Jump to content
Lia1

Servus aus Österreich

Recommended Posts

Hallo liebe Strickerinnen,

ich bin Lia aus Salzburg und über BineOmi auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin seit einem Jahr Wiedereinsteigerin im Stricken. Als meine Kinder klein waren habe ich viel gestrickt und dann gar nicht mehr. Seit einem Jahr bin ich wieder der Nadel verfallen und stricke besonders gerne Socken, Lace-Schals (bisher noch einfache Muster)und neuerdings auch wieder Baby-Sachen. Ich werde nähmlich 1.mals (Stief)Oma.

Ich stricke gerne (vorallem auch in meiner Mittagspause zum Abschalten) und freue mich auf regen Austausch.

Ganz liebe Grüße aus Österreich

Lia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich (igel) Willkommen Willko hier Lia !

Da bist du genau richtig hier und ich freue mich schon riesig auf die Fotos von deinen gewerkelten Sachen. Denn wie du feststellen wirst, sind wir hier alle ziemlich neugierig !!!!

Ich wohne im Bayerischen Wald, lso gar nicht so weit entfernt von dir. Nadeln in den Händen sind für mich abends vor dem Fernseher ein Muss, denn ohne die würde ich glattweg jedes mal vor der Glotze einschlafen.

Ich bin seit fast 6 Jahren Oma und mein Enkel liebt alle Sachen die ich ihm stricke. Meine Töchter haben es zum Glück auch übernommen mit den Handarbeiten.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Lia .... hab schon den ganzen Tag auf Dich gewartet und freue mich, daß Du nun hier bist!

2uzfm1s.gif

Und mit Deiner Vorliebe zu Socken und Tüchern, da wirst Du hier genügend Mitstreiter finden. Viel Spaß hier bei und mit uns!

2uzfm1s.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

smilie_winke_120.gif Lia,

herzlich Willkommen bei uns strickwütigen Mädels. ;)

Ich wohne mit meiner Familie seit 4 Jahren in der Schweiz. Eigentlich kommen wir aus Norddeutschland. Aber aus beruflichen Gründen haben wir 13 Jahre in der Nürnberger Gegend gewohnt, bevor wir hier in die Nordschweiz gekommen sind.

Ich bin extrem stricksüchtig! Im Moment stricke ich viele Tücher, Schals, Loops und Stulpen. Aber ich brauche auch mal wieder ein paar Socken. Also werde ich auch bald wieder ein paar davon stricken.

Fühl dich bei uns wie zuhause! Vielleicht hast du ja mal ein paar Bilder von deinen Sachen zu zeigen. Wir sind doch alle soooooo neugierig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Hallo! #blume

Ich kann nur bestätigen, dass man hier Rat und Hilfe bei allen Fragen rund ums "Stricken und mehr" findet.

Viel Spaß hier im Forum und

liebe Grüße <hi>

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lia,

herzlich willkommen hier bei uns! Ich wohne im Norden Deutschlands, in Ostfriesland und stricke, häkel und klöppele gerne. Vor allem abends zur Entspannung. Hier gibt es immer viel zu lesen und zu gucken und die Strickviren sind hier sehr ansteckend *lach*. Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Strickerinnen,

vielen lieben Dank für die freundlichen Antworten. Ich habe gestern meinen ersten Lace-Schal fertig gemacht und den werd ich auch fotografieren. Hab ich bisher noch nie gemacht.

Ich hoffe ihr seid noch Nachsichtig mit "Anfängern" - weil meine Perfektion muss ich erst erarbeiten.

Ganz ganz liebe Grüße Lia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Lia .... da mußt Du hier keine Sorgen haben, jeder ist doch mal Anfänger gewesen. Und meist ist die Sorge wegen der Nachsicht ganz unbegründet, weil keine erforderlich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, da kann ich mich Bine nur anschließen. Ich habe früher meine Sachen auch nicht fotografiert. Erst seit ich so arg im Internet unterwegs bin, hier und bei Ravelry, fotografiere ich meine Sachen und habe auch einen Blog, wo ich alles einstelle. Da hat man dann selber immer mal eine Übersicht, was man wann gemacht hat.

Auf den Lace-Schal bin ich shcon gespannt. Ich stricke ja auch viel Lace. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lia,

keine Sorge, das lernt sich alles. Ich bin noch nicht lange dabei und hatte auch keine Ahnung, wie man Bilder hochlädt usw.

Auch als Strickerin bin ich immer noch eine Anfängerin und hier trotzdem nett aufgenommen. (Stricken ist noch nicht lange mein Hobby. Jetzt habe ich immer etwas auf den Nadeln). >strick<

Auf Deinen Lace Schal bin ich auch mal gespannt.

Liebe Grüße

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

hali halo ich bin verzaubert durch judith

ja ich hab mal mit herzklopfen mich hier angemeldet udn un kenn ich ein paar und jdith ist sehr nah von mir

toll wen du heir her gefunden hast viel freude udn ab nun wird deine Liste was du gern machen möchtest bestimmt unendlich lang werden

wenn ich mich mit judith wieder treffe kann mandann wieder neue bilder von mir sehn

ich bin zu flink mit meienn fingern hatte so einen depperten unfall

und das sidn dann die überbleibsel

ich sorg mich meinem getipsel für gehirnjoggin hab beschlossen dass es nun zu mir dazu gehört

denn wei soll ich denn ständig auf meine schwächen anchtenudn ausbessern dann komm ich ja ganz ins schwimmen strengt nochmhr an udn dann dan n

ja mein motto

stricken vile kleine Löcher ein hauch von nichts udn trotzdem freust sich mein Rücken hasl udn dann kann ich ein paar wenige Leute glcüklich machen

udn hier inder Runde sidn so viele leibe krative unterschiedlihchster art es sit einfach gigantisch schön

also lass bilder folgen denn wir sidn immer neugierig

gruss rosi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich habe also meinen ersten Schal eingestellt unter Stricken - Lias Werk(statt).

Ist mein erstes fotografiertes Werk - ich denke es werden noch welche folgen - aber bei mir braucht das immer etwas, weil so schnell gehts nicht mit Stricken.

sonnige Grüße Lia

Edited by Lia1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den hab ich eben schon bestaunt und nun heiße ich Dich hier auch noch

HERZLICH WILLKOMMEN!

Bin inzwischen 45 Jahre alt, habe einen Sohn (24), der in Aachen studiert und eine Tochter (21), die zur Zeit in Belfast aufs College geht.

Ansonsten komme ich vor lauter Stricken kaum noch zum Malen, einem anderen Hobby von mir - siehe Homepage, wenn Du magst.

Lass Dich hier schön anstecken von allen möglichen Wollviren und hab Deinen Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...