Jump to content
Marita

Geburtstags - Wichteln Forum

Recommended Posts

Ich mach mal ne Abstimmung:

Midsommerwichtel, Geburtstagswichteln, beide machen???

oder nur eines

wenn beides dann könnten wir ab nächsten Monat das Geburiwichteln laufen lassen, und ein kleines Midsommerwichteln

Ich hab auch für Beides abgestimmt - hab ja keinen Strickauftrag mehr in Arbeit und die Babysachen kann ich dann halt mal liegen lassen. :)

Geburtstagswichteln - da kriegt also jede, die mit macht, von allen anderen, die mit machen etwas zum Geburtstag, richtig?

Hey - das wird ja richtig toll! :P

Dann brauchen wir noch eine Geburtstagsliste .... wer wäre denn die Erste dann im April?

Für Mitsommer müsste ich mir dann wohl schon mal so langsam Gedanken machen ...

Ich hab auch für Beides abgestimmt - hab ja keinen Strickauftrag mehr in Arbeit und die Babysachen kann ich dann halt mal liegen lassen. :)

Geburtstagswichteln - da kriegt also jede, die mit macht, von allen anderen, die mit machen etwas zum Geburtstag, richtig?

Hey - das wird ja richtig toll! :P

Dann brauchen wir noch eine Geburtstagsliste .... wer wäre denn die Erste dann im April?

Für Mitsommer müsste ich mir dann wohl schon mal so langsam Gedanken machen ...

Also bei den beiden Geburiwichteln, bei denen ich mitgemacht habe, wurde ausgelost, wer wen bewichtelt. Also hat jede einen Namen und das Geburtsdatum mitgeteilt bekommen. So bekommt jede an ihrem Geburtstag EIN Geschenk von einer Wichtel"mama".

Aha - ich las nur den Beitrag von Melli im Thread "Bald ist Ostern ..." und da schrieb sie von vielen Paketen ...

Könnte man ja noch drüber abstimmen, denke ich. Denn soooo viele werden sicher nicht mit machen und dann zieht sich das ja sehr hin, bis man mal dran ist mit etwas zu werkeln und dann zu verschicken...

Na klar, da kann man drüber abstimmen. Wer bekommt nicht gerne viele Pakete?? ;)

Nur, ob es nicht zu viel wird, so über das Jahr. Wenn 10 Personen mitwichteln, dann muss man ja auch 9 Pakete über das Jahr verschicken. Da habe ich grundsätzlich kein Problem mit. Aber ich bin ja auch nicht berufstätig. ;) Ich kann mir meine Zeit einteilen, wie ich mag oder die Kinder es zulassen... ;)

Hallo Marita,

wie geht das denn überhaupt bei Euch mit dem Wichteln?

Muss man etwas selbst gemachtes schicken oder darf es auch eine andere Kleinigkeit sein - und in welchem Wert etwa?

Vielleicht steht es irgendwo - bestimmt sogar - wo?? :223:

Liebe Grüße

Rosalie

Also Rosalien, da wir uns hier alles schon ziemlich lange kennen, fallen die Wichtelsachen auch schon mal größer aus, ist prinzipiell jedem selbst überlassen. Du kannst ja mal schaun irgendwo gibt es ganz viele Bilder von den Wichtelsachen, so im Bereich "Neue Akktionen finden".

Wir hatten auch mal irgedwann eine Vorgabe von ich glaube 15 Euro, aber ich glaube da hält sich keiner dran. Ich glaube hier freut sich jeder ganz doll über Geschenke anderer und ich geh mal von mir aus, ist es wurscht wie hoch der Betrag ist und klar kann es auch was anderes sein als Selbstgemacht. Vielleicht eine ganze Kleinigkeit was Handgewerkeltes dazu :-))

Ich denke auch jeder so wie er kann und mag.

Ich hoffe das hilft ein bisschen, hier ist vielleicht auch ein bisschen anders, weil wir schon sooo lange hier zusammen sind.

Aber bitte mach mit, Du wirst sehen es macht Spaß bei uns.

Ich finde das Geburiwichteln mit vielen Paketen gut, ist doch nett wenn von überall eine Kleinigkeit kommt, ich denke da kann man, es auch wirklich klein halten.

Geburtstagsliste ist hier.

.....jaaaa, alle wichteln an alle .....>banane<>banane<>banane< und vllt. sollte man in die Wunschliste vervollständigen, was man so an Materialien brauchen könnte. Ist man dann mal im Zeitdruck, braucht man nicht unbedingt werkeln. Also ich freue mich jetzt schon drauf!

Ja gute Idee mit den Materialen, ich denke man kann auch durchaus eine Kleinigkeit kaufen, wenn das zum Geburtstagkind passt. So ist der Zeitdruck raus, oder auch mal ein Vergessen, was ja immer passieren kann, wir haben ja auch alle noch was anderes zu tun ;-)

Hallo Marita,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich schaue dann mal unter Aktionen nach - wahrscheinlich aber nicht mehr heute.

Muss gleich wieder los.

Liebe Grüße

Rosalie

Jooo nur mit der Ruhe, irgendwo hatte Maritta auch einen Blogbeitrag, aber ich such jetzt auch nicht (zu faul ;-)), wenn Maritta vorbei schneit, findet sie ihn bestimmt ratz fatz. >banane<

ohje Blogbeitrag, da hab ich ja schon ewig nichts mehr gemacht, aber hier ist mal ein solches Wichtel von 2010, ein Frühlingswichteln

dann ist hier noch das Adventswollewichteln, da stehen auch die Interessen und Vorlieben ein bißchen dabei

also Geburtstagswichteln, muß ich nicht unbedingt, mach aber mit wenn alle mitmachen und Midsommerwichteln da bin ich dabei.

Hmm, wenn man auch mal strickige Materialien verschenken kann, überlege ich mir doch noch, ob ich auch mitmache.

Komm hier nämlich grad auf keinen grünen Zweig. Es ändert sich grad so viel bei meinem Mann mit der Arbeitszeit, ich mach auch ständig Überstunden, es gibt Schwierigkeiten bei meinen Eltern, wo meine Schwester und ich gefragt sind usw. Tja und wenn Sohnemann von der Schule kommt, hat er ordentlich Hunger, also koch ich im Moment meist für zwei Tage oder so, dass für ihn ein rest bleibt. Wir sind da grad organisatorisch am rumtüfteln...

Aber Lust hätte ich schon...

Ja klar kann man das, ich weiß auch nicht wie gut ich mit allem über die Runde komm, aber ich glaube hier hat keiner ein Problem damit, es soll auch nur ne Aufmerksamkeit sein und ein kleines Päckchen über das man sich freuen kann.

ohje Blogbeitrag, da hab ich ja schon ewig nichts mehr gemacht, aber hier ist mal ein solches Wichtel von 2010, ein Frühlingswichteln

http://forum.bastelu...hlingswichteln/

dann ist hier noch das Adventswollewichteln, da stehen auch die Interessen und Vorlieben ein bißchen dabei

http://forum.bastelu...swollewichteln/

also Geburtstagswichteln, muß ich nicht unbedingt, mach aber mit wenn alle mitmachen und Midsommerwichteln da bin ich dabei.

Super Maritta, Du mußt eh bisschen helfen beim organisieren, ich weiß ja nicht wie gut ich klar komme und immer hier sein kann.

Ja, ich denke auch, es ist völlig okay, wenn man auch mal was Gekauftes verschenkt - manchmal sieht man da vielleicht etwas und denkt sofort an jemanden aus dem Forum... siehe Judith bei Rosie. :P

Oder halt etwas anderes selbst Gemachtes - so wie ich beim Silvesterwichteln, da hab ich ein Glas selbst gemachte Marmelade mit rein getan, weil ich nicht so flott war mit dem Stricken ...

Marita - Du hattest in einem Beitrag geschrieben "Hier ist die Geburtstagsliste" - aber da ist nix zum Anklicken!? Kannst Du es nochmal hier eintragen? Die würde ich mir dann schon mal speichern wollen ...

Nein, die ist hier im Forum meinte ich und ich schreib alle raus wenn ich weiß ob und wer mit macht.

Sorry für meine nicht klare Schreiberei

Aha - ich las nur den Beitrag von Melli im Thread "Bald ist Ostern ..." und da schrieb sie von vielen Paketen ...

Könnte man ja noch drüber abstimmen, denke ich. Denn soooo viele werden sicher nicht mit machen und dann zieht sich das ja sehr hin, bis man mal dran ist mit etwas zu werkeln und dann zu verschicken...

Ich mache ja bei zwei Geburtstagswichteln mit. In der einen Gruppe sind wir eh nur 4 Leute, da bekommt man dann von jedem ein Paket.

Bei dem Geburtstagswichteln in einem Forum sind wir insgesamt 12 (?) glaube ich. Da konnte man vorher festlegen, wieviele Wichtelpartner man haben wollte. Ich z. Bsp. habe mich für 3 entschieden. Das heißt, ich verschickte insgesamt 3 Pakete und habe somit auch von drei Leuten ein Geburtstagspäckchen bekommen.

Ich mache ja bei zwei Geburtstagswichteln mit. In der einen Gruppe sind wir eh nur 4 Leute, da bekommt man dann von jedem ein Paket.

Bei dem Geburtstagswichteln in einem Forum sind wir insgesamt 12 (?) glaube ich. Da konnte man vorher festlegen, wieviele Wichtelpartner man haben wollte. Ich z. Bsp. habe mich für 3 entschieden. Das heißt, ich verschickte insgesamt 3 Pakete und habe somit auch von drei Leuten ein Geburtstagspäckchen bekommen.

ich war in einer gruppe, da waren wir so um die 20. pflicht war - jeder bekommt von jedem! ganz schön stressig.

wenn man auch mal was kaufen darf, dann überleg ich mir das mit dem geburiwichteln ;o)