Jump to content
urmeline

*klopf klopf* darf ich......

Recommended Posts

....mich vorstellen? Ich bin urmeline :)

Mein Zuhause liegt im Erzgebirge, schon seit fast 65 Jahren. Da ich nun als Rentnerin genügend Zeit habe (auch wenn Rentner niemals Zeit hätten) kann ich mich mit alldem beschäftigen, was mir Spaß macht. Am meisten Spaß macht es mir allerdings, für meine kleine Enkelin, 20 Monate alt, zu werkeln. D.h. ich stricke, häkele, schneidere für sie, manchmal auch für die "großen Mädchen" in meiner Familie, zu der gehören meine Tochter mit Partner, mein Sohn mit Partnerin und Töchterchen und meine beiden Katzen. Ach ja, meinen Mann gibts auch noch.....ähhhhm....ich sollte vielleicht mal die Reihenfolge überdenken :lol: Okay, die Katzen kommen zuletzt.

Ich bastele auch gern, male und töpfere. Allerdings sind diese Hobbies ein wenig ins Hintertreffen geraten.......sagte ich nicht irgendwas von genügend Zeit :D

So, das wars kurz. Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Eurer Runde auf. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist der erste Rentner den ich kennen lernen darf, der für irgend etwas Zeit hat >banane< .

Sei herzlich gegrüßt (igel) und hab ein bisschen Spaß bei uns. Wenn Du Fragen hast, nur nicht zurück halten, ach das gleiche gilt für Bilder.

Und das mit der Reihenfolge ist völlig ok so, das kenn ich gar nicht anders :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

>banane< >banane< Da isse !!! >banane< >banane<.

Was soll ich hier noch sagen, wie ich mich über Deinen Entscheidung freue, Dich hier anzumelden, das habe ich ja schon vorhin in meiner E-Mail geschrieben!!!!

Also, Herzlich willkommen, hier in unserer Runde!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo und (igel) herzlichst Willkommen Willko hier !!!!

Oh wwas für ein toller Zustand, Rentnerin, darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Jeder Tag in der Arbeit fällt mir schwerer !!!! Aber ich muss leider durchhalten.

Hihi, ich hatte irgendwie aus deinem Bericht gelesen, du bestrickst, benähst und behäkelst auch deine Katzen ??? Meine wollen nichts anziehen !!! :P

Ich bin "gleich" 58 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im Bayerischen Wald. Ich habe 2 verheiratete Töchter und einen 6-jährigen Enkel.

Inzwischen habe ich meine Jüngste ( 30 Jahre ) auch schon mit meiner Sockenstrickerei angesteckt, denn ihr Mann liebt ebenfalls wie der Rest der familie diese "Dinger ".

Meine beiden Laufenten halten meinen 2000 qm großen Garten schneckenfrei, aber leider zertrampeln sie auch einige Blumen ;)

freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und hoffe das du dich hier sauwohl fühlst !!!!

Bischen "Foppen" ist hier normal, tschuldigung !!!!

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war renternin auf zeit irgend wie soll ich dann des siebte achte neuten weltwunder sein udn un gehielt sein

ah ha ha

des war und ist ein mist

nein ich freu mich wenn ud es so psoetiv siehtst zu uns gestosen bist

ich war am montag an einem kurs da war eine frau sie ist in den vorrhestand udn sie viel in ein tiefes tiefes loch

ihre therapie war dann ein hund zu holen aus dem teirheim also doppeltes glück

ich denke man bracuht vor her shcon intresen hobbys oder einen freundes kreis einen privaten kein arbiets technischer

schön dass du so ein kelines enkelkind hast geiese die zeit hier und vorsicht hier sidn diverse vieren als verteilt

leg dir eine liste an udn ratz fatz haste keine fei zeit mehr

grins

rosi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt alle vielen Dank für Euer nettes Willkommen.

@Marita... natürlich werde ich tausend Fragen haben, wobei mir eine ganz liebe "BineOma" bisher schon viel geholfen hat. Was Bilder betrifft, da könnte ich ja mal zeigen, was ich so im vergangenen Jahr alles "produziert" habe.

@Knuffel... meine Jüngste ist auch 30 :) Die hat zwar schon mit 9 Jahren ihren ersten und bisher einzigen Pullover gestrickt, hat aber - wie mein Schwiegertöchterchen auch - nichts mehr mit Stricken am Hut. Und mit dem Sockenstricken tu ich mich auch noch schwer. Ich hoffe mit Eurer Hilfe wird das besser.

@Roswitha... Du hast Recht, Hobbies und ein gutes Umfeld sind oft hilfreich Lebenskrisen zu bewältigen. Und was diese "Vieren" betrifft, hab ich schon einige eingefangen. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir, liebe Urmeline, ein ganz herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum. #blume #blume #blume

Ganz lang bin ich noch nicht dabei, wollte auch erst nicht oft schreiben :lol: aber wenn ich sehe, wieviele Beiträge es doch schon sind, sieht man, dass ich gern hier bin.

Rentnerin bin ich offiziell noch nicht, aber auch nicht mehr berufstätig, mache aber so ganz viel und bin dauernd unterwegs.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Leider keine Enkel, jedenfalls noch keine.

Und außer stricken habe ich noch viele andere Interessen, besonders lesen, ein bisschen Sport, tanzen und wandern usw.

Liebe Grüße

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch Euch danke ich für die liebe Aufnahme in Eure Reihen.

Liebe Maritta... ich habe gleich mal auf Deinen Link geklickt und die Option zum Bilder hochladen gelesen. Um diesen Speicherplatz nicht zu sehr zu strapazieren, könnte man doch die Bilder auch auf einen fremden Server hochladen, z.B. HIER oder DORT. Das geht doch auch, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch Euch danke ich für die liebe Aufnahme in Eure Reihen.

Liebe Maritta... ich habe gleich mal auf Deinen Link geklickt und die Option zum Bilder hochladen gelesen. Um diesen Speicherplatz nicht zu sehr zu strapazieren, könnte man doch die Bilder auch auf einen fremden Server hochladen, z.B. HIER oder DORT. Das geht doch auch, oder nicht?

Das kannst Du auch machen, ist ganz Dir überlassen, bis jetzt haben wir noch keine Schwierigkeiten mit dem Speicherplatz auf den Servern, im Notfall werden alte gelöscht, was wir aber noch nie gebraucht haben, so weit ich das weiß. Ich persönlich nehme meine Bilder immer von meiner Festplatte, das ist für mich der einfachste Weg, als wenn ich nochmal zwischenlagern muß auf einem anderen Server.

Aber wenn Du damit gut klar kommst, dann mach das, Hauptsache wir sehen Bildchen >banane<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups, eben erst gesehen...sorry.

Auch von mir aus dem schönen Landkreis Cuxhaven ein (igel) Willkommen.

Ich bin auch verheiratet, wir haben zusammen 4 erwachsene Kinder (28,27,26,25)

und ein Nesthäkchen von 12 Jahren, die wir noch genießen, solange sie noch so

pflegeleicht ist. :rolleyes: Unser Enkel ist grad 4 Jahre geworden.

Wir bewohnen einen kleinen Hobbybauernhof, haben zwei Einstellerpferde, ich einen

eigenen Haflinger, dann ein paar Ammenkühe, Schafe, Geflügel, und eine kleine

Minishetlandponyzucht.

Ich selber betreibe leidenschaftlich seit 20 Jahren zuhause einen Hundesalon.

Meine Hobbies sind meine beiden Hunde, einige Katzen, ab und zu mal nähen, häkeln,

am liebsten stricken und spinnen.

Ja, und mein "zweites Zuhause" ist unser Forum.....es ist "Pflicht" , mind.täglich

hier hereinzuschauen....und wenn mal nicht, durch irgendwelche Umstände, dann fehlt

schon etwas.....deshalb...ich wünsche Dir hier auch ganz viel Spass.

Edited by Schaefchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

.......

Ja, und mein "zweites Zuhause" ist unser Forum.....es ist "Pflicht" , mind.täglich

hier hereinzuschauen....

...naja <lehrer> , die Pflicht legt sich aber jeder selbst auf ... die Heidrun bekommt ja sonst nen Schreck!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Angst Bine, gucken tu ich jeden Tag, meist morgens mit einem Tässchen Kaffee. :)

Damit ich meinen Einstand hier auch ordentlich gebe, habe ich einige Bilderchen mitgebracht. Es sind immer nur ein paar wenige und Du, liebe Bine, hast sie ja alle schon gesehen. Mir hat aber ein kleines Vögelchen gezwitschert, dass hier gerne Fotos geschaut werden....mach ich ja auch immer. Man kann sich so gut Anregungen holen.

Also, wer mag, bedient sich :lol:

Genähtes

Gestricktes

Gehäkeltes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...