Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Heute erst von der Rolle gehüpft

KB von Jaroslava Pereny

Foto meinspost-43093-0-09863000-1335794876.jpg

Bin auch manchmal von der Rolle .... aber so toll sehe ich dabei nicht aus.

Das Klöppeln fasziniert mich immer wieder ....aaaaber ich kann es nicht. Habs auch noch nie versucht.

Wirklich super gelungen .... und unsere Moni wird sich bestimmt über den Klöppelzuwachs freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee, da muß ich in die Uni nach Frankfurt und da will ich nur hin, wenn ich nix mehr mit bekomme. Ich weiß dann muß ich eben mit den Schmerzen leben wenn ich so bockig bin, hat mein Mann auch schon in seiner unverwechselbaren Art gesagt.

Ich kann nix essen, ausser Pudding und der steht mir schon ganz weit oben. Ich habe von der Nachbarin Kuchen bekommen, die hatten am WE Kommunion aber der ging gar nicht, ich krieg echt noch nen Fön, menno.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marita ....nen schönen Kräuterquark oder mit Meerrettich, dasmacht wenigstens satt. Oder lecker Cremsuppen, jetzt wo die Spargelzeit anfängt, das würde ich mir dem Pudding vorziehen.

Erbsen in Instantbrühe kochen und pürrieren, dann mit Sahne auffüllen und .... falls das bei Dir geht, Kokosraspel in Butter goldgelb anrösten und dann über die Suppe streuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit dem bekloppten Pudding Schwierigkeiten, weil ich doch weder Milch noch Eier essen dürfte, aber ich tu es im Moment trotzdem, allerdings geht es mir deshalb auch nicht sehr gut, das ist ein Sch.... ich bins so langsam satt.

Ich werde mich wohl bis Mittwoch von Tabletten ernähren, nee aber ohne wird es sicher nicht gehen.

Wer hat eigentlich Zähne erfunden hä????? war bestimmt ein Mann, wer sonst kommt auf so eine blöde Idee die so zu machen das sie weh tun????? Wenn Mann ein bisschen länger drüber nachgedacht hätt wäre bestimmt noch ne andere Möglichkeit zutage gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Wer hat eigentlich Zähne erfunden hä????? war bestimmt ein Mann, wer sonst kommt auf so eine blöde Idee die so zu machen das sie weh tun????? Wenn Mann ein bisschen länger drüber nachgedacht hätt wäre bestimmt noch ne andere Möglichkeit zutage gekommen.

Könnte gut sein, aber die andere Lösung, die die nicht weh tun, zumindest nicht als Zahn, die Erfindung funktioniert doch auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helga,

das ist ja toll, dass du auch klöppelst, dein Hahn sieht super aus! >banane< Wie lange klöppelst du denn schon?

Ich lerne das seit über zwei Jahren in einer Klöppelgruppe und klöppel auf dem Flachkissen. Meine Lehrerin kann beides, Flachkissen und Rolle.

Da bin ich ja schon gespannt, was es von dir noch zu sehen gibt.

Oh Marita, du hast mein tiefstes Mitgefühl! Das ist ja eine unendliche Geschichte.... Hoffentlich wird es bald besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boh, der Hahn ist ja spitzenmäßig. Aber der bleibt an dem Untergrund hängen, oder ????

Marita, meine Güte, deine Beiserchen machen dir aber mächtig Ärger !!!! Die Biester quälen ja schon die Babys wenn sie raus kommen und dann eigentlich das ganze Leben lang, jedenfalls bei mir. Hatte so oft Zysten an den Zahnwurzeln und schief sind meine Zähne auch noch, aber damals gab es noch keine Zahnspangen.

LG

Jutta und gute Besserung an alle zahngeschädigten !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wau ist dir da ein kunstwerk von der rolle gehüpft hilfe ich kenn hier einer der drei männer die weit und beit die einzigen sidn wo klöppern können

ich find das irre intresant

in leipzig am wollfest walr letztes ajhr auch eine frau die klöperte

unglaublich die vielen fädne nadeln udn

oh men gott da wür dmein gehirn nimmer mitkommen und meien zittrigen finger auch nicht

moni nun kannst uda ber ideen sammeln bei ihr gell

maritta hilfe ich ring grad zum zahnartzt mich anzumeldne da ich weiss dass es bei ihm bei mir nie dann normla ist

hilfe ahb ich immer irre schiss

aber wenn ich deine irren dinge lies dann wirds mir ganz bange hilfe dein mann der soll sich net os haebn der hält ja nict den mund hin seiner ist ja wohl noch so weit in ordnung dass er so was nich terleben muss der soll still sein

mensch der weis wohl gar nicht wie shclimm so was ist wenn man so schmeren ha t

über so lange ezit und so schmerzfates zeigs über sich ergehen lassen muss

mensch

du bist eien arem

gruss rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni

ich freu mich,das ich noch Gesellschafft habe.

Das Klöppeln hab ich vor ungefähr 10 Jahren gelernt,aber in keiner Schule.

Eine Klöppelfreundin stammt aus dem Erzgebirge und die kannte die Grundkenntnisse von einer Tante.

Zur Zeit sind wir 9 Frauen und ein Mann.Wir treffen uns jeden Mittwoch.

Das wissen ,was wir jetzt haben ,ist aus Büchern und selbst ausprobiert.

Aber in einer Gruppe lernt einer vom anderen und es macht Spaß

Jutta das Bild wird eingerahmt und kommt an die Wand in meinem Bastel-und Hand arbeitszimmer.

Durch die Kranheit meines Mannes bin ich viel zu Hause

Bearbeitet von Helga***
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

das tut mir leid, dass dein Mann krank ist.

Das ist ja toll, dass ihr euch jede Woche zum klöppeln trefft. Unsere Klöppelgruppe trifft sich einmal im Monat und ich passe immer sehr auf, dass ich das nicht verpasse. Es macht großen Spaß. Gerade habe ich wieder eine Stunde geklöppelt. Mitlerweile komme ich auch alleine ein ganzes Stück weiter bis zum nächsten Klöppelabend. Am Anfang habe ich zu Hause noch nicht soviel gemacht, weil ich bei allem noch Hilfe brauchte.

Da bin ich ja noch gespannt, was du in der nächsten Zeit noch machst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...