wie alle Jahre wieder braucht Franzi ein neues Kleid.Ich bin es satt die teuer zu kaufen.Ich bin sogar zu geizig mir einen schnitt zu kaufen.Davon abgesehn wüßte ich sowieso nicht was ich damit so anfangen sollte.Also kam ich auf die Idee mal den Wäscheschrank von Oma Ida zu durchstöbern.Da gab es tolllllle Schätze.Altes Leinen Meterweise.... dann nach einer halben Stunde betteln und Oma ein Grießbrei kochen durfte ich den stoff haben >banane< Ich nix wie heim und grübeln ,grübeln grübeln.Ich hab dann kurzerhand mein Kleid auf den stoff gelegt,drumrum gemalt,abgeschnitten ,zusammengenäht,gefärbt ,FERTISCH.Ein Überkleid hab ich dann noch nach dem gleichen schema gemacht.Ich find es so hammer Toll.Franzi auch.Obwohl man es ihr nicht ansieht aber sie war nur genervt vom zig mal anprobieren.Sie freut sich es am Wochenende ihren Mitschülern zu zeigen,wir haben nämlich Mittelalterfest hier in Königsfeld.Nur alle 4 Jahre .habs auch noch nicht miterlebt und bin mal gespannt.

post-32579-0-26827800-1339513164.jpg

post-32579-0-02163800-1339513174.jpg

post-32579-0-36676500-1339513193.jpg

post-32579-0-62156000-1339513214.jpg

post-32579-0-75770200-1339513232.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, nicht für meine Zeit passend, aber gut. Altes Leinen, das ist super, kriegt man heute fast nicht mehr, aber bei Oma im Schrank wird es auch nicht besser,so ist es doch gut aufgehoben.

Ich hab auch keine Schnittmuster für meine Kleider ich nehm auch die die ich habe und nehm sie als Vorlage für die nächsten. Da es einfache Schnitte sind, geht das sehr gut, außerdem gibt es keine guten Schnitte für das Mittelalter, meistens nur diese Hollywood-Kleidung bzw. LARP und die braucht man nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...