Zum Inhalt springen

Geburtstags - Wichteln Forum

Empfohlene Beiträge

• Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Geschenke hast du bekommen, Marita! Super, dass wir schon gleich Bilder gucken können, find ich toll, dass du dich so gefreut hast.

Mir gefällt diese Wichtelaktion auch sehr gut, von mir aus können wir das neue mischen und dann weitermachen.

Judith, das hast du viele Geburtstage zusammen, da kommst du aus dem Feiern garnicht mehr raus!

Link zum Beitrag

LEUTE!!!!Was sind wir alle herrlich verrückt!!! :P :P :P

Ich bin kaum fertig geworden mit dem Auspacken und hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht!!! Manchmal hab ich sogar "Ach Du liebe Zeit!" oder "Nein, wie süüüß!" gerufen - ich war ja alleine. :P

Angefangen habe ich mit den Familiengeschenken - eine DVD von meiner Schwägerin und ein Buch über eine Pferdezüchterin in Irland von meiner Schwiegermutti.

Und dann hab ich Euern Päckchenberg "abgearbeitet"! Im wahrsten Sinne des Wortes! :P

Ich habe viele Fotos gemacht und deshalb bekommt jedes Päckchen einen eigenen Beitrag, okay? Alle Bilder passen eh nicht in einen ....

Also, Bine!

Seeehr nett verpackt schonmal:

400_3263336333316264.jpg

Und das war alles drin: eine tolle Tasche mit perfekt langem Henkel! Sockenwolle in einem dunkelgrünen Farbverlauf, Schoki und ein "Erfrischungsbüchlein" - das hab ich noch nicht aus der Tüte geholt, mal sehen, was das noch wird. Und last but not least wieder ein paar von den genialen Stricknadelhaltern!

400_3732623866646631.jpg

Die Tasche hat auch ein Innenleben, 2 Extratäschchen sind eingenäht und auch vorne noch ein Reißverschlussfach, der Boden ist verstärkt und die Lasche hat so ein tolles Muster Ton in Ton - richtig richtig toll gelungen, Bine!!!

Und man beachte die stille Reserve an Fishermans Friend ... :P

400_6535626264363564.jpg

Und die Wolle ist nicht einfach so im Päckchen - nein - da wurde auch noch gewickelt! Ich vermute mal, Teebeutelchen, aber das erfahre ich dann, wenn ich die Wolle verarbeite!

400_6261363962363133.jpg

DANKESCHÖN!!!

Link zum Beitrag

Und dann kam Schäfchen!

Schon die Briefmarken auf dem Päckchen waren ein Geburtstagsgruß! :P

400_3666653164666364.jpg

Dann grinste mich jemand freundlich an:

400_6434343262626235.jpg

Und heraus kam einen hübsche Tüte, die gaaanz voll war!

400_6637633636343265.jpg

Was da alles drin steckte!

Gesponnene Wolle, bunte Sockenwolle mit einem Nadelspiel, eine Riesenschoki, leckerer Roiboostee, ein Duftteelicht (danach riecht jetzt ALLES! :P), ein Glas Quittengelee (ich wusste gar nicht, dass man das auch kaufen kann! Bin gespannt, wie das schmeckt!) und eine gut gepolsterte Flasche sekt! Wahnsinn!!!

400_3235653531356563.jpg

Die Wolle mal von dichtem:

400_3762393865376163.jpg

Und die "Polsterung" für die Flasche sekt entpuppte sich als Stulpen!!!

400_3262356562343334.jpg

Die auch gut passen! Ganz witzig gestrickt!

400_6465653335666436.jpg

DANKESCHÖN!!!

Link zum Beitrag

Puuh - das war knapp, aber mit nur 10 min Verspätung hab ich das Essen fertig gekriegt. ;) :P

Rotkohl, Kartoffeln und Bratwürstchen.

Nun weiter mit den Päckchen - dann kam nämlich Jutta.

Von der Seite zu öffnen, nur ein kleiner Einblick.

400_3637333764646134.jpg

So sah der Inhalt aus:

400_3134326265343330.jpg

Und wieder so tolle Sachen - eine Riesenpackung Mercie (die waren so schwer, dass das Päckchen Schlagseite hatte! :P), eine sehr schöne grüne Wolle, wunderbar weich und ein paar ganz toll blaue Socken...

400_3466653764313832.jpg

.... mit einem sehr schönen Muster am Schaft!

400_6636333539613130.jpg

DANKESCHÖN!!!

Link zum Beitrag

Und nun, zu guter Letzt noch das Päckchen von Maritta!

Ich hab mich dran gehalten!!! ;) :P

400_3665653330366636.jpg

So sah es nach dem Öffnen aus:

400_3935343763323438.jpg

Eine sehr schöne Karte:

400_3137636165376234.jpg

Und das war alles drin - eine süße Filztasche, Quittenmus, Traubengelee und Topflappen.

400_3964643132323034.jpg

Das wird bestimmt sehr lecker:

400_6462636639343134.jpg

Und hier nochmal für sich - ist die nicht Klasse? :P

400_3739306432653564.jpg

DANKESCHÖN!!!

Link zum Beitrag

Spannend wie im Krimi!!!!

Menno, sind das tolle Sachen .... und nach Deiner Begeisterung zu messen, hast du Dich auch sehr gefreut, offensichtlich haben wir alle Deinen Geschmack getroffen. ...Aaaaaber, hast auch ganz schön Arbeit geschenkt bekommen .... Wolle will verstrickt sein!

In meiner Sockenwolle sind nicht nur Teebeutelchen ... wirst schon sehen.

Die Idee mit der Verpackung der Flasche ... genial. Papier oder Luftpolsterfolie wird immer so achtlos weggeworfen!

Bei Marittas Filztasche fällt mir auf .... gut die Wichtelwünsche gelesen!!!45.gif

Besonders freue ich mich natürlich, daß meine Tasche Deine Begeisterung hat ... so wird sie nämlich auch genutzt. Ich will nur noch aufklären, wozu ich die fremde Hilfe brauchte. ...Als ich den "Deckel" festnähen wollte, da auf der Rückseite ging das mit der ersten Naht gerade noch gut .... aber dann klappt man den nach vorne und man setzt noch ne Steppnaht drauf .... sichtbar von außen ... und da hatte ich dann 9 Stoffschichten + Volumenvlies + dieses steifere Vlies unter der nadel ... da hat mein Maschinchen dann gestreikt. Ich hatte schon ne kompromißlösung parat, die aber nicht so schön aussah, da fiel mir mein anderer Büronachbar, ein Schneider, ein .... und der setzte mir diese eine Naht und alles war/ist gut!

das mit den Fisherman's, das hattest Du vor langer Zeit mal erwähnt, als wir hier das Innenleben einer anderen Tasche von mir, erörterten, hat sich mein altes Hirn direkt mal was merken können.45.gif

Noch was, die Tasche ist bis 30°C waschbar, in die WaMa würde ich sie aber nicht stecken. Im Waschbecken bekommst Du eventuelle Verschmutzungen gut raus. und dann notfalls mit ner weichen Bürste bearbeiten, dann bekoomst Du Schmutz gut raus.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Suuuuper schöne Sachen Andrea, das ist wirklich alles ganz klasse und Frau hat wirklich doll viel Spaß beim auspacken. Ich kann da nr zustimmen, ich habe auch in meinem ganzen Leben noch nicht so viele schöne Sachen bekommen.

Heute kam auch das letzte Päckchen von Sandra hier an. Ein bisschen geschockt war ich, aaaber ich will mich jetzt nicht in Andreas Auspacktag klemmen, morgen kommen die Bilder davon.

Link zum Beitrag

Wow Andrea....ich kann da gar nicht viel zu schreiben...ich bin sprachlos, was Du alles bekommen hast.

Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du Dich megadolle gefreut hast.

Alles total schöne Sachen. Und wisst Ihr, was ich am schönsten an "unseren" Geschenken immer finde?

Jeder hat sich Gedanken darüber gemacht und liebevoll gestaltet....deshalb macht es diese Geschenke so

wertvoll!

Bineomi....Du weisst Dir echt immer zu helfen. Das finde ich so klasse ..... Du hast immer Hilfe parat! >banane<

Die Tasche hast Du wirklich supertoll hinbekommen. Sogar die Farben sind auch meins...

und diese Filztasche...und die Topflappen....ach,einfach alles KLASSE!

Link zum Beitrag

Wow, das sind ja Geschenke !!!! der glatte Wahnsinn !!!! Superschön, eins schöner als das andere.

Ja es stimmt haargenau was Schäfchen da schreibt, besser kann ich es nicht formulieren.

Und noch einmal langsam zum Mitschreiben *grins* , und wir freuen uns allesamt mit dem Beschenkten !!!! ist das nicht supertoll? So viel Freude hier in unserem fantatstischen Forum ????

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Super, Andrea, du bist ja richtig toll beschenkt worden. Und ich denke auch, jeder hat sich richtig viel Gedanken gemacht. Hihi, oft genug wird ja vor einem Geburtstag immer wieder rumgemailt, Sachen abgesprochen und verglichen. Ich finde das so toll!!!! Das macht richtig Spaß. Und das Jahr ist ja schon bald rum!

In unserer Gruppe bin ich die Nächste, und dann kommt noch Corinna dran. Und dann sind wir durch. In der anderen Gruppe bin ich gerad enicht ganz auf der Höhe...

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...