Zum Inhalt springen

Geburtstags - Wichteln Forum


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab auch für Beides abgestimmt - hab ja keinen Strickauftrag mehr in Arbeit und die Babysachen kann ich dann halt mal liegen lassen. :)

Geburtstagswichteln - da kriegt also jede, die mit macht, von allen anderen, die mit machen etwas zum Geburtstag, richtig?

Hey - das wird ja richtig toll! :P

Dann brauchen wir noch eine Geburtstagsliste .... wer wäre denn die Erste dann im April?

Für Mitsommer müsste ich mir dann wohl schon mal so langsam Gedanken machen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Beides abgestimmt - hab ja keinen Strickauftrag mehr in Arbeit und die Babysachen kann ich dann halt mal liegen lassen. :)

Geburtstagswichteln - da kriegt also jede, die mit macht, von allen anderen, die mit machen etwas zum Geburtstag, richtig?

Hey - das wird ja richtig toll! :P

Dann brauchen wir noch eine Geburtstagsliste .... wer wäre denn die Erste dann im April?

Für Mitsommer müsste ich mir dann wohl schon mal so langsam Gedanken machen ...

Also bei den beiden Geburiwichteln, bei denen ich mitgemacht habe, wurde ausgelost, wer wen bewichtelt. Also hat jede einen Namen und das Geburtsdatum mitgeteilt bekommen. So bekommt jede an ihrem Geburtstag EIN Geschenk von einer Wichtel"mama".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha - ich las nur den Beitrag von Melli im Thread "Bald ist Ostern ..." und da schrieb sie von vielen Paketen ...

Könnte man ja noch drüber abstimmen, denke ich. Denn soooo viele werden sicher nicht mit machen und dann zieht sich das ja sehr hin, bis man mal dran ist mit etwas zu werkeln und dann zu verschicken...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, da kann man drüber abstimmen. Wer bekommt nicht gerne viele Pakete?? ;)

Nur, ob es nicht zu viel wird, so über das Jahr. Wenn 10 Personen mitwichteln, dann muss man ja auch 9 Pakete über das Jahr verschicken. Da habe ich grundsätzlich kein Problem mit. Aber ich bin ja auch nicht berufstätig. ;) Ich kann mir meine Zeit einteilen, wie ich mag oder die Kinder es zulassen... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Rosalien, da wir uns hier alles schon ziemlich lange kennen, fallen die Wichtelsachen auch schon mal größer aus, ist prinzipiell jedem selbst überlassen. Du kannst ja mal schaun irgendwo gibt es ganz viele Bilder von den Wichtelsachen, so im Bereich "Neue Akktionen finden".

Wir hatten auch mal irgedwann eine Vorgabe von ich glaube 15 Euro, aber ich glaube da hält sich keiner dran. Ich glaube hier freut sich jeder ganz doll über Geschenke anderer und ich geh mal von mir aus, ist es wurscht wie hoch der Betrag ist und klar kann es auch was anderes sein als Selbstgemacht. Vielleicht eine ganze Kleinigkeit was Handgewerkeltes dazu :-))

Ich denke auch jeder so wie er kann und mag.

Ich hoffe das hilft ein bisschen, hier ist vielleicht auch ein bisschen anders, weil wir schon sooo lange hier zusammen sind.

Aber bitte mach mit, Du wirst sehen es macht Spaß bei uns.

Ich finde das Geburiwichteln mit vielen Paketen gut, ist doch nett wenn von überall eine Kleinigkeit kommt, ich denke da kann man, es auch wirklich klein halten.

Geburtstagsliste ist hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....jaaaa, alle wichteln an alle .....>banane<>banane<>banane< und vllt. sollte man in die Wunschliste vervollständigen, was man so an Materialien brauchen könnte. Ist man dann mal im Zeitdruck, braucht man nicht unbedingt werkeln. Also ich freue mich jetzt schon drauf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje Blogbeitrag, da hab ich ja schon ewig nichts mehr gemacht, aber hier ist mal ein solches Wichtel von 2010, ein Frühlingswichteln

dann ist hier noch das Adventswollewichteln, da stehen auch die Interessen und Vorlieben ein bißchen dabei

also Geburtstagswichteln, muß ich nicht unbedingt, mach aber mit wenn alle mitmachen und Midsommerwichteln da bin ich dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn man auch mal strickige Materialien verschenken kann, überlege ich mir doch noch, ob ich auch mitmache.

Komm hier nämlich grad auf keinen grünen Zweig. Es ändert sich grad so viel bei meinem Mann mit der Arbeitszeit, ich mach auch ständig Überstunden, es gibt Schwierigkeiten bei meinen Eltern, wo meine Schwester und ich gefragt sind usw. Tja und wenn Sohnemann von der Schule kommt, hat er ordentlich Hunger, also koch ich im Moment meist für zwei Tage oder so, dass für ihn ein rest bleibt. Wir sind da grad organisatorisch am rumtüfteln...

Aber Lust hätte ich schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje Blogbeitrag, da hab ich ja schon ewig nichts mehr gemacht, aber hier ist mal ein solches Wichtel von 2010, ein Frühlingswichteln

http://forum.bastelu...hlingswichteln/

dann ist hier noch das Adventswollewichteln, da stehen auch die Interessen und Vorlieben ein bißchen dabei

http://forum.bastelu...swollewichteln/

also Geburtstagswichteln, muß ich nicht unbedingt, mach aber mit wenn alle mitmachen und Midsommerwichteln da bin ich dabei.

Super Maritta, Du mußt eh bisschen helfen beim organisieren, ich weiß ja nicht wie gut ich klar komme und immer hier sein kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, es ist völlig okay, wenn man auch mal was Gekauftes verschenkt - manchmal sieht man da vielleicht etwas und denkt sofort an jemanden aus dem Forum... siehe Judith bei Rosie. :P

Oder halt etwas anderes selbst Gemachtes - so wie ich beim Silvesterwichteln, da hab ich ein Glas selbst gemachte Marmelade mit rein getan, weil ich nicht so flott war mit dem Stricken ...

Marita - Du hattest in einem Beitrag geschrieben "Hier ist die Geburtstagsliste" - aber da ist nix zum Anklicken!? Kannst Du es nochmal hier eintragen? Die würde ich mir dann schon mal speichern wollen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha - ich las nur den Beitrag von Melli im Thread "Bald ist Ostern ..." und da schrieb sie von vielen Paketen ...

Könnte man ja noch drüber abstimmen, denke ich. Denn soooo viele werden sicher nicht mit machen und dann zieht sich das ja sehr hin, bis man mal dran ist mit etwas zu werkeln und dann zu verschicken...

Ich mache ja bei zwei Geburtstagswichteln mit. In der einen Gruppe sind wir eh nur 4 Leute, da bekommt man dann von jedem ein Paket.

Bei dem Geburtstagswichteln in einem Forum sind wir insgesamt 12 (?) glaube ich. Da konnte man vorher festlegen, wieviele Wichtelpartner man haben wollte. Ich z. Bsp. habe mich für 3 entschieden. Das heißt, ich verschickte insgesamt 3 Pakete und habe somit auch von drei Leuten ein Geburtstagspäckchen bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja bei zwei Geburtstagswichteln mit. In der einen Gruppe sind wir eh nur 4 Leute, da bekommt man dann von jedem ein Paket.

Bei dem Geburtstagswichteln in einem Forum sind wir insgesamt 12 (?) glaube ich. Da konnte man vorher festlegen, wieviele Wichtelpartner man haben wollte. Ich z. Bsp. habe mich für 3 entschieden. Das heißt, ich verschickte insgesamt 3 Pakete und habe somit auch von drei Leuten ein Geburtstagspäckchen bekommen.

ich war in einer gruppe, da waren wir so um die 20. pflicht war - jeder bekommt von jedem! ganz schön stressig.

wenn man auch mal was kaufen darf, dann überleg ich mir das mit dem geburiwichteln ;o)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...