Zum Inhalt springen

Vorlieben, für Wichteleien


Empfohlene Beiträge

Ich traue mich mal, dazu ein neues Thema zu öffnen - dann braucht man nicht in alten Wichtelthreads zu suchen und weiß gleich, wo man hinklicken kann - ob man nun sucht oder etwas aktualisieren möchte. Okay? :P

Vielleicht wäre es auch gut, hier nicht zu antworten, sondern wirklich nur jeder seinen einen Beitrag mit seinen Wünschen, Größen, Farben ect. zu schreiben und dann kann man immer drauf zurück greifen.

Ich habe Schuhgröße 39.

Ich liebe viele Farben, aber nicht unbedingt bunt. Obwohl Farbverlaufsgarne mir in Lieblingstönen oft sehr gut gefallen.

Blautöne, türkis, rot, orange, warmes gelb, beige, rotbraun, warmes grün ...

Nicht unbedingt schwarz, grau, rosa.

Gegen Essbares bin ich nicht allergisch, mag eher Vollmilchschokolade und Nougat, trinke gerne Cappuccino oder Früchte - und Kräutertee.

Da ich Parfümallergiker bin eher keine Kosmetikprodukte.

Ich stricke und häkle gerne, kann also beide Garnarten brauchen (obwohl ich mit meinem Wollvorrat schon handeln könnte! :P Aber wer weiß, wer weiß ...)

So, falls mir noch etwas einfällt, dann trage ich das noch nach.

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich könnte mir vorstellen:
Wolle für Socken, die Farben sollen zu blauen,hellen oder braunen Jeans passen. Rocailles in rosa, blau, lila oder perlmuttfarben. Falls jemand Socken stricken möchte, dann Größe 40/41
Wer häkeln mag, ich könnte etwas unter meine Blumentöpfe auf der Fensterbank gebrauchen, in weiss.
Oder Topflappen brauche ich dringend, zu braun-beige passend.
Genähte Kleinigkeiten, egal was, da ich nicht nähen kann, freu ich mich über alles.
Soll es Deko sein, vielleicht ein Schaf, oder etwas wo man ein Teelicht reinstellen kann.
Hefte aller Art fürs Stricken.
Irgendwo hab ich mal ein Nadelmass gesehen, dass nicht so groß war, wie so eine kleine Karte, das könnte mir auch gefallen.
Meine Farben für Frühling/Sommer sind eher nicht so knallig, blau in verschiedenen Tönen, lila/flieder, weiss, mintgrün, rosa.

Ich mag Lakritz, Schoki, Cappucino.

 

Ich liebe Weihnachten und mag Weihnachtsdeko: Weihn.männer, Elche, Elfen, schöne Kerzen, Kaffeebecher, schöne Keksdose, Kugeln, kleine Laternen, Sachen zum Aufhängen, z.B. nordische Weihnacht, rote Sterne und Tannenbäume aus Stoff, so bißchen wattiert, ach da gibt es ganz viel.

Ich denke das ist genug, aber macht bitte nur eine Kleinigkeit!

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, so eine neue Liste finde ich auch mal ganz praktisch.

Meine Lieblingsfarben sind rosa, lila, türkis. Was bei mir gar nicht geht ist braun, grau und schwarz.
Meine Schuhgröße ist 40/41.
Deko brauche ich keine, da wir eh alles vollstehen haben. Und wir haben keine Fenterbänke, die man dekorieren könnte.

Allergien habe ich keine. Schoggi mag ich am liebsten dunkel und OHNE Rosinen!!!! Pralinchen mag ich gerne. wink.gif
Trinken tu ich Roibos-Tee mit Aroma oder Kaffee Crema (Kapseln von Tchibo)
Kosmetikartikel... da bin ich eigen, das kaufe ich lieber selber. Handcremes gehen immer.

Ansonsten bin ich für alles mögliche offen.

Topflappen wären auch was tolles, Dann könnte ich ab und zu mal wechseln und waschen. wink.gif

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun meine Vorlieben und Abneigungen:
Farben:
Ich mag im Farbverlauf eigentlich alles, am liebsten lila, rosa, rot, grau auch schwarz und auch alles in  uni

Bei uni auch diese Farben. Braun beige, wenn es nicht so verwaschen ist, kräftige Grün- und Blautöne. Das alles für persönliche Sachen (Accessoir’s)

In der Wohnung:
Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer …. braun / beige
Badezimmer ist schwarz /weiß und als Kontrast orange
Gäste-WC: da fehlt noch ein kleiner, durchsichtiger seifenspender. am besten einer mit duchmesser max. 6cm ider rechteckig so 8x4cm

Tücher sind NICHT unbeliebt …aber gerne mag ich so was wie Baktus, Lazy Katy, Wingspan …. Oder Rosis in pink. …also wo die rechte Seite nicht wesentlich anders aussieht, als die Linke Seite

Sockenwolle wie oben die Farben aber keine Ringelnde oder mit dieser Jaquardmusterung. ...6-fach ist jetzt aktuell
Gewichteltes Sockengarn bleibt mit Sicherheit in der Familie!!!

Essen tu ich alles, nicht sooo gerne Marzipan und am liebsten Zartbitter mit Chilli, Pfeffer o.ä.
Gerne auch Kinderschokolade, also mit Milchfüllung .... weihnachten liebe ich zimzgeschmack!

Getränke:
Rotbuschtee mit Karamell oder Vanille, am liebsten den mit Karamell-Sahne von Bünting (REAL),
Cappu von Jakobs, der mit wenig Kalorien, keine FRüchtetees, ich liebe Salbeitee....ohne alles

Kosmetik ...NIVEA paßt immer bei mir, kein Deo-Spray ....ich vertrage das Spray nicht ...Roller ist okay

Ich liebe diese genähten Dekofiguren ….z.Bsp. Tilda-Schnecke

In der Küche fehlen mir ganz einfache Filetdecken, Platzdeckchengröße…..
und weitere Maße 2 Stück 30 x 15 und 1 Stück 25 x 10 …(das ist eine Auswahl) Wenig Muster-viel Gitter …und das in beige

Perlen …Swarovski in dunklem lila und transparent

Strickzeitungen sind immer beliebt. keine Landlust und Knitty die ...schaue ich immer bei meiner Freundin an.

Ich mag keine Handytaschen und brauche auch keine Schlüsselanhänger ….die finde ich immer sehr schön, habe aber dafür keine Verwendung.

 

weihnachtdeko ist in der anderen liste erwähnt.

So, falls mir noch was einfällt, wird ergänzt! Gerne könnt Ihr aber auch nachfragen, dann besser im anderen Thread….

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dann schreib ich auch mal was hier rein

Also Farben sind bei mir sämtliche Blautöne bis ins Aqua oder Petrolfarben gehend. Ich lieb auch Lila- oder diese Beerentöne, was ich nicht so mag sind grelle Töne, rosa, orange, gelb
Schoki muß nicht unbedingt sein, aber ich liebe Edle Tropfen in Nuss und sämtliche Kinderschokis.
Trinken ab und an mal einen Cappuccino egal welcher, für Bohnenkaffee bin ich immer zu haben.
Ich hab Schuhgröße 40, aber sehr kräftige Waden, vertrage keine reine Wolle. Ich lieber Tücher, aber auch da bitte auf die Wolle achten, es sollte ein hoher Anteil von Baumwolle, Bambus, Seide oder ähnliches drin sein (keine Fusselwolle bitte)

Kopfumfang ca. 58 cm
Da ich angefangen habe selber zu spinnen, würd ich mich auch über zu verspinnende Rohwolle freuen. Ich mag Bobbels oder auch Filzwolle, da ich gerne mit der Wama verfilze.
Deko muß nicht sein, da ich keinen Platz mehr habe, aber für den Garten kann immer was dazu kommen.

Weihnachtliche Deko will ich garnicht, da ich nur Winterdeko benutze, ich sammle Schneemänner und find die einfach toll, egal ob für die Wohnung oder den Garten.

Bearbeitet von maritta
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann überlege ich mal worüber ich mich besonders freuen würde.

Tücher sind immer toll, denn ich liebe es im Sommer im Freien zu sitzen und wenn es kühl wird, schnell ein Tuch um die Schultern. Auch in den Sommerurlaub nehme ich sie sehr gerne mit. Meine Farben kennt ihr ja eigentlich. Alle Herbstfarben, aber auch beige und dunkles blau mag ich gerne. Lila gehört auch dazu.

Im Garten kann ich alles mögliche an Deko gebrauchen, er ist groß genug und ich habe viel Platz dafür.

Wolle ist immer schön, genauso wie Handarbeitshefte.

Taschen kann man immer gebrauchen, egal in welcher Größe und fröhliche judithbunte Kissenbezüge machen sich im Garten auf meinen Stühlen auch immer gut.

Hm, Naschen, ja da liebe ich Pralinen, egal ob mit Alkohol gefüllt oder nicht, lieber helle Schokolade als dunkle.

Ich trinke sehr viel Kaffe, sehr stark und meine Senseomaschine ist mein Heiligtum !!!!

Tees sind Früchte oder Kräutermischungen meine Favoriten.

Socken kann ich ebenfalls immer gebrauchen, Gr 42, denn meine ersten Socken habe ich schon ziemlich aufgetragen.

Ja, was gibt es sonst noch, im Moment fällt mir nichts mehr ein.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok was fällt mir ein

Deko für drin oder draussen, aber bitte alles in weiß oder beige.

Über Wolle freu ich mich, aber bitte kein Fusselgarn oder Mohair und nix was kratzt, ausser grün ist auch alles so weit ok.

Selbstgestrickte Socken brauch ich eigentlich keine, ich zieh nicht gerne dicke Socken an.

Stoffe vor allem Baumwollstoffe kann ich immer gebrauchen, da ist auch die Farbe egal.

Keine Kosmetikartikel

Ahh Schokolade, wenn dann helle Vollmilch und bitte immer und alles ohne Alkohol, Kekse gehen auch immer

Ich liebe Gummibärchen mehr als Schokolade und da am allerliebsten Lachgummis von Nimm 2 (bis zu meinem Geburtstag hoff ich das ich wieder welche essen kann)

Tee trinke ich ganz gerne am liebsten Pfefferminze oder schwarzen Tee gerne Ostfriesentee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje, dann mal los

also, ich hätte Schuhgröße 37

Lieblingsfarben: schwarz, rot, orange, grün (gerne auch Verlaufsfarben)

Unfarben: pink, rosa und ähnliches, neonfarben

Material: Bei Socken ist das Garn relativ egal. Bei allem anderen: ich vertrage keine Wolle. Also bitte Bambus, Leinen, Baumwolle, Microfaser

Spinnmaterial ist bei mir auch willkommen - gerne auch gekämmte Hunde- oder Katzenhaare (mind. 5 cm Länge)

Wohndeko brauch ich eigentlich nicht, aber Kissenbezüge (farblliche Austobumg erlaubt, außer mit den Unfarben *g*) oder Platzsets (bitte in grün- oder gelbtönen) sind immer ok

Ich bin Gothik-Fan und dementsprechend sind meine Themen in meinem Leben ;o) Außerdem sammle ich alles was in irgendeiner Form mit Fantasy zu tun hat - sollte aber nicht zu kitschig sein

Ich bin Kampfleser. Also bei Büchern eher vorsichtig sein, hab schon Unmengen ;o)))

Ich liebe dunkelste Schokolade, gerne auch mit Chili. In Flüssigform nehme ich das auch zu mir ;o) Kinderschoki und Trüffel sind auch nicht schlecht. Kaffee nur decaffeinato - sonst hüpf ich Euch hier stundenlang im Quadrat. Tee - Rooibusch

aromatisiert

so, ich denke das reicht erst mal >banane<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann "muss" ich ja nun auch mal.....

Schuhgrösse habe ich 41

Lieblingsfarben sind alle Erdtöne.Blau in allen Variationen,nur kein Babyblau.

Lila, Orange, Grün geht auch. Verlaufsfarben sind auch herzlich willkommen.

Cappucino muss nicht sein. Tee liebe ich. Mittlerweile keinen Roibuschtee mehr,

hab ich mir über getrunken. Grünen mag ich auch überhaupt nicht. Schwarz nur

entcoffeiniert, weil ich mir nicht morgens ne Blutdrucktbl. reinwerfe und dann

Koffein zu mir nehme. Früchtetees in allen Variationen. Dunklen Kandis mag ich auch.

Schokiliebling ist von Lindt die 60%ige mit zartem Schmelz.

Strickzeitschriften liebe ich auch fast alle.

Wolle in fast allen Variationen, nur kein Poly. Sockenwolle nur 6-fach.

Handstulpen liebe ich über alles.....man gewöhnt sich richtig dran.

Deko brauche ich auf gar keinen Fall mehr. Alles nur Staubfänger.

Kosmetikartikel brauche ich auch gar nicht. Da bin ich auch sehr wählerisch wegen

Tierversuchen....ist ne Macke von mir, aber, ich achte da sehr drauf.

Schmuck mag ich auch überhaupt nicht......ja,sowas gibt es auch ;-).

Spinnmaterial ist auch immer willkommen. Ich liebe Merino.

Ich denke, das war es erstmal......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wau super tolle idee denn ich war schon am verzweifeln

also danke für diesen aktuellen tread

so drumm kann ich gleich mal umdisponieren hilfe die zeit drengt aber ansonten kan nich nun ja echt etwas zeit mir nehemn

so nun zu mir

ich liebe schöne brauntöne warme töne verlauffarbwolle

und seit neustem regaier ich ab udn dann mit sockenwolle

naja durch dieverse stricktreffs und des eintauchens in die welt der vielen arten von wolle verstricke ich gerne wolle bvon birigts shop oder von regenbogen wau die wolle wo ich da aussuchte war irre schön

einfach schöne weiche wolle mit babus oder so

farben natrürlich pink rosa

es gibt nur schwarz wo ich nit mag ansonsten bin ich offen

so dann was mag ich denn noch ???

die teeschublade ist noch gut bestückt

deko sachen hab ich genug oder noch einges eingepckt da unser huas ja noch ncit so weit ist ich hab noch kein wohnzimmer so recht auser für den teich

da wollte ich so eine schnecke oder frosch

nur he hallo entweder so winzig klein oder so kitschig gross

egal ich werd da wohl mal an so was ranlaufen

ansonsten hab ich schuhgrösse gr.36

schaler fuss

na udn dann was noch ich liebe ab udn dann gummibärchen schocki gibs ja hier genug

ach aj vielleicht ein gute idee wie ich auf dem schoss mein muster hinlegen kann und dann trotzdem strickn ohen dass es verrutscht

hatte da so was mal für eine leptob gesehn so ein art kissen mit ablage es passte sich an

denn der musikständer wi ihn pia verwendet geth nicht

sonst sieht ralf nix beim tv

und meine sofa ecke ist eh klein

ich hab ja die magnettafle aber die rutshct ja runter udn dann ist meiest des muster auch verrutscht

so nun denk ich hab ich genug neue ideen für euch

oder ach ja jetzt hab ich grad wieder auf die stelle getippelt

ja ja wir feuren ja die kunst an udnd ann wenn ich dne hebel nicht mit einem topflappen umlege dann hab ich verbrannte finder

topfleppen wären auch cit verkehrt

meine küche hat einen mintgrünen anstrich die küchenfront ist eierschalen crem die abdeckpaltte ist ein besonderes braun

so nun fäll tmir aber echt nix merh ein

doch ich freu mich riesig auf die vielen geburtstage

des wrid ech tirre schön

danel frü die tolle idee

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal, obwohl es bei mir ja noch lange hin ist.

Also mit dem Oberbegriff "Natürlichkeit" ist im Grunde alles gesagt, oder? --- Kleiner Scherz!

Meine Lieblingsfarben sind alle Rottöne, die NICHT in die Richtung pink/lila gehen, dunkelblau und mittelblau, man könnte auch sagen indigoblau/jeansblau, sind auch o.k.

Meine Schuhgröße ist 38, schade, dass Bine nicht mit auf meiner Liste ist, dann hätte ich mir Mojos gewünscht :-)

Dinge, die man um den Hals schlingen kann, kann ich immer gebrauchen.

Mützen dagegen eher nicht, die trag ich kaum und wenn, dann reichen die 3, die ich habe ... es sei denn bis zum Winter kommt noch der absolute Mode-Muss-Knaller ;-),dann korrigiere ich hier nochmal.

Mit was ich garnichts anfangen kann, das sind reine Chemiefasern oder neonartige/schrille Dinge.

Mit Handarbeitszubehör bin ich recht gut ausgestattet, das muss also nicht sein.

Deko? Naja, vielleicht was für den Außenbereich.

Naschereien, am allerliebsten dunkle Schokolade, auch gern mit ausgefallenen scharfen oder abenteuerlichen Zutaten.

Ich mag auch gern mal andere regionale Dinge probieren.

Kaffee geht nur in Bohnenform und bei Tee lass ich mich auch gern überraschen.

Ja ich denke das war erstmal das Wichtigste. Bei Unklarheiten bitte nachfragen

LG Kathrin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

maritta du bis tja gedanken leserin jetz tbtuch ich ic tsuchen na udn dann hab ic doch lgtt die idee udn ich hab auch sschon eine tolle wolle gesehn wau ja ja uach wenns lange dauern wird ein wusch geht bestimtm bie ienem meienrr wichtelkinder in erfüllung

sodeel jetzte le ich hab da was gehört di enadeln schrien udn die schiren weil rosi eh nic tlesen konnt naja ihr werdet es ja dann sehn

grins girsn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo liebe Wichtelinnen, ich hatte meine Wünsche schon mal hier irgendwo reingeschrieben, aber wenn das wo anders war, dann kopiere ich es nochmal hier rein.

Deine Farbvorlieben für:
Accessoires: blau und oder braun
Socken:  egal, Hauptsache sie halten warm
Wohnung allgemein: 
beige, braun
Küche:, beige, grün, weiß
Bad:  braun/beige, orange - Dusche ist extra - blau


Wolle (Marken / Stärke)
Sockenwolle 4fach /6fach: 6-fach
, keine bestimmte Marke
bevorzugtes Material: weich
Farbverlauf / oder lieber uni: uni
Baumwolle (Stärke oder LL) 

Socken
Schuhgrösse: 36
Fusslänge: 
24 cm
Schafthöhe: 20 cm
Spann (normal oder weit): normal
Mustervorlieben: keine

Tücher/Schals  - habe ich selbst gemacht
Dreieck (symetrisch/asymetrisch) 
Stola: 
andere Formen: 

Schals (Breite/Länge) 

Schals (dick oder dünn) dick: 
gestrickt oder gehäkelt:
 

Topflappen ... habe ich auch selbst gemacht
Grösse:
mit oder ohne Aufhänger: 
gestrickt oder gehäkelt:

Material für Hobby’s
Nähen: 
Sticken: 
Spinnen: 

Stricken: höchstens Garn zum häkeln

Filzen: 
Perlarbeiten: 
Papier/Karten: 
Back- und Kochzutaten: 
Sonstiges: -------------

Welche Strick-, Häkel-, Stick-, Nähnadeln benutzt du?,
Ich benutze Häkelnadeln von addi und prym - habe eigentlich alle Stärken

Was liest Du gerne?  wenig - wenn, dann Lustiges

Welche Getränke magst Du? 

Kaffepads: benutze ich nicht - nur gemahlener Kaffee
Cappuccino: 
Tee lose oder Beutel: 
grünen Tee - lose und auch Beutel


Getränke auch mit Alkohol: selten - und wenn dann Sekt oder Wein - halbtrocken oder eher lieblich


Was naschst Du gerne? 
Auch Selbstgemachtes, wie Marmelade, Plätzchen ….. Schokolade - bitter und Marzipan


Welche kosmetischen Artikel benutzt du? 
Dein Hauttyp: trocken
Dein Lieblingsduft: ...
Deostift und Duschgel von Dove, auch Nivea
Reagierst du auf etwas allergisch? Nein


Sammelst Du etwas spezielles? Nein

Ihr meint doch das?!

Liebe Grüße von Gabi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...