Jump to content
TanjaK

Hier ein paar meiner Perlereien

Recommended Posts

So, hier möchte ich Euch ein paar meiner Arbeiten der letzten Zeit zeigen :-)

Eine Bella Bead nach Pencio

c3cw7xajukqfisutv.jpg

Zwei Armbänder nach der Idee von Caprichio

c3cw1p6pzp7b2qu4z.jpg

c3cw2cyx7qzl9ioer.jpg

Das große Kreuz Lukrezia nach Sabine Lippert

c3cw2vdoya4rd9no3.jpg

Und im Vergleich das kleinere, filigrane Kreuz Vienna von Sabine Lippert

c3cw4b010uapnpz4j.jpg

Eine Armbandmanschette nach eigener Idee

c3cw4sptn4apdk26r.jpg

Das Seepferdchen Luis nach einer Anleitung von Jenni und Cordi

c3cw5oeqvdcrj6tcj.jpg

Der Anhänger Smarkant nach Sabine Lippert

c3cw6iuwyngwv8x77.jpg

und gleich geht´s weiter :-)

Edited by TanjaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier eine Kette, der Anhänger ist nach einer Anleitung von A. Gyöngy, der Rest von mir selbst dazugefriemelt :-) Es war ein Auftrag einer Bekannten passend zu ihrem Hochzeitskleid

c3cwc1ewyzsa2xmab.jpg

Hier noch ein paar Armbandmanschetten nach Pencio

c3cwcqz183wtk32tv.jpg

c3cwd4mw7imn2ttlf.jpg

c3cwdkb0m8mqfapzn.jpg

Hier eine Eule nach Heather Kingsley

c3cwe1or2zf02e9eb.jpg

Noch ein Seepferdchen nach Jenni und Cordi und eine Schildkröte

c3cwew92kcdq19tzn.jpg

c3cwfk2f9i99fqgib.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

He Tanja ....Du hier! Freu mich dolle. Tja, in der Begrüßung habe ich Dich nicht als DIE Tanja erkannt. Irgendwie hätte ich das zwar anhand des Nicks und der Handarbeitsvorlieben ableiten können ....aaaber nun biste entdeckt.

Deine Perlenarbeiten sind ja, wie man sie von Dir kennt, perfekt!!! Du weißt ja was ich von diesen halte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boooaaah!!!! clap :120: clap :120: clap :120: clap ......

Das sieht ja sehr profimässig aus!!!

Und den Hochzeitsschmuck für eine Freundin machen zu dürfen .... toll!!

Das ganz bunte Armband in der ersten Bilderserie gefällt mir richtig gut und auch die nach Sabine Lippert. Mit Kreuzen hab ich es nicht so, aber toll sehen auch die aus und die Tiere sind auch gelungen.

Weiter so mit dem Zeigen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, sehr schöne Sachen dabei, das ist nun was, das ich so gar nicht beherrsche, vielleicht auch weil ich kein Schmuckträger bin, egal ich finde die Schmuckstücke seeehhhhrrr schön. <cool<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tanja,

das sind wunderschöne Perlenarbeiten, einfach perfekt gemacht! Da sind viele Sachen dabei, die mir gefallen, auch die Tiere sind super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Wahnsinn !!!! Und wie wird so etwas gemacht ? Die Tiere z.B. ??? Die gefallen mir besonders gut. Der Schmuck ist schon supertoll, aber ich trage meistens nur ein und dieselbe Kette die mein Mann mir mal geschenkt hat.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure lieben Antworten. Also der Schmuck wird gefädelt aus Nadel, FAden und verschiedenen Perlen. Entweder nach Anleitung oder frei Hand, wie man es so kann und mag. Es gibt diverse Anleitungen freie und natürlich käufliche, da wird dann Schritt für Schritt das Schmuckstück gefädelt.

Das kleiner Kreuz ist ungefähr 8 cm lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

....wer hier schon länger im Forum ist, der kennt dieses Armband schon. Ich hatte es voriges Jahr schon mal gezeigt, als ich die überraschend in meinem Briefkasten hatte. Aber hier noch einmal das Foto:

36cgj.jpg

Quelle: eigenes Foto, Kette von Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Bine, konnte mich aber gar nicht mehr dran erinnern.

Tanja, und die Tiere? sind die auch alle aufgefädelt? Und wie entsteht so ein dicker Bauch von der Schildkröte ?

liebe bewundernde Grüße

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

hilfe ich bin sprachlos des seepferdchen die schildkröt ehaben es nri angetan

genial diese irre geduld hilfe

ubs des wäre ja für meine zittrige hand pure vergewaltigung

gruss rosi danek für die irren tolle bilder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doe Schildkröte z.b. entsteht so: Im Panzer sind so kristallfarbene STeine, diese werden umperlt, alle Stücke werden zusammengesetzt, so entsteht der Panzer. Man arbeitet dann noch die Arme, Beine und den Kopf, dann eine *Bodenplatte* für den Panzer. Alles wird zusammengesetzt, der Panzer wird mit Klarsichtfolie gefüllt, damit er stabiler ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

UInd was machst Du mit all dem Schmuck? Trägst Du das Meiste selbst?

Ich stell mir das toll vor, zu allem die passende Farbe. Zum beigen Pulli ein braunes Arnband ... mit Kette!!!

>banane< >banane< >banane<

Edited by BineOmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Bine: Irgendwie sind die immer schneller weg als ich sie machen kann ;-)

Ich bin einmal im Jahr bei unserem Adventsmarkt, da gibt es eine Hobbykünstlerecke, da verkaufe ich dann. Mittlerweile hat es sich aber auch rumgesprochen, dass ich das machen und die Leute kommen zu mir nach Hause. Im Moment habe ich noch 3 Aufträge abzuarbeiten, dann wartet ein neues Projekt auf mich, die Anleitung liegt schon hier :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...