Zum Inhalt springen

Geburtstags - Wichteln Forum

Empfohlene Beiträge

• Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, Ihr Lieben - es war/ist einfach toll, so viele Geschenke zu kriegen! Sie stehen immer noch auf dem Geburtstagstisch und ich freue mich bei jedem Vorbeilaufen wieder drüber! :P

Ich habe mir aber auch Eure Beiträge zum Wichteln durch den Kopf gehen lassen und ich glaube, es ist wirklich gut, mal eine Pause zu machen. Für den Einzelnen ist es sehr gut verteilt mit dem Werkeln, Kaufen, Schicken - also ich empfand das so - aber selbst so viele Geschenke zu bekommen - so toll es auch war!!! - ich glaube, das sollte nicht jedes Jahr so sein. Also ich für meinen Teil mache da auch erstmal eine Pause.

Einzelwichteln würde ich dann extra entscheiden, wenn etwas angedacht wird...

Marita - jetzt könntest Du aber doch auch die Geschenke von Elfle an Dich zeigen, oder?

Link zum Beitrag

Das könnte ich, aber hier herrscht grad so ein Dreck und der Staub ist überall, das ich erstmal alles in der Kiste gelassen habe, auch das andere habe ich wieder verpackt, bevor alles so staubig ist, das man es nicht mehr erkennt.

Also bitte ihr müßt Euch noch ein paar Tage gedulden, im Moment versuch ich hier wieder irgendwie Land zu sehen.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Tadaaaaa!!!!! Ich habe ausgepackt. Ihr seid ja der Wahnsinn!!!!!! Sooooo tolle Schen habe ich bekommen. Wollt Ihr die mal sehen????? Ich habe die Päckchen einfach gegriffen. Die Reihenfolge hat also gar nichts zu sagen.

Schaut mal hier... zuerst habe ich Corinnas Päckchen ausgepackt:

post-317-0-56933600-1361621404.jpg

Toll!!!! So schöne Topflappen und einen Zauberball in quasi den gleichen Farben! Schoggi (für mich und die Kiddies) und so schöne Perlen und lecker Tee!!!! Schon allein die Verpackung, die schicken Böxli sind so schön! Vielen lieben Dank, Corinna!

Als nächstes habe ich Marittas Päckchen geöffnet:

post-317-0-81099000-1361621585.jpg post-317-0-15930500-1361621759.jpg post-317-0-24060100-1361621770.jpg

Sooo ein bildschönes Filzkörbchen. Da kommt immer mein aktuelles Strickprojekt rein! Dann ein super schönes Windspiel, das man schon hatte klappern hören. Und dann noch sooo tolle Topflappen in einer ganz schnuckeligen Hasenverpackung! Und dann eine ganz persönliche 3D-Pop-Up-Karte! Ein Knaller!!!!! Vielen lieben Dank, Maritta!

Als nächstes kam Juttas Päckchen dran:

post-317-0-77905900-1361622010.jpg

Hihi, Ihr habt Euch abgesprochen.... noch mal Topflappen. Einmal gehäkelt (aus dem Buch Doubleface häkeln?) und einmal Doubleface gestrickt. Ich werd verrückt. Früher hatte man nur einfach Topflappen. Heute sind die wirklich alle sooo schön!!!!! Dann eine Tüte mit ziemlich genau 24.000 Perlen drin! ;) Und ein tolles Sockenstrick-Buch mit quergestrickten Socken drin. Und lecker Schoggi! Und Ü-Eier für meine Kinder (in dem blauen Geschenk). Die Ü-Eier waren in null komma nix weggegessen. Vielen lieben Dank, Jutta!

Dann kam Andreas Päckchen dran:

post-317-0-37649100-1361622221.jpg

Wow, ein toller Cowl (oder Schlauchi) aus Alpaka von Artesano, so toll!!!!! Und wunderschöne Lana Grossa Cool Wool Merino Print in sooo tollen Farben! Judithbunt! ;) Und dann noch Schoggi (aus dem Osten... Bine, kennst du die?) und Kekse für meine Kinder (in den drei Päckchen im Vordergrund). Vielen lieben Dank, Andrea!

Und dann kam ein Paket dran, wo der Inhalt sowas von super lilafarben war, von Bine:

post-317-0-48037100-1361622491.jpg post-317-0-05085400-1361622499.jpg post-317-0-43369900-1361622541.jpg post-317-0-94504600-1361622554.jpg

Schon das Öffnen des Päckchens war toll... alles lila! Klasse! Und dann in der total schönen Tasche der Einnäher mit dem Bine-Label! ;) Und so schöne Wolle! Und so ein tolles Tatüta mit drangehängten Maschenmarkierern. Und sogar die Schoggi ist in lila Verpackung. Nur das Strickheft passt farblich nicht. ;) Dafür ist der Inhalt schön. Und sogar die Karte ist lila! Vielen lieben Dank, Bine. Ich freue mich nicht nur ein bißchen sondern wahnsinnig. Und sag Uwe auch einen ganz lieben Gruß!

Boah!!! Ist das der Hammer???? So tolle Sachen! Un dass auch meine Kiddies so toll beschenkt wurden! Ihr seid ein Knaller!!!! Vielen Dank!!!!!!!

Und schaut mal, ich konnte meine ganzen Geschenke gar nicht mehr schön drapieren sondern nur noch aufstapeln. Mein Geburtstagstisch ist dieses Jahr ganz klar zu klein:

post-317-0-11700600-1361622884.jpg

Und Rosi ist mit meinem einen Geschenk noch nicht ganz fertig. Sie sitzt gerade neben mir und näht die letzten Bl+tenranken fest:

post-317-0-85204500-1361622935.jpg post-317-0-60716100-1361622970.jpg

Rosis Geschenke werde ich dann noch separat zeigen, wenn alles fertig ist. ;)

Link zum Beitrag

Ja super Judith. Ich denke, Topflappen hast du nun genügend. Jede von uns hat wohl gedacht, Socken und Tücher strickst du dir ja in nullkommanix alle selber, also machen wir Topflappen. hihihi.

Naja, schön, wenn du sie alle gebrauchen kannst. Hätte ich das gewußt, wäre von mir lieber Wolle gekommen. Aber die Bine, die hat dir wenigstens keine Tolas gemacht, sondern eine tolle Tasche.

Ach ja, Andrea hat dir was für deinen armen Hals genadelt, stimmt ja und Wolle hast du nun auch noch zum Verarbeiten. Wirklich ein wunderschönen Gabentisch !!!! Da kommt Freude auf, nicht wahr ?

Was wird denn das von Rosi ??? So ein blühender Garten !!! Sieht schon mal klasse aus !

Dann feiere mal noch schön, ich gehe gleich in unsere Halle zum Inventur machen, aber das muss jetzt einfach sein, dabei wollte ich heute mit meiner Kollegin einen Stricknachmittag einlegen.

Ganz liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Das ist man ja selbst fast neugieriger, als das Geburtstagskind. Wir waren eben einkaufen und schon auf dem Heimweg habe ich gehofft, daß es hierf was zum Gucken gibt. Judith, das sind wirklich total tolle Geschenke. ...und alle so schön bunt! :lol:. Nunfragst Du Dich bestimmt, was das für ne Technik war, die ich extra besorgt habe. Das erzähle ich in meinem Thread, da will ich ja meine Tasche noch erfassen ...und schreiben, was damit zusammenhängt. Das Tatüta kam im letzten Augenblick noch aus meiner Vorratskiste ... das war so schön lila.:lol:

Link zum Beitrag

Waaaaaooooouuuhh!!!! :o :o :P :lol:

Glückwunsch zu so einem tollen Gabentisch!!! Da haben sich ja wieder alle was Schönes einfallen lassen. Das hätte ich auch alles genommen!! ;) ;) ;) :P

Und ich denke auch, Topflappen hast Du nun genug. :D Aber besser so als keinen da haben. Und die alle in so verschiedenen Formen, Farben und Techniken gearbeitet! clap clap clap

Freut mich sehr für Dich - dann genieße mal schön weiter Deinen tollen Tag!

Link zum Beitrag

wau das war ein super mega toller tag

udn ja sorry ich bin gestern abend echt eingeschlafen udn wach gewordne als ich mich sowas von pikste drumm ging ich mitralf het früh zu judiht bepackt mit weckeli udn o saft udn wie ihr seiht war ich dann nohc dran mit aufnähen

wau suoer mega schöne sachen was ihr da so geazubert habt

super

gruss rosi

Link zum Beitrag

Leute, ich bin immer noch ganz geplättet! So tolle Sachen!

Und jetzt wollte ich noch FOtos von Rosis Geschenken zeigen, aber irgendwie bekomme ich die Bildernicht ins Notebook. Die tolle Blumenwiese von Rosi ist ein ganz klasse Tischläufer in grün mit ganz vielen einzelnen Häkelblüten und Blattranken, alle einzeln aufgenäht!!!! Ein Brüller!

Die Fotos reiche ich natürlich noch nach!

Link zum Beitrag

Judith, das war ja ein wirklich bunter Gabentisch.Einfach klasse >banane<

Das sind ja nun viele Tolas geworden. Aber, ich finde auch, besser so als

gar keine oder zu wenige :lol:

Die Tischdecke von Rosi ist ja auch eine klasse Idee. So kann man wunderschön

Tischdecken aufpeppen. Grad, wenn man so triste Decken hat. Muss ich mir auch

mal merken die Idee. Bin schon sehr gespannt,wie sie fertig aussieht.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

sandra das sit doch kat das wri verrückt sind >banane<

ubs was udn nun sol ich bis morgne warte he hallo

das si tfolter

ok ich kann warten

dann ahb ich was toles schönes zu shen aber judith sie wird morgen ja oporiert oh ich hab dann zwei dinge di eich da dann warten muss hilfe ok ok geh arbeiten udn lass dich kräftig feiern

gruss rosi >banane< (igel) :23:

Link zum Beitrag

so, ich will euch ja nicht zu lange foltern ;o))))

post-15-0-66270100-1363587825.jpg

so sah es noch am morgen aus.

post-15-0-04519100-1363587740.jpg

das ist monika die 1.

post-15-0-03118100-1363587745.jpg

und dann kamen die überraschungen heraus......superleckere schoki und eine ganz tolle wolle. und ein süßer osterhasi, der einen ehrenplatz auf meinem schreibtisch bekommt.

post-15-0-83234700-1363587749.jpg

nun kommt kathrin: wunderschöne wolle - mal überlegen was ich daraus werkle. aber die sockenwolle mit seide (herrlich) wird trotzdem zu socken ;o))))) und die schoki - hmmmmm

post-15-0-77375800-1363587754.jpg

dann die verrückte rosi *g*

post-15-0-86882700-1363587760.jpg

super wolle, lecker tee und schokoeier, klasse anleitungen, warme socken, ein traum von handstulpen, aber der hit ist für mich der wollabroller. habt ihr den selber gemacht? absolut spitze!

DAAAAAAAANKE EUCH ALLEN!!!

Bearbeitet von elfle
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...