Zum Inhalt springen

Geburtstagswichteln Forum - die Geschenke


Empfohlene Beiträge

So, ich denke, es ist nicht schlecht, wenn wir einen extra Thread für die Wichtelpäckchen haben und ich fang mal an:

Hach war das spannend heute morgen. Um Maritas Päckchen bin ich ja schon lange herumgeschlichen und habe gerätselt und heute war es dann soweit und ich durfte auspacken. >banane<

So waren Maritas Geschenke verpackt:

post-282-0-83663400-1336583494.jpg

Und das kam dann zum Vorschein:

post-282-0-81319600-1336583508.jpg

Ich bin ja schon mal um die neuen Cubic Sockennadeln herumgeschlichen und hatte überlegt, wie die wohl sind. Und nun kann ich sie ausprobieren, es war gleich ein wunderschönes Garn dabei, ganz tolle Farben.

Na und die Sprüche im Rahmen, die sind super, die nehm ich morgen erstmal zur Arbeit mit und stelle sie auf meinen Platz in der Küche!

Hier kommt das Wichtelpäckchen von Sandra:

post-282-0-65208800-1336583524.jpg

Ballerina-Socken, ich hoffe, man kann sie gut erkennen und sind das Serviettenringe, Sandra? Nehme ich jedenfalls mal an. Obwohl - sie passen auch über mein Handgelenk, die sind so schmal geblieben, wie sie mal waren *hüstel*

Von beiden habe ich auch eine schöne Karte mit guten Wünschen bekommen, vielen Dank für alles, ich hab mich wirklich sehr gefreut!

Da unsere Tochter Katrin diese Woche nicht kommen kann, kam heute ein Päckchen an:

post-282-0-52644700-1336583536.jpg

Das passt doch super zu meinen neuen Sockennadeln und der Wolle oder? Da sind so schöne Muster drin, ich kann mich garnicht entscheiden.

Die restlichen Geschenke zeige ich euch, wenn sie da sind. Bestimmt kommt morgen wieder der Postbote...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grad habe ich in deinem Blog schon geschrieben, dass das wirklich tolle Geschenke sind, und dass ich ja weiß, was in einem der anderen Päckchen drin ist, die noch unterwegs sind. ;)

Bei den "Über-50"-Sprüchen gefällt mir besonders gut der Spruch mit dem Herzen in XL und den Designerfummeln in S. ;) Das ist wirklich mein Geschmack. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wau super toll na da bin ich aber gespannt was du dann mit der tollen wolle zauberst udn auch was du zu den cubis sagst

meine mutter kann nicht mit ihnen strickn aber sie liebt die bunten rosenholz glatten

sie sagt zu ihnen die sind wie ein ferari

einfach flott und handlich

so geniese den abend nohc udn sorry dass es nicht heut klappte wenn ich dusel es ma mich schicke

rois rosi

so dann leg ich mich hin udn morgen werd ich des tuch aufribblen

und judith ich mach des dingens udn ich werd dies noch mals strickn für mich udn für all die wo lieb sind

mojos soll ich ja auch noch strikcn hilfe am sonntag ist muttertag

ubs rosi

moni ich freu mich für dich heut sorry meien gedanken kreisten heut ständig um dich rum und meiner schwester

also dann morgen klijngetl der postbote nohcals

bis dann rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha super, nun sehe ich ja doch noch etwas Wichtelgeschenke vor meiner Abreise.

Tolle Geschenke sind das Moni !!!! Genau als wäre es abgesprochen, Sockenwolle, die passenden tollen Nadeln und das Strickbuch für Socken ! Und damit du keine kalten Füsse bekommst beim Beine hochlegen hast du nun auch noch so tolle "Sofaschuhe ".

auch mir gefiel dieser Spruch von dem XL Herzen am besten, echt fantastisch !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ärger Dich nicht Kathrin, ist halt die (Schnecken-) Post. Das kennt man doch, mal gehts so schnell das man denkt die haben Hubschrauben eingesetzt und dann wieder geht bei denen gar nix mehr. Wird schon ankommen.

Und wer bekommt nicht auch gerne Geschenke im nachhinein, ich schon, da hält die Freude länger an!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin ich habs ja an mich geschickt drumm kommt es bestimmt erst heut an

aber das ist schon zur zeit der hammer

also eins find ich hier in der schweiz toll des kann man ja am auotmaten anklicken udn die post wird geholt um halb sechs wenn ich es am montg geschfft hätte dann hätte sies pünktlich bekommen aber ach ja ich habs aj zu mamas andresse geschickt drumm reihcte es nicht

ja so ist es nun hin und her gekuthsct geworden

ein päckle wo ich bie weltbild bestellte war auch laut internet shcon drei tage ausgeliefert aber es war definitif nicht da

also ich drück dir die daumen dass die schneckenpost mit meinem ankommt heut

Rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, und von mir ging ja ein Päckchen, fdas ich in Deutschland abgeschickt habe, erstmal in die Schweiz. Als es nach fast 2 Wochen doch noch bei meiner Schwester ankam, war ein Aufkleber vom Schweizer Zoll drauf. Sehr eigenartig! Die Wege der Post sind ab und zu schon eigenartig.

Aber Kathrin schickt ja immer mit dem Götterboten, oder? Der wird sich in Ostfriesland verflogen haben. ;) Irgendwo ist er wohl falsch abgebogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr könnt beruhigt sein, Kathrin und Rosi, beide Päckchen sind heute angekommen. Eins stand auf dem Küchentisch und eins hab ich bei der Nachbarin abgeholt, als ich von der Arbeit kam.

Hier könnt ihr gucken, das ist von Kathrin:

post-282-0-50804900-1336670902.jpg

Sag mal, hast du gestern gelauscht? Als ich die Kartoffeln abgegossen habe, dachte ich noch, dass ich mir dringend neue Topflappen häkeln müsste, die alten sehen garnicht mehr schön aus. Da hab ich noch so überlegt, dass ich mal mehr für meinen Haushalt, als für andere häkeln müsste!

Und schwupp sind neue da! Das passt super, da hast du genau das Richtige gefunden Kathrin! Vielen Dank! Die wandern jetzt gleich an ihren Haken an der Wand und die alten kommen in die Tonne. Auf den Walnusslikör bin ich auch schon ganz gespannt und Schoki und die schöne Karte sind auch ganz nach meinem Geschmack.

So, hier kommen Rosis Geschenke:

post-282-0-96353800-1336670814.jpg

Da hat Judith schon ganz recht gehabt, dass sie schon wusste, dass mir die Sachen gefallen. Die Wolle ist wirklich schön, eine schöne Farbkombination. Als ich sie das erste Mal in die Hand nahm, "raschelte" es in der Wolle und die Rocailles kamen zum Vorschein. Nun kann ich mir überlegen, welches Modell ich aus dem Heft stricke. Das wird garnicht so einfach, weil mir darin vieles gefällt! Die schöne Karte und der Tee gefallen mir auch gut.

Also, ihr merkt schon, ich bin rundum zufrieden und habe mich über alles sehr gefreut! Vielen Dank euch allen! (igel)

Das war wirklich ein besonders schöner Geburtstag dieses Jahr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöööööne Geschenke! ...aber so mit Viren drin tzzzzz, ist das erlaubt. Ja Moni, nun aber los, damit wir bald das Ergebnis sehen. Das Garn habe ich in einer anderen Farbe verstrickt .... wirklich ein KlasseGarn, ganz weich und ein schöner Farbverlauf. Bin schon neugierig auf's Ergebnis. Die Tolas sind auch prima .... und wenn sie auch noch dringend gebraucht werden, da war Deine Freude sicher doppelt so groß!

Kaaaaathrin .... wo findet man die Anleitung?????

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(igel) >banane< >banane< >banane< >banane<

SO DANN WAR JA DER POSTBOTE LIEB

wau tolle topflappen

ubs ich hab ja extra ein buch gekauft und wollt ewelche auch häkeln udn dann hat amris so tolle pat work gemacht da hab ich extra garn geholt udn was mach ich ?????????????????

ja toll monika ja so geth es mri mit diesem büchlein auch

aber eins ist siche ich heise rosi udn da sidn so tolle roden stulpen drinnen die werd ich mri strickn dnek ich auf jedenfall

so mich freut es dass es dir gefällt

nun hast du ja zwei tage geschenke das hat auch nciht jeder gell

also einen wunderschönen abend und ich bin geaspant was du daraus stricken wirst

also bis dann hab viel freude

gruss rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och ... *stirnabwisch* ... da bin ich jetzt aber froh und auch darüber, dass du jetzt nicht von allen Topflappen bekommen hast >banane< . Irgendwie stand das doch auf dem Wunschzettel, oder? Na Hauptsache ist, dass es gefällt.

Tja Bine, da muss ich dich enttäuschen, denn das sind die, die wir schon immer so machen und ob es eine Anleitung gibt, kann ich dir garnicht sagen. Das sind meist verschiedene Grundformen mit einem Zierhäkelrand nach Lust und Laune oder aus einem Buch. Die kannst du auch in rund oder sechseckig machen oder einfach quadratisch ... Topflappen eben. Im Prinzip würden die auch in deine Küche passen, gelle!

LG Kathrin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Moni, schön, dass endlich alles angekommen ist. Der Götterbote hat den Weg dann doch noch gefunden.

Die Wolle habe ich auch noch liegen, aber ein bißchen anders in der Farbe, mit grün und blau drin. Und das Buch habe ich auch. Da gefällt mir auch so einiges drin! ;)

Mensch, Topflappen... siehste.... ich besitze nur 2! Bisher reichen sie ja, aber vielleicht sollte ich sie auch ab und zu mal in die Waschmaschine werfen. ;) Aber dann habe ich ja keine mehr.... Vielleicht hätte ich ja auch Topflappen auf meine Wunschliste schreiben sollen. Naja, vielleicht merkt sich das ja jemand aus meiner Gruppe bis Februar. :P :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum schreibst Du sie nicht noch drauf??????????

Naja, ich habe z.B. selber schoon eine Liste gebastelt mit den Daten und Adressen und Vorlieben unserer Gruppe. Das habe ich mir ausgedruckt. Und falls hier noch jemand was schreibt, dann schreibe ich das per Hand noch dazu.

Vielleicht habe andere sich ja auch schon alles Wichtige ausgedruckt.

Aber schaden kann es ja nicht... ich suche mir mal den Thread raus.... Tschühüß....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh wunderschöne Geburtstagsgeschenke hast du da bekommen Moni !!! Ich bin hin und weg !!!! So mag man älter werden *grins* !!!

Ja die Post macht oft wahnsinnige Umwege, verstehe ich nicht,. Als ich in Istrien 15 Postkarten am gleichen Tag in den gleichen Briefkasten geschmissen hatte, da kamen die karten sehr unterschiedlich bei den Empfängern an. 3 Wochen lagen dazwischen !!!

Aber mit mails kann es genauso sein. manche machen scheinbar erst einen Weg üer Honkong oder so.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...